Zum Inhalt wechseln


Foto

Zwei Fragen zu Zynerit

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Zwei Fragen zu Zynerit - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Jomito

Jomito

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 30 July 2007 - 00:05 Uhr

Hey zusammen,

ich verwende Zynerit seit ca. einem halben Jahr und kann wirklich nicht behaupten, dass es nicht hilft. Seit ich es regelmäßig auftrage, verschwinden die Pickel schon nach ein paar Tagen und neue kommen immer weniger nach. Ich hätte da nur zwei Fragen:

1. Ist das Antibiotika in dem Mittel schädlich für mich? Kann man resistent dagegen werden und schwebt man in Gefahr mal später an einer Blutvergiftung sterben zu müssen, weil das Zeug nicht mehr wirkt?
Auf der Verpackung steht eine ungefähre Anwendungszeit von 12 Wochen. Da bin ich schon weit drüber. Ist das schlimm?

2. Mein Hauttyp ist etwas dunkler und ich habe auf der rechten Backe eine kleine weiße Verfärbung (Kreis mit dem Radius 1cm) Die habe ich schon seit einigen Wochen und sie verschwindet nicht. Kann das eine Pigmentstörung aufgrund von Zynerit sein, oder kann es entstanden sein, als ich mit Zynerit im Gesicht in die Sonne gegangen bin?

Wäre wirklich nett, wenn man mir helfen könnte. Trau dem Chemiezeug nicht so besonders.
Vielen Dank

Sven

 

 

#2 Holobanana

Holobanana

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 30 July 2007 - 15:27 Uhr

Das Antibiotika wirkt dochin diesem Fall äußerlich gegen Bakterien!??!
Verbessert mich wenn ich falsch liege!!
Meiner Meinung nach sind Bakterien schon in der Lage resistent zu werden!
Vielleicht daher auch die begrenzte Anwendungszeit.
Kenne das von anderen Salben wie Duac oder ähnliches, wird schon seinen Sinn haben. Würde dies auf jeden Fall mal mit nem HA besprechen.
Gruß





Similar Topics Collapse