Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#1581 Thinderella

Thinderella

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 10 October 2008 - 06:18 Uhr

hey zusammen!

war heute beim hautarzt, weil ich schlimme akne auf der Brust, Rücken habe und er hat mir jetzt auch zu iso geraten. habe ein paar fragen an euch... - was habt ihr für nebenwirkungen von dem zeug bekommen, weil in der broschüre stehen ja ne menge, dass man schon angst bekommen könnte :eek6:

wäre echt lieb von euch wenn ihr mir antwortet

glg bastian :D

Hey you...

am besten du liest dir das mal durch ... Isotretinoin – Wikipedia ... doch lass dich durch die NW nicht abschrecken ... sie können auftreten ... mssen aber nicht ... ich hab nur trockene lippen und a bissal trockene haut und ein wenig haarausfall ...
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#1582 bastian

bastian

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 10 October 2008 - 08:43 Uhr

Das ist ja das allerdümmste was ich bis jetzt hier im Forum gelsen habe .
Es gibt da um die 400 themen rund um die NEBENWIRKUNGEN und du fragst nochmal ... sry dass ich so überreagiere aber schau dich doch erst mal hier um ^^:eek6:

danke für deine antwort aber man muss ja nit so ausfallend werden

glg bastian

#1583 Ookev

Ookev

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 13 October 2008 - 15:51 Uhr

also ich nehm aknenormin seit ca. 1 monat hab bis jetzt positive erfahrungen mit dem zeug (ab und zu kleinere pickel) nur die nebenwirkungen sind etwas lästig, sprich: trockene haut, trockene lippen und ab und zu rückenschmerzen
nehm im moment 40mg
kann jemand genaueres wegen alkoholkonsum sagen, denn ich hab mich bis jetzt nicht getraut etwas zu trinken, weil das auf die leber gehn soll und die brauch ich noch paar jährchen :wink5:

#1584 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 13 October 2008 - 15:53 Uhr

Also, es ist halt nicht so toll wenn man während ISO Alkohol trinkt.
Aber ich glaub die ganze Zeit überhaupt nix zu trinken ist
sehr schwer auszuhalten. Das wär natürlich super, wenn es
ganz ohne gehen würde. Falls dus nicht schaffst, würd ich
versuchen so wenig wie möglich und vorallem so selten wie
möglich was zu trinken.

#1585 Nayeli

Nayeli

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 13 October 2008 - 15:57 Uhr

Ich versuche auch nix zu trinken.
Möchte mir später nicht vorwerfen müssen, dass ich meine Therapie aufgrund schlechter Leberwerte abbrechen musste, und dass nur weil ich mir Alkohol gegönnt hab :mad:
seit 29.09.08: 40mg / Tag

#1586 Isengo

Isengo

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 13 October 2008 - 15:58 Uhr

Also wegen Alkohol mach dir keine Sorgen das geht schon klar, ein paar Pilz sind kein Ding, nur den Vollrausch sollte man auf nach der Therapie legen ;)
Alles schon ausgetestet, ach ja "jonnys" sind auch kein Problem, kam mir fast so vor als ob es gar nicht wirkt xD
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg

Seit 31.10.08 - 30 mg

#1587 Nayeli

Nayeli

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 13 October 2008 - 16:00 Uhr

Alles schon ausgetestet, ach ja "jonnys" sind auch kein Problem, kam mir fast so vor als ob es gar nicht wirkt xD

:hand: tz tz tz ..
seit 29.09.08: 40mg / Tag

#1588 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 13 October 2008 - 16:36 Uhr

:hand: tz tz tz ..

Eingefügtes Bild

#1589 new/era

new/era

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 175 Beiträge

Geschrieben 13 October 2008 - 17:42 Uhr

Also ich hatte bis gestern Herbstferien und habe schon einige male was getrunken...

Bin morgen beim HA zur Blutabnahme, denke aber nicht dass meine Leberwerte schlecht sein werden.
Nen Vollrausch hatte ich bisher in der Therapie nicht, will ich auch erstmal drauf verzichten :D

haut rein :thumbsup:

new/era
20mg Aknenormin/Tag seit 12.9.08

30mg Aknenormin/Tag seit 18.10.08

40mg Aknenormin/Tag seit 14.11.08

#1590 Ookev

Ookev

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 13 October 2008 - 19:07 Uhr

könntest du dann sagen ob die bei dir was im blut fest gestellt haben?

#1591 ~~lisa52~~

~~lisa52~~

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 17 October 2008 - 20:13 Uhr

hey..
ich hab eure berichte mitverfolgt(zwar nich alle, bei 159 seiten auch etwas schwieriger :smilewinkgrin: ), waren auch hilfreich, doch ich hätte noch einige fragen.
ich leide schon seit ner ganzen zeit unter akne, seit ich 13 bin, ist auch schon etwas besser geworden. Doch nun habe ich so knoten unter der haut bekommen und mein hautarzt hat mir geraten eine theraphie mit aknenormin zu beginnen. ich habe aber etwas angst vor den nebenwirkungen und wollte fragen, ob die ersten wochen bei euch wirklich so schlimm waren? verschlimmert sich die haut wirklich so, dass man das haus fast nicht mehr verlassen kann oder könnte man mithilfe von ner dicken schicht make-up doch noch raus? soll ich deshalb lieber bis zu den weihnachtsferien warten, aber da wären ja die ersten 3 monate schon fast rum. was meint ihr??...
Gab es bei euch denn andere nebenwirkungen??? habe echt etwas angst vor den ganzen nebenwirkungen...
wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :nonod:
LG lisa

#1592 Thinderella

Thinderella

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 17 October 2008 - 20:18 Uhr

hello ...

hmmm man kann es leider nie sagen ... also wie stark die AV wird und wielange die anhällt etc ...

also ich kann dir sagen, ich hab mich immer aus dem haus getraut ... auch wenn es anfangs a bissal schwer war .... doch es geht .... und es wird ja auch besser ...... ich hab dasmake up auch immer tragen können ... auch während der starken AV ..... mit ner guten creme drunter geht das alles schon ....

man muss einfach schauen wielange es dauert . bei dem einem länger beim anderen kürzer oder auch garnet ...

NW's sind bei mir auch überschaulich ... andere haben mehr ..... leider wird dir keiner sagen können wie dein körper drauf reagieren wird ..... anfangen und durchziehen ... das ist meine devise ...

#1593 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 17 October 2008 - 20:20 Uhr

hi lisa :D
also so schlimm dass man nicht mehr aus dem haus gehen kann ist es auf keinen fall ;)..Mit MU kann man da noch so einiges retten u es muss auch nicht sein dass du überhaupt eine Anfangsverschlechterung kriegst, viele kriegen auch keine. Falls es dich aber doch beruhigt kannst du auch auf die Ferien warten ;).
Ich hatte trockene Lippen, meine Haut wurde dann schuppig (ist ja auch normal :)), hab ab und zu bisschen Kopfschmerzen gehabt und etwas Rückenschmerzen. Meine Nase u AUgen waren trocken, kann man aber sehr gut
mit Bepanthennasenspray und Augentropfen in schach halten.

#1594 ~~lisa52~~

~~lisa52~~

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 17 October 2008 - 20:32 Uhr

hey ihr zwei. danke für euren schnellen antworten.. :smilewinkgrin:

könnt ihr mir vielleicht irgendwelche gesichtscremes und waschgels für die zeit der behandlung empfehlen??? meine haut ist eh sehr empfindlich.
ich nehme grade waschgel und creme von clearasil, die vertrage ich gut, doch ich denke nicht, dass das für die zeit so gut wäre??

lg lisa

#1595 Thinderella

Thinderella

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 17 October 2008 - 20:38 Uhr

hey ihr zwei. danke für euren schnellen antworten.. :smilewinkgrin:

könnt ihr mir vielleicht irgendwelche gesichtscremes und waschgels für die zeit der behandlung empfehlen??? meine haut ist eh sehr empfindlich.
ich nehme grade waschgel und creme von clearasil, die vertrage ich gut, doch ich denke nicht, dass das für die zeit so gut wäre??

lg lisa

Clerasil = Scheiße ... sorry für den ausdruck .. aber das ist der absolute mülll und macht deine haut nru noch kaputter :( ...

nimm während der ISO therapie als creme die Clean AC von Avene und zur reinigung die seifenfreie reinigungscreme von Avene ... hab ich beides .. sind echt super ....

#1596 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 17 October 2008 - 20:39 Uhr

Stimm ich voll und ganz zu :smilewinkgrin:

#1597 ~~lisa52~~

~~lisa52~~

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 17 October 2008 - 20:44 Uhr

Clerasil = Scheiße ... sorry für den ausdruck .. aber das ist der absolute mülll und macht deine haut nru noch kaputter :( ...

Also ich hatte das gefühl das mir Clerasil immer gut geholfen hat. Meine haut ist sehr empfindlich und ich hab schon viel ausprobiert... clerasil hat mir bisher doch am besten geholfen....
Die Creme, die du mir empfohlen hast, ist bestimmt ganz schön teuer oder??

lg lisa

#1598 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 17 October 2008 - 20:58 Uhr

ca. 12€
Naja Clearasil während ISO ist nicht wirlich toll, aber wenn dus nehmen willst, dann nimm es. Es wird dich hier niemand davon abbringen, wir können dir nur tipps geben, ob du sie allerdings annimmst ist deine sache ;)

#1599 ~~lisa52~~

~~lisa52~~

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 17 October 2008 - 21:02 Uhr

war nicht böse gemeint..:thumbsup:

danke, für eure tipps..hat mir echt weitergeholfen.

ich fang nächste woche freitag mit der therapie an, ich kann euch dann ja nochmal berichten wie es sich so entwickelt..

lg lisa

#1600 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 17 October 2008 - 21:04 Uhr

Jah ich weiss :D
Aber die Erfahrungen mit Clearasil sind halt nicht die besten. Und vorallem währen ISO is das Zeug nicht gut, aber das wirst du merken wenn du ISO nimmst.
Genau :) Das wär ne gute Idee. Rüste dich am besten schon mal mit lippenpflegestiften usw. aus :D

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag