Zum Inhalt wechseln


Foto

Beginn mit Isotretinoin 17.03.2010 Mami und Tochter

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Beginn mit Isotretinoin 17.03.2010 Mami und Tochter - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Mum and Kid

Mum and Kid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 18 March 2010 - 09:55 Uhr

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, habe aber schon einiges mitgelesen und war durch eure guten Erfahrung mit Iso ziemlich ermutigt. War also nun beim Hautarzt und habe Iso sofort verschrieben bekommen. Ich bin 40 Jahre alt, habe seit 28 Jahren Akne, alles mögliche ausprobiert, Cremes, Antibiotika, Diane, aber nichts hat geholfen. Meine Tochter ist 15 und hat die Akne leider vererbt bekommen :( Sie hat seit ca. 3 Jahren damit zu tun.

Unsere Hautärztin hat uns beiden nur 10 mg verschrieben. Meine Tochter wiegt 52 kg, ich selber 82 kg. Als ich sie fragte, ob die Dosierung nicht vom Körpergewicht abhängig gemacht werden müsse, hat sie verneint und meinte, das würde man heute nicht mehr machen. 10 mg seien genauso wirksam wie 40 mg, hätten aber weniger Nebenwirkungen. Könnt ihr das so bestätigen? Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust auf eine 2-Jahres-Therapie mit diesen Tabletten, und wenn eine höhere Dosis die Heilung beschleunigen sollte, dann wäre mir das lieber. Meiner Tochter sowieso :wink5: Vielleicht hat noch jemand dazu Tipps für uns?

Dann noch eine weitere Frage: Ich liiiiebe es, in der Sonne zu liegen! Natürlich ohne einen Sonnenbrand zu holen. Ist es unter Iso gar nicht erlaubt, in die Sonne zu gehen, oder darf ich mich mal ne Viertelstunde sonnen, wenn ich LSF 15 oder höher benutze? Im Hochsommer verschreibt unsere Ärztin Iso grundsätzlich nicht. Ist das bei euch auch so?

Bearbeitet von Mum and Kid, 18 March 2010 - 10:01 Uhr.


 

 

#2 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 18 March 2010 - 10:06 Uhr

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! :smilewinkgrin:

Ich verstehe Dich wirklich sehr gut. Bin auch schon 36 Jahre alt und quäle mich seit Jahren mit Akne rum. Ich glaube nach so vielen Jahren tut es besonders gut endlich einen Lichtblick in Richtung Heilung zu bekommen. Eigentlich hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben.
Soweit ich weiß (habe es auch nur gelesen), ist es schon so wie Du schreibst. Bei einer niedrigen Dosierung dauert die Therapie halt länger. Dafür sin die Nebenwirkungen wesentlich schwächer. Auch soll die Rückfallquote höher liegen. Ob das wirklich der Fall ist, kann ich Dir auch nicht sagen.

Bin übrigens auch eine Sonnenanbeterin :thumbsup:
Man soll die Sonne meiden, aber ich werde es trotzdem versuchen. Mit einem hohen Lichtschutzfaktor und viel Vorsicht, wird es schon nicht so schlimm sein.

Ich drück Euch die Daumen! Hoffe Du berichtest weiter...

Liebe Grüße, Dunja

Bearbeitet von Dunja, 18 March 2010 - 10:10 Uhr.

09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#3 Mum and Kid

Mum and Kid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 18 March 2010 - 10:33 Uhr

Hallo Dunja,

danke für deine netten Worte! Ich werde die Ärztin beim nächsten Termin mal auf eine höhere Dosierung ansprechen.

Ich habe all die Jahre gehofft, dass die Akne mit dem Älterwerden verschwindet. Inzwischen habe ich Falten, aber immer noch Akne :rolleyes5:

Mit Make up kann man ja einiges machen, und so habe ich mich irgendwie immer da durch gequält und versucht, mich zu arrangieren. Aber wo Iso bei so vielen von euch gut geholfen hat, hats mich natürlich wieder gepackt, denn Iso hab ich eben noch nicht versucht. Ich berichte gerne weiter. Bisher merke ich noch gar nichts, aber das wäre ja auch seltsam, bei 1 x 10 mg :wink5:

Werde auch testen, wie es mit der Sonne klappt, eben mit LSF superhoch und kürzer als sonst... :P

#4 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 18 March 2010 - 10:43 Uhr

hallo

niedrige dosis ist sicher nicht verkehrt
wenn du trotzdem gut bzw. schnell darauf ansprichst
sonst verlängert es das leiden nur unnötig, vor allem wenn man es gut verträgt

wegen der sonne musst du testen
ich hab sehr lange die sonne trotz iso super vertragen
erst gegen ende der therapie wurde ich empfindlicher

ich hab auch im sommer iso bekommen

alles gute euch beiden

#5 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 18 March 2010 - 11:39 Uhr

Hey!
Ich habe es auch von meiner Mutter geerbt (wie bei Euch jetzt), bei der aber nie sooo schlimm war wie bei mir.
Ich bekomme 30 mg/Tag bei einem Gewicht von 62 kg und muss sagen das ich es bis jetzt (toi toi toi) prima vertrage! Bin jetzt bei Tag 10. Lediglich etwas trockene Gesichtshaut habe ich heute bemerkt.
Passt schön auf Eure Lippen auf, am besten jetzt schon vorsorgen.

Ich habe übrigens auch eine 15 jährige Tochter. Sie hat ein paar Unreinheiten, aber ich denke das liegt noch im grünen Bereich.

Liebe Grüße an Euch, Dunja
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#6 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 18 March 2010 - 12:35 Uhr

Huhu .... :seeya:

Toll, dass ich hier noch jemanden in meinem Alter gefunden habe! :cheers2:
Ich bin heute bei Tag3 - also fast zeitgleich mit dir. Und mir hat die HÄ auch 10mg verschrieben (54kg) - geplant sind 1,5 Jahre!!!!!!!!
Das hat mich SEHR schockiert. Auf meine Frage hin, ob ich das auch im Sommer nehmen kann, meinte sie: "Jaja sicher, das Medi wird auch in Australien und so benutzt!"
Bei Dunja habe ich mich auch schon verewigt ;-). Ich hoffe, dass ich hier ebenfalls ein bißchen mittexten darf.

LG, sofia


#7 Mum and Kid

Mum and Kid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 18 March 2010 - 13:00 Uhr

Hallo Sofia, na klar kannst du hier gerne mitschreiben! Gehörst du also auch zu den älteren Semestern?

Ich habe inzwischen bei meiner Ärztin angerufen und gefragt, ob das ein Fehler war mit den 10 mg. Leider nein. Frauen würden sie IMMER nur 10 mg verschreiben. Ich muss sagen, dass mir das nicht so wirklich gefällt. Denn auf 1,5 Jahre habe ich keine Lust, meine Tochter schon gar nicht. :frown2: Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Ärzte das sehen. Bei 10 mg finde ich eine Pause über die Sommermonate auch eher übertrieben. Werde ggf. nach einem anderen Arzt Ausschau halten, zum Glück wohnen wir in einer Großstadt und haben Auswahl ;-)

Wir mussten übrigens auch beide erstmal zum Gyn traben und von dort ein Attest holen, dass wir nicht schwanger sind. Meine Tochter muss nun auch die Pille nehmen, obwohl sie gar keinen Freund hat. Aber das finde ich eigentlich okay, denn die Ärzte kennen einen ja doch nicht so gut, dass sie einschätzen können, ob man wirklich verlässlich ist mit der Verhütung oder nicht.

@Dunja: Meine zweite Tochter (13) ist auch nahezu pickelfrei und hat sehr schöne Haut, die Glückliche! Obwohl beide Mädchen doppeltes Erbe abbekommen haben. Auch mein Mann hat in seiner Jugend sehr stark unter Akne gelitten. Bei ihm wars dann aber ab 20 vorbei, im Gegensatz zu mir :mad: Da hat deine Tochter scheinbar auch Glück gehabt. Aber du hast ja in deinem Blog geschrieben, dass du als Jugendliche auch nicht betroffen warst. Schon komisch, dass es so spät so schlimm noch los gehen kann, was?

Haben uns gestern in der Apotheke eingedeckt mit der Lippenpflege von Neutrogena (mit LSF), Tropfen für die Augen und Nasenpflegespray. Denke, damit sind wir erstmal gut versorgt.

