Zum Inhalt wechseln

Foto

Gesichtsdampfbad bei Aknenormin?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Gesichtsdampfbad bei Aknenormin? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Teufelchen

Teufelchen

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 30 November 2009 - 11:56 Uhr

Hallo an alle,

Ich habe mal eben noch eine kleine Frage.

Darf man Gesichtsdampfbäder machen?

#2 Arne

Arne

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 30 November 2009 - 14:09 Uhr

Trocknet die Haut zwar noch mehr aus,aber ist möglich,ja.
Ich selber nehme Aknenormin seit Ende Oktober und machen auch jeden zweiten Abend ein Dampfbad,musst halt wenn die Haut zu trocken ist iwas feuchtigkeitsspendendes nehmen dannach.

#3 Teufelchen

Teufelchen

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 30 November 2009 - 14:16 Uhr

Wie machst du dein Dampfbad? Nur der Wasserdampf oder machste noch was rein?

#4 bistro18

bistro18

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 30 November 2009 - 14:26 Uhr

kannste salz, kamille, manuka, andere öle oder sonstewas reinmachen. aber bitte nichts reizendes.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#5 Teufelchen

Teufelchen

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 30 November 2009 - 14:34 Uhr

Dann bin ich glaube ich eher Kamille

#6 MyDoNoSe

MyDoNoSe

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 30 November 2009 - 14:41 Uhr

2 Beutel Kamille für 1 Liter Kochendes Wasser. Und dann Gesicht darüber halten.
Und dabei ein Handtuch benutzen,dass der ganze Dampf nicht "wegfliegt"

Aber KEINE Peeling bei AKNE !!

#7 Teufelchen

Teufelchen

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 30 November 2009 - 15:19 Uhr

Danke für die Information!

Dann werde ich nachher mal ein Dampfbad machen. Danach dann vorsichtig das Gesicht reinigen und eincremen?

Abends mache ich sonst aber keine Creme ins Gesicht

#8 fabSibabY

fabSibabY

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 30 November 2009 - 17:21 Uhr

Wann zeigt dieses Dampfbad die beste Wirkung? Vorm schlafen gehen?
Wenn man mit dem Dampfbad fertig ist was soll man danach tun? Habe gelesen kalt abwaschen und dann ein cremen? Mit was?

#9 Teufelchen

Teufelchen

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 30 November 2009 - 18:18 Uhr

Ich mache so ein Gesichtsdampfbad immer Abends. Auch ich nehme danach kaltes Wasser.

Das mit der Creme ist so eine Sache:confused:

Verwendet Ihr denn Abends Creme?

#10 Troll

Troll

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 01 December 2009 - 19:00 Uhr

morgens und abends :wink5:

#11 sonnenblume25

sonnenblume25

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 16 December 2009 - 15:35 Uhr

Mit einem Wasserkocher geht das ruck-zuck

#12 Simon_123

Simon_123

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 16 December 2009 - 15:53 Uhr

eieiei bin mir nicht sicher ob das so gut ist? man sollte ja heißes duschen usw vermeiden bei der iso therapie, wenn du da schon machst dann auf keinen Fall jeden Tag und nicht mehrmals am Tag. An deiener stelle würde ich den HA nochmal Fragen.

#13 kaiserlein

kaiserlein

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 16 December 2009 - 18:00 Uhr

wie lange sollte man so ein dampfbad denn eigentlich machen? ich bin 2-3 mal die woche im fitti und dann auch in der sauna (muss mal mit den feuchtigkeitsgraden rumexperimentieren)..

#14 Aknefighter

Aknefighter

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 16 December 2009 - 21:24 Uhr

eieiei bin mir nicht sicher ob das so gut ist? man sollte ja heißes duschen usw vermeiden bei der iso therapie, wenn du da schon machst dann auf keinen Fall jeden Tag und nicht mehrmals am Tag. An deiener stelle würde ich den HA nochmal Fragen.

kann mich hier nur anschliessen, ich denke dass ist nicht gerade eine gute idee, um es mal so zu sagen, wenn man während einer isokur solche dampfbäder zu machen, das solltest man mit dem arzt absprechen und genau beobachten, ob es nicht zu strapaziös für die haut ist.

vorsicht ist besser als nachsicht heisst es ja.

#15 Teufelchen

Teufelchen

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 22 December 2009 - 07:17 Uhr

@Aknefighter:

Das haste aber schön geschrieben:vorsicht ist besser als nachsicht heisst es ja.

Aber soll ich dir mal was sagen? Mein Freund und ich gehen sehr gerne in die Sauna. Mein Sohn ist am 1. Weihnachtsfeiertag bei seinem Papa und demnach sind wir allein. Mein Freund möchte daher sehr gerne mit mir in die Sauna. Mein Arzt hatte mir schon vor Wochen gesagt, dass ich nicht gehen soll.

Mein Freund ist darüber ein wenig sauer. Er meinte, dass ich das boykottieren würde.

Dabei würde auch ich soooo gerne in die Sauna gehen.

#16 kaiserlein

kaiserlein

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 22 December 2009 - 09:47 Uhr

ich würds einfach mal ausprobieren. vllt ne sauna mit höherem feuchtigkeitsgrad?
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#17 bistro18

bistro18

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 22 December 2009 - 12:04 Uhr

ich hab an einem tag 4 saunagänge gemacht. 90°, 80°, 2 mal Dampfsauna. Hab mein Gesicht nach jedem Gang mit FC eingeschmiert. War kein Problem. Haut war danach schön glatt.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#18 Aknefighter

Aknefighter

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 22 December 2009 - 14:11 Uhr

@Aknefighter:

Das haste aber schön geschrieben:vorsicht ist besser als nachsicht heisst es ja.

Aber soll ich dir mal was sagen? Mein Freund und ich gehen sehr gerne in die Sauna. Mein Sohn ist am 1. Weihnachtsfeiertag bei seinem Papa und demnach sind wir allein. Mein Freund möchte daher sehr gerne mit mir in die Sauna. Mein Arzt hatte mir schon vor Wochen gesagt, dass ich nicht gehen soll.

Mein Freund ist darüber ein wenig sauer. Er meinte, dass ich das boykottieren würde.

Dabei würde auch ich soooo gerne in die Sauna gehen.

:wink5: ok ok, ich sag ja nur, ich hab immer gute erfahrungen gemacht mit gesichtssaunas, aber während einer iso kur hab ich das noch nie gewagt, schon nach dem normalen duschen, hab ich so einen rotstich im gesicht, als ob es ein sonnenbrand wäre. bei einer gesichtssauna, oder halt sauna allgemein, würde ich wohl so verdamt knallrot :mad:, dass das für stunden eventuell sogar längere zeit anhalten würde, habe ohnehin das gefühl, dass gerade wärme oder kälte, der haut während iso nicht gerade förderlich ist, zumindest was dieser rötliche hautton anbelangt, gerade um den mund mund, nase und wangenbereich.

aber das mag wohl individuell sehr unterschiedlich sein, viel spass in der sauna :thumbsup:

Bearbeitet von Aknefighter, 22 December 2009 - 14:14 Uhr.

#19 larissa18

larissa18

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 00:52 Uhr

also 1 mal die woche a 10 min kamilledampfbad ist volkommen ok,danach halt gesicht waschen und eincremen.ich geh auch ins solarium während iso kein problem wenn man die richtige pflege benutzt

Similar Topics Collapse