Zum Inhalt wechseln


Foto

aknenormintherapie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema aknenormintherapie - Akne,Pickel und Mitesser

#1 friendship

friendship

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 17 January 2010 - 00:46 Uhr

hallo leute.:)
ich bin seit heute neu hier und da ich in meinem freundes-und bekanntenkreir keinen hab, der mit mir mitfühlen kann oder sich gut mit dem thema akne auskennt, hab ich mich jetzt dazu entschlossen hier jaden tag ein bisschen reinzuschreiben.....hoffe ich nerve euch nicht an oder so...

also zu mir, ich bin jetzt 16 und quäle mich seit ich 12 bin mit akne rum....angefangen hat alles mit ein paar pickeln, aber schon damals für mein alter eher schon ziemlich viel. ich habe sie dann erst mit leichten salben und kosmetik behandelt und zeitweise war auch eine besserung zu erkennen, aber seit ca. einem jahr ist es so schlimm wie noch nie...ich habe 1000e mitesser, eiterpickel, blackheads und teilweise auch talgzysten, die mir wenns besonders schlimm ist das ganze auge zuschwellen. gut, mit make-up, abdeckstift und puder gehts dann einigermaßen, ich denke ich habe eine mittelschwere akne.
aber die macht mich halt zeitweise edht fertig, wenn ich mit meinen ganzen friends abends weggeh, schäm ich mich manchmal sogar wegen meiner haut.also hab ich seit einem jahr alles nur erdenklich mögliche ausprobiert, salben von mittel- bis hochaggresiv, regelmäßige kosmetik und fruchtsäurepeelings. hat aber alles leider nichts oder nur sehr kurzweilig was gebracht. weil jetzt die gefahr besteht, dass mein gesicht iwann zwar vllt nicht mehr von pickeln, dafür aber von narben überseht ist, hat mir mein HA nun zu aknenormin geraten.
ich hab hier in diesem forum jetzt schon einige tagebücher gelesen und bin jetzt teilweise ganz schön eingeschüchtert und verunsichert..hoffe ich hab glück und es schlägt alles gut an.
bin jetzt am zweiten tag mit 40mg iso pro tag bei 51kg.zusätzlich nehme ich noch eine vom HA eigens angefertigte salbe. noch merke ich keine großemveränderungen, bisschen mehr eiterpickel, als sonst und oft müde, was aber auch an schlafmangel während der schulzeit liegen könnte...außerdem hab ich etwas rückenschmerzen, was aber auch an 2 stunden reiten und 3 stunden arbeit auf dem reiterhof liegen könnte....

ok, ich hoffe ich kann hier meine sorgen und evtl probleme hier mit ein paar leidensgenossen teilen...:D

 

 

#2 friendship

friendship

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 17 January 2010 - 12:48 Uhr

3.tag:
meine gesichts- und kopfhaut juckt ein wenig, aber im großen ung ganzen nichts nenneswert neues...is ja eig auch klar.xD

aber ich hab mal ne frage an euch: is meine dosis mit 40mg bei 51kg nicht iwie ein bissal viel??ich mein, ich vertrau meinem HA, aber ich les hier eig immer von weniger...

#3 Flaubert

Flaubert

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 17 January 2010 - 13:59 Uhr

3.tag:
aber ich hab mal ne frage an euch: is meine dosis mit 40mg bei 51kg nicht iwie ein bissal viel??ich mein, ich vertrau meinem HA, aber ich les hier eig immer von weniger...


