Zum Inhalt wechseln


Foto

Nie mehr Drücken - wer macht mit?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Nie mehr Drücken - wer macht mit? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 22 March 2010 - 15:54 Uhr

Hallo Leute!

Ich will mir den Zwang, megakleine Pickel auszudrücken echt abgewöhnen! Wie gesagt, das ist voll der Zwang!!!

Gerade unter Iso ist es doch so schädlich :-(

Also, wer macht mit, damit wir uns gegenseitig zum Durchhalten motivieren? ;-)

Hat jemand Interesse? Wir könnten uns immer Nachrichten schreiben und uns nach einer Weile belohnen *g*


Lg Prettymouse!

 

 

#2 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 22 March 2010 - 16:36 Uhr

jedesmal, wenn ich mir das vornehme, dann klappts bestimmt nicht...ich hab komischerweise jetz 2 wochen nicht mal mein gesicht angefasst--cool :D
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#3 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 22 March 2010 - 16:50 Uhr

wow hapo herzlichen glückwunsch;) weiter so

#4 U-Boot

U-Boot

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 22 March 2010 - 18:44 Uhr

ich hab es mir auch angehwöhnt nicht mehr in mein gesicht zu fassen, auch wenn es juckt. klappt schon ;). das einzige dass ich noch mach is mit einer desinfezierten nadel gelbe pickelchen aufzustechen, aber selbst das mach ich nicht immer. haltet durch, habt angst vor euren fingern. die sind von grund auf böse und verseucht mit gefährlichen todesbakterien ;)

#5 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 22 March 2010 - 20:05 Uhr

wow hapo herzlichen glückwunsch;) weiter so


ja dankeschön :D
ich red mir eh immer ein: böse finger!!:hand:
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#6 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 22 March 2010 - 20:23 Uhr

Ich will auch mitmachen!!! Mein Problem sind ja die viiiiiiiiiiiiiiiieln kleinen Monster. Wie soll man da stillhalten. Das mit der Nadel klappt bei mir irgendwie nie, dann entzünden die sich erst recht. :eek::eek: Wahrscheinlich mache ich es falsch, wäre ja nichts Neues.

#7 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 09:28 Uhr

Hallo!

Ja genau das problem habe ich auch. Ich will aber wirklich lernen, es zu lassen. Ich denke mir immer wieder, "nein, lass das, es ist schlecht für die Haut" und dann mach ichs doch immer wieder. Was ich brauche, ist motivation! ;-)

Gehts dir auch so?

lg Prettymouse

#8 eila

eila

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 09:30 Uhr

Ich versuchs jetzt auch!! Die zweite ISo Therapie hat mir da schon ein paar Schäden hinterlassen, und im allgemeinen, nach einer ISO Therapie bahalten wir so oder so dünnerre Haut und wir sollten es mit dem Pickel ausdrücken lassen!! Ich bin optiumistisch und denke, kleine zurückbehaltene Narben verschweinden mit der Zeit, aber wir müssen keine andere verursacheeeeeeen!! :-) Aber leichter gesagt als getan.. ich weiß :-(
Ich wünsch euch viel Energie, um es durchzuziehen :-)
Wir schaffen das!!!

#9 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 09:38 Uhr

Danke an euch alle für die Antworten!!!

ICh weiß nicht wie ich es schaffen soll... :-(

@eila: Wie machst du das denn? Hast du eine bestimmte Technik, also, was du machst, wenn du wieder drücken willst?


lg Prettymouse

#10 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 09:49 Uhr

Hi pretty ...

Ich würde auch soooo gerne mitmachen. Aber ich weiß, dass ich es nicht schaffe! :-(
Mir geht's wie dir. Ich drücke auch an den kleinen Sachen rum, die andere kaum sehen würden, und ärgere mich dann, dass neue Entzündungen dazu gekommen sind ... ist irgendwie ne Kankheit! Voll bekloppt! :nonod:
Habe mich teilweise schon im dunkeln gewaschen und gekremt, so dass man im Spiegel kaum was erkennt. Aber das funktioniert mal, und dann geht's wieder los. *seuftz*
Die dicken Dinger aufzustecken ärgert mich gar nicht so sehr. Das ist ja teilweise wirklich ne Erleichterung. Aber ich habe auch da Phasen, wo sich nach der Drückerei keine Besserung einstellt - im Gegenteil. Meistens ist nach Abfallen der Kruste unten drunter wieder ein dicker Knubbel - zwar nicht mehr entzüdet aber VOLLER Talg.

Trotzdem drücke ich dir/uns die Daumen. Vielleicht wird man/frau ja im ALter doch noch vernünftig?!?!?!?!

