Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuling mit Isotretinoin

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Neuling mit Isotretinoin - Akne,Pickel und Mitesser

#41 perle

perle

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 20 September 2007 - 16:21 Uhr

Yupp, danke Bobby ;-)
Hat alles geklappt, Schwester hat mir Blut abgezapft und anschließend hab ich gleich ein neues Rezept in die Hand bekommen, achten da sehr drauf, dass die Therapie nicht unterbrochen wird!

Mit dem Peeling haben wir uns wie gesagt auf einen Zeitpunkt nach Abschluss der Therapie geeinigt. Ist auch besser so, hilft momentan eh nicht und ausserdem fehlts an den Talern :(

Habe seit gestern Abend elendige Halsschmerzen, allerdings ohne laufende Nase oder Fieber. Ob das vom Iso kommt? Habe mir jetzt Dorithricin in der Apo geholt, aber wenn es garnicht von einer Erkältung kommt, ist das wahrscheinlich wirkungslos oder? :confused:

Und noch eine Frage: Habe von einer Freundin den Tip bekommen, Heilerde in flüssiger Form zu mir zu nehmen, das wäre nicht nur gut für die Haut, sondern
bindet störende Substanzen wie überschüssige Magen- und Gallensäure, Giftstoffe, Stoffwechselprodukte und schädliche Darmbakterien. Heilerde lindert auf diese Weise Magen- und Darmbeschwerden, entgiftet gleichzeitig den Organismus und hilft bei der Darmsanierung.

Weiß jemand, ob man bei der gleichzeitigen Anwendung von Heilerde und Iso letzteres neutralisiert?
Isotretinoin seit 31.08.07 / 20mg täglich
seit 26.11.07 / 10mg täglich

 

 

#42 Montana

Montana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 10 October 2007 - 17:30 Uhr

Hallo perle!

Wie läuft es denn bei dir?
Schöne Grüße
Montana

20 mg Aknenormin täglich seit 21.09.2007
10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
20 mg täglich :P + wieder auslaufen lassen...
Seit Juni08 ohne Iso

Und seit Januar09 alles wieder beim Alten :frown:

#43 perle

perle

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 11 October 2007 - 13:51 Uhr

Hey Montana,

supi, dass es bei Dir doch noch geklappt hat (hab ich Dir doch gesagt ;-)
Und siehst Du nach den fast 3 Wochen schon eine Verbesserung?

Ich nehme das Zeug jetzt 6 Wochen und muss sagen, dass ich äußerst zufrieden bin. Allerdings muss ich das wohl noch 9,5 Monate schlucken, es sei denn meine Ärztin setzt das nächste Mal die Dosis etwas höher... Unter 120mg/Kg ist das Risiko wohl einfach zu groß, dass man den Mist wieder bekommt...

Ansonsten ist alles schön, habe glücklicherweise auch keine großartigen Nebenwirkungen, ausser 3-4 durchschwitzte Nächte ;-) Keine Ahnung, ob das unbedingt auf das ISO zurückzuführen ist, wenn ja, war es zum Glück nur von kurzer Dauer :-)

Hast Du Nebenwirkungen?

LG Perle
Isotretinoin seit 31.08.07 / 20mg täglich
seit 26.11.07 / 10mg täglich

#44 Montana

Montana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 11 October 2007 - 19:24 Uhr

Jaa! So clean war ich schon seit Jahren nicht mehr! Ist zwar noch was da, aber die großen Knollen schieben seit einer Woche nicht mehr nach :D Und auf die paar Nebenwirkungen pfeife ich für diesen Erfolg.

Meine Lippen werden nichts desto trotz immer schlimmer... ich schau aus wie Sau obwohl ich schmiere, schmiere und nochmal nachschmiere. Für die Haut war ich heute shoppen. Meine jetzige Feuchtigkeitscreme ist bald alle und reicht auch nicht mehr wirklich aus. Schwitzen ist auch nur Schubweise.

Nächste Woche geh ich wieder *Blutspenden* (alle 2 Wochen wegen meinen hohen Werten) und wenn es sich dann mal langsam eingependelt, darf ich wohl trotzdem mal erhöhen.

Wenn ich daran denke, alle 2 Wochen für die nächsten 14,x Monate... Puh!

