Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin (Iso) Bitte um Hilfe!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin (Iso) Bitte um Hilfe! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 walter512

walter512

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 15 December 2009 - 00:21 Uhr

soo jetzt schreib ich auch mal was^^

Liebe Aknefreunde ich brauch eure Hilfe :D Und zwar nehm ich jetzt seit knapp 2 Monaten Aknenormin..Den ersten Monat 20mg am Tag, also eine Tablette..Aber ich durfte es auf 40mg erhöhen..bin 1,73 groß und wieg 67kg..Alles Muskelmasse :P

Das Problem ist aber ich seh noch keine wirkliche Besserung, auser das meine Haut austrocknet..Aber es ist schon viel Eiter rausgekommen..Kann das sein das das alles erst mal raus muss? Oder wirkt es von innen? Und Knoten spür ich auch noch viele, die aber noch nicht Entzündet sind...hmm ich hoff des passiert auch nicht:(

Stimmt das, das Zink und Vitamin B auch hilft?

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eine Besserung erkennen konntet?
Und wie lange ging eure Therapie?

Ich komm mit dem ganzen scheiß garnicht mehr klar, kein selbstbewusstsein mehr nichts -.-

Würde mich auf Antworten freuen:thumbsup:

Bearbeitet von walter512, 15 December 2009 - 01:19 Uhr.


 

 

#2 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 15 December 2009 - 06:54 Uhr

Hey,
Also dass du nach 2 Monaten noch keine wirkliche Besserung siehst, ist normal. Und du hast Recht, durch Iso kommt ersteinmal alles raus. Deswegen haben die meisten eine Anfangsverschlechterung. Aber die legt sich nach einiger Zeit und dann wird es vieeel besser. Du musst dich nur gedulden. =)
Iso wirkt von innen. Es verringert die Talgproduktion und verkleinert die Talgdrüsen.
Ich nehme Iso noch nicht, würde es aber gern. Aber eine Therapie kann schon ein halbes Jahr lang dauern. Oft sollen die 120mg pro kg erreicht werden (das ist nicht immer notwendig aber es verringert das Risiko, dass die Akne nach Absetzen von Iso wiederkommt)
Aber mach dir keine Gedanken. Das Zeug hilft auf jeden Fall. Es gibt nur wenige Fälle, wo es nicht angeschlagen hat. Also einfach nur Geduld haben (ich weiß das ist leichter gesagt als getan )
Viel Erfolg weiterhin =)

#3 walter512

walter512

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 15 December 2009 - 14:21 Uhr

Hey Danke für deine Antwort:)

Jaa des hab ich schon oft gehört das man sich gedulden muss, hatte mein ha auch gesagt..Dauert ja meistens ewig bis alles schön ist:(

Aber was ich nicht ganz verstehe ist des mit dem mg auf kg^^bei mir hat eine Kapsel glaub 20mg

#4 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 15 December 2009 - 16:02 Uhr

ja man glaub an eine art heilung. muhahhaha
nur weil es bei paar hansen so war rankt sich um iso das gerücht man könnte danach pickelfrei sein. man rafft gar nicht dass es eine genkrankheit ist.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#5 Simon_123

Simon_123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 15 December 2009 - 16:07 Uhr

Amm ja Eiterfabrik versuch mal nicht immer schlechte Stimmung jedesmal zu machen. Isotretinoin hat vielen Menschen geholfen, nicht ohne grund ist das das beste Medikament gegen Akne, nur weil es bei dir nicht geholfen hat.......... bla bla bla du weist was ich sagen will.

#6 walter512

walter512

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 16 December 2009 - 14:20 Uhr

Kann mir sonst keiner mehr helfen? -.-

#7 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 16 December 2009 - 15:14 Uhr

Also, bei wirklich krasser Akne waren nach 3,5 Monaten fast "schlagartig" 85Prozent aller Pusteln verschwunden. Das Problem bei der Sache ist das danach noch die Roten Flecken bleiben und je nach Hauttyp kann das dann noch mal dauern bis die weggehen.

Ich weiss jetzt was du denkst wenn ich sage 3,5 Monate wie soll ich das bloß noch schaffen. Aber sei Tapfer und vertreib dir irgenwie die Zeit.
Extreme Akne vulgaris
-Gesicht
-Brust
-Rücken
20mg täglich seit 07.08.2009

30mg täglich seit 11.11.2009

#8 minilove

minilove

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 16:00 Uhr

hallo! bin 20 jahre alt, habe eine leichte akne am gesicht , habe auch shcon alles ausprobiert seit 4 jahren nichts hat so wirklich geholfen! früher hatte ich eine mittelstarke akne und jetzt wurde sie leichter aber immer noch nervig! nehme jetzt seit 5 tagen isotretoin 10 mg! ist das zu wenig oder ist das normal am anfang? mein arzt sagte das wir zuerts mal schauen sollten wie sich das bemerkbar macht! freue mich auf jede atwort

#9 flip flop

flip flop

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 25 December 2009 - 18:30 Uhr

@minilove

nehme seit dem 5. november täglich 40mg aknenormin und bin damit bei 78kg schon fast an der untersten grenze...meiner meinung nach sollten mindestens 20mg genommen werden...

#10 minilove

minilove

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 25 December 2009 - 18:35 Uhr

hallo! ich wiege 73. mein arzt wollte zuerst auf 20 mg gehen aber dann meinte er ich soll schauen wie ich 1 monat mit 10mg zurecht komme

#11 flip flop

flip flop

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 25 December 2009 - 18:51 Uhr

mein glück war echt das ich keine av bekommen habe und davor hatte ich vor der theraphie die größte angst...das mit den trockenen lippen habe ich mit einem labello von bebe und de guten alten blistex, sowie vasiline in den griff bekommen...ich nehme wirklich an das die av verstärkt bei leuten mit einer low dosis eintritt, da ich einige foren beobachtet habe und leute mit einer geringen dosis iso häufiger darunter leiden!!!

mein hautzustand hat sich auch schon ziemlich gebessert...nur noch pickelschübe und nicht mehr ständig...war z.b. zwei wochen fast pickelfrei und seit letzten samstag wieder 10 neue :-( aber das hat sich auch schon wieder normalisiert !!!

grüße
seit 05.11.09: 40mg iso täglich
voraussichtliches Ende der Therapie: 20.06.10

#12 minilove

minilove

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 25 December 2009 - 19:20 Uhr

habe aber auch shcon von jemand gehört der 2mal 20mg am tag nimmt und jetzt in der 10 woche ist und dann erst eine schlimme av bekommen hatte. grüsse

#13 flip flop

flip flop

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 25 December 2009 - 20:10 Uhr

oh man mach mir keine angst...hab so schon enorme stimmungsschwankungen *lach*
seit 05.11.09: 40mg iso täglich
voraussichtliches Ende der Therapie: 20.06.10

#14 minilove

minilove

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 25 December 2009 - 20:24 Uhr

hehe nein aber jeder reagiert anders! mein arzt sagt die therapy dauert 3 monate aber wenn er beim ersten monat mit 10mg anfängt wird sie länger dauern oder was meinst du?

#15 Ollinaldo

Ollinaldo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 26 December 2009 - 18:36 Uhr

also 120mg/kg heißt folgendes:

du wiegst 67kg mal 120mg = 8040 mg , also musst du so viele tabeltten schlucken bis zu auf 8040 mg kommst ^^
nimmst du jeden tag 40 mg brauchse 201 Tage.. nimmst du jeden tag 20mg brauchste 402 tage ^^

wenn das jetz überhaupt das war was du wissen wolltest :D


Ich nehme iso seit dem 10. september ungefähr, hatte am anfang auch diese anfangsverschlechterung, sehr übel sogar, ab dem 2. monat gings aufwärts und jetz hab ich seit 3 wochen oder 4 kein pickel mehr bekommen.. mir machen aber die nebenwirkungen zu schaffen.. am schlimmsten ists grad mit meinem rechten ohr: aufgerissen, trocken, krusten, juckt und wenn ich kratze kommt so ne komische flüssigkeit raus ohne ende bis sich wieder neue kruste bildet -.- Oh mein gott ey.
naja, was man nicht alles ertragen muss um diese SCHEIß AKNE loszuwerden damit man normal leben kann. Aber iso hilft. ganz sicher. nur geduld.
das problem sind halt diese nebenwikungen, hab ganz viele und ich hoffe die gehen auch alle wieder nach der therapie weg und kommen nie wieder, genau so hhoff ich dass auch die akne nicht wieder kommt nach der therapie.

mfg
Das Bild entstand vor meiner richtigen Akne!

#16 minilove

minilove

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 26 December 2009 - 19:03 Uhr

viele ärzte glauben warscheinlich das man mit einer wenigeren dosis weniger nebenwirkungen hat und es auch weck geht, stimmpt auch! 40 mg ist shcon heftig finde ich. aber wünsch dir viel glück! ich bin jetzt beim 8 tag 10mg un merke das die lippen bissl trocken sind aber anfangsvershclechterung noch nicht mfg

#17 flip flop

flip flop

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 26 December 2009 - 19:35 Uhr

abgesehen von der av glaube ich, das je höher die dosis umso schlimmer die nebenwirkungen a la trockene lippen und trockene haut (bei mir schuppt sich das gesicht ziemlich und fängt auch an den armen an)...hat jemand schonmal erfahrungen mit einer zinkkur gemacht ??? soll ganz gut helfen, solange man das zeug nimmt!!!

grüße
seit 05.11.09: 40mg iso täglich
voraussichtliches Ende der Therapie: 20.06.10

#18 minilove

minilove

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 26 December 2009 - 19:43 Uhr

zink nehme ich auch zwischen durch!

#19 walter512

walter512

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 27 December 2009 - 03:46 Uhr

ohh jungs danke für eure antworten :D

ich glaub ich hab da dan was falsch verstanden mit den 40mg^^ und zwar nehm ich 20mg..aber halt 2tabletten täglich..weiß auch nicht hatte bei meiner 2. behandlung beim arzt nen anderen ha, der meinte ich kann jetzt auch 2tabletten einnehmen..

bei mir ist es eig auch besser geworden, bekomm nicht mehr viele pickel..aber die entzündungen haben sich nicht grad arg verbessert..da ist soviel eiter ich versteh nicht woher da soviel kommt...und knoten bilden sich irgendwie auch neue..son scheiß alles...muss ich den scheiß dan 400tage einnehmen? ohman -.- wenns vorm sommer nicht verheilt ist bin ich am arsch
und mit den nebenwirkungen sind schon nervig aber ich ignorier die schon fast^^ hatte schon oft kopfschmerzen und meine haut hat sich stark geschält..das schlimmste für mich ist, ich kann nicht mehr ins fitness..hab echt viel an kraft verloren und man soll körperliche anstrengungen vermeiden -.- hoff vorm sommer hab ich wieder nen guten körper und ein schönes gesicht^^

freu mich auf eure antworten ;)

#20 Ollinaldo

Ollinaldo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 27 December 2009 - 10:30 Uhr

Nein, nimmst du die 40 mg am tag (also 2 mal 20mg tabletten) dann sinds nur 200 tage ^^
ABER: Du musst nicht auf diese 120mg/Kg kommen, viele sagen dass wenn man dieses limit erreicht hat sind die chancen eines rückfalls geringer. Ich werd aufjedenfall auf diese 120mg/kg kommen, sicher ist sicher.

Während der therapie heilt deine haut auch langsamer, also erwarte nicht dass eine beule nach 1 woche abgeheilt ist, das kann monate dauern.

die knoten ahtte ich auch an der stirn, viele, und da kam eiter ohne ende raus ^^ aber nur geduld bei mir is dann alles weggegangen, meine haut is nachm 3. monat total glatt und hab lange keinen pickel mehr gehabt. nur hat noch rote stellen hab ich.

wird aber alles schon :) iso macht dat ^^
Das Bild entstand vor meiner richtigen Akne!





Similar Topics Collapse