Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#481 DieHoffnung

DieHoffnung

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 18 July 2007 - 20:48 Uhr

Danke für die Antworten!!!

Eine Frage hätte ich noch: ab wann ca. gehen die Mitesser so langsam weg?

#482 morganaz

morganaz

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 19 July 2007 - 10:57 Uhr

Danke für die Antworten!!!

Eine Frage hätte ich noch: ab wann ca. gehen die Mitesser so langsam weg?

Bei mir ist es so, dass es für nach dem 3. Monat so langsam weniger wurden. Aber es geht auch für mein Gefühl sehr langsam und ich habe immer noch einige, aber da ist einfach Geduld gefragt. Die fettige Haut war bei mir nach 2 Wochen weg.
weiblich
bei 57kg 10mg täglich seit 10.03.07.
Nebenwirkungen: trockene Lippen und schlechteres Sehvermögen.
Besserung bereits nach der 2.Woche ohne AV.

#483 DieHoffnung

DieHoffnung

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 19 July 2007 - 21:01 Uhr

Ja danke nochmals für die Antworten. Dennoch will ich das irgendwie alles ganz genau wissen (hehe).
Nehme jetzt den dirtten Tag die Tabletten Aknenormin und es heißt ja, dass die Haut dadurch nicht mehr fettig sei.
Bedeutet das, dass sie wirklich richtig normal ist oder ist sie dann nur noch weniger fettiger? Also wenn ich mit dem Finger oder der Hand drüber gehe, glänzt dieser dann oder nicht?
Und wie sieht das mit den Poren aus? Die sind ja auch relativ groß. Werden diese dann auch wieder normal?
Also wird das komplette Hautbild denn wieder normal oder bleibt die Haut eben immer etwas anders als gewöhnlich?

Ich weiss, sehr viele Fragen, sorry ;)

#484 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 20 July 2007 - 10:08 Uhr

@diehoffnung

Deine Haut wird total normal werden. Keine Mitesser mehr, keine Pickel mehr, keine fettige Haut (nicht das geringste) !!

Dir wird man nicht mehr ansehen, das Du mal Probleme mit Deiner Haut hattest. Das braucht aber alles Zeit. Man kann nicht sagen: In 1 Monat bist Du Pickelfrei! Jede Haut ist anders. Und jede Haut reagiert auf Iso anders. Aber es wirkt zu 100%. Manche haben das Glück, so wie ich, schon nach 2 Wochen Pickelfrei und Mitesserfrei zu sein, andere, so wie Eulchen, brauchen leider etwas länger. Nur nicht entmutigen lassen. Das wird schon. Und sei nicht zu verbissen. Rückschläge gibt es immer mal wieder.

Aber am Ende der Therapie hast Du eine tolle Haut. Sogar meine Freunde, die noch nie starke Pickel hatten, beneiden mich um meine schönre reine Haut! ;-))))))))

Liebe grüße
Robby
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#485 DieHoffnung

DieHoffnung

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 20 July 2007 - 19:48 Uhr

@diehoffnung

Deine Haut wird total normal werden. Keine Mitesser mehr, keine Pickel mehr, keine fettige Haut (nicht das geringste) !!

Dir wird man nicht mehr ansehen, das Du mal Probleme mit Deiner Haut hattest.

das glaube ich irgendwie nicht so ganz. Ich meine die Haut ist zur Zeit überall unrein und Mitesser sind da. Das kann doch gar nicht alles weggehen ohne das man was sieht?!

#486 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 20 July 2007 - 20:11 Uhr

das glaube ich irgendwie nicht so ganz. Ich meine die Haut ist zur Zeit überall unrein und Mitesser sind da. Das kann doch gar nicht alles weggehen ohne das man was sieht?!

Vertrau auf Deinen Hautartz und auf Dein Bauchgefühl. Glaub mir, das wird schon. Laß die Haut sich einmal erholen. Das dauert nun ein bisschen Zeit.

Liebe grüße
Robby
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#487 DieHoffnung

DieHoffnung

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 22 July 2007 - 20:07 Uhr

Meine Haut beginnt sich jetzt regelrecht zu schälen im Gesicht, sie ist total hautschuppig.
Was kann man dagegen machen? Eincremen? Wenn ja, welche Creme ist denn geeignet?
In der Packungsbeilage steht was von Wasser-Öl Emulsion oder sowas...

#488 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 23 July 2007 - 08:19 Uhr

Meine Haut beginnt sich jetzt regelrecht zu schälen im Gesicht, sie ist total hautschuppig.
Was kann man dagegen machen? Eincremen? Wenn ja, welche Creme ist denn geeignet?
In der Packungsbeilage steht was von Wasser-Öl Emulsion oder sowas...

einfache Feuchtigkeitscreme.

Ich selber nehme die Feuchtigkeitscreme von Biotherm (Aquapower). Das ist ein gel. Fettet nicht und zieht schnell ein. Kostet aber 28 €.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#489 Holobanana

Holobanana

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 23 July 2007 - 11:32 Uhr

Ich nehme die Asche Basis Creme. Ist ne Öl-Wasser Emulion und ich hab se super vertragen.

#490 DieHoffnung

DieHoffnung

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 24 July 2007 - 10:10 Uhr

Und wie sieht es mit den Lippen aus? Reicht da ein Labello oder eher ne Creme?

#491 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 24 July 2007 - 11:51 Uhr

Und wie sieht es mit den Lippen aus? Reicht da ein Labello oder eher ne Creme?

Labello trocknet die Lippen aus. nimm lieber Vaseline oder eine Creme.

Ich habe einen speziellen "Labello" von meinem Hautarzt bekommen. War aber extrem teuer. Versuche mal eine fettende creme.

Grüße
Robby
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#492 bp12

bp12

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 27 July 2007 - 08:12 Uhr

Hey,
also ich hab heute meine letzte Kapsel genommen und bin echt zufrieden mit dem Ergebnis. Bei mir war zwar nur der Rücken betroffen, aber mich hat das einfach langsam genervt. Die Therapie hat ca 5 Monate gedauert, mit täglich einer "20 mg Kapseln". Aber nach 3 Monaten war das gröbste eigentlich schon weg.

Ich fand die Therapie echt nicht stressig. Die ersten 2 Wochen sind schon blöd, weil es sich verschlechtert, aber dann gehts stetig bergauf.
Die einzigen Nebenwirkungen waren trockene Lippen und 2 mal Blutabnehmen um die Leberwerte zu checken. Bei mir hat "Bepanthen wund- und heilsalbe" gut gegen die trockenen Lippen geholfen.

Also ich kann es jedem nur empfehlen.

Grüße

#493 DieHoffnung

DieHoffnung

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 27 July 2007 - 09:57 Uhr

Gehen denn durch Aknenormin auch die großen Poren weg oder bleiben die so?

#494 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 27 July 2007 - 10:40 Uhr

Gehen denn durch Aknenormin auch die großen Poren weg oder bleiben die so?

Hi,

das wurde doch bereits schon öfters gesagt.

Sorry. Ja die großen Poren gehen im verlauf der Therapie weg. Die Poren, sowei Dein Hautbild verbessert sich von Woche zu Woche. Die endgültige "heilung" hast Du aber erst nach der Behandlung, wenn sich Deine Haut wieder umgestellt hat.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#495 DieHoffnung

DieHoffnung

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 28 July 2007 - 17:11 Uhr

Kann man auch auf die Stellen, wo die Haut etwas fettig ist, sprich wo sich viele Mitesser befinden, normale Feuchtigkeitscreme draufschmieren?
Ich denke irgendwie, dass die Poren dadurch noch mehr verstopft werden?!

#496 morganaz

morganaz

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 28 July 2007 - 21:03 Uhr

Kann man auch auf die Stellen, wo die Haut etwas fettig ist, sprich wo sich viele Mitesser befinden, normale Feuchtigkeitscreme draufschmieren?
Ich denke irgendwie, dass die Poren dadurch noch mehr verstopft werden?!

Hallo,

bei der Feuchtigkeitscreme sollte man schon darauf achten, dass sie nicht Fett- oder Olhaltig ist, sonst gibt es noch mehr Pickel und Mitesser. Benutze am besten Präparate gegen unreine Haut. Ich verwende gerade Balneum Lutsine: Beruhigende Pflegecreme für die unreine und zu Akne neigende Haut, insbesondere, wenn die Aknebehandlung zu Hauttrockenheit und Reizungen führt. Bin damit super zufrieden, ist allerdings nicht ganz billig. Kannst Du eben auch an unreinen Stellen auftragen.
weiblich
bei 57kg 10mg täglich seit 10.03.07.
Nebenwirkungen: trockene Lippen und schlechteres Sehvermögen.
Besserung bereits nach der 2.Woche ohne AV.

#497 DieHoffnung

DieHoffnung

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 29 July 2007 - 18:31 Uhr

@ robby: sorry, das soll jetzt nicht blöd klingeln, aber du schreibst in diesem Thread, dass die großen Poren weggehen.
In einem anderen aber, das habe ich gestern gelesen, schreibst du, dass die wahrscheinlich nicht weggehen.
Was soll man nun glauben?!

#498 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 30 July 2007 - 07:36 Uhr

@ robby: sorry, das soll jetzt nicht blöd klingeln, aber du schreibst in diesem Thread, dass die großen Poren weggehen.
In einem anderen aber, das habe ich gestern gelesen, schreibst du, dass die wahrscheinlich nicht weggehen.
Was soll man nun glauben?!

Hallo Hoffnung,

das stimmt. Also die erweiteten Poren gehen schon weg. Aber erst "nach" der Therpaie. Wenn sich Deine Haut wieder umgestellt hat. Jedenfalls war das so bei mir. Ich selber hatte auch probleme mit MItesser und ziemlich großen Poren. Bei mir sind die während der Therapie geblieben (vergrößerte Poren). Ca. 3 Moante nach der hat sich meine Haut nochmal total verändert. Sie ist wesentlich feiner geworden und ich musste sie nicht mehr eincremen.

Sorry, wenn das falsch zu verstehen war.

Liebe grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#499 player

player

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 17 August 2007 - 14:41 Uhr

Hi,
an alle also ich habe schon sehrviele verschiedene cremes verschrieben bekommen, hat aber ales nicht geholfen. Dan hat mir mein HH eine FRUCHTSÄURE behandlung empfohlen beim kosmetiker ( DERMACOST ) was ich auch gemacht habe war relativ teuer und hat nicht viel geholfen war auch nicht gerade samft die behandlung. Aber nun benutze ich seit dem 10.8 AKNENORMIN 20mg Tabletten 2stück am tag und mit dem heutigen tag ist die erste woche rum und es ist so schlimm das ich nicht mal in den spiegel sehen möchte.:(

währe froh wenn ihr mir schreiben würdet....DANKE:)

#500 l.m.

l.m.

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 20 August 2007 - 11:32 Uhr

grüße euch...

nun ja, ich bin jetzt 23 jahre alt und w. ich leide seit ich 15 bin an akne...
ich bin wohl die erste frau, die dieses bild beschreibt: habe akne hauptsächlich und sehr extrem an gesäß und leisten...mich auch schon mehrere male unters messer gelegt (riesige anhaltende knoten), hilft aber alles nix...narben überall!!! ich glaube nicht, dass es so selten ist...is halt schwerst peinlich...
bitte meldet euch, wenns euch ähnlich geht!!

jetzt hat mein neuer hautarzt mir die aknenormin-therapie empfohlen... ich habe mich bei euch durchgelesen und werde das auf jeden fall jetzt angehen! kann mir jemand sagen, ob akne während der behandlung ("2 horror-wochen") auch an bisher verschonten stellen auftritt!? habe angst, das auch mein gesicht dann zur baustelle wird...

soweit erstx,
liebe grüße :o

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag