Zum Inhalt wechseln


Foto

Tagebuch: 2.te Aknenormintherapie ab 10.November´09

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tagebuch: 2.te Aknenormintherapie ab 10.November´09 - Akne,Pickel und Mitesser

#1 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 10 December 2009 - 19:01 Uhr

Hallo Leute,

viele kennen mich sicher schon aber ich stelle mich nochmals vor. Also ich bin "Monster", 16 Jahre. Im Frühjahr (märz) verschrieb mir mein Hautartzt zum ersten mal Aknenormin (40mg/tag). Meine Akne wurde echt besser, im Sommer dann nach ca. 5 Packungen war ich dann fertig. Ich war überglücklich doch schon nach dem absetzen bekam ich einige neue Pickel. Währenddessen habe ich in der Zeit immer wieder Schälkuren gemacht und sonstiges. Naja und als es draussen wieder kalt wurde kamen ganz viele neue Pickel sodass ich wieder zu meinem HA ging der mir ohne groß zu zögern erneut Aknenormin 40mg/tag verschrieb. Nun ja und nun bin ich hier :smilewinkgrin:

Jetzt habe ich beschlossen etwa jeden 2.ten Tag das Tagebuch zu aktuallisieren, ich werde euch auf dem laufenden halten:wink:

 

 

#2 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 10 December 2009 - 19:03 Uhr

Tag 31

Hab gerade geduscht und fühl mich schlecht. Wieder neue Pickel (kommt wohl durch eine Nivea Feuchtigkeitscreme die ich heute morgen benutzt habe). Zudem bin ich zurzeit bisschen krank.

#3 juliaaa

juliaaa

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 10 December 2009 - 19:11 Uhr

Nivea ist auch SChei**E :)
nimm doch ne andere =)
wünsche dir ne gute besserung , nicht das du in den ferien krank wirst^^
oder kommste nicht aus NRW??

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt!



Start am 29. September mit 10mg
28.10 die Dosis wurde erhöht auf 20 mg

#4 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 10 December 2009 - 20:32 Uhr

Was hat denn das damit zu tun ob ich aus NRW komme?:smilewinkgrin::D

#5 juliaaa

juliaaa

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 11 December 2009 - 12:39 Uhr

wegen ferien du dummi ^^

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt!



Start am 29. September mit 10mg
28.10 die Dosis wurde erhöht auf 20 mg

#6 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 24 December 2009 - 21:04 Uhr

Tag 45

Halli Hallo, da melde ich mich mal wieder. Inzwischen nehme ich knapp 60 mg/Tag Aknenormin. Da ich momentan ja keine Schule habe habe ich auch keine probleme mit Nebenwirkungen. Nebenwirkungen sind momentan: Schuppige Haut (trotzt Feuchtigkeitscreme ab und zu), Rote Haut, trockene Lippen/Kopfhaut, einige Gelenkschmerzen und Müdigkeit. Bekomme ab und zu noch Pickel nach und habe auch das Gefühl das die Roten Flecken erstmal nicht weggehen.

Was meint ihr zu dem obenstehenden? Würdet ihr was ändern (bzw. irgendwelche Cremes nehmen o.Ä.) Sind die 60mg bei einem Körpergewicht bei knapp 55 kg zu hoch?

schönen Abend noch

#7 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 24 December 2009 - 22:15 Uhr

solange du mit 60mg gut fährst sind die nicht zu hoch. ständig rote haut zu haben kann ein zeichen sein für ne hohe dosis kann aber auch daran liegen dass es deine 2. kur ist.
mit der creme ist doch deine entscheidung. was soll ich da beurteilen. weiss ich wie du dich fühlst.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#8 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 24 December 2009 - 22:50 Uhr

Naja ich hatte die Rote Haut auch schon bei 40 mg :D Aber danke erstmal

#9 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 29 December 2009 - 14:14 Uhr

Tag 50

So da melde ich mich auch mal wieder. Ich kriege kaum noch Pickel... wenn ich welche kriege dann sind das echt kleine die so schnell verschwinden wie sie gekommen sind. Habe gestern meine dritte Packung Aknenormin (jeweils 50 Tblt., 20mg) angefangen. Da dies ja meine 2.te Therapie ist hoffe ich das ich nach der Packung erstmal schluss machen kann, wenn das besser auch wieder besser wird denke ich das es eh zurück geht...

#10 Red-night

Red-night

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 31 December 2009 - 16:02 Uhr

60mg bei 55kg sind doppelt so viel wie in der Packungsbeilage empfohlen .....

Man sagt 0,5mg pro Kg Körpergewicht
du bist bei 1,09mg pro Kg Körpergewicht, Deine Leber wirds wohl nich so prall finden ...

#11 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 31 December 2009 - 16:42 Uhr

Die Dosis ist zwar hoch, aber noch okay. Alles von 0.5-1mg/kg ist noch im Rahmen.
[COLOR=#000000 ! important][FONT=Arial ! important][/FONT][/COLOR]

#12 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 09 January 2010 - 16:42 Uhr

Ja ich denke ich bin eh bald durch. Lasse am Monat mir Blut abnehmen, dann werde ich sehen ob ich zu hoch liege (hoffe ja nicht:)) Ansonsten habe ich immernoch einzelne Pickelchen die mich schon ziemlich stören, aber insgesamt schon eindeutig besseres Hautbild.

#13 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 14 January 2010 - 11:16 Uhr

Na super komme gerade vom Artzt, mir wurde Blut abgenommen und neue Aknenormintabletten verschrieben. Der Doc meinte es wäre ok wenn ich 60mg/tag nehme solange ich damit keine Probleme habe. Nebenbei hat er auf Anfrage mir Duac AKne Gel verschrieben mit dem ich recht gute erfahrungen habe. Das heißt morgens nehme ich eine Tagescreme, im laufe des Tages dann die 3x 20 mg Tabletten und Abends schmier ich dieses Duac auf mein Gesicht (und wieder von vorne...) Mal gucken ob sich irgendwas ändert. Da er mir gleich eine 100 Tabletten Packung (normalerweise 50 Tabletten) aufgeschrieben hat, meinte er das ich nur noch die nehmen soll, um mich dann nochmal beim Artzt vorzustellen ;-)

#14 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 23 January 2010 - 22:22 Uhr

Tag 75

Hach ja wie bin ich doch schon wieder frustriert. Da nehme ich jetzt zum 2.ten mal Aknenormin und das jetzt schon wieder 75 Tage. Laut meiner Rechnung müsste ich in den nächsten Tagen fertig sein... bekomme aber immernoch Pickel. Ich weiß auch nicht wenn ich wieder zu meinem Hautartzt gehen würde, verschreibt er mir eh wieder neue Tabletten. Ich weiß auch nicht weiter. Wie war das bei euch? Mein Artzt meinte das meine 2.te Therapie auch schneller gehen würde weil ich noch Iso von meiner 1.sten Therapie im Blut hätte, was meint ihr dazu? Danke!

#15 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 24 January 2010 - 11:07 Uhr

also im blut hast von der 1. therapie nix mehr denke ich
aber auf die talgdrüsen hat sie wohl noch auswirkungen
bei der 2. therapie sind deshalb die 120 mg nicht mehr unbedingt nötig
halt so lange bis man aknefrei ist und dann noch ein bissl was zur sicherheit
kann deshalb um einiges schneller gehen als beim 1. mal, muss es aber nicht

ich bin grad ganz am anfang meiner 2. therapie
bin auch schon neugierig wie das wird





Similar Topics Collapse