Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#461 dixi2

dixi2

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 20 June 2007 - 23:09 Uhr

@ angel

ja kein thema... ;)

könnt euch ruhig ALLE was kopieren, da es echt praktisch wäre wenn man von jedem forenmember die basis-daten einsehen kann ;)
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#462 Angel1111

Angel1111

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 21 June 2007 - 08:05 Uhr

@ firstlady

kannst uns ja informieren wenn du beim arzt warst was der so gesagt hat

@ dixi2

stimmt schon ist wirkl praktisch!

apropos: hab in deiner signatur gelesen das du nebenbei noch differein gel benutzt. hatte ich auch mal (vor iso) aber ist das nicht to much?
ich meine das gel trocknet ja aus und iso auch! man soll ja ganz im gegenteil seiner haut in der zeit viel feuchtigkeit geben!
oder nimmst du es nur ganz begrenzt wenn irgendwas akkut aufblüht?
Iso-Therapie beendet und immer noch pickelfrei
Therapiebeginn:16.05.07 mit 20mg täglich
Und seitdem Ruhe und auch sonst keine Probleme
Allerdings: Immer noch diane 35!

#463 dixi2

dixi2

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 21 June 2007 - 17:41 Uhr

@ angel1111

ganz begrenzt und nur wenns akkut aufblüht. bin mittlerweile soweit, dass ich fast keine verwendung mehr dafür habe! aber das mit der austrocknen stimmt schon. iso und differin eine weniger vorteilhafte kombination. als ich früher nur mit differingel behandelt wurde, hab ichs mir immer ins gesammte gesicht geschmiert. die folgen waren extremes austrocknen und überreizte haut. mein HA wollte mir zuerst auch differinCREME verschreiben, ich habe mich aber total gesträubt, da ich damit wirklich schlechte erfahrungen gemacht habe. viel zu fettig!

dixi2

#464 Angel1111

Angel1111

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 22 June 2007 - 08:21 Uhr

@dixi2

ja differin gel hatte ich wie gesagt auch mal vor der iso therapie (ein mittel von vielen..) habs auch immer nur begrenzt auf die stellen wos grad besonders schlimm war geschmiert, da es meine haut sehr austrocknete
wußte gar net das es davon auch ne creme gibt

was benutzt du denn jetzt für ne creme während der iso therapie?
und wie siehts mittlerweile bei dir aus? nimmst es ja schon was länger als ich

#465 eileen

eileen

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 22 June 2007 - 13:19 Uhr

hey
hat jemand von euch Erfahrungen mit Duac Akne Gel?(trotz Iso-Einnahme)Meine Freundin hat mir das gegeben, und das hat ihr gut geholfen..ich weiß jetzt nicht ob ich das einfach so nehmen soll weil das verschreibungspflichtig is und sie mir das gegeben hat und ich nicht mit meinem HA darüber gesprochen hab..aber ich glaub ich mach das trotzdem!;)
bye

#466 Angel1111

Angel1111

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 22 June 2007 - 14:24 Uhr

hey
hat jemand von euch Erfahrungen mit Duac Akne Gel?(trotz Iso-Einnahme)Meine Freundin hat mir das gegeben, und das hat ihr gut geholfen..ich weiß jetzt nicht ob ich das einfach so nehmen soll weil das verschreibungspflichtig is und sie mir das gegeben hat und ich nicht mit meinem HA darüber gesprochen hab..aber ich glaub ich mach das trotzdem!;)
bye

also ich an deiner stelle würde das erst mit deinem ha besprechen!

aber wenn das zeug so gut wäre während der therapie, hätte er es dir doch sicher verschrieben, oder?

#467 NERD

NERD

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 22 June 2007 - 15:20 Uhr

hey das mit dem duac akne gel während der therapie würd ich laber lassen.
Ich hab duac akne gel vor der Iso therapie benutzt hat mir immer sehr gut geholfen und meine akne sehr niedrig gehalten aber Irgendwann hab ich mich halt dann für Iso entschieden. Das gel is ja ein Schälpreparat und es würde deine haut nur stark reizen während der therapie meiner ansicht nach.

#468 dixi2

dixi2

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 23 June 2007 - 16:52 Uhr

@ angel1111

also meiner haut gehts mittlerweile super. ich habe vereinzelt noch das ein oder andern pickelCHEN. außem bin ich jetzt ziemlich braun durch das viele draussen sein und die sonne. das verbessert die gesamterscheinung um einiges. weniger gut gehts allerdings meinen lippen die einfach total trocken sind!!!
als feuchtigkeitscreme fürs gesicht benutze ich die von "purderm" extra für aknepatienten. habe damit bis jetzt gute erfahrungen gemacht.

dixi2

#469 Roadrunner

Roadrunner

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 23 June 2007 - 18:38 Uhr

@ eileen / nerd

also ich muss sagen das duac bei mir auch mit iso sehr gut wirkt. ich bekomme auch nur noch ganz selten einen pickel aber der geht mit duac auch wieder ziemlich schnell weg. sieht halt nur blöd aus weil das der einzige ist und dadurch total auffällt! aber immer noch besser als vorher mit vielen!

mir ist aufgefallen das meine haut schlechter wird wenn ich wenig schlaf habe. ist zwar schwer aber ich will versuchen nach dem arbeiten 1 bis 2 std zu schlafen und rechzeitig ins bett zugehen.

ich denke das im grossen und ganzen jeder das beste für seinen hauttyp rausfinden muss und man keine generellen "regeln" aufstellen kann.

viel glück allen

70kg
mittelschwere-schwere akne

#470 B®@©hial

B®@©hial

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 24 June 2007 - 20:37 Uhr

hy leute wisst ihr eigentlich wie es aussieht mit Tattoos in der zeit wenn man aknenormin nimmt ??? also meine haut verbessert sich von tag zu tag auch im brust und rückenbereich wirds langsam besser muss die woch zum HA wegen der blututersuchung und dann mal schauen was der sagt.
männlich
70mg täglich
aknenormin seit dem 21.05.07
67kg
mittelschwere-schwere akne

#471 Angel1111

Angel1111

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 25 June 2007 - 10:29 Uhr

@dixi2

das hört sich ja richtig gut an (bis auf die lippen..) aber das die haut so gut geworden ist freut und motiviert mich gleichzeitg!

aber ist sonne nicht voll schädlich während der therapie? die haut ist doch so dünn

#472 hartkoralle

hartkoralle

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 26 June 2007 - 19:50 Uhr

Hey Leute,

wisst ihr, was einen so richtig "motiviert"??

Ich sag's Euch:

Wenn man 6 Jahre mit lot's of Fun in einer Firma arbeitet, die es selbst schon seit über 170 Jahre gibt und man zusätzlich Aknenormin nimmt, in der Hoffnung, dass beides irgendwann besser wird und weder Haut noch Arbeit geht gut. Haben heute Insolvenz angemeldet und mein Gescht sieht auch scheisse aus. Tja, mir geht einfach "bestens"!!!

Isotretinoin seit 08.05.2007
davon 6 Wochen 40mg und jetzt 50mg am Tag

#473 chantalle

chantalle

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 26 June 2007 - 20:50 Uhr

Hi du das ist ja richtig scheiße. Und was machst du jetzt? Wünsche trotzdem einen schönen Abend.

Liebe Grüße

#474 Opus

Opus

Benutzer

• Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 26 June 2007 - 21:34 Uhr

Habe vor kurzem die erste Packung geleert, die zweite ist schon angebrochen und die Haut wird immer besser.

Ich hatte vorher z.B sehr viele schwarze Mitesser auf der Nase diese sind nun fast verschwunden.

Sonst war meine Haut immer "verkrustet" auch das ist weggegangen.....glatt und weich wie ein Babypopo.

An den Wangen sind auch fast alle Pickel verschwunden es kommen nurnoch kleine und größere vereinzelt durch, sonst ist es glatt.....nur die roten Flecken.....

An der Stirn habe ich noch paar dicke Beulen, aber das ist auch nicht so schlimm.

Nur halt die roten Flecken, das ganze Gesicht ist voll....

Bin ziemlich überrascht das es nach so kurzer Zeit so viel besser wurde, aber ich will noch abwarten, denn vielleicht wird es doch noch schlechter mal sehen.

