Zum Inhalt wechseln


Foto

Mehr psychische Probleme

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mehr psychische Probleme - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Benni

Benni

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 19 September 2006 - 21:15 Uhr

Also ich habe mittlerweile keine Akne mehr bzw. denke ich nicht dass man das Akne nennen kann.Bekomm hin und wieder ein paar kleine Pickelchen,aber ansonsten beschränken sich meine Hautprobleme auf rote Flecken und ein paar Narben.Aber das macht mir schon genug zu schaffen.
Hab in den letzten 2Jahren (meiner Aknezeit) mein komplettes Selbstvertrauen verloren.Und diese Flecken/Stellen/Narben belasten mich psychisch noch immer sehr.So das sich mein Tagesablauf sehr danach richtet.Häufiges in den Spiegel schauen usw.
Vorallem merk ich aber dass ich kaum mehr was unternehm,mich zurückzieh.Geh fast gar nicht weg,außer zur Uni oder zum Arbeiten.
Und so lernt man keine Freunde kennen,sondern verliert eher die die man hat.Aber irgendwie ist da ne Blockade im Kopf.
Mit Frauen ansprechen ist natürlich auch nichts.Hab seit meiner Trennung vor 2 1/2 Jahren mit keinem fremden Mädchen geredet.War früher schon schüchtern und seit dieser Sache komm ich mir einfach hässlich vor.Auch wenn viele sagen,dass es nicht so wär,hab ich für sowas keinen Mut.
Ja jedenfalls ist das oft zum Verzweifeln.Kennt ihr die Probleme?Was würdet ihr tun?

 

 

#2 marci

marci

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 19 September 2006 - 23:23 Uhr

Hallo Benni,
ich kann dein Problem sehr gut nach voll ziehen. Narben, rote Flecke etc. sind genau so belastend wie eine schwere Akne.
Ich fühlte mich eine Zeitlang genau so wie du, obwohl mir fast jeder bestätigte, dass dies nicht so schlimm wäre.
Dann habe ich was gefunden, was alles super abdeckt, günstig ist und auch für empfindliche Haut geeigent ist.
Selbst ein Freund, der ein vernarbtes Gesicht hat, war davon begeistert.
Die Abdeckcreme heisst "Mannhattan Claerface"Anti Shine Make up mit Pudereffekt,1 neutral COVER,. Die gibt es bei DM für 3,49€.
Denke nicht, dass dies eine Schminke ist. Nein, es ist eine Abdeckcreme extra für solche zwecke, wie gerade beschrieben geeignet.
Das Zeug deckt alles wunderbar ab und passt sich der Gesichtshautfarbe an. Du wirst merken, dass man deutlich weniger sieht. Und das stärkt auch wieder das Selbstbewusstsein.

Und denke daran: " Du bist du" ! Ich bin mittlerweile auch wieder in festen Händen. Und meine Partnerin liebt mich auch ohne der Abdeckcreme...

Also nur Mut und probier es aus!

Gruß, Marcel





Similar Topics Collapse