Liebe Grüße,
sofia

Bearbeitet von mama_sofia, 23 March 2010 - 09:51 Uhr.


#11 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 09:50 Uhr

jedesmal, wenn ich mir das vornehme, dann klappts bestimmt nicht...ich hab komischerweise jetz 2 wochen nicht mal mein gesicht angefasst--cool :D


hapo
WOW - das habe ich noch NIE geschafft! Gratuliere!


#12 eila

eila

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 09:54 Uhr

Ich hab akne, seitdem ich 13 bin und seitdem hab ich IMMER jeden sch... ausgedrückt.. aber ich hatte glück, und hab davon keine konsequenzen getragen. Hatte eine erste iso therapie und kam da so gut wie narbenfrei raus. Aöso dachte ich mir: super, meine haut bekommt keine narben vom ausdrücken. Nach erster ISo Therapie hatte ich (2 jahre später ca.) einen rückfall und hab mich einer zweiten therapie unterzogen.. Da bekam ich ein paar mitesser und knoten während der AV, hab sie ausgedrückt und hab jetzt unhübsche narben, die ich vorher nie hatte.. Ich habe mich so geärgert, will sie auf jeden fall in ein paar monaten behandeln lassen, das muss sein.. also muss ich jetzt mit dieser "neuen haut" leben.. kann es mir nicht mehr leisten, pickel auszudrücken.. Und das mach ich auch.. Jetzt bin ich so gut wie pickelfrei, aber sobald ich einen (oder mehrere bekomme) lass ich sie einfach in ruhe (so schwer das ist), tue teebaumöl drauf und warte, bis sie von alleine zurückgehen.. Ich guck mich nicht im spiegel, versuche das zu verdrängen.. Es ist wirklich wichtig für unsere zukünftige haut.. Ich kann mit meinem gesicht wirklich leben, es gibt nur eine narbe, die mich sehr stört und wenn ich sie ansehe, hab ich genügend motivation, um keine pickel mehr auszudrücken.. Hoffentlich verbessert sich die narbe auch, wo ich die therapie jetzt abgeschlossen habe. Normalerweise schliessen oder verkleinern sich vergrößerte poren nach der therapie und pigmentflecken verschweinden.. mal gucken, was passiert.. :-) Aber Leute, lasst die finger weg von eurer haut!! Besonders wenn ihr ISO durchzieht..

Vieeel Glück! :-)

#13 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 10:00 Uhr

So, hallo Leute!

Ich beginne jetzt mit meiner "drückfreien" Zeit! Heute ist Tag 1. Ich habe mir ganz einfache Regeln aufgestellt:

1. Pickel werden nicht ausgedrückt
2. Nur dann, wenn ein gelb/weißer Kopf zu sehen ist, und dann steche ich sie mit einer desinfizierten Nadel auf und drücke ganz ganz leicht mit Kleenex.
3. Ich fummle mir nicht mehr im Gesicht herum
4. Sollte aus irgendeinem Grund eine Kruste im Gesicht sein, dann kratze ich nicht daran!

Und immer, wenn ich drücken will, lenke ich mich ab, mit zB.

Laufen gehen, fernsehen, Internet, Lesen, spazieren gehen, ... hab mir eine ganze liste gemacht, und immer, wenn ich mich dabei ertappe, dass ich drücken/Fummeln will, dann lenke ich mich mit irgendetwas aus dieser Liste ab, sei es auch Hausarbeit ;-)


Also, ich werde hier meine Erfolge berichten!

Kommt schon, Ihr schafft das auch! :coolgleamA:

Lg P

#14 eila

eila

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 10:17 Uhr

Super!! Ich wünsche Dir viel Glück dabei, das schaffst Du!
Ich will es auch nicht mehr tun :-)
Noch einen kleinen Tipp: verstecke die Spiegel und wenn du dich am Spiegel ansiehst, dann versuch es nicht bei schlimmen Licht zu machen und versuche es einfach, das Gesamtbild zu betrachten, und nicht die kritischen Stellen!
Pickel auszudrücken hat vieeeeeeeeel mit unserer innerlichen EInstellung zu tun und die wollen wir erstmal ändern..
Ich weiß, Haut ist wichtig, aber es ist auch nicht alles.. Mit oder ohne Pickel: wir müssen leben, und um zu LEBEN müssen wir diese Dinger auch mal vergessen!!!

Viel Glück bei deinem neuen Vorsatz :-)

#15 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 10:32 Uhr

pretty
Ich mach' mit! Ok - Tag 1 ...... :hurray:


#16 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 10:32 Uhr

@elia: Danke für die Motivation!!!