#8 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 18 March 2010 - 13:34 Uhr

Hi ...
ja, ich werde dieses Jahr auch 40! Und genau wie du, habe ich mir gesagt, Pickel UND Falten - das geht GAR NICHT! :wink:
Bei mir war's in der Pup. auch nicht so schlimm. Mit knapp 20 ist es mir dann erstmals auf die Nerven gegangen. Habe dann jahrelang Pille+Antibiotikum genommen und war rel. pickelfrei. In den letzten 14 Jahren habe ich es allerdings immer nur mal zwischendurch genommen, weil ich entweder schwanger werden wollte, schwanger war oder gerade stillte.... Zuletzt hat's aber nicht mehr wirkich viel gebracht. (Resistenz) Ohne AB wäre es zwar noch schlimmer geworden, aber mit war's auch nicht mehr befriedigend! :frown2:
Bei den jungen Mädels finde ich es auch wichtig, dass die Ärzte das Thema Schwangerschaft sehr ernst werden. In dem Alter ist man oft doch etwas unebdacht ... Und wie gesagt, man sieht es einem ja nicht an der Nasenspitze an, wie zuverlässig jemand ist.
Sonnenanbeterin bin ich zwar nicht, aber ich mag schon gerne bisschen braun sein im Sommer. Hm! Vor allem im Gesicht habe ich seit ein paar Jahren starke Pigmentstörungen, die voll Sch.... aussehen, je brauner man ist. :ack2: Deshalb habe ich die Sonne da eh in letzter Zeit ein wenig gemieden. Aber ansonsten werd ich's einfach versuchen ....
Meine beiden Jungs sind übrigens 7 und 2 Jahre! :) ... und NOCH pickelfrei! :lol: Ich hab's wohl von meinem Vater geerbt. Aber bei mir wurden ausserdem Hormonstörungen diagnostiziert, die evtl. mit Cortisol behoben werden könnten. Habe auch noch einen Termin bei einer anderen HÄ. Mich hat bei meiner Jetztigen extrem gestört, dass wir nur 2 min gesprochen haben. Sie hatte überhaupt keine Zeit für mich. Ich hatte noch tausend Fragen. Und als ich zur Blutuntersuchung dort war, habe ich sie gar nicht gesehen. Nicht mal am Telefon war sie, als ich am nächsten Tag die Ergebnisse abrufen sollte, um mit der Therapie beginnen zu dürfen. Tze! Da wurde mir nur von der Helferin kurz mitgeteilt, dass ich das Rezept einösen darf! :nonod:

Achja .... mein ALLERGRÖSSTES Problem ist das Drücken!!!! :mad: Ist bei mir wie ne Sucht ..... :mad2:

So, muß meinen Jüngsten ins Bett bringen! Tschüssi *winke*


#9 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 18 March 2010 - 13:48 Uhr

hallo ihr beiden :)
ich bin bald 36, und quäle mich auch schon seit der pup. mit pickeln rum. ich nahm im jahre 2005 ISO, und zwar 2mal 10mg/tag. das ganze für 6monate lang. ich hab damit alle pcikel weggebracht(ein kleiner lichtblick). die waren am gesicht, dekolltee, oberarme rücken--oberschenkel auch. für ca 1,5 jahre hatt ich total schöne haut. seitdem bekomm ich nurmehr beulen am kinn, wenn ich meine regel bekomm--tzz. ich kann leider das drücken und aufkratzen nicht lassen:frown2:---muß immer büssen dafür, denn es dauert umsolänger, das die wiederverheilen. ich kann aber jetz mit magnesium den pickeln den kampf ansagen(ich bekomm momentan keine beulen->aber die periode kommt dann)...hab erst kürzlich damit angefangen.
ich wünsch euch alles gute bei eurer Iso-therapie, und postet fleißig rein hier...lg anita
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#10 Mum and Kid

Mum and Kid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 18 March 2010 - 13:50 Uhr

Hallo Sofia,

ich kann dich sehr gut verstehen in allem! Das mit den behandlungsfreien Zeiten wegen dem Kinderkriegen war bei mir auch so. Pigmentflecken hatte ich auch, als ich die Pille noch genommen habe. Die haben sich dann im Laufe der Jahre aber wieder zurück gebildet. Vielleicht passiert das bei dir ja auch noch?

Antibiotika habe ich auch durch, als Tabletten, Wässerchen und Cremes. Hilft kurzfristig ein bisschen, aber dann gehts von vorne los. :confused:

Meine Ärztin hat uns die Rezepte gegeben, ohne dass die Blutergebnisse da waren. Ihr war der Nachweis vom Gyn, dass wir nicht schwanger sind, wichtiger. Kann man mal sehen, wie unterschiedlich alles gehandhabt wird.

