Zum Inhalt wechseln


Foto

Beginn mit Isotretinoin 17.03.2010 Mami und Tochter

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Beginn mit Isotretinoin 17.03.2010 Mami und Tochter - Akne,Pickel und Mitesser

#21 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 19 March 2010 - 15:33 Uhr

Hi Mum!

Ich habe auch so schlimme Dinger am Hals. Zum Glück sieht man sie nicht so direkt. Aber die sind bei mir extrem hartnäckig - richtig dick und tief! :ack2: Selbst wenn die Entzündung dann nach Wochen mal endlich wieder weg ist und die Rötung verblasst, ist ein erbsengroßer Knubbel immer noch da! *seuftz*
Ich kann schon verstehen, dass sich deine Tochter unwohl fühlt. In dem Alter ist man ja auch mit allem noch sehr viel pingeliger. Aussehen, Klamotten, Jungs ... :blush5: Ich kenne junge Mädchen, die machen nen Aufstand, wenn da mal ein einziges winziges Pünktchen irgendwo ist. :lol: Da denke ich immer: Mensch Kinder, ihr wißt gar nicht was ein Pickel ist!!!!! Aber ich sag's natürlich nicht, weil ich weiß, dass so ein Minipickelchen wirklich eine Katastrophe darstellt! ;-) Ich hoffe sehr für deine Tochter, dass sie bald selbstbewuster durchs Leben laufen kann. Gerade die Jugend sollte man unbeschwert genießen können! *daumendrück*
Heute ist mein Tag4. Die Tendenz ist eher schlimmer als besser. Aber mir ist eingefallen, dass ich ja auch zusätzlich das AB vor ein paar Tagen abgesetzt habe. Dann wird's bei mri auch immer schlagartig schlechter. Allerdings merke ich so ein Spannen im Gesicht - eine leichte Röte und mehr Trockenheit beim Schminken. :confused5: Hm! Die Nase fühlt sich komisch an, wie bei einem trockenen Schnupfen. Und ein- zwei Pickelchen unter den Armen habe ich nach dem Rasieren bekommen. (ist sonst nie)
Heute Morgen klingelte ein Handweker schon recht früh - ich noch ungewaschen und gerade drückenderweise vor'm Spiegel hängend. Man, habe ich mich geschämt ... der arme Mann hat wahrscheinlich nen Akne-Schock bekommen .... :yikes:

So, jetzt muß ich mal sehen, wie ich mich ausgehfertig hinbekomme. Muß später noch mit meinem Großen zum Sprotplatz! *HORROR* 1 Std. muß da jetzt reichen ....

Bye sofia

PS: Warst du gestern noch in der Sonne????? :)


 

 

#22 Mum and Kid

Mum and Kid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 19 March 2010 - 17:04 Uhr

Hallo Sofia,

da warst du aber mutig, dass du dem Handwerker geöffnet hast :smilewinkgrin: Bei mir muss der Postbote immer die Sachen nebenan abgeben, wenn ich noch nicht geschminkt bin ;)

Das mit den Hals-Pickeln ist bei mir genauso. Riesendicke Beulen, manchmal kommt nichts raus, und danach habe ich über Wochen einen harten Knubbel an der Stelle. Helfe mir mit Halstüchern und Haare drüber machen. Ist nur doof, wenn es draußen wärmer wird, und eigentlich wäre ein Pferdeschwanz auch manchmal praktischer. Würde aber freie Sicht auf die Beulen bedeuten, und das geht nicht :hand:

Meine Tochter erzählt auch, dass ihre Freundinnen beim kleinsten Pickel schon Frust schieben. Da hat sie natürlich wenig Verständnis für, denn sie kennt es ja viel schlimmer. Zum Glück kommt sie schon prima mit Make up klar, so dass sie die ollen Dinger ganz gut verstecken kann. Hoffe auch, dass die Behandlung bei ihr schnell anschlägt. Ich hab ja immer noch so meine Zweifel an 10 mg. Ehrlich gesagt würde ich lieber mehr einwerfen.

Klar war ich gestern noch in der Sonne! Bin kein bisschen rot davon, alles bestens vertragen. War ca. 1/2 Stunde drin, vom Hauttyp her bin ich ein Käsegesicht, blaß, blasser, ICH (weswegen die Pickel besonders schön ROT leuchten....) Ist trotzdem nix passiert, wahrscheinlich war die Make-up-Schicht so dick :rolleyes5: Wenn die Sonne kräftiger wird, werde ich aber mehr auf Sonnenschutz achten als sonst und auch nur kürzer in der Sonne bleiben. Will ja nicht aussehen wie ne Grillwurst :hand:

Schönen Tag noch für euch alle!

