Zum Inhalt wechseln


Foto

Beginn mit Isotretinoin 17.03.2010 Mami und Tochter

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Beginn mit Isotretinoin 17.03.2010 Mami und Tochter - Akne,Pickel und Mitesser

#81 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 14 May 2010 - 17:40 Uhr

Mensch Mum, da hast Du Dir aber auch einen selten dämliches Exemplar ausgesucht :tongue:
Gut das Du Dich frühzeitig bei einer anderen Praxis erkundigt hast!
Baby hat ganz Recht, wer nicht selbst mal unter Akne gelitten hat, kann wohl kaum verstehen wie schlimm sowas für einen sein kann.
Als wär man nicht in der Lage einen Sonnenbrand zu vermeiden!!! :banghead: Und selbst WENN, da ist auch noch niemand von gestorben... :hand:
Nun gut, Du mußt Dich ja nicht weiter mit der rumärgern.

Irgendwie scheint es in der Luft zu liegen das die Haut sich etwas verschlechtert....hmmm.
Ihr seid nicht allein damit! :grouphug: :wink:
Immer schön den Kopf hoch, das wird auch wieder besser!!! :thumbsup:

Ganz liebe Grüße an Euch!
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

 

 

#82 Mum and Kid

Mum and Kid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 14 May 2010 - 18:50 Uhr

Danke für eure lieben Worte!

Die Augentropfen heißen Hyd-Ophtal System und sind in der Apotheke rezeptfrei erhältlich. Fühlen sich viel öliger an als Berberil dry eye (davon hat mein Augenarzt gar nichts gehalten). Ich habe noch Proben von anderen Tropfen bekommen, falls ich die Hyd-O. nicht vertrage. Vidisan EDO, Artelac Advanced Edo (ist wohl das Gleich wie Hyd-Ophtal) und Systane Ultra. Alles frei verkäuflich, kann man sich also einfach in der Apo holen.
w, 15 Jahre, 53 kg, 1,69 m, 10 mg Iso seit 17.03.10, ab 16.06.10: 20 mg
w, 40 Jahre, 82 kg, 1,78 m, 10 mg Iso seit 17.03.10

#83 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 14 May 2010 - 19:23 Uhr

Hi Mum. Schön, mal wieder von euch zu lesen. Ich glaube, in den Hyd-Tropfen ist Hyaloron (schreibt man das so?) Säure drin! Ist also auch gut gegen Augenfalten! *hehe* ;-)
Iso-Start: 16.03.2010
Gewicht: 55kg
1. Monat:10mg
2./3./4./5. Monat:20mg

#84 alex67

alex67

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 14 May 2010 - 19:58 Uhr

Hi Mum and Kid,

kaum zu glauben. Das finde ich schon ausgesprochen dumm dreist von eurer HA. Dann sollt ihr Therapie nach so kurzer Zeit schon wieder unterbrechen. Das kann doch nicht sinnvoll sein.

Da ist doch kaum ein bleibender Erfolg zu erwarten.
Gerade wenn man ISO niedrig dosiert einnimmt, hat man doch eine längere Einnahmephase. Das geht doch fast zwangsläufig in die Sommermonate hinein.
Wirklich nicht nachzuvollziehen. Diese Argumentation.
Ich würde da auf jeden Fall was unternehmen.

MEine Augen brennen auch leicht. Habe mir rezeptfrei in der APO Augentropfen mit Hyaloronsäure gekauft. Keine Konservierungsstoffe und trotzdem 3 Monate haltbar. Nur die ANwendung mit der Sprühflasch ist gewöhnungsbedürftig.
Alex

#85 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 14 May 2010 - 21:48 Uhr

danke
ich hielt früher die leute dämlich, die mit ihrer mackellosen haut mir sagten,meine pickle seien nichts schlimmen
aber dass die ha so scheisse sind,das wundert mich auch nicht
erst arme leute mit cremes usw verarschen,dann durch iso?
wollen die jz durch leid anderer geld machen?
heeeeftig !
guck mal bei google nach,vllt findest du nen netten und kompeteten ha in deiner umgebung
zs sind wir stark!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#86 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 31 May 2010 - 10:23 Uhr

Hi Mum!

Na, wie geht es euch beiden Mädels? Sag, ward ihr schon beim neuen HA?
Ich bin ja derzeit auch bei zwei Hautärzten in Behandlung. Warte noch auf das Ergebnis vom Hormonstatus ...

Ich nehme übrigens auch LSF30 im Gesicht, weil ich da nicht so braun werden will. Aber am Körper kann ich mitlerweile auch schon niedrigere Sachen vertragen. Sieht ja so aus, als ob wir uns nächstes WE wieder mal bißchen eincremen dürfen! ;-)

Wie sieht eigentlich der Rücken deiner Tochter aus? Meiner ist schon fast komplett "sauber". Das ist bei mir aber immer so....
Auch vor ISO war der Rücken immer nur schubweise betroffen, und in der übrigen Zeit total pickelfrei. So ist es jetzt auch wieder. *freu*

Aber ehrlichgesagt denke ich nicht, dass meine Pickel im Gesicht, die teilweise schon Namen haben, irgendwann verschwinden. Da füllt sich immer wieder alles auf. Einige könnte ich täglich ausdrücken, andere sind so verkapselt - da geht gar nichts. Naja, vielleicht geschieht ja doch ein Wunder!?!?! :ihih:

Meldet euch doch mal wieder ....
LG, sofia :seeya:
Iso-Start: 16.03.2010
Gewicht: 55kg
1. Monat:10mg
2./3./4./5. Monat:20mg

#87 Mum and Kid

Mum and Kid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 08 June 2010 - 15:41 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Heute war ich mit meiner Tochter bei der neuen Hautärztin. Meine Tochter hat noch ziemlich viele Pickel auf dem Rücken. Im Gesicht ists besser, aber reine Haut ist was anderes... Sie bekommt nun 20 mg (Gewicht: 53 kg), und nach dem Sommer eventuell hoch bis auf 50 mg, damit die Therapie nicht endlos lange dauert. Diese Ärztin hat keine Probleme damit, Iso im Sommer zu verschreiben, sofern die Patienten auf einen vernünftigen Sonnenschutz achten und sich nicht von morgens bis abends in die Sonne legen. Auch meinte sie, dass die 10 mg-Therapie bei meiner Tochter nicht vertretbar sei, die Ergebnisse seien zu schlecht bei Jugendlichen. Bei Älteren (also mir, schnief...) sei das was anderes, da käme man je nach Symptomatik mit 10 mg gut aus. Daher bleibe ich auf 10 mg. Meine Haut ist inzwischen fast pickelfrei, ganz selten mal kommt noch was, aber das ist wirklich nicht der Rede wert. Der Glanz ist wieder etwas mehr geworden, aber kein Vergleich zu der Zeit vor Iso (ab jetzt: Acnenormin).

An Nebenwirkungen spüren wir kaum was. Meine Tochter hat leicht aufgeplatzte Lippen (aber sie cremt auch viel zu selten), bei mir sind die Augen trocken. Das wars auch schon. Bin im großen und ganzen sehr zufrieden und sowas von froh, dass wir den Versuch mit Iso gemacht haben!!!

Meine 13-jährige Tochter hatte heute nun auch Premiere bei der Hautärztin in Sachen Pickeln, sie startet nun mit Duac Gel.

Ansonsten lese ich hier fleißig mit, komme aber nicht so oft zum Schreiben. Ich denke aber jeden Tag an euch und wünsche besonders denen, denen es gerade nicht so gut geht, dass sie bald wieder bessere Zeiten erleben!!!

Herzliche Grüße,

die Mum
w, 15 Jahre, 53 kg, 1,69 m, 10 mg Iso seit 17.03.10, ab 16.06.10: 20 mg
w, 40 Jahre, 82 kg, 1,78 m, 10 mg Iso seit 17.03.10

#88 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 08 June 2010 - 16:32 Uhr

Hallo Mum!

Schön wieder von Euch zu lesen :)

Das klingt doch schon echt toll was Du da über Deine Haut schreibst.
Ich glaube Du hast die richtige Ärztin erwischt.
Sicherlich schlägt Iso auch bei Deiner Tochter bald gut an. 50mg klingt zwar ziemlich viel, ist aber absolut vertretbar meiner Erachtens. Man sagt ja bis zu 1mg pro kg Körpergewicht und der Schweregrad der Akne, das Alter usw. spielen ja eine wichtige Rolle bei der Dosierung.
Ich habe meine Dosis auch auf 20mg runtergeschraubt. Ich denke das reicht für mich.
Schön das Ihr so erträgliche Nebenwirkungen habt! Ich hoffe es bleibt dabei.

Alles Liebe und Gute für Euch Zwei (oder Drei:)!!

LG, Dunja
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#89 Mum and Kid

Mum and Kid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 16 June 2010 - 06:30 Uhr

So, die Blutwerte (nüchtern gemessen) meiner Tochter sind okay und sie startet heute mit 20 mg... bin gespannt, was nun bei ihr passiert.
w, 15 Jahre, 53 kg, 1,69 m, 10 mg Iso seit 17.03.10, ab 16.06.10: 20 mg
w, 40 Jahre, 82 kg, 1,78 m, 10 mg Iso seit 17.03.10





Similar Topics Collapse