Ich werde meine Erfolge hier berichten *G*


lg P

#17 eila

eila

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 10:57 Uhr

Bitte tu das :-)
Jeder "ersparte" Pickel ist eine Entzündung und eine mögliche Narbe weniger, immer so denken :-)
Und falls doch eine Narbe bleibt, keine Panik!!!! Bei Hyperpigmentierung und bei kleinen Löchern kann man später auch noch was unternehmen, von Peelings zu Laser, das löst dann garantiert auch mögliche Schäden, wenn nicht 100% zumindest so, dass man dann damit zufrieden ist :-)

Wir schreiben uns bald wieder, mit wunderbarer Haut :-)

Besitos

#18 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 11:21 Uhr

Eila:

bei dir sind auch aus normalen Mitesser Narben geblieben? Dabei wollte ich am Freitag schön ein Dampfbad machen und ein paar Komodonen auf der Stirn ausdrücken. Nehme auch seit fast drei Wochen Iso. Ich will auch nicht drücken, aber es werden einfach zu viele. Weiß nicht, wie man das schaffen soll. :frown2:

#19 eila

eila

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 11:56 Uhr

Also, aus Knoten blieben Närbchen, eher sehr kleine, aber 2 größere, die jetzt nicht sofort auffallen, die mich aber stören und ich weglasern lassen möchte.. Von Mitessern blieben nur dann "Narben" (also, vergrößerte Poren eher) als ich sie gedrückt habe und dann daraus Pickel entstanden sind. Ansonsten ließen Mitesser nicht wirklich Narben, eher die vergrößerten Poren, mit den kann ich im Moment aber gut leben.
Ich weiß, irgendwann sind es sehr viele und man ist echt verzweifelt.. Es passierte mir auf derrechten Wange, dann drückte ich sie aus und.. riesen Entzündung! Schlimm schlimm.. denk daran, wenn du Mitesser in Ruhe lässt, dann können sie auch nicht weitere Bereiche entzünden oder sich zu größeren Pickeln entwickeln.. sie werden schon lästig sein, aber dann gehen sie mit der Zeit weg, das verspreche ich dir.. wenn dus wirklich nicht lassen kann, dann versuche es mit Dampfbad und Taschentuch! Aber nie mit den Fingernägel da rumdrücken,. sonst bleiben dir auch noch Zeichen davon.. das ist schlimm..

Aber Leute: Keine Sorge.. Ich denke, PÜräventation ist das beste, aber man kann danach auch noch Sachen verbessern.. Die Haut braucht halt ZEIT, und regeneriert sich einmal im Monat.. kleine Narben und vergrößerte Poren bekommt man mit Lasern weg, das hab ich auf Freunde von mir GESEHEN! Eine gute Hautpflege ist natürlich auch von Vorteil, probiert EFFACLAIR von La Roche, das hat auch einen guten Effekt auf die Poren (aber nicht während ISO, nur danach). Fragt Euren Hautarzt besonders, welche Pflege ihr nach ISO nehmen sollt.. das genau war mein problem: mir wurde gesagt: einfach nur feuchtigkeitskreme. das wars, daher hab ich nach meiner ersten Isokur meine Haut auch nicht so ernst genommen, und das war ein fehler.
Ihr müsst lernen, eure haut zu lieben (selbst mit mitesserchen, pickelchen und kleinen narben) - ich weiss, das ist schwer -, aber zur selben zeit müsst ihr versuchen, nicht obsessiv mit eurer haut zu werden.
Ein spruch stimmt wirklich: je weniger desto besser (nicht zu viele produkte für die pflege benutzen) und je mehr in ruhe gelassen desto schöner (wenn wir nicht drücken, bilden sich auch unwahrscheinlicher neue entzündungen). Vor allem: Krusten in Ruhe lassen!!!!!!!!! Das ist sehr sehr wichtig!! Das war mein Fehler in all den Jahren :-(

Ich war neulich bei einem Top Dermatologen, er meinte zu mir, die beste Pflege wäre Sebamed Reinigungsfluid morgens und Abends und, falls die Akne wieder kommt, Epiduo oder Duac auf die Pickel, bis sie von alleine weggehen.. Das mach ich jetzt so und das hilft wirklich!!

Ich wünsche euch viel Glück und versucht, eure Mitesser und Picel zu ignorieren!!

Liebe Grüße

#20 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 14:17 Uhr

Hallo Prettymouse,

habe mich entschlossen auch mitzumachen!!! :thumbsup:
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!





Similar Topics Collapse