Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuling mit Isotretinoin

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Neuling mit Isotretinoin - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 07 September 2007 - 11:36 Uhr

@Perle,

ich wollte Dir auch angst machen. ;-)) Damit ist nicht zu Spaßen.........Ohne Witz. Ich finde es sehr erstaunlich, das man Dir einen Termin überhaupt gegeben hat, obwohl die wissen das Du ISO nimst. *tzetzetze*......

Du musste ja nicht zu einem anderen Hautarzt gehen. Ein Anruf genügt. Wirklich. Ich mache mit Dir jede Wetter, jeder andere Hautarzt rät dringends davon ab....

NACH der Behandlung kannst Du wieder alles machen. Aber nicht während.

Im übrigend steht auch in der Packungsbeilage, das man es auf KEINEN fall machen soll. Wenn Du nicht einmal die Beinhaare mit wachs behandeln darfst sollte es einem schon zu denken geben.

Liebe grüße und mach uns keine Sorgen....

P.S. Ist das jetzt ein Fruchsäurepeeling oder ein anderes? Aber eigentlich sch.... egal. Fruchtsäurepeeling wäre nämlich echt der Oberhammer.
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

 

 

#22 perle

perle

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 07 September 2007 - 13:15 Uhr

Also ich glaube das ist hoch%ige Salicylsäure. Begleitend dazu trage ich jeden Morgen ZENIAC LP FORT-Creme mit ca. 2% Salicylsäure auf und darüber Eucerin Feuchtigkeitscreme für unreine fettige Haut.

Damit bin ich bislang ganz gut gefahren.

Werde Dir aber berichten, was am Donnerstag rauskommt.

Bis bald! LG Perle
Isotretinoin seit 31.08.07 / 20mg täglich
seit 26.11.07 / 10mg täglich

#23 Schrotti

Schrotti

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 07 September 2007 - 18:36 Uhr

hey, ja die Salicylsäure hatte ich auch (in Propanol,also alk aufgelöst).

Aber damit hab ich mit Roa auch sofort aufgehört da der Alkohol ja extrem agressiv ist und eigentlich nur die fettige haut bekämpfen soll.
Während du Iso nimmst würds ich's nicht weiternehmen da deine haut ja eh schon dünner, trockener und viel empfindlicher wird. Wasch deine haut ganz normal und evtl. noch feuchtigkeitscreme drauf wenns zu trocken wird, den rest erledigt Roa schon alleine da sollte man nicht mit äußeren behandlungen reinpfuschen ;)

LG Jan

#24 AnnaK

AnnaK

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 08 September 2007 - 20:38 Uhr

@perle
jan hat auf jeden fall recht, du solltest keine peelings machen oder sonst was...wie gehts dir sonst so mit iso?

wollte gleich eigentlich auf ne party gehen, aber aber abgesagt, weil ich wieder total viele pickel in der fresse habe!:((
ich verstehe das echt nicht: ich nehme inzwischen 20 mg am tag bei 68 kg. wieso bemerke ich keine positiven veränderungen? das macht mich echt fertig!! lediglich meine lippen sind ein bisschen trocken und meine haut ist nicht mehr so fettig, ansonsten: NICHTS!! wieso schlägt iso bei manchen leuten (so wie bei mir) nicht an? was soll ich denn jetzt machen? wenn noch nicht mal dieses angebliche wundermittel gegen akne hilft, was bleibt mir dann noch übrig? so macht das leben echt keinen spaß mehr! :(( brauch nicht nur nen hautarzt, sondern bald auch einen therapeuten, wenn das so weitergeht...
hoffe euch anderen gehts besser und dass ihr bessere erfahrungen mit iso macht als ich. schönen abend

#25 Schrotti

Schrotti

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 08 September 2007 - 20:52 Uhr

hi annak,

wie lange nimmmste das denn schon? wenn schon länger, sprich doch mal dein HA auf ne erhöhung der dosis an, vlt 30 oder 40, das ist ja auch noch ok.
Hab schon von vielen gehört das erst dann ne richtige wirkung zu sehen war, und manche haben auch berichtet, dass Roa erst nach 3 - 4 Monaten gewirkt hat und die Pickel innerhalb einer woche auf einen schlag weg waren.
Bei mir hingegen ists von Anfang an besser ohne Rückfall wird stetig besser hab 35mg und die Nebenwirkungen sind ganz akzeptabel :)
Also keine sorge das wirkt schon ;)

lg Jan

#26 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 08 September 2007 - 21:43 Uhr

@perle
jan hat auf jeden fall recht, du solltest keine peelings machen oder sonst was...wie gehts dir sonst so mit iso?

wollte gleich eigentlich auf ne party gehen, aber aber abgesagt, weil ich wieder total viele pickel in der fresse habe!:((