Und mir steckt jetzt die Erkältung in den Knochen... Nach 2 Jahren wieder mal :( Aber lieber nen 0815 Schnupfen als böse NW ;)

Wir schaffen das!
Schöne Grüße
Montana

20 mg Aknenormin täglich seit 21.09.2007
10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
20 mg täglich :P + wieder auslaufen lassen...
Seit Juni08 ohne Iso

Und seit Januar09 alles wieder beim Alten :frown:

#45 philix

philix

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 17 October 2007 - 17:29 Uhr

hallo!

ich (25, m) möchte eigentlich nur kurz euch allen danken, dass ihr so fleissig eure erfahrungen hier mitteilt.
so wie es im moment aussieht (muss noch den nächsten arzttermin abwarten) starte ich eine isotretinoin-therapie in ein paar tagen. und daher bin ich dankbar, dass ich mich hier so gut informieren konnte, wenn es natürlich auch bei jedem anders wirkt (oder eben leider auch gar nicht wirkt).
ich stecke meine ganze hoffnung in diese therapie, da ich schon seit ca. 12 jahren unter akne leide. im gesicht hat es sich zwar von selbst gebessert ("nur" noch vereinzelte pickel und generell unreine haut), aber mein rücken sieht übel aus.
ich glaube, ich werde hier auch meinen therapieverlauf beschreiben. vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen oder vielleicht auch mir selbst.

jedenfalls wünsche ich euch allen genau so wie mir, dass die therapie wirkt!!!

machts gut und kopf hoch!

#46 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 18 October 2007 - 08:00 Uhr

Hallo Philix,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Eingefügtes Bild

Du wirst sehen, ISO wirkt wunderbar. Ich wünsche Dir alles erdenklich gute für einen erfolgreichen Start. Ich werde Deine Berichte aufmerksam lesen.

Grüße


P.S Cooles Profilbild. haha...
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#47 perle

perle

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 18 October 2007 - 17:50 Uhr

Hallo Philix,

ich wünsche Dir auch alles erdenklich Gute bei Deiner Therapie!!! Na und wenn Du Fragen hast... Frag uns!!! ;-)

Bis bald! LG Perle
Isotretinoin seit 31.08.07 / 20mg täglich
seit 26.11.07 / 10mg täglich

#48 sunshines

sunshines

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 18 October 2007 - 21:33 Uhr

Hallo an alle,
da ich nicht genau weis, wohin ich schreiben soll schreibe ich nun hier einfach mal rein :)

Also ich habe nun da sich meine Haut in den letzten 2 Monaten sehr verschlechtert hat.Vor allem Brust,Rücken sowie nun voranschreitend im Gesicht.
Mein Hautarzt riet mir nun zu Aknenormin, bedenklich jeglicher Nebenwirkungen musste ich mir also 3Tage gedanken machen und elterliches Sperrfeuer in Sachen "Nein, gar nicht gut" anhören.
Als ich meinen Hausarzt zu rate zog, kam ich zum Ergebnis, wir starten eine Woche lang mit 10 mg [ Körpergewicht 75kg,19Jahre] und jenachdem wie sich Nebenwirkungen nach dieser Woche ausprägen, wollen wir dann auf 20 mg aufstocken.
Dies war bzw ist vor allem erforderlich, da ich eine leichte Sehschwäche habe und Kontaktlinsen trage.Aknenormin kann auch die Augen austrocken wodurch das weitere tragen der Linsen unmöglich wäre?

Heute war Tag 3 der 10mg dosierung und ich merke nur dass sich meine Haut leicht verschechtert.


Ich wünsche euch auch teu teu teu und gutes Durchhalten und hoffe auf einen guten Erfahrungsaustausch :) und wichtige Tipps ,dass der nächste SOmmer unserer wird ;-)

#49 perle

perle

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 19 October 2007 - 08:06 Uhr

Hallo Sunshines,

erstmal Glückwunsch zu Deinem Entschluss!! Der überwiegende Teil der Leute hier hat sehr gute Erfahrungen mit Iso gemacht, so dass wirklich Besserungen eingetreten sind...

Deine Dosis von 10 mg ist auf Dein Gewicht gerechnet wirklich nicht viel, es würde mich wundern, wenn Du sofort mega Nebenwirkungen haben würdest...
Eine leichte Anfangsverschlechterung hört man von vielen (ich wurde davon aber beispielsweise verschont), das ist also nichts beunruhigendes!

Wegen den Augen: Ich nehme jetzt seit 7 Wochen Iso und zwar jeden Tag 20 mg bei einem Gewicht von ca. 55 Kg. Meine Haut ist mittlerweile ganz gut geworden, hin und wieder ein kleines dickes Pickelchen, aber ansonsten echt gut. Ich trage auch Kontaktlinsen (weiche), und das mind. 14 Stunden am Tag. Seit ca. 3 Wochen habe ich nach einigen Stunden trockene Augen und merke die Linsen richtig. Dann träufel ich mir einfach einen Tropfen WET-COMOD in jedes Auge und weiter gehts :)
Die Tropfen kann ich echt empfehlen, sind nach dem Öffnen 3 Monate haltbar (andere max. 4 Wochen) und echt klasse. Gibts in der Apotheke und kostet so um die 6 Euro.

Probiers mal, wenn Du Probleme mit den Augen haben solltest!

In diesem Sinne... Alles Gute und falls Du noch Fragen hast... ;)

LG Perle
Isotretinoin seit 31.08.07 / 20mg täglich
seit 26.11.07 / 10mg täglich

#50 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 19 October 2007 - 15:55 Uhr

Hallo an die Neuen!

Durchhalten ist alles, auch was die NW angeht. Deshalb kann auch ich nur jedem raten, es einfach auszuprobieren. Eigentlich hat bis jetzt jeder festgestellt, dass man damit ein paar Monate leben kann. Die positiven und negativen Wirkungen schlagen auch nicht von heute auf morgen durch. Es muss also niemand Angst haben, dass plötzlich die Haut abfällt.

Für meine Augen nehme ich übrigens Oxyal. Ist zwar etwas teurer (ca. 10 € ein kleines Fläschchen), aber ich finde es sehr gut.

Viele Grüße, nicht schlappmachen und berichtet immer mal wieder!
sunshine

#51 perle

perle

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 26 November 2007 - 11:10 Uhr

Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit, muss mal wieder berichten. Also meine Haut ist nach nunmehr 3 Monaten recht gur geworden. War heute bei meiner Ärztin und sie will nun, dass ich nur noch eine Kapsel am Tag nehme und bei weiterer Besserung nur noch eine aller zwei Tage :-( Ich frage mich, wie viele Monate ich das dann noch nehmen muss, um auf die Gesamtdosis zu kommen :-(

Aber noch etwas anderes: Seit ca. 1,5 Wochen hab ich krasse Probleme mit meinen Brustwarzen, die sind MEGAempfindlich und sobald mein Freund die etwas berührt oder gar reibt, brennen die und fangen an zu nässen. Zudem sind einige weiße Punkte in den Knospen erkennbar. Nun, meine Hautärztin sagt, das komme eventuell vom Iso (ich dachte erst, es wäre ein Pilz oder so) und ich solle meine Dosis runtersetzen. Zusätzlich hat sie mir eine Prednisolonsalbe aufgeschrieben zur Wundlinderung. Die Haut sei halt so empfindlich...

Hat das auch jemand von euch weiblichen Iso-Einnehmerinnen??? Ist das "normal" oder sollte ich einen weiteren Arzt (z. Bsp. meine Frauenärztin)aufsuchen?

Danke im Voraus!

LG Perle
Isotretinoin seit 31.08.07 / 20mg täglich
seit 26.11.07 / 10mg täglich

#52 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 26 November 2007 - 11:29 Uhr

Hallo Perle,

Aber noch etwas anderes: Seit ca. 1,5 Wochen hab ich krasse Probleme mit meinen Brustwarzen, die sind MEGAempfindlich und sobald mein Freund die etwas berührt oder gar reibt, brennen die und fangen an zu nässen. Zudem sind einige weiße Punkte in den Knospen erkennbar. Nun, meine Hautärztin sagt, das komme eventuell vom Iso (ich dachte erst, es wäre ein Pilz oder so) und ich solle meine Dosis runtersetzen. Zusätzlich hat sie mir eine Prednisolonsalbe aufgeschrieben zur Wundlinderung. Die Haut sei halt so empfindlich...


bin zwar keine Frau, aber geh sofort zum Arzt. Wenn Deine Brustwarzen nässen, ist das kein gutes Zeichen.

Ich will Dich jetzt nicht beunruhigen, aber "das nässen" kann ein Zeichen von Brustkrebs sein. Bitte geh unbedingt zum Arzt.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#53 schnackl

schnackl

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 26 November 2007 - 14:00 Uhr

Hallo perle!
mein ganzer körper wurde trocken.Ich nehme eine lippenpflege von eucerin,erhältlich in der apotheke.
Bodylotion von bebe young care für trockene Haut.
Auch shampoo für trockene kopfhaut.
und duschgels für trockene haut.
und fürs gesicht gibt es auch was gutes, la roche- posay(firmenname) effaclar h (produktname).
und deine Hände nicht vergessen einzucremen.
ich persönlich habe gute erfahrungen gemacht, bis auf des mit der schwangerschaft,aber das ist bei mir zum beispiel noch kein thema, weil ich erst 20 bin und ich und mein lebensgefährte noch eine schöne zeit lang damit warten wollen.
solltest du noch fragen haben, einfach melden.

liebe grüße
Schnackl

#54 Montana

Montana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 27 November 2007 - 20:18 Uhr

Das Problem hab ich auch nicht :eek:

Bei mir sind die Lippen das schlimmste. Den Rest krieg ich mit 0815 Kosmetika (ALDI bodylotion für normale Haut) super in Griff!
*Überleg* Stand DAS eigentlich mit auf den NW des Beipackzettels?
Schöne Grüße
Montana

20 mg Aknenormin täglich seit 21.09.2007
10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
20 mg täglich :P + wieder auslaufen lassen...
Seit Juni08 ohne Iso

Und seit Januar09 alles wieder beim Alten :frown:

#55 aknedied

aknedied

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 27 November 2007 - 23:25 Uhr

musst man die tabletten 6 monate nehmen auch wenn ne besserung da ist und alles weg is

#56 Iso_

Iso_

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 05 March 2010 - 17:59 Uhr

Ich bin 14 / männlich und nehme schon seit 4 Monaten Isotretinoin und bin absolut Aknefrei.
Die Therapie dauert 6 Monate und schon ab den 2 Monat war ich Aknefrei.
Was mich total überrascht hat ist , das ich außer den trockenen Lippen , trockene Haut am Gesicht ( Nivea Feuchtigkeitscreme hilft ) und leichter Sehstörung ich keine allzugroßen Nebenwirkungen hatte.
Clearasil , Garnier ... gehören nur in die Tonne und nicht in den Drogeriemärkten. Da ich selber an Akne litt , besorgte ich mir viele Mitesser Peelings und und und ....
aber ich selber merkte , das es nur eine reine Lüge ist.
So ging ich mit meiner Mutter zum Hautarzt und sagte ihn meine Probleme.
Er sah das ich sehr daran litt und verschrieb mir die Tabletten.
Er fragte nach meinem Gewicht , weil man pro Gewicht eine Spezielle Dosis ( mg ) einnehmen soll.
Ich muss sagen ich war sehr skeptisch und hatte sehr viel Angst nachdem ich die Packungsbeilage durchgelesen habe.
Ich wollte es garnicht mehr einnehmen , aber meine Mutter meinte das ich lieber jetzt leiden soll als meine ganze Jugend mit der elenden Akne.
Die ersten 3 Tage verliefen gut , aber dann stand ich vom Bett auf ( Gott sei dank war es Wochenende ) und sah 4 dicke , unvereiterte Pickel , die echt groß waren und echt nach jeder Berührung schmerzten.
Keine Angst die heilen nach 3 Tagen ab.
Ich hoffe diese Informationen waren hilfreich und ich empfehle es wirklich jeden.

Grüße
Iso_

#57 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 08 March 2010 - 11:34 Uhr

freut mich, dass es dir gut geholfen hat.

ich frage mich ob jeder mensch vor dem gebrauche von medikamenten die verpackungsbeilage ließt. anscheinend nicht, da iso vielen angst bereitet. :confused5::frown2::eek6:
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#58 emma2121

emma2121

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 22 July 2011 - 11:09 Uhr

Isotretinoin - pill24.org Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.





Similar Topics Collapse