Die Mum
w, 15 Jahre, 53 kg, 1,69 m, 10 mg Iso seit 17.03.10, ab 16.06.10: 20 mg
w, 40 Jahre, 82 kg, 1,78 m, 10 mg Iso seit 17.03.10

#23 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 19 March 2010 - 17:33 Uhr

Ich wollte mich mal auch mit einbringen. Habe nämlich auch erst am 04.03. mit 10 mg gestartet. Ich selbst habe auch "nur" eine Mitesserakne. Die komischerweise einmal im Monat für eine Woche fast weg ist. Aber die restlichen drei Wochen... mal sehen was jetzt so auf mich zu kommt. Ich habe nämlich gleichzeitig meine Pille (Diane) abgesetzt. Wenn dann gleich richtig.
Ich selbst bin zwar erst Mitte 20, habe aber eine kleine Tochter die Ende Juni 3 wird.

Wünsche dir/euch viel Erfolg

#24 Mum and Kid

Mum and Kid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 21 March 2010 - 12:52 Uhr

Hallo Memmos,

wie ist denn der Verlauf bisher bei dir?

Ich habe nun 4 Tabletten genommen und seit gestern komischer Weise starkes Zahnfleischbluten nach dem Zähneputzen. Kenne ich so gar nicht von mir. Meine Tochter hat mit Schwindel zu tun, aber das kann auch am Wetter liegen. Mal sehen, wie es uns so weiterhin ergeht....
w, 15 Jahre, 53 kg, 1,69 m, 10 mg Iso seit 17.03.10, ab 16.06.10: 20 mg
w, 40 Jahre, 82 kg, 1,78 m, 10 mg Iso seit 17.03.10

#25 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 21 March 2010 - 13:28 Uhr

Mum ... hihi, wie ne Grillwurst fühle ich mich momentan!!!!
Spürst du eigentlich kein Spannen im Gesicht? Bei mir hat das vor 2 Tagen angefangen. Erst war ich erfreut, weil ich den Eindruck hatte, dass irgendwas passiert. Aber seit gestern ist es echt schlimm. Ich fühle mich, als wäre ich auf der Sonnenbank eingeschlafen. Augen fühlen sich geschwollen an, Nasenspitze ist auch etwas dick. Zum Glück sieht es nicht so aus wie es sich anfühlt! :rolleyes5: Überlege nun, ob ich heute Abend überhaupt Iso nehmen soll. Trockenheit bemerke ich auch etwas, klar. Und die Pickel sind eher unauffälliger bzw. blasser geworden. Aber dieses Spannen und brennen ist echt komisch. Habe den ganzen Morgen schon mit Kühlakkus gekühlt. Möchte mich am liebsten ins Bett legen und EIs auf's Gesicht....
Ist das nun ne Nebenwirkung, oder eine Erstverschlimmerung, die sich wieder reguliert??????? :confused5:

Schwindel und Kurzatmigkeit hatte ich auch die letzten Tage. Aber ich hab's auch auf was anderes geschoben .... Als junges Mädel hatte ich das auch öfter. Sicher wartet deine Tochter auch innerlich auf irgendwelche Anzeichen....

Hach ja, vom Pferdeschwanz, den man einfach so machen kann, wenn man keine Zeit oder Lust auf Haare waschen hat, träume ich auch. In letzter Zeit ging das gar nicht mehr, wegen der Hals-Pickel. Auch hinter den Ohren und am Nacken waren welche. Also immer waschen und frisieren bzw. mit ner fettigen Haarpracht unter die Leute ... :mad:

Schönen Sonntag für Mutter und Kind und den Rest der family :)

LG, sofia


#26 Mum and Kid

Mum and Kid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 21 March 2010 - 13:42 Uhr

Hallo Sofia,

warst du denn in der Sonne oder kam die "Grillwurst" einfach so? Hast du Creme verwendet gegen das Spannen?

Ich merke nichts in der Richtung, nun bin ich aber auch unbedeutende 30 kg schwerer als du und bin erst bei Tablette 4 :eek: Außerdem habe ich extrem ölige, fettige Haut. Ehe sich da mal was tut in Richtung Trockenheit muss wohl noch einiges passieren.

Kann dein Mann dir heute nicht mal die Kids abnehmen, und du packst dich wirklich ins Bett? Würde dir aber raten, unter die Coolpacks noch satt Fettcreme zu machen. Und wenns nicht besser wird: Morgen ab zum Arzt.