Hallo Anna,

ich verstehe das echt nicht: ich nehme inzwischen 20 mg am tag bei 68 kg. wieso bemerke ich keine positiven veränderungen? das macht mich echt fertig!! lediglich meine lippen sind ein bisschen trocken und meine haut ist nicht mehr so fettig, ansonsten: NICHTS!! wieso schlägt iso bei manchen leuten (so wie bei mir) nicht an? was soll ich denn jetzt machen? wenn noch nicht mal dieses angebliche wundermittel gegen akne hilft, was bleibt mir dann noch übrig? so macht das leben echt keinen spaß mehr! :(( brauch nicht nur nen hautarzt, sondern bald auch einen therapeuten, wenn das so weitergeht...
hoffe euch anderen gehts besser und dass ihr bessere erfahrungen mit iso macht als ich. schönen abend



Oh man Anna,

ich kann Dich leider so gut verstehen. Und habe vollstes Mittgefühl mit Dir.

ABER: Ich kann Dir verstpechen, das die scheiß Dinger bald weg sind. Du nimmst ISO noch nicht sehr lange. Hab Geduld. Gerade in diesen Scheiß Stunden ist es sehr sehr schwer. Ich weiß. Leider! Aber das bringt nichts. Zerbreche Die deinen Kopf nicht darüber. Es ist leichter gesagt als getan, aber es ist bald vorbei!

Ganz ganz sicher. Teilweise dauert es echt Monate bis die ersten Erfolge zu verzeichnen sind. Aber diese werden ganz sicher kommen. Kopf hoch. Spätestens nach zwei, drei Monaten bist Du die Acne los. Vertraue mir. Und vertraue Deinem Hautarzt.

Schaue einfach mal eine Zeit lang nicht in den Spiegel. Das hilft echt. Zieh Dich nicht wegen der Acne runter. Es gibt so viel schönes im Leben. Und es gibt so viele Menschen, die genauso kämpfen müssen wie Du. Sei froh, das Du gesund bist und noch ein wunderschönes Leben vor Dir hast. Ohne Acne.

Sei selbstbewusst, keiner schaut Dir so genau ins Gesicht wie Du selber. Suche nicht nach neuen Entzündungen und Pickeln, sondern genieße das Leben. Treibe Sport, geh Deinem Hobby nach, was immer das auch ist und überlege nicht ständig nach.

Bald wirst Du zurück blicken können und ein lächeln im Gesicht haben. Ich weiß, das alles ist leichter gesagt als getan, aber Du hast es bald geschafft.

Und dann gehts ab mit Party. :cool: :cool: wobei Du der blickfang sein wirst.

Ich wünsche Dir alles, alles gute. Und halt die Ohren steif.

Viel Erfolg muss ich Dir nicht wünschen. Ich weiß es........

Ganz liebe grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#27 perle

perle

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 09 September 2007 - 09:25 Uhr

Hallo zusammen ihr Lieben,

es tut echt gut zu wissen, dass man nicht allein ist und sich andere Menschen um einen sorgen (also ihr :) )
Danke erstmal dafür!!!

Also jetzt nach über einer Woche (heute 10. Tag) muss ich sagen, dass ich leider seit gestern morgen doch wieder ein paar Pickelchen dazubekommen habe :( und ich hatte mich schon so gefreut, keine Anfangsverschlechterung zu bekommen... Naja, aber ich hoffe, es wird wieder besser und kommt nicht wieder :confused:

Annak, das bei Dir wird schon auch werden, wir stehen das gemeinsam durch!!! Und hey, egal wie schlecht es dir geht, denk dran, es gibt viiiiiiiieeeeellll Schlimmeres!!! Erst gestern habe ich wieder einen Mann gesehen, der hatte nur noch ein Bein und ist mit seinen Krücken rumgehopst... und einen weiteren Behinderten, der nur zwei Finger an einer Hand hatte... und und und. Ich füchte, da müssen wir uns noch glücklich schätzen, dass wir "nur Pickel" haben... Naja, und dagegen tun wir ja jetzt auch was, gelle? :)

Bis bald dann und haltet durch! Ich versuchs auch...

LG Perle
Isotretinoin seit 31.08.07 / 20mg täglich
seit 26.11.07 / 10mg täglich

#28 metal4tw

metal4tw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 09 September 2007 - 10:58 Uhr

hi
weiss net obs schon gesagt wurde aber gegen
trockene Haut wirkt bebathen wunder.
ich hab extrem trockene und dünne haut
an den fingern weil ich auch noch e-gitarre spiele.
teilweise blut ich deswegen sogar >.< aber bebathen bringts
echt.

mfg

#29 AnnaK

AnnaK

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 09 September 2007 - 12:29 Uhr

@robby
hey, vielen vielen dank für das was du geschrieben hast! hab mich wirklich sehr über deine netten worte gefreut!!:-) studierst du zufällig psychologie oder so? ;-) von dir würde ich mich jedenfalls gerne therapieren lassen. *g*
heute gehts mir auch schon wieder besser, ist echt gut zu wissen, dass ihr alle die gleichen probleme habt... meine freundinnen z.b. können das halt nicht so gut verstehen, weil sie selbst nie akne hatten. die sagen immer nur, dass meine akne doch nicht so schlimm sei und dass das mit der zeit schon weggehen würde..die kennen halt nicht das gefühl, wenn man in den spiegel schaut und anfängt zu heulen, weil das ganze gesicht entzündet und mit narben und pickeln übersät ist...

was ich euch mal fragen wollte: habt ihr eigentlich einen freund bzw freundin? hatte bis jetzt eine beziehung und mein freund hat mich nie ungeschminkt gesehen! das find ich im nachhinein ganz schön traurig!! wie sieht das bei euch aus?

vlg

#30 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 09 September 2007 - 12:46 Uhr

Hallo Annak,

das freut mich zu hören, das es Dir besser geht. Ne, bin kein psychodoc. ;-)))

Ich kenne nur leider dieses scheiß gefühl.....

Zu Deiner Frage, bin seit genau 2 Wochen glücklicher single. ;-) Mehr oder weniger.

Wünsche Dir einen schönen Sonntag. Euch anderen natürlch auch. ;-)

Liebe grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#31 perle

perle

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 10 September 2007 - 12:48 Uhr

Hallo Annak,

ja das kenne ich auch. Hatte über 4 Jahre einen Freund, der mich nie ganz ungeschminkt gesehen hat. Nach einigen Monaten habe ich dann nachts wenigstens meine Haut von dem Make-up befreit, aber Wimperntusche und / oder Lidstrich blieb drauf, um mein Hautdefizit wenigstens ein bisschen optisch auszugleichen ;)

Heute mit 28 ist mir das einigermaßen egal, wer mich liebt, liebt mich so wie ich bin, oder lässt es...

Ich drücke Dir aber die Daumen, dass Du bald kein Make-up mehr brauchst oder zumindest soviel Selbstbewusstsein hast, dass dass es Dich nicht mehr stört...

LG
Isotretinoin seit 31.08.07 / 20mg täglich
seit 26.11.07 / 10mg täglich

#32 perle

perle

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 13 September 2007 - 16:37 Uhr

@Schrotti

Habe gestern mit der Arztschwester vom Hautarzt bezüglich des heutigen Peelingtermins telefoniert. Habe ihr meine Bedenken mitgeteilt, sie meinte aber lediglich, dass wir die Therapie weiterführen müssen, wenigstens noch einmal (war bisher 4x in recht unregelmässigen Abständen), da es erst nach dem 5. Mal die richtige Wirkung erzielt.

Patienten mit ISO würden die Dosis einen Tag vorher lediglich etwas reduzieren, dann ginge das schon...?! Habe den Termin jetzt erstmal unter Vorbehalt um eine Woche verschoben.

Was meinst Du dazu?

LG Perle
Isotretinoin seit 31.08.07 / 20mg täglich
seit 26.11.07 / 10mg täglich

#33 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 13 September 2007 - 18:08 Uhr

Hallo perle,

ich kann Dir auch nur raten, unbedingt mit dem Peeling aufzuhören!! Du nimmst ja Iso schon seit 2-3 Wochen, oder? Dann hat Deine Haut schon angefangen, darauf zu reagieren, auch wenn die Nebenwirkungen vielleicht noch nicht voll durchschlagen, aber Du hast ja selbst schon was gemerkt.

Ich hatte übrigens selbst mal ein Fruchtsäure-Peeling machen lassen, vor x Jahren. Das war auch so etwas ähnliches mit regelmäßigen Terminen einmal im Monat. Nach 5-6 Behandlungen meinte mein HA, ich würde schon viel besser aussehen... er war aber der einzige, der das meinte! Effekt ansonsten NULL! :confused:

Hat Dir Dein HA nicht gesagt, dass Du während der Behandlung alles sein lassen sollst, was die Haut belastet?? Peeling macht man eigentlich sinnvoll hinterher, nach Iso.

LG sunshine

#34 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 14 September 2007 - 07:41 Uhr

@Schrotti

Habe gestern mit der Arztschwester vom Hautarzt bezüglich des heutigen Peelingtermins telefoniert. Habe ihr meine Bedenken mitgeteilt, sie meinte aber lediglich, dass wir die Therapie weiterführen müssen, wenigstens noch einmal (war bisher 4x in recht unregelmässigen Abständen), da es erst nach dem 5. Mal die richtige Wirkung erzielt.

Patienten mit ISO würden die Dosis einen Tag vorher lediglich etwas reduzieren, dann ginge das schon...?! Habe den Termin jetzt erstmal unter Vorbehalt um eine Woche verschoben.

Was meinst Du dazu?

LG Perle


Und was sagt Dein Hautarzt dazu?? Hast Du mal mit einem anderen Hautarzt darüber gesprochen??

Finde das eine krasse Frechheit!!!!! Aber klar, sie braucht Kunden. Und vielleicht spart sie für den Winterurlaub!

Keinen FALL MACHEN!!!! Ich kann mich hunderte mal wiederholen!!!!!!!!
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#35 perle

perle

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 16 September 2007 - 18:08 Uhr

Ihr habt recht, ich werde das Peeling so lange verschieben, bis die ISO-Therapie abgeschlossen ist. Habe am 01.10. Termin beim Hautarzt, werde sie mal drauf anhauen... Hab nur Angst, dass ich keine weiteren Tabletten mehr bekomme, meine Haut ist nach den 16 Tagen heute schon richtig gut :-( Denke aber, dass es bei einem Abbruch nach 3 Wochen bestimmt wieder kommt :-(
Isotretinoin seit 31.08.07 / 20mg täglich
seit 26.11.07 / 10mg täglich

#36 metal4tw

metal4tw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 16 September 2007 - 18:42 Uhr

hi
ich hab mal ne Frage an Perle
Wie lange nimmst du die Tabletten immer am Stück?
je nach Dosierung soll man die mind 6 Monate nehmen
bei niedriger Dosierung tweilweise sogar 1 1/2 Jahre
wenn du immer nach 1 oder 2 Monaten abbrichst dann wunderts
nicht das die Akne wieder kommt

Mfg

#37 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 18 September 2007 - 14:53 Uhr

Hallo Perle!

Du nimmst Iso erst seit Ende August, und Dein HA meint, er will mit der Therapie schon bald aufhören?? Üblich sind in der Tat mehrere Monate. Ich hatte die Tabletten nur etwa 4-5 Monate genommen - zu kurz und zu wenig, wie ich heute weiß. Die Wirkung hielt keine zwei Jahre an, das wars vorbei mit dem Zauber der gesunden Haut! In der kurzen Zeit kommst Du doch überhaupt nicht auf Deine Mindestmenge?? Nur weil Deine Haut besser aussieht, ist das kein Grund aufzuhören! Frag da nochmal nach.

LG
sunshine

#38 metal4tw

metal4tw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 18 September 2007 - 18:44 Uhr

hi
jo also ein guter Ha sollte des doch wissen
nur weil die Akne weg is heisst das nicht
das die Gefahr auf einen Rückfall nicht nur sehr hoch
sondern eigentlich normal und logisch ist nach so einer
kurzen Zeit. Mach die Therapi doch länger
dann hasste die anke ein für alle mal los :D
wenn der Ha des net will dann wechsel zu nem andern^^
Mfg

#39 perle

perle

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 18 September 2007 - 19:00 Uhr

Übermorgen muss ich zum Blut abnehmen, mein nächster Termin ist erst am 01.10. und meine Pillen reichen nur noch bis zum 25.09. :confused:
Was meint ihr, ob die Ärztin mir am Donnerstag trotzdem schon das neue Rezept ausstellt oder erst die Werte abwartet und den Termin? Aber dann muss ich ja mindestens 6 Tage unterbrechen :(

Übrigens hab das Peeling jetzt endgültig abgesagt für die Dauer der Therapie.
Isotretinoin seit 31.08.07 / 20mg täglich
seit 26.11.07 / 10mg täglich

#40 BobderBaumeister

BobderBaumeister

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 18 September 2007 - 22:24 Uhr

Ich würde an deiner Stelle einfach beim Arzt anrufen und sagen, du bräuchtest ein neues Rezept, deine Packung wäre leer.

Frag, ob sie dir das Rezept per Post zuschicken könnten (falls du weiter weg wohnst) oder ob du das Rezept im Laufe des Nachmittags eben abholen kannst.
Ich mache das immer so. Ich spreche dabei auch nie direkt mit dem Arzt, sondern immer nur mit den Arzthelferinnen / Sprechstundenhilfen.

Geht eigentlich immer. Dann gucke ich da kurz vorbei, hole mir vorn bei der Anmeldung das Rezept ab und fertig. Einen Termin für den Arzt zum Nachsehen und wegen Bluttest und so mache ich immer seperat.

Versuchs mal so, einfach anrufen und um ein neues Rezept bitten...





Similar Topics Collapse