Nun, die Höchstdosis beträgt 1mg Isotretinoin pro kg Körpergewicht, wären in Deinem Fall 51mg, sodaß Du mit 40mg schon recht nahe dran bist. Normalerweise fängt man vor allem mit einer geringeren Dosis an, so im Bereich von 0,3 bis 0,4mg pro kg und steigert dann auf einen Wert zwischen 0,5 und 1mg pro kg (abhängig von der Wirkung und dem Ausmaß der Nebenwirkungen). Also gleich zu Beginn so hochdosiert zu fahren, finde ich unnötig, die Wahrscheinlichkeit und Schwere von NW steigen ja proportional zur Dosierung. Sprich vllt mal Deinen HA darauf an bzw wirst Du ja vielleicht sowieso sehen, daß Dir die 40mg etwas zu viel werden von den NW her. Ich würde bei 51kg mit 20mg beginnen und dann auf 30 erhöhen.
1. Iso-Kur 2006 (zu niedrig dosiert, Rückfall nach ca 18 Monaten)
2. Iso-Kur Beginn 4. Jänner 2010 (40 mg/70 kg Körpergewicht)

#4 gast2009

gast2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 17 January 2010 - 14:48 Uhr

40 mg ist echt etwas viel - gerade am Anfang. Ich wiege 52 kg und habe mit 10 mg angefangen, dann nach einem Monat auf 20 mg gesteigert und dann 30 mg. Jetzt gehe ich wieder runter und die NW werden weniger. Gerade wenn man so hoch einsteigt, ist auch das Risiko einer Anfangsverschlechterung höher. Sprich den HA am besten mal darauf an. Alles Gute!
seit Anfang Juni 2009 Iso
bis Ende Juni 10mg
Juli bis August 20 mg
September bis Oktober 30 mg
seit November 20 mg
seit Februar 10 mg
seit März 20 mg wöchentlich
Ende Iso am 25.06.2010
erreichte Gesamtdosis ca. 122 mg/kg

#5 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 17 January 2010 - 15:51 Uhr

nein ich habe als ich angefangen habe auch 40 mg bei 55 kg genommen das ging schon in Ordnung. Momentan nehme ich 60 mg und es schadet weder mir noch meiner Leber!

#6 friendship

friendship

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 17 January 2010 - 19:33 Uhr

danke für eure antworten.:)
vllt schau ich einfach mal wie sichs entwickelt und wenns jetzt wirklich ziemlich schlecht wird, dann red ich mal mit meinem HA...
40mg bei 51 kg ab 15.01.10
:D

#7 friendship

friendship

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 03 March 2010 - 20:55 Uhr

so..jzt hab ich ja schon ewig nicht mehr geschrieben, hatte erst zieml viel stress und dann war ich auch noch krank, naja...

mittlerweile bin ich jzt in der 5.woche: veränderungen gabs bis jzt eig noch gar keine positiven.:( erst hat ich tatsächlich gedahct, dass es besser wird, aber dann hat mir meine periode nen strich durch die rechnung gemacht.:ack2:
zurzeit hab ich massenweise knoten auf beiden backen, die nicht abheilen wollen und jzt mittlerweile teilweise schon 3 wochen da sind und ned weggehen wollen.:frown2:
gut, ich hoffe, dss es sich jzt bessert, weil ich bin echt schon total fertig und hab schiss, dass des alles nix bringt.
an nebenwirkungen hab ich ziemlich starke rückenschmerzen , aufgerissene und blutige lippen, extrem trockene haut an den beinen, nasenbluten und bin fast die ganze zeit müde.
aber ich versuch jzt einfach positiv zu denken und dass beste zu hoffen, auch wenns mir ned grad leicht fällt...
40mg bei 51 kg ab 15.01.10
:D

#8 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 03 March 2010 - 20:59 Uhr

ich rate dir, aufgrund der nw, deine isodosis zu verringern, auf 20mg oder gar 10mg/d!
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#9 friendship

friendship

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 06 March 2010 - 15:22 Uhr

ja, ich war jetzt auch beim HA und der meinte 3 wochen muss ich noch die hohe dosis nehmen außer es geht überhaupt gar nich mehr..
ich werd des einfach mal so machen und hoffen, dass sich endlich mal was positives tut.:)
an neuigkeiten gibts eig nix, außer, dass die pickel mittlerweile sogar wieder meine stirn befallen haben.:ack2:

ich hab vom HA jzt so nen "aknenormin lipstick" bekommen...hat da jmd von euch schon erfahrung mit gemacht??
40mg bei 51 kg ab 15.01.10
:D

#10 friendship

friendship

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 08 March 2010 - 18:12 Uhr

also da ja niemand ieine ahnung von dem tollen lipstick zu haben scheint: mir bringt er bis jzt garnix...is eher wie ein durchschnittlicher labello..
ansonste gibt es von mir nicht viel neues, außer, dass ich auf meinen händen total ausschlag bekommen hab, der juckt wie sau.:ack2:
könnte aber auch einfach eine folge von recht trockener haut sein...
40mg bei 51 kg ab 15.01.10
:D

#11 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 08 March 2010 - 18:30 Uhr

woher sollen wir den stift kennen? hat der nen namen? :confused5::frown2::frown::(:)
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#12 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 08 March 2010 - 19:59 Uhr

hmm, ich finds ja schon ein starkes stueck das dein HA sagt das du das jetzt noch 3 wochen mit der dosis hinnehmen musst und dann runter gehen kannst. in 3 wochen kann ne ganze menge passieren.
von dem stick hab ich auch noch nie gehoert. weder damals noch dieses mal. wird aber wohl auch so ein paraffin/lanolin monstrum sein wie alle anderen. die einen kommen mit vaseline super klar, die anderen mit nivea creme oder blistex. aber so ein aknenorminstift bringt bestimmt ein paar extra taler...
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#13 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 08 March 2010 - 20:07 Uhr

also,ich gebe dir nen tip:eincremen mit babyöl
besser als jede lotion
und wegen der periode: paar tage vorher magnesium+vit b6 nehmen
steht alles in dem link in meiner signatur
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#14 friendship

friendship

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 10 March 2010 - 14:12 Uhr

danke für eure antworten, werd ich gleich mal ausprobieren.:)

und der stift heißt: "aknenormin lippenpflegestift" aber ich schätz des is einfach ein durchschnittslabello und nur zur werbung gedacht und mein HA hat des bloß ned so wirklich gecheckt.xD
40mg bei 51 kg ab 15.01.10
:D

#15 friendship

friendship

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 14 March 2010 - 17:22 Uhr

ok, ich meld mich jetzt mal wieder..:)
eine besserung ist leider immer noch nicht auch nur im ansatz zu erkennen, eher im gegenteil.:(
hab des gefühl, dass alles immer nur noch schlimmer wird uns jetzt nehm ich des scheißzeug ja auch schon seit 2 monaten, da müsst sich doch wenigstens mal ansatzweise ne klitzekleine besserung wenigstens zeigen..
bin mittlerweile echt schon richtig demotiviert, weil alles was mir diese "wunderpille" bis jetzt gebracht hat, sind nebenwirkungen und viel schlimmere akne als vorher...und geld kostets dafür auch noch...:frown2:
bin mal gespannt wie sich mein HA da die woche rausreden will.:mad:
meine kleinen hoffnungen auf besserung sind mittlerweile eig auch dahin...:frown:
wenn sich nicht innerhalb des nächsten monats ieine besserung zeigt oder zumndest keine verschlechterung, weiß ich auh nicht mehr weiter.:nonod:
40mg bei 51 kg ab 15.01.10
:D

#16 friendship

friendship

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 17 March 2010 - 17:24 Uhr

hey leute.:)
muss jzt grad mal nommal ein bissal frust ablassen, sorry.
bei mir wird zurzeit jeden tag alles immer noch schlimmer und schlimmer und des obwohl ich jzt auch schon gute 2 monate dabei bin.:frown2:
meine rechte backe ist eine einzige entzündung, so viele knoten sind da...und des schlimmste daran is, dass die einfach ned weggehen, die hab ich jzt bestimmt schon 2 bis 3 wochen. ich will mich schon gar nicht mehr im spiegel anschaun so schlimm is des alles...und überall wo ich hinschau gibts menschen mit wunderschöner haut...von wegen in der pubertät haben die meisten iwann zumindest ein paar pickelchen..
an der stirn kommen auch noch jeden tag munter neue pickel, wobei die noch innerhalb von ner woche ca. abheilen.
ich hör hier ganz oft, das die haut im gesicht so trocken wird, ich hab aber des gefühl, dass die im gesiht noh fast so fettig is wie eh und je und nur die haut an meinem restlihen körper unheimlich austrocknet...hab tage, da schmier ih mih 2mal mit extra feutigkeitscreme ein und meine arme vor allem jukchen trotzdem den ganzen tag lang..:mad:
meinen HA werd ich morgen so rihtig schön zur sau machen. der meinte die ersten 4 wochen gibts erstmal ne AV und die 4 wohen drauf wird alles besser...denkste.xD

jzt zum schluss hätt ich noch 2 fragen an euch:

1.ich hab jzt mal versucht auf die ganzen entzündungen über nacht bepanten drauf zu machen und hab den eindruck, dass die davon ein klitze-, klitze-, kllitzekleines bisschen besser geworden sind...hat jemand von euch schon damit erfahrungen gemaht oder von iwem davon gehört??

2.wenn die entzündungen beim abwaschen aufgehen, drückt ihr die dann aus oder nicht??

hoffe auf viele antworten.:wink5:
40mg bei 51 kg ab 15.01.10
:D

#17 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 17 March 2010 - 18:25 Uhr

ich mach entzündungen auf
und schmier dann neriderm creme drauf
das nimmt die rötung bei mir bissi weg

#18 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 17 March 2010 - 19:43 Uhr

Bepanten nehme ich nur für die Lippen. Da wirkts :D

Mache Entzündungen auch auf, wenn ich meine sie sind reif. Man will den Scheiss ja schnellstens loswerden... Sauberkeit ist dabei enorm wichtig, sonst entzündet es sich noch mehr...
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#19 Dave07

Dave07

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 17 March 2010 - 21:32 Uhr

hallo bin auch 16jahre alt und wiege ca 60-65kg. und fange mit der aknenormin kur heute an, verfolge nun ne weile dein forum. und andere, mir fällt 1 Auf, das mann was sieht Posetives dauert es sehr lange, Das ist natürlich sehr depriemierend , für dich (uns) weil wir uns ja schließlich überredet haben das jetzt zu tun und dann passiert. nichts. ich habe da vorin gesehen das du eben schon "zweifelst" bringts was bringts nichts. Einfach sagen nicht drann denken klappt leider hier nicht mann sieht es ja jeden tag im spielggel und fühlt es im gesicht, ich nehme die tabletten seite ca,. 2 st =) xD, und bin sehr gespannt wann was passiert also mir hilft da immer Posetive beiträge zu lesen von leuten wo jetzt eine so schöne haut haben wo mann sich wünscht , aber nicht drann glaubt eig. aber abwarten,....


viel glück in zukunft werde dein bericht weiter verfolgen.
hier wenn du lust hast ist meiner : http://www.akneforum...10-19-30-a.html

P:S bei meinem freundeskreis ist es genau so, die kennen sich bzw. haben solche probleme nicht. Lachen eher noch darüber

oder sie stört es wenn da mal ein schwarzer mittesser ist :D:D Das sind für uns Kleinichkeiten..schwamm drüber

cya

Mfg

Dave

#20 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 17 March 2010 - 23:33 Uhr

dein beitrag ist eine tolle demarkation zwischen grammatikalischem gehirndurchfall und geringsten bemühungen ordentlich zu schreiben. damit schaffst du den spagat von einem ehrlichen beitrag, gespickt mit einem potpourri aus hipp, leichtsinn und jugentlicher gelassenheit zu einer anachronistischen verhaltensform im internet.

gute leistung, fünf minus.


im kampf gegen akne wünsche ich dir allerdings viel erfolg :) ebenso in deiner grammatik.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:





Similar Topics Collapse