Gute Besserung und liebe Grüße!

Die Mum
w, 15 Jahre, 53 kg, 1,69 m, 10 mg Iso seit 17.03.10, ab 16.06.10: 20 mg
w, 40 Jahre, 82 kg, 1,78 m, 10 mg Iso seit 17.03.10

#27 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 21 March 2010 - 14:14 Uhr

Hallo! Ich sehe das wie Mum, erstmal möglichst schonen und die trockene Haut dick eincremen. Wenn es sich nicht bessert morgen sofort zum Arzt! Vielleicht ist das eine allergische Reaktion?! Ich habe von ähnlichen NW gelesen, allerdings bei höherer Dosis und zu einem späteren Zeitpunkt. Aber jeder Körper reagiert nunmal anders.
Gute Besserung!!! Ich drücke Dir die Daumen... :thumbsup:
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#28 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 21 March 2010 - 15:12 Uhr

Hi ihr beiden, danke für die schnellen Antworten! :hurray:
Nein, ich war nicht in der Sonne!
Wie gesagt, meine Ärztin hat mri nix an Creme verordnet. Ich benutze meine übliche Pflege. Da ich auch eher fettig bin, dachte ich, das reicht auf jeden Fall.
Habe gestern schon ne Feuchtigkeitsampulle benutzt. Leider kann ich mich grad nicht schonen, da wir mitten im Haus einen Umbau am laufen haben und zusätzlich noch einen Trauerfall in der Familie. Also alles eher bißchen hektisch diese Tage.
Ich bin auch total überrascht, was meine rasche Reaktion angeht. Normalerweise ist meine Haut im Gesicht sehr träge. Ich schwitze auch dort niemals ... :nonod:
Werde morgen Mittag mal versuchen die Doc an die Strippe zu bekommen. Würdet ihr heute die Pille noch nehmen?

Habt/hattet ihr wirklich KEINERLEI Spannungsgefühl im Gesicht?????? *hm*:rolleyes5:

LG und nochmals DANKE!
sofia

Bearbeitet von mama_sofia, 21 March 2010 - 15:15 Uhr.


#29 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 21 March 2010 - 15:32 Uhr

Hallo Sofia!
Ich würde die Therapie nicht unterbrechen, will Dir aber auch nichts falsches raten. Was sagt Dein Bauchgefühl? Du kennst Dich selbst am besten und wirst schon das Richtige tun.
Ich hatte und habe kein Spannungsgefühl im Gesicht. Es sei denn ich creme mich nach dem waschen nicht sofort ein. Das war aber immer schon so. Obwohl ich auch eher fettige Haut habe.
Ich habe von meiner Ärztin auch eine Creme zum anmischen verordnet bekommen, die Avene Cold. Die scheint sehr gut zu sein, ist etwas fettig. Du könntest auch zu einer Not - Apotheke fahren und denen Dein Problem schildern. Die können Dir sicher weiterhelfen.
*daumendrück*
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#30 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 21 March 2010 - 16:26 Uhr

das mit dem spannen hatte ich nicht
aber so ein brennen, kribbeln und jucken
so nach 1-2 wochen
hat 2-3 tage gedauert
die haut war auch etwas gerötet
dann war es wieder weg

ich hab vorsichtig gepeelt
dick mit fettcreme eingecremt
das half sehr gut

wenn es nicht schlimmer wird würde ich 2-3 tage abwarten
sonst aber sofort zum arzt, von wegen allergie

#31 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 21 March 2010 - 17:04 Uhr

Ich hatte vor kurzen auch ein Spannungsgefühl im Gesicht, aber das war erträglich. Nur merke ich, dass langsam die Hormone der abgesetzen Pille weggehen und somit wieder die Haut auf der Stirn mehr glänzt, seitdem ist das Spannungsgefühl auch weg. Weiß jetzt aber auch nicht, wieviel mg du nimmst. (Müsste gleich mal nachschaun). Ich würde auch auf keinen Fall absetzen! Unverträglichkeit kann natürlich auch vorkommen, aber das schließe ich bei dir eher aus. Wie die Anderen schon sagen.. noch 1-2 Tage warten und wenn es nicht besser wird, ab zum Arzt.

Gute Besserung

#32 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 21 March 2010 - 17:12 Uhr

Mum and Kid:

Also die ersten zwei Wochen waren echt gut. War kurz vorher zum ausreinigen bei der Kosmetikerin und meine gute Phase hat eh bekommen. Hatte bis jetzt keine AV. Leider kommen die letzten Tage wieder vermehrt Komodonen, verstopfte Poren etc. Auch eine Entzündung an der Wange, wo ich eigentlich so gut wie nie Probleme habe. Naja, aber die Haut glänzt seit ein paar Tagen wieder mehr, denke das liegt einfach an den Hormonen. Wusste ja was auf mich zukommt. Hätte nur nicht gedacht, dass es so schnell geht. Wenn es noch mehr anfängt zu fetten (wobei das alles im Rahmen ist, vollkommen ok) würde ich lieber auf 20 mg erhöhen. Im Großen und Ganzen ist meine Haut aber immer noch ganz ok. Mitunter hatte rund 50 Komodonen an der Stirn. Solange ich die Dinger alle zählen kann, ist es noch gut. :thumbsup:

Das mit dem Schwindel liegt bestimmt am Wetter. Zahnfleischbluten.. mmh... da würde ich mal in die Packungsbeilage schauen. Ich habe das ab und zu mal. Man darf halt einfach nicht zu sehr auf alles achten. Ich konnte bis jetzt eigentlich noch keine NW bemerken. Trockene, rissige Lippen hatte ich schon vorher. Meine Hände sind sogar schöner unter Iso, noch! Creme mich jetzt mehr ein. Von daher ist alles noch besser als vorher. Meine Haut hat ab und zu Trockenheitekzeme, aber das hatte ich vorher auch. Besonders als ich bis Anfang November letzten Jahres noch die Belara genommen habe. Würde also sagen, dass ich nicht alzu viel geändert hat.

LG

#33 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 21 March 2010 - 21:01 Uhr

Jaaaaaaaaaaaa .... ich nehme Iso weiter. Ihr habt mich überzeugt. Danke! Aber mein Bauchgefühl hätte das auch gesagt...
Bin draussen gewesen. Die Luft und die Kühle hat gut getan. Ausserdem war ich duschen und habe hinterher Augecreme nur mit Abstand aufgetragen.
Ich habe nun nicht den Eindruck, dass es schlimmer geworden ist. Mal gucken, wie es morgen oder übermorgen aussieht. Solange es nicht heftiger wird....

Paßt gut auf eure Fingerchen auf. :hand: Bin gespannt, was die neue Woche bring!
LG, sofia

#34 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 22 March 2010 - 08:41 Uhr

Das klingt doch schon viel besser! Schön :thumbsup:

Halte uns auf dem Laufenden!
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#35 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 22 March 2010 - 17:45 Uhr

Hier hat sich wohl der Club der Mamis gebildet, oder??? :P:p:p

Sagt mal Mädels kennt ihr euch mit der Pille aus? Ich glaube es einfach nicht. Meine Haut ist schön weich auf der Stirn, nur noch eine rote, trockene Stelle und es glänzt feucht fröhlich vor sich hin. Und die Mitesser sagen wieder "Hallo". Das kann doch nicht sein??? So schnell kann das nicht gehen. Es scheint als,würde Iso nicht mehr wirken. Kann das sein? Ich habe Null!!! Nebenwirkungen. Gut ich sollte das vielleicht nicht so laut sagen, wer weiß, was noch kommt. Aber ich finde, dass schon komisch. Meine Poren kommen mir um die Nase und auf der Stirn viel größer vor. Iso hat sofort anfangen zu wirken und jetzt lässt es nach? Gut die Diane ist die stärkste Hautpille, aber doch nicht stärker als Iso. Also diese Woche warte ich noch und wenn es schlimmer wird, gehe ich nächsten Montag ohne Termin zum Arzt und erhöhe auf 20 mg. Heute ja schon die 19te genommen. Ein Glück ist es trotzdem noch längst keine AV, trotzdem. Als AV würde ich meine Haut nur bezeichnen, wenn sie schlimmer ist, als die Zeiten die ich vor Iso hatte.

Wie geht es euch??

#36 Mum and Kid

Mum and Kid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 25 March 2010 - 09:45 Uhr

So, die erste Woche ist nun rum. Seit gestern habe ich das Gefühl, dass die Haut weicher wird. Pickel sind im Moment auch verträglich, was aber auch mit dem Zyklus zusammenhängen kann. Leider habe ich seit gestern Probleme mit den Augen. Trotz Berberil Dry Eye brennen sie ziemlich. Hatte schon immer Probleme mit trockenen Augen, hatte aber gehofft, dass sie sich trotz Iso nicht so schnell melden... :(
Bei meiner Tochter tut sich leider noch nichts, die Haut ist schlimm wie eh und je :(:(:(
w, 15 Jahre, 53 kg, 1,69 m, 10 mg Iso seit 17.03.10, ab 16.06.10: 20 mg
w, 40 Jahre, 82 kg, 1,78 m, 10 mg Iso seit 17.03.10

#37 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 25 March 2010 - 20:15 Uhr

Meinst du, dass sich jetzt schon die 10mg auf deine Augen auswirken? Ich hoffe nicht.

Aber ist doch schonmal schön, dass du keine AV hast. Drücke euch Beiden die Daumen.

Wie ist dein Spannungsgefühl etc.?

#38 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 25 March 2010 - 20:43 Uhr

Leider habe ich seit gestern Probleme mit den Augen. Trotz Berberil Dry Eye brennen sie ziemlich. Hatte schon immer Probleme mit trockenen Augen, hatte aber gehofft, dass sie sich trotz Iso nicht so schnell melden... :(
(:(


ich hab mir meine augen(retina) während meiner iso-therapie fast ruiniert, da ich die trockenheit etwas ignorierte, ich mußte dann ne salbe reingeben ne zeit lang, und seitdem(seit 5jahren) viel eintropfen...bitte aufpassen:rolleyes5:
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#39 Mum and Kid

Mum and Kid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 31 March 2010 - 05:54 Uhr

So, nun melde ich mich auch mal wieder. Heute sind zwei Wochen rum. Meine Haut fettet wie eh und je, bekomme auch neue Pickel. Die Augen brennen, ohne Tropfen geht gar nichts. Werde wegen Hapos Warnung wohl mal zum Augenarzt gehen und mich beraten lassen. Lippen sind super. Dafür juckt mir die Kopfhaut seit 3 Tagen ganz fies. Gelenke sind okay, da spüre ich nichts. Ebenso keine AV.

Bei meiner Tochter sieht die Haut auch noch schlimm aus, Pickel wie eh und je. Ihre Haut wird empfindlicher, die Augen brennen ihr, wenn sie lange vorm Laptop war, Lippen okay, sonst keine Beschwerden.

Ich wünsche euch allen schöne Ostertage!
w, 15 Jahre, 53 kg, 1,69 m, 10 mg Iso seit 17.03.10, ab 16.06.10: 20 mg
w, 40 Jahre, 82 kg, 1,78 m, 10 mg Iso seit 17.03.10

#40 Mum and Kid

Mum and Kid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 06 April 2010 - 06:57 Uhr

Morgen haben wir drei Wochen Iso geschafft! Unsere Haut wird deutlich trockener. Bei mir dauert es jetzt 2-3 Stunden statt 1 Stunde, bis das Makeup wegen Ölbildung wegschwimmt. Lacht nicht, aber für mich ist das schon ein totaler Fortschritt! Auch werden die Pickel deutlich weniger, was einfach nur super toll ist! Habe seit 3 Wochen keine Knoten und Beulen mehr bekommen. Nur noch die Eiterdinger, die aufgehen und wieder abheilen. Sieht so aus als würden wir von einer AV verschont bleiben.

Angenehme Nebenwirkung: Die Haare werden viel langsamer fettig, brauche nur noch alle 2 Tage waschen.

Unangenehme Nebenwirkungen: Die Kopfhaut juckt ganz grausam! Bei meiner Tochter bilden sich auch Schuppen. Die Haut am Körper wird empfindlicher und juckt, ist aber noch gut auszuhalten. Augen brennen unverändert schlimm, besonders bei Anstrengung (lesen, Computer). Nach körperlicher Anstrengung (putzen, Gartenarbeit) tun mir die Muskeln weh, das hatte ich sonst nie. Meine Tochter hat ziemlich aufgesprungene Lippen, aber sie cremt auch nicht so oft. Ich habe mit den Lippen keinerlei Probleme, dank Neutrogena Fettstift für die Lippen.

Bester Tipp hier aus dem Forum: Pasta Zinci Mollis. Bringt die (ausgedrückten - hust!) Pickel super schnell zum Abheilen. Sie schuppen und weg sind sie :wink5:

Fazit: Nach 3 Wochen schlagen auch die 10 mg deutlich an. Die Nebenwirkungen sind gut zu händeln, bin absolut zufrieden und einfach nur froh, dass wir es mit Iso versucht haben!!!
w, 15 Jahre, 53 kg, 1,69 m, 10 mg Iso seit 17.03.10, ab 16.06.10: 20 mg
w, 40 Jahre, 82 kg, 1,78 m, 10 mg Iso seit 17.03.10





Similar Topics Collapse