Hast du deine Fragen denn hier über das Forum beantwortet bekommen? Ich finde das fast hilfreicher als die Auskünfte der Ärzte :wink5:

Tja, und bei der Drückerei schließe ich mich an. In den letzten 28 Jahren gab es glaub ich keinen einzigen Tag, an dem ich nicht gedrückt habe. Aber meine Pickel brauchen sonst auch 3 Wochen, ehe sie abheilen. Da gehts einfach schneller, man lässt raus, was nicht rein gehört, und weg sind sie. Hat mich natürlich auch die ein oder andere Narbe gekostet. Besonders an der Nase sehe ich aus, als hätte ich mir ein Piercing stechen und wieder entfernen lassen ;-) Da die Narben nach innen und nicht nach außen gehen und aussehen wie ein Trichter, kann man laut meiner Ärztin leider auch nichts dran machen (mit Laser oder wie auch immer). Aber so viele sind es zum Glück nicht, die allermeisten Pickel sind narbenfrei abgeheilt, trotz Drückerei.

So, und heute werde ich in die SONNE gehen, denn der erste sonnige warme Tag im Jahr kann unmöglich vergehen, ohne dass ich die Sonne geküßt habe :P:p:p

#11 Mum and Kid

Mum and Kid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 18 March 2010 - 13:55 Uhr

hallo ihr beiden :)
ich bin bald 36, und quäle mich auch schon seit der pup. mit pickeln rum. ich nahm im jahre 2005 ISO, und zwar 2mal 10mg/tag. das ganze für 6monate lang. ich hab damit alle pcikel weggebracht(ein kleiner lichtblick). die waren am gesicht, dekolltee, oberarme rücken--oberschenkel auch. für ca 1,5 jahre hatt ich total schöne haut. seitdem bekomm ich nurmehr beulen am kinn, wenn ich meine regel bekomm--tzz. ich kann leider das drücken und aufkratzen nicht lassen:frown2:---muß immer büssen dafür, denn es dauert umsolänger, das die wiederverheilen. ich kann aber jetz mit magnesium den pickeln den kampf ansagen(ich bekomm momentan keine beulen->aber die periode kommt dann)...hab erst kürzlich damit angefangen.
ich wünsch euch alles gute bei eurer Iso-therapie, und postet fleißig rein hier...lg anita


Hallo Anita,

deine Pickel sind tatsächlich mit 20 mg Iso verschwunden, und das schon nach 6 Monaten? Wow! Und du hattest seitdem keinen Rückfall, außer den monatlichen Kinn-Pickeln? Wie machst du das mit dem Magnesium, nimmst du Tabletten oder gibts das als Creme? Komisch, bei mir ists genau andersrum. Wenn ich die Pickel ausgedrückt habe, verschwinden sie viel schneller und heilen auch schneller, als wenn ich nichts mache. Manchmal explodieren sie natürlich auch und werden Riesenviecher, aber das passiert nicht jeden Tag :hand:

Ich finds übrigens klasse, dass wir hier mehrere ältere Betroffene sind. Ich kann zwar absolut gut mit den Teenies und jungen Erwachsenen mitfühlen, aber empfinde meine Situation schon als etwas anders. Denn von den jungen Leuten haben ja viele Pickel. Aber wer sieht schon mit 40 noch aus wie ein Streuselkuchen? :eek6: Bin echt froh, dieses Forum gefunden zu haben!

Bearbeitet von Mum and Kid, 18 March 2010 - 13:57 Uhr.


#12 Kotlettdragon

Kotlettdragon

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 18 March 2010 - 14:04 Uhr

ich bin 19 Jahre alt, männlich und wiege so um die 80 kg. Nehme 10 mg / Tag und habe meinen Arzt auch gefragt, ob man eine kummulierte Gesamtdosis von 120mg / kg erreichen sollte. Er meinte, dass 10mg genauso wirksam sind wie 40 mg oder so...

Ich nehme die Dinger jetzt schon seit fast 5 Monaten und muss sagen, dass mein Gesicht pickelfrei ist , nur noch paar rote stellen , die fast nicht auffallen :) . Vor allem: Ich habe nur bisschen trockene Lippen , sonst keine NW.

#13 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 18 March 2010 - 14:56 Uhr

find ich super!
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#14 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 18 March 2010 - 18:07 Uhr

Hallo ihr beiden!

Ich wünsche euch alles Gute bei eurer Therapie. Toll dass ihr sie gemeinsam macht ;-)
Falls ihr Tipps zu Produkten etc. benötigt... unter dem Thread von "Dave07" habe ich ein paar Produkttipps aufgeschrieben!


Ich nehme ISO seit knapp 2 Monaten, und es wirkt schon ganz gut :-) Kaum noch Pickel *G*


Lg Prettymouse!

#15 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 18 March 2010 - 18:16 Uhr

meine mutter ist fast 70 und hat immer noch hackfresse. da hilft nur kopf abschlagen.

eine lowdosis therapie kann sehr nervenzerreibend sein. man muss ggf ewig auf besserung warten oder sich ewig mit nws rumplagen. eure ha scheint festgelegt zu sein. das ist megaschlecht. die schaut nciht individuell, die macht nur theorie. solche ärzte haben auch die meinung man müsse ihnen den hintern küssen dass man überhaupt iso bekommt. meine fans den wunsch nach einer erhöhung als persönliche beleidigung die sie an mir auslies z.b. indem sie mich keine fragen stellen lies.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#16 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 18 March 2010 - 18:53 Uhr

@mum and kid
ja bei mir sin die pickel echt verschwunden---mein rücken, arme, dekolltee, alles weg....ich hab damals nicht einmal die kumulative gesamtdosis--120g-- gehabt(von denen viele ärzte ausgehen).ja nur am kinn hab ich se.
ich nehm die von baby001 empfohlenen *Magnesium 400+ VitaminB1, B6,....von Doppelherz*..sie nimmt die Brause, ich die tabletten..is egal. aber ich hab tatsächlich keine beschweerden momentan(normal brustschmerzen, bauchkrämpfe, und eben 2-3 Beulen am knin). ich nehm die einige tage vor der regel, bis das die vorbei ist.
im thread von baby001 findet man übrigends gute tipps zur aknebekämpfung :thumbsup:

ich finds auch angenhem, net alleine gegen pickel zu kämpfen--auch wenn man schon älter ist...mir taugts hier :D lg anita
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#17 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 18 March 2010 - 18:54 Uhr

meine mutter ist fast 70 und hat immer noch hackfresse. da hilft nur kopf abschlagen..


sei net so pesssimistisch:rolleyes:
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#18 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 19 March 2010 - 08:55 Uhr

@mum and kid
ja bei mir sin die pickel echt verschwunden---mein rücken, arme, dekolltee, alles weg....ich hab damals nicht einmal die kumulative gesamtdosis--120g-- gehabt(von denen viele ärzte ausgehen).ja nur am kinn hab ich se.
ich nehm die von baby001 empfohlenen *Magnesium 400+ VitaminB1, B6,....von Doppelherz*..sie nimmt die Brause, ich die tabletten..is egal. aber ich hab tatsächlich keine beschweerden momentan(normal brustschmerzen, bauchkrämpfe, und eben 2-3 Beulen am knin). ich nehm die einige tage vor der regel, bis das die vorbei ist.
im thread von baby001 findet man übrigends gute tipps zur aknebekämpfung :thumbsup:

ich finds auch angenhem, net alleine gegen pickel zu kämpfen--auch wenn man schon älter ist...mir taugts hier :D lg anita


dass bei dir die akne zumindest auf den kinnbereich eingedämmt wurde
und du sonst ruhe hast
und das doch schon recht lange
baut mich ungemein auf
natürlich nerven auch die pickel am kinn
weil man ist ja immer unzufrieden
aber im vergleich zu überall und am körper ist es ein riesen unterschied

#19 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 19 March 2010 - 12:56 Uhr

@katrin
ja hast recht...bin früher nicht mal im kurzen outfit rausgegangen...das geht jetz schon lange*freu*, und ich bin auch dafür dankbar.....man ist halt immer unzufrieden:confused:
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#20 Mum and Kid

Mum and Kid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 19 March 2010 - 15:10 Uhr

Alles anziehen können, was man will - und beim Schwimmen untertauchen können, da ohne Make up unterwegs, das wäre super! Besonders auch für meine Tochter, die echt ungerne ins Freibad geht wegen Pickeln auf Rücken und Dekolleté.

Merken beide bisher absolut NICHTS, aber nach 2 10 mg-Tabs habe ich das auch nicht erwartet. Dafür ist meine Haut schlecht wie eh und je, besonders am Wangen-Hals-Bereich habe ich furchtbar dicke Entzündungen, die schlecht heilen :ack2:
w, 15 Jahre, 53 kg, 1,69 m, 10 mg Iso seit 17.03.10, ab 16.06.10: 20 mg
w, 40 Jahre, 82 kg, 1,78 m, 10 mg Iso seit 17.03.10





Similar Topics Collapse