Zum Inhalt wechseln


Foto

Tagebuch bei leichter Akne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tagebuch bei leichter Akne - Akne,Pickel und Mitesser

#1 IsoJunkie

IsoJunkie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 04 January 2010 - 19:09 Uhr

Hallo zusammen,

Probieren geht über studieren! Ich habe keine Lust mehr mit 23 Pickel zu haben. Mal sinds weniger, mal anders kommen plötzlich wieder neue.

Was ich bisher nehme: Benzoylperoxid, Antibiotika beides aufgetragen und nicht eingenommen. (ich weiß dass das ggf. reduziert werden muss)

Zu mir: 23 Jahre, männlich, 65 kg, 1,83 m, Akne leicht, selten bissle mehr (z.B. durch Kälte zur zeit...)

Dosis: Erstmal 40 mg/Tag (etwas über 0,6 * Körpergewicht) Isotretinoin-ratiopharm 20 mg Tabletten

Beginn: Heute

Ohne ärztliche Aufsicht :hand:.
Gedenke aber mal nach 5 Wochen das Blut untersuchen zu lassen. Wenns gut ist reicht das aber.

Ich schreib dann mal in Zukunft die Erfahrungen, hoffe wie jeder dass die AV so kurz und schwach wie möglich ist und die Tabletten schnell wirken. Weiß aber dass der Wunsch Vater des Gedankens ist *gg*

Gibt doch nix mieseres als diese Drecksteile (Pickel)!


Muss ich eigentlich was beachten bei der Einnahme, also verträgt sich etwas nicht mit den Tabletten, oder zerstört gar die Wirkung? Bei Antibiotika durfte ich keine Milch nehmen.... Oder bei der Lagerung (Kühlschrank??)?

Alkohol und andere Drogen die schlecht für die Leber sind, sind natürlich vorerst Tabu :/

Ich danke euch schonmal dass ihr bis hier her gelesen habt!! :)

 

 

#2 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 04 January 2010 - 19:44 Uhr

Ohne ärzliche Aufsicht und wegen ein paar Pickel.

Einfach dumm!

Lies dir wenigstens den Beipackzettel durch!

Packungsbeilage von Ciscutan (Isotretinoin)

Und jammere denn ja nicht rum hier, wenn dir die Haare ausfallen
oder du sogar schlimmere Akne bekommst.

#3 IsoJunkie

IsoJunkie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 04 January 2010 - 19:50 Uhr

Danke für die erste Antwort!

Leider sind es doch ein bissle mehr als nur ein paar.

Es gibt hier viele Tagebücher bei mittlerer bis schwerer Akne.
Ich dachte dass es auch manche interessiert wie es bei schwächerer Akne ist.
Kann auch sein dass es dumm ist. Aber mich kotzt es so an dass die Akne nicht aufhört, früher war sie auch recht stark das ist vorbei, aber ich glaube es hört niemals komplett auf bei mir.

Darum habe ich die Möglichkeit mich damit abzufinden oder es einmal auszuprobieren. Vielleicht ist es nicht intelligent, sondern emotional weil michs so sehr aufregt.

Ich weiß auch dass es leider schlechter werden kann....

Die Packungsbeilage habe ich natürlich gelesen und mich auch schon seit einem Jahr informiert...

Aber ich kann Dich trotzdem verstehn und bedanke für die Antwort. :)

#4 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 04 January 2010 - 19:52 Uhr

wie hast du denn bitteschön geschafft iso ohne rezept aufzureissen?
oder verstehe ich was falsch?
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#5 IsoJunkie

IsoJunkie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 04 January 2010 - 20:00 Uhr

wie hast du denn bitteschön geschafft iso ohne rezept aufzureissen?
oder verstehe ich was falsch?