Die Lippen brennen bloß wie Sau und sonst Häute ich mich wie eine Schlange.

Ach ja heute ist der 29te Tag.
40 mg am Tag
Return of the EVIL DoG !

#475 dixi2

dixi2

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 26 June 2007 - 22:58 Uhr

hey

ja, alle erfolge sind wirklich mit vorsicht zu genießen. habe seit ein paar tagen eine totale verschlechterung da ich im moment ziemlich im stress bin: viel arbeit, wenig schlaf. habe nun gut 4 grössere pickel an total doofen stellen und viele kleine bekommen. die rückschläge sind total deprimierend, ich war doch soweit und jetzt dauerts wieder EWIGKEITEN bis alles abgeheilt ist :mad: !!!

dixi2

#476 thomas1990

thomas1990

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 27 June 2007 - 17:15 Uhr

hi leute,ich bin 16 jahre alt und ich nehm nun auch seit 14 tagen aknenormin ...ich sehe dass ihr alle von spröden trockenen lippen klagt...mir hilft die bepanthen augen- und nasensalbe sehr....alle 2 std aufgetragen und ich hab keine probleme mehr mit mit meinen lippen....auch wenns nasen- und augensalbe ist hilft es auch gegen trockene lippen wurde mir auf jeden fall auch empfohlen von einer apothekerin...versuchts aus ...wünsch euch allen, dass es bei euch auch mit dieser plage bald zu ende ist...

#477 hartkoralle

hartkoralle

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 18 July 2007 - 00:33 Uhr

Hi,

Iso seit 08.05.07 bei 40mg am Tag, seit 3 Wochen 50mg am Tag bei 85 kg.
Bis jetzt eine Besserung von ca. 25%. Ich erwarte mir einfach mehr.

Ich hoffe weiter....... (Die Sonne macht mir im Moment ziemlich zu schaffen)

:confused: :confused: :confused:

#478 DieHoffnung

DieHoffnung

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 18 July 2007 - 10:55 Uhr

Hallo!
Ich nehme seit gestern auch Aknenormin ( täglich eine 20 mg Kapsel).
Ich habe normal eine seeehr fettige Haut. Ab wann nimmt das denn ab? Also ich meine jetzt nicht direkt die Pickel sonern erstmal nur die fettige Haut?
Und eine andere Frage noch: Viele sagen, dass die Mitesser dadurch auch verschwinden. Aber wie sieht das denn genau aus? Also drücken die sich dann sozusagen selber aus, sodass der Talg noch rauskommt oder verschwinden die nach innen hin?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

#479 NERD

NERD

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 18 July 2007 - 12:27 Uhr

hey !
also bei mir war die fettige haut so nach 7 - 10 tagen weg. Hmm... dass mit denn mitesser´n kann ich dir nicht genau sagen auf jeden fall kann ich dir nur empfehlen währen der Therapie an denn Pickeln nicht rum zu drücken gibt nur narben oder rote flecken.
lg

#480 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 18 July 2007 - 13:03 Uhr

Hallo,

also mit den Mitessern ist das so:

Ich selber hatte eigentlich kaum Pickel. Dafür aber diese Mitesser und dicken Kommedonen. Bei der Einnahme von Roa trocknet Deine haut dermaßen aus, das die MItesser alle austrocknen und dann nach draussen gedrückt werden.

Jedesmal wenn ich mir in der Anfangsphase bspw. über die Stirn gestichen habe, hat sich das angefühlt wie ein Schleifpapier. Jedesmanl hatte ich neue talgtropfen in meiner Hand, bis sie alle weg waren.

Also abwarten. Mitesser gehen auch alle weg. Es kann sein, das ein paar hartnäckige dabei sind. Die gehen aber in der Regel auch nach ein paar Tagen bzw. Wochen weg. Nur nicht drücken. Die kommen von selber raus.

Hab mal ein paar ausgedrückt, aber irgendwie verflüssigen die sich. Bei mir sprangen die regelrecht raus, waren aber nicht mehr fest, wie ich es gewohnt war, sondern total wässrig. Also wie, als würden sie sich in der Pore zersetzen.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag