Zum Inhalt wechseln


Foto

Nimmt jem. mehr als 40 MG ?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Nimmt jem. mehr als 40 MG ? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 ROA

ROA

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 17 July 2007 - 16:55 Uhr

:confused:

kann ich mit nem gewicht von 60 kg auf 60mg täglich dosieren . nach der verpackungsbeilagen schon. 1-1 steht drin

nehme schon zwei monaten 40 mg

 

 

#2 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 17 July 2007 - 17:54 Uhr

ich nehme schon seit 5 1/2 Monaten 20 mg...

warum willst du auf 60mg / Tag hochdosieren? glaubst du, dass du dann schneller keine Pickel mehr hast?
männlich
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!

Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!

#3 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 18 July 2007 - 13:12 Uhr

Hi Roa,

klar kannst Du das machen. Aber laß es vom Arzt absegnen. Sonst kann es sein, das Du einen Vitamin A schock bekommst. Also eine überdosierung. Und das fühlt sich echt scheisse an. Kopfschmerzen, schwindelkeit etc.

Dir muss ausserdem klar sein, das Du dann auch wesentlich mehr Nebenwirkungen hast, als jetzt.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#4 Birn

Birn

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 18 July 2007 - 14:15 Uhr

Also ich hab zuletzt auch 60mg/Tag genommen und hatte damit keine Probleme.

Mein Arzt hat mir erst 20er Kapseln verschrieben - eine am Tag - bis ich gesagt hab ob ich mehr nehmen kann, dann hat der gesagt ich könnte auch 2 nehmen. (wiege ca. 73 kg)

Dann hab ich aber selber irgemdwann drei am Tag genommen (laut packungsbeilage ja ok) und hatte damit auch keine Probleme. Nimm Aknenormin momentan nicht mehr, falls ich es aber bald nochmal nehmen sollte nehm ich auch wieder gleich 60mg oder sogar 80 wenn ich das vertrage.

Ich würde aber immer langsam hochdosieren, wenn sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten ist ja alles ok, ansonsten wieder weniger nehmen.

#5 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 18 July 2007 - 14:31 Uhr

Also ich hab zuletzt auch 60mg/Tag genommen und hatte damit keine Probleme.

Mein Arzt hat mir erst 20er Kapseln verschrieben - eine am Tag - bis ich gesagt hab ob ich mehr nehmen kann, dann hat der gesagt ich könnte auch 2 nehmen. (wiege ca. 73 kg)

Dann hab ich aber selber irgemdwann drei am Tag genommen (laut packungsbeilage ja ok) und hatte damit auch keine Probleme. Nimm Aknenormin momentan nicht mehr, falls ich es aber bald nochmal nehmen sollte nehm ich auch wieder gleich 60mg oder sogar 80 wenn ich das vertrage.

Ich würde aber immer langsam hochdosieren, wenn sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten ist ja alles ok, ansonsten wieder weniger nehmen.



Hallo,

sehe ich das richtig? Du hast ohne Rücksprache mit Deinem HA die Dosis eigenständig erhöhst? Und was meinte er, als Du einen neue Packung haben wolltest? Er muss ja wissen, wann Du nachschub brauchst! Oder hast Du es ihm dann gesagt?

Also ohne Rücksprache würde ich das nicht machen.

Mensch, ihr nimmt keine Aspirin, die man mal schlucken kann wenn man Kopfschmerzen hat.

Das ist ein richtig starkes Medikament! Also lieber nachfragen!

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#6 Birn

Birn

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 18 July 2007 - 16:38 Uhr

Hallo,

sehe ich das richtig? Du hast ohne Rücksprache mit Deinem HA die Dosis eigenständig erhöhst? Und was meinte er, als Du einen neue Packung haben wolltest? Er muss ja wissen, wann Du nachschub brauchst! Oder hast Du es ihm dann gesagt?

Also ohne Rücksprache würde ich das nicht machen.

Mensch, ihr nimmt keine Aspirin, die man mal schlucken kann wenn man Kopfschmerzen hat.

Das ist ein richtig starkes Medikament! Also lieber nachfragen!

Grüße


War die letzte packung die ich nehmen sollte und da ich außer etwas trockene Lippen gar keine Nebenwirkungen hatte hab ich halt mal eine Tablette mehr genommen (laut Packungsbeilage hätte ich sogar noch mehr nehmen dürfen). Und da ich die Dosis gut vertragen hab hab ich dann immer drei genommen.

#7 jojo

jojo

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 18 July 2007 - 16:58 Uhr

ich nehm 20mg und das 2mal am tag...ähm heißt das das ich ne dosis von 20mg habe oder von 40mg????ich lese das immer aber ich lese selten wie oft ihr sie nehmt...:confused:
mfg

Männlich
bin 17Jahre alt
2x20mg pro Tag
Behandlungsbeginn 17.7.07 um ca.19:30


#8 ROA

ROA

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 18 July 2007 - 16:59 Uhr

Perfekt ! ich seh das wie brin . ich hab auch m it 20 angefangen bin dann auf 40 und will jetzt 60 . ich frag den morgen und sonst nehm ich slebst einfach mehr .

#9 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 18 July 2007 - 17:20 Uhr

unverantwortlich aber deine Entscheidung
männlich
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!

Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!

#10 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 18 July 2007 - 17:32 Uhr

Ich sehe es wie Baschdie... Natürlich ist es Deine Entscheidung, aber es ist und bleibt unverantwortlich Dir selbst gegenüber! Denk doch einfach nochmal darüber nach und spreche es mit dem Arzt ab... Vielleicht ist er ja auch der Meinung, dass eine Erhöhung in Deinem Fall sinnvoll wäre.

Mein Dok hat bei mir von selbst eine Erhöhung angeordnet...Im Übrigen kann eine Erhöhung eine erneute AV verursachen... ich spreche da aus Erfahrung!

Eulchen

SORRY Baschdieeee, mein Süßer!!!! Vergebe mir!
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#11 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 18 July 2007 - 17:45 Uhr

Baschdie...net BaschdY
männlich
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!

Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!

#12 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 18 July 2007 - 17:47 Uhr

habs gesehen... und geändert... *smile*
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#13 ROA

ROA

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 19 July 2007 - 23:41 Uhr

der doc meinte ich kann auch 60mg nehmen , halt nur nicht mehr und wenns nebenwirkungen hat absetzen.

#14 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 20 July 2007 - 10:12 Uhr

Hi,

hier mal eine Anleitung von Roaccutan: Schwerpunkt: Dosierung. Niederig und hoch Dosierung wird hierbei angesprochen!!!

Die Behandlung mit Roaccutan sollte mit einer täglichen Dosis von 0,5 mg/kg Körpergewicht (KG) begonnen werden. Für die meisten Patienten liegt die optimale Dosis im Bereich von 0,5 bis 1,0 mg/kg KG pro Tag.
In sehr schweren Fällen, wie z.B. bei Acne fulminans, kann eine Anfangsbehandlung mit 1,0 mg Isotretinoin pro kg KG und Tag angezeigt sein.
Bei Patienten mit einer sehr schweren oder stammbetonten Akne können tägliche Gaben bis zu 2,0 mg/kg KG erforderlich sein.
Eine Gesamtdosis pro Behandlung von 120 mg/kg KG hat sich im Hinblick auf eine erhöhte Heilungs- (Remissions) und niedrigere Wiederauftretensraten (Rezidive) als günstig erwiesen.
Die Behandlungsdauer hängt somit von der individuellen Tagesdosis ab. Eine komplette Remission der Akne wird so oft durch eine Therapiedauer von 16 bis 24 Wochen erreicht.
Bei Auftreten schwerer Unverträglichkeiten bei Gabe einer normalen Dosis kann die Behandlung mit einer niedrigeren Tagesdosis bei entsprechend verlängerter Gesamtbehandlungsdauer fortgesetzt werden.
Bei der Mehrzahl der Patienten (>60%) wird eine Komplettheilung der Akne durch einen einmaligen Behandlungszyklus (120 mg/kg KG) erreicht.
Bei einem Wiederauftreten (Rezidiv) kann eine erneute Behandlung mit Roaccutan 20 bei gleicher täglicher- und Gesamtdosis wie bei der vorhergehenden Behandlung durchgeführt werden.
Zwischen zwei Behandlungszyklen mit Roaccutan 20 sollte jedoch ein therapiefreies Intervall von mindestens 8 Wochen liegen.
Niedrige Dosen werden einmal täglich eingenommen, höhere Dosen können auf mehrere Gaben über den Tag verteilt werden.
Roaccutan 20 sollte zu den Mahlzeiten eingenommen werden.
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)





Similar Topics Collapse