Ich kenne ne Arzthelferin die das nur kurz vom Arzt unterschreiben lassen muss.
Ich weiß dass das nicht die feine Art ist, aber bei nem akuten Pickelschub kann ich einfach nicht warten....
(Obwohls eh total ewig dauert bis es wirkt.... aber einfach nix tun ertrag ich nimmer)

Aber zahlen darf ich dafür selbst weil ich 250E Selbstbeteiligung habe....

#6 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 04 January 2010 - 20:01 Uhr

wie hast du denn bitteschön geschafft iso ohne rezept aufzureissen?
oder verstehe ich was falsch?


Und hier bitte keine Antwort!!

#7 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 04 January 2010 - 20:04 Uhr

das würde mich auch interessieren...wie kann man denn bitte nur so unverantwortlich sein??? und wegen leichter akne iso zu nehmen ist wirklich schwachsinn...iso hat so viele starke nebenwirkungen! ich bin seitdem brillenträger..da iso meine sehkraft kaputt gemacht hat..ich hatte lange zeit mit der leber probleme....die haut wird super empfindlich und kann sich sogar verschlimmern nach der iso zeit...denke lieber nochmal drüber nach!!!
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#8 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 04 January 2010 - 20:09 Uhr

tja aber er kriegt die nws wohl nicht. :P iso ist russisch roulette.
versteh auch nicht wieso man jeden der iso nimmt als dumm hinstellen muss.
die leute gehen das risiko ein kapiert das doch endlich mal. pest oder cholera.
akne oder brille. ich nehm die brille.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#9 IsoJunkie

IsoJunkie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 04 January 2010 - 20:09 Uhr

das würde mich auch interessieren...wie kann man denn bitte nur so unverantwortlich sein??? und wegen leichter akne iso zu nehmen ist wirklich schwachsinn...iso hat so viele starke nebenwirkungen! ich bin seitdem brillenträger..da iso meine sehkraft kaputt gemacht hat..ich hatte lange zeit mit der leber probleme....die haut wird super empfindlich und kann sich sogar verschlimmern nach der iso zeit...denke lieber nochmal drüber nach!!!


Hmm ja eure Argumente sind alle richtig. Ich habe mir beim letzten Schub geschworen jetzt was zu machen. Auch wenn es nicht soo viele sind bin ich nonstop schlecht drauf, vielleicht haltet ihr das für schwachsinnig, vielleicht ist es das auch, aber es macht mich trotzdem fertig und so wenig wie ich es vielleicht beschrieben habe ist es auch nicht.

@Kleine25 Du hast sogar mehrere Male Iso genommen wenn ich mich recht erinnerer oder? War das mit den Augen schon nach dem ersten Mal?

#10 IsoJunkie

IsoJunkie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 04 January 2010 - 20:11 Uhr

tja aber er kriegt die nws wohl nicht. :P iso ist russisch roulette.
versteh auch nicht wieso man jeden der iso nimmt als dumm hinstellen muss.
die leute gehen das risiko ein kapiert das doch endlich mal. pest oder cholera.
akne oder brille. ich nehm die brille.



Schön dass mich wenigstens einer versteht :)
Aber mal im Ernst, es ist doch nicht normal danach schlechtere Augen zu haben?? Alle reden über trockene Lippen usw. aber wenn jeder danach kaputte Augen hätte würde doch mehr darüber geschrieben!? In der Beilage steht dass es während der Therapie sein kann, aber danach doch hoffentlich nur sehr sehr selten??

#11 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 04 January 2010 - 20:24 Uhr

muha tu doch nich so als würd dich das nachdenklich machen. wer iso nimmt passt eben auf und entscheidet wie weit er geht. meine auch schlechter sehen zu können nach iso und hab noch andere folgeschäden.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#12 michen84

michen84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 04 January 2010 - 20:33 Uhr

hallo erst einmal:)

ich finde es grundsätzlich interessant, dass du ein tagebuch bei leichterer akne führen möchtest. allerdings mache ich mir auch etwas sorgen um dich, weil du ja (falls ich das jetzt richtig verstanden habe) nicht beim arzt gewesen bist. wie hast du iso denn bekommen? ich denke, dass es gar nicht schlecht wäre, wenn du zu einem guten hautarzt gehst und ihm mal deine geschichte erzählst. vielleicht gibt es für dich andere wirkungsvolle medikamente, die deine pickel bekämpfen können. und wenn er denkt, dass iso für dich das richtige ist, dann wird er dir eine vernünftige dosis verschreiben, die genau auf deine bedürfnisse zugeschnitten ist. ich nehme z. b. nur 10mg am tag und bis jetzt (aufholzklopf:rolleyes5:) klappt es ganz gut. das soll nicht oberlehrermäßig rüberkommen, aber du wirst deinen körper noch eine weile brauchen, so dass iso meiner meinung nach nur ultima ratio sein und natürlich unter ärztlicher beobachtung gegeben werden sollte.

ich hatte vor der einnahme der ersten tablette richtig respekt und habe wirklich alles probiert, was der markt so hergibt, um an iso vorbei zu kommen.
ich weiß, dass akne, ob leicht ob schwer, ätzend ist und dass man alles tun würde, um sie los zu werden, aber man sollte nicht zu leichtfertig mit sich selbst umgehen.

ich wünsche dir natürlich alles gute...

#13 IsoJunkie

IsoJunkie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 04 January 2010 - 20:40 Uhr

muha tu doch nich so als würd dich das nachdenklich machen. wer iso nimmt passt eben auf und entscheidet wie weit er geht. meine auch schlechter sehen zu können nach iso und hab noch andere folgeschäden.


Hehe so denke ich auch normal. Weiß nur nicht ob da ne Notbremse nicht zu spät ist, steht ja dass das mit den Augen schlagartig kommt.
Du musstest Deine abbrechen? Hast Du eigentlich auch Alkohol dabei getrunken? hehe

in wikipedia steht:
"Sehr selten treten Verschwommensehen, grauer Star, Farbenblindheit, Hornhauttrübung, Nachtblindheit, Hornhautentzündung, Veränderung des Augenhintergrundes mit Schwellung (Papillenödem) als Zeichen eines Pseudotumor cerebri und Lichtscheuheit (Photophobie) auf."

Sehr selten = weniger als einer von 10 000. Das kann ja nicht stimmen was die in Wikipedia schreiben.
Es treteten nur sehr häufig Entzündungen auf aber die führen ja nicht dazu dass man danach schlechter sieht höchstens während dessen. Da sollten Augentropfen gut sein *g*

Bearbeitet von IsoJunkie, 04 January 2010 - 20:43 Uhr.


#14 IsoJunkie

IsoJunkie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 04 January 2010 - 20:57 Uhr

Naja ich will jetzt garnixmehr über Nebenwirkungen wissen!

Letzt Woche habe ich meinen Pickeln den Krieg erklärt: Ich oder sie, einer von beiden wird diesen Krieg nicht überleben! Und diesen Krieg werde ich gnadenlos führen, wenn ich niedergeworfen werde, werde ich wieder aufstehn und stehen die Pickel auf werde ich sie wieder niederringen! Schmerzen werden wir beide durchleben, doch ich werde der Sieger sein!

lool

#15 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 04 January 2010 - 21:36 Uhr

mega hohl
bei leichter akne kann vitmain a helfen,ohne starke nw
einfach jeden tag 2 kapseln.nach 2-3 monaten isses die scheisse weg
okay,die haut beliebt fettig
aber dafür schädigt es auch nicht die leber so strak wie iso
hohl hohl hohl ...
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#16 IsoJunkie

IsoJunkie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 05 January 2010 - 00:12 Uhr

mega hohl
bei leichter akne kann vitmain a helfen,ohne starke nw
einfach jeden tag 2 kapseln.nach 2-3 monaten isses die scheisse weg
okay,die haut beliebt fettig
aber dafür schädigt es auch nicht die leber so strak wie iso
hohl hohl hohl ...



Vitamin A Tabletten? Ehrlich? Oder was ist mit VitaminA säure Creme? Das ist ziemlich das gleich wie ISO aber lokal und schwächer, meinst das könnte gut helfen?
Vitamin B10 habe ich mal genommen aber naja.... (genauso Müll wie Zink)

Ich glaub die Akne ist nur leicht weil ich cremen(eigentlich gel) nehm und Antibiotika. Anders wäre die nicht so toll, danach brauch ich das Zeug hoffentlich nimmer was auch gut wäre für meinen Körper.

Wenn NW zu stark werden hör ich auf.
Aber weißt immer wenn ich neue Pickel kriege würde ich mich anders fragen: "Wieso hast es nicht gemacht?? Dann wäre das alles nimmer!"

Das soll aber kein Vorwurf sein, kann Deine Meinung gut verstehn. Ist nicht immer das schlauste was ich mache, aber es muss eben sein ;) (Weil ichs mir geschworen habe und wenn ich mir was schwöre mach ichs, wem soll ich trauen wenn nicht mir selbst?)

#17 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 05 January 2010 - 07:29 Uhr

Schön dass mich wenigstens einer versteht :)
Aber mal im Ernst, es ist doch nicht normal danach schlechtere Augen zu haben?? Alle reden über trockene Lippen usw. aber wenn jeder danach kaputte Augen hätte würde doch mehr darüber geschrieben!? In der Beilage steht dass es während der Therapie sein kann, aber danach doch hoffentlich nur sehr sehr selten??


"nur sehr sehr selten", oder eben doch nicht?

Another threat to the availability of isotretinoin: Ocular side effects have aviation authorities considering restricting use from (even potential) pilots

#18 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 05 January 2010 - 13:05 Uhr

hey IsoJunkie,
danke für deinen Beitrag in meinem tagebuch. mal abgesehen davon, dass ich voll verstehen kann, dass du was gegen deine akne tun willst, würde ich dir dringend abraten, auf eigene faust ne iso-kur zu starten, vor allem bei der dosierung!! ich hab leichte bis mittelschwere akne (mittlerweile nur noch leichte :) ), wiege 10 kilo mehr als du und nehme nur halb so viel iso pro tag zu mir! (20mg)
wenn auf eigene faust, dann auf jeden fall niedriger dosiert. oder geh doch einfach zum HA, dann kannste dir die 250 euronen auch sparen...
lg
kaiserlein
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#19 IsoJunkie

IsoJunkie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 05 January 2010 - 16:36 Uhr

hey IsoJunkie,
danke für deinen Beitrag in meinem tagebuch. mal abgesehen davon, dass ich voll verstehen kann, dass du was gegen deine akne tun willst, würde ich dir dringend abraten, auf eigene faust ne iso-kur zu starten, vor allem bei der dosierung!! ich hab leichte bis mittelschwere akne (mittlerweile nur noch leichte :) ), wiege 10 kilo mehr als du und nehme nur halb so viel iso pro tag zu mir! (20mg)
wenn auf eigene faust, dann auf jeden fall niedriger dosiert. oder geh doch einfach zum HA, dann kannste dir die 250 euronen auch sparen...
lg
kaiserlein


Hi Kaiserlein,

Danke für den Beitrag. Ich habe das Rezept auch vom HA aber eben einfach so bekommen. Zahlen muss ich weil ich derzeit noch ne Selbstbeteiligung von 250E habe. Also die sind schon von der Apotheke. Hast du eigentlich irgendwas an den Augen gespürt, davor hab ich meisten angst, wenns irreversibel ist.

#20 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 05 January 2010 - 17:15 Uhr

bis jetzt noch nix. hab eh -1 auf beiden augen, aber keine brille.. ^^
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:





Similar Topics Collapse