ich bin seit heute neu hier und da ich in meinem freundes-und bekanntenkreir keinen hab, der mit mir mitfühlen kann oder sich gut mit dem thema akne auskennt, hab ich mich jetzt dazu entschlossen hier jaden tag ein bisschen reinzuschreiben.....hoffe ich nerve euch nicht an oder so...
also zu mir, ich bin jetzt 16 und quäle mich seit ich 12 bin mit akne rum....angefangen hat alles mit ein paar pickeln, aber schon damals für mein alter eher schon ziemlich viel. ich habe sie dann erst mit leichten salben und kosmetik behandelt und zeitweise war auch eine besserung zu erkennen, aber seit ca. einem jahr ist es so schlimm wie noch nie...ich habe 1000e mitesser, eiterpickel, blackheads und teilweise auch talgzysten, die mir wenns besonders schlimm ist das ganze auge zuschwellen. gut, mit make-up, abdeckstift und puder gehts dann einigermaßen, ich denke ich habe eine mittelschwere akne.
aber die macht mich halt zeitweise edht fertig, wenn ich mit meinen ganzen friends abends weggeh, schäm ich mich manchmal sogar wegen meiner haut.also hab ich seit einem jahr alles nur erdenklich mögliche ausprobiert, salben von mittel- bis hochaggresiv, regelmäßige kosmetik und fruchtsäurepeelings. hat aber alles leider nichts oder nur sehr kurzweilig was gebracht. weil jetzt die gefahr besteht, dass mein gesicht iwann zwar vllt nicht mehr von pickeln, dafür aber von narben überseht ist, hat mir mein HA nun zu aknenormin geraten.
ich hab hier in diesem forum jetzt schon einige tagebücher gelesen und bin jetzt teilweise ganz schön eingeschüchtert und verunsichert..hoffe ich hab glück und es schlägt alles gut an.
bin jetzt am zweiten tag mit 40mg iso pro tag bei 51kg.zusätzlich nehme ich noch eine vom HA eigens angefertigte salbe. noch merke ich keine großemveränderungen, bisschen mehr eiterpickel, als sonst und oft müde, was aber auch an schlafmangel während der schulzeit liegen könnte...außerdem hab ich etwas rückenschmerzen, was aber auch an 2 stunden reiten und 3 stunden arbeit auf dem reiterhof liegen könnte....
ok, ich hoffe ich kann hier meine sorgen und evtl probleme hier mit ein paar leidensgenossen teilen...