Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin (Iso) Bitte um Hilfe!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin (Iso) Bitte um Hilfe! - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Sternschnuppe

Sternschnuppe

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 27 December 2009 - 19:27 Uhr

Hallo, wollte hier mal etwas Hoffnung machen. Habe 2 Söhne, 22 und 18. Hatten beide sehr starke Akne, haben alles versucht an Cremes, was auf dem Markt war. Freiverkäufliche Tabletten usw., Vitamine, etc. auch . Der älteste bekam dann vom Hautarzt Isotretinoin 20 mg , was mir nicht recht war, denn es ist für den Körper, Leber, Niere usw. ein Teufelszeug. Er musste es aber nehmen, weil er sehr schlimm aussah und es half. Nach Einnahme von 3 Päckchen. Als es dann bei dem jüngeren auch so schlimm wurde, ging ich mit beiden in die Unihautklinik und dort sagte man uns, Isotretinoin dürfe man erst dann geben, wenn alle anderen Mittel nicht geholfen hätten , das es sehr stark sei und schädlich für den Körper. Beide bekamen Minocyclin, der ältere noch zum Weiterbehandeln, dass evtl. Eiterherde ausgerottet werden würden . Der jüngere musste über ein paar Monate Minocyclin einnehmen, auch dass keine Bakterienherde tief im Inneren der Haut zurückbleiben würden. Das Antibiotikum war für meine Begriffe auch keine wirkliche Alternative. Aber es musste ja was gemacht werden. So konnte auch der jüngere nicht mehr herumlaufen. Es wurde auch besser. Jetzt sagte man uns aber, dass es natürlich wiederkommen könnte. Also kam das große Bangen. Ich hörte von einer Bekannten von einer Firma mit ganz reinen Natur-Produkten, die auch bei Leuten , die schon immer mit Akne zu tun hatten, sehr gute Erfolge erzielt hatten und die Akne nicht wiedergekommen sei. Ich besorgte mir also genau diese Sachen, Es ist einmal ein Gel zum Trinken , wirkt entzündungshemmend , steigert das Immunsystem und entgiftet den Körper, was natürlich bei der ganzen Chemie von vorher sehr wichtig war. Die Haut wird seitdem nur noch mit diesen Sachen gepflegt und beide sind begeistert. Alles ganz milde, pflanzliche Sachen, die super pflegen und vor allem wirken !! Zum Waschen ein Waschgel (Aloe Liquid Soap) ist eine Flüssigseife, ein Peeling, (Aloe Scrub) aber nicht jeden Tag, 3 x die Woche reicht, nach jedem Waschen ein Spray, wirkt entzündungshemmend und heilt schön (Aloe First Spray), Auch schon mal Aloe Propolis Creme, muss man aber ausprobieren, was einem gut tut. Und zum Trinken jeden Tag als „Kur von Innen“ Aloe Vera Gel. Bis jetzt sind beide sehr zufrieden, und mir ist die Sache auf jeden Fall das Geld wert. Alle Sachen zur äußerlichen Anwendung sind außerdem super sparsam in der Anwendung. Ich hatte früher selbst auch Akne, aber nicht so schlimm wie meine Kinder, habe aber eine sehr unreine und großporige Haut zurückbehalten. Seit ich diese Sachen auch nehme, ist das auch viel besser geworden. Vielleicht habe ich einigen Mut machen können, Ein Link, wo ich die Sachen bestellt habe, steht unten. Viel Glück und LG
FLPG - ELKE SCHLAG - home

 

 

#22 larissa18

larissa18

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 28 December 2009 - 01:58 Uhr

sorry sternschnuppe aber ich glaube du machst hier nur werbung für aloe vera kann das sein?also wenn man wirklich akne hat bekommt man es mit nichts außer Iso weg das weiss man eigentlich.

#23 walter512

walter512

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 28 December 2009 - 04:06 Uhr

hmm weiß nicht was ich davon halten soll :) aber danke für deine hilfe und dein tipp..

aber eins weiß ich ich schmier mir ncihts mehr aufs gesicht, von dem ganzen drogerie zeug ist es bei mir glaub ich auch so schlimm geworden...

hatte davor immer wieder mal pickel so schlimm wars nicht...aber dan wollt ich die unbedingt loswerden, ich hab fast alles versucht^^doch ich hab alles nur schlimmer gemacht -.- wär froh wenn ich die haut vom sommer hätte

und danke für deine hilfe und tipss ooinaldo :) wie lange nimmst dus eig schon? und wieviel mg?

Bearbeitet von walter512, 28 December 2009 - 04:08 Uhr.


#24 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 28 December 2009 - 09:28 Uhr

Hallöchen
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich antworte einfach mal auf deinen Startpost.

Das Problem ist aber ich seh noch keine wirkliche Besserung, auser das meine Haut austrocknet..Aber es ist schon viel Eiter rausgekommen..Kann das sein das das alles erst mal raus muss? Oder wirkt es von innen?

Nach 2 Monaten steckt man in der Regel noch in der Anfangsverschlechterung. Danach hört sich das bei dir auch an. Man sagt, dass eine Verbesserung nach 3-5 Monaten kommt, ist aber auch nicht immer so. Im Grunde kann man gar nichts pauschalisieren, aber danach kann man sich ein bisschen richten.
Im Moment ist die AV natürlich scheiße, aber sag dir doch einfach, dass du jetzt schon lange mit der Akne rumläufst und die paar Wochen hälste auch noch durch. Danach wirds ja besser.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eine Besserung erkennen konntet?
Und wie lange ging eure Therapie?

Wann erste Verbesserungen waren kann ich dir gar nicht sagen, hat allerdings lange gedauert. Erst nach 8-9 Monaten hab ich keine Knoten mehr bekommen (hatte Akne Conglobata), hat also recht lange gedauert. Insgesamt hab ich Iso rund 10 Monate genommen und bin weeeeit über die 120mg/kg-Grenze gekommen.

Welche Feuchtigkeitscreme benutzt du eigentlich? Falls du noch keine hast empfehle ich dir eine von Eucerin mit 5% Urea. Die ist sehr teuer (~17 Euro) aber seeehr ergibig, bei mir hat die Tube die ganze Therapie über gereicht.
Für die Lippen hab ich auch viel durchprobiert und bin letztendlich bei Melkfett/Vaseline und Bepanthen Wund- und Heilsalbe hängen geblieben. Probiers für dich selbst einfach mal aus. Viel falsch machen kann man ja nicht, außer Labello vielleicht :smilewinkgrin:

Sooo, dann wünsch ich noch einen schönen Montag und viel Erfolg bei der Therapie ;)
lg Minor
[COLOR=#000000 ! important][FONT=Arial ! important][/FONT][/COLOR]

#25 walter512

walter512

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 28 December 2009 - 16:54 Uhr

hey minorthing vielen dank für deine hilfe :D

also ich nehms jetzt glaub genau 2monate und muss die tage wieder zum ha, hoffentlich erhöt er mir die mg :)

jaa muss mich wohl gedulden..aber besser jetzt im winter, im sommer wärs ja schlimm^^

das vaseline nehm ich zurzeit für mein lippen..gesichtscreme nehm ich keine..cool vllt hol ich mir die dann^^ der preis ist mir eig egal :D ich geh die nächsten tage eh mal zur apotheke..dan lass ich mich da mal beraten^^

kannst du mir vllt ein gutes makeup empfehlen xD jaaa für die roten flecken^^..hast du jetzt eig garkeine narben oder pickel mehr?

freu mich auf antworten..

#26 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 28 December 2009 - 17:00 Uhr

sorry sternschnuppe aber ich glaube du machst hier nur werbung für aloe vera kann das sein?also wenn man wirklich akne hat bekommt man es mit nichts außer Iso weg das weiss man eigentlich.


auch wenn es schwierig ist..... das Akne NUR mit Iso weggehen kann, stimmt definitiv nicht.
Es ist allerdings sehr schwer heraus zu finden, was hilft.

#27 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 28 December 2009 - 17:09 Uhr

Immer gerne :smilewinkgrin:
Ein richtiges Make Up benutz ich gar nicht. Punktuell hab ich einen Abdeckstift von...lass mich schauen - Nivea Beauty Perfect Cover Den kann man schön auftragen und der deckt auch gut.
Ansonsten nehm ich nur Puder basic compact puder. Eigentlich kannst du nichts falsch machen...außer die falsche Farbe erwischen :D
Das Puder musst du dir auch nicht ins komplette Gesicht schmieren, reicht auch punktuell auf glänzende Stellen.

Narben hab ich schon teilweise, aber die jucken mich gar nicht. Die roten Flecken gehen in den nächsten Monaten auch noch weg und dann passt die Sach ^^
Meine Haut ist im Moment echt super, allerdings schiebe ich das mehr der chinesischen Kräuterteetherapie zu die ich im Moment mache, als Iso.

#28 iisfxii

iisfxii

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 28 December 2009 - 19:53 Uhr

kräuterter.?

erzähl doch mal :-)

#29 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 28 December 2009 - 20:35 Uhr

Kriegst ne PN ;)





Similar Topics Collapse