Zum Inhalt wechseln


Foto

Hallo & Frage (weiße Knubbelchen)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Hallo & Frage (weiße Knubbelchen) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Soya

Soya

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 14:05 Uhr

..Komischerweise muss ich mich erneut hier vorstellen, warum wurden denn alle Beiträge gelöscht?
Nunja, ich war schon lange nicht mehr hier.. also erstmal Hallo allerseits :)!

EDIT: Habe da etwas verwechselt.. hat sich erledigt, mit meinen Beiträgen ;).

Meine Frage:
Ich habe jetzt mittlerweile 2 Iso-Therapien hinter mir..sieht soweit gut aus (ab und zu noch nen Pickel, aber sonst ok).
Nur eines stört mich, ich bekomme hin und wieder so kleine weiße Hauterhebungen (winzige Knubbelchen) im Gesicht. An einer Stelle sogar 3 Stück nebeneinander :(.
Sieht aus wie diese Grießkörner, aber kA ob das auch welche sind, kommt eher vom ISO..

Ich denke das hat mir meine HÄ damals immer "auf bzw weggeschnitten"/geritzt.. keine Ahnung..hab jedenfalls nach dieser Behandlung immer an den Stellen bisschen geblutet.

Nun bin ich aber dort nicht mehr in Behandlung.. wie bekomme ich diese Dinger alleine weg? Aufschneiden? Und wie genau muss ich da vorgehen?
Und vor allem wie entsteht sowas?
Habe gelesen, man sollte sowas so früh wie möglich entfernen, da sie sonst sehr fest und hartnäckig beim entfernen werden.


Soya

 

 

#2 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 14:37 Uhr

du redest viel und gerne stimmts?
mach mal ein pic davon und stells rein , ich kann mir darunter nichts vorstellen

Bewegung !!


#3 Soya

Soya

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 16:18 Uhr

Hallo :)

du redest viel und gerne stimmts?

Wie ist das denn gemeint?

mach mal ein pic davon und stells rein , ich kann mir darunter nichts vorstellen

So in etwa: milien - Google Bilder

#4 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 16:25 Uhr

Hallo :)

Wie ist das denn gemeint?


So in etwa: milien - Google Bilder


ja hab ich auch 1 unterm auge gehabt.
hab ich einfach ausgequetscht , tat aber hamma weh ^^

Bewegung !!


#5 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 16:27 Uhr

Sowas hab ich direkt am Augenlid. Stört mich aber ned, fällt ja ned auf.
Letztes mal hab ichs auch ausgedrückt, tut wirklich sauweh weil die Haut da so fein is

#6 Soya

Soya

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 16:32 Uhr

Oha, ausquetschen hab ich schon versucht, tut wirklich verdammt weh, hab das dann gelassen. 2. Versuch war mit einer Nähnadel aufzustechen, aber nach dem Heilungsprozess waren die wieder da..
Ich habe das übrigens nicht nur unterm Auge, auch 2 an der Wange.. habe insgesamt minds 5 gezählt.
Mich stört das sehr und würde das gerne loshaben (ohne das eventuell Narben zurückbleiben).

#7 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 16:38 Uhr

das sind griesskörner die hab ich auch sehr oft um die augen herrum..mich stören sie net und gehen immer von alleine weg...1 mal hab ich ne sterile nadel genommen und aufgeritzt...nach 2 tagen war das ding weg..aber geht auch ohne^^ dauert nur länger
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#8 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 16:41 Uhr

aber geht auch ohne^^ dauert nur länger

Da erheb ich mal kurz Einspruch :P
Ich hab das Ding schon seit 2-3 Jahren, von allein funzt da nüx. Aber mich störts wie gesagt ned (wie kann einen sowas winziges überhaupt stören?) also kanns da bleiben solangs will.

#9 Soya

Soya

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 16:43 Uhr

das sind griesskörner die hab ich auch sehr oft um die augen herrum..mich stören sie net und gehen immer von alleine weg...1 mal hab ich ne sterile nadel genommen und aufgeritzt...nach 2 tagen war das ding weg..aber geht auch ohne^^ dauert nur länger

Bekommt man Grieskörner auch an anderen Stellen, wie z.b. auf der Wange? Und ich kann mit Sicherheit sagen, dass die leider nicht mit der Zeit verschwinden..jedenfalls bei mir ist das so.. einige habe ich schon Monate.. statt zu verschwinden, werden es immer mehr :frown:

#10 Soya

Soya

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 16:46 Uhr

Da erheb ich mal kurz Einspruch :P
Ich hab das Ding schon seit 2-3 Jahren, von allein funzt da nüx. Aber mich störts wie gesagt ned (wie kann einen sowas winziges überhaupt stören?) also kanns da bleiben solangs will.

Anfangs hat mich so ein kleines ding auch nicht sonderlich gestört, aber es werden immer mehr.. wie gesagt habe minds. 5 auf anhieb zählen können.. manche sind weniger sichtbar, andere jedoch sind sehr hell (fast weiß)

#11 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 16:49 Uhr

Und wenn du einfach die Zähne zusammenbeist und ausdrückst (vorher vllt Dampfbad, vielleicht gehts dann einfach) und die Stelle dann immer schön mit zB Aknemycin Plus einschmierst?
Aber du musst wohl selber zugeben, dass paar solche Dinger kein Weltuntergang sind.

#12 Soya

Soya

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 16:56 Uhr

Und wenn du einfach die Zähne zusammenbeist und ausdrückst (vorher vllt Dampfbad, vielleicht gehts dann einfach) und die Stelle dann immer schön mit zB Aknemycin Plus einschmierst?

Hm, werde es mal mit einem Dampfbad versuchen.. danke :) Aber ich dachte jemand wüsste wie man das effektiv entfernen kann (Keine Kosmetiker hier im Forum :)?) ..ohne das Narben dabei entstehen (ISO therapie ist nicht lange her, also die Haut ist immer noch sehr dünn und empfindlich)

Aber du musst wohl selber zugeben, dass paar solche Dinger kein Weltuntergang sind.

Nee, das nicht.. aber sieht einfach nur peinlich und irgendwie unästhetisch aus, wenn man 3 nebeneinandersitzende Knubbel im Gesicht hängen hat..

#13 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 16:59 Uhr

das sind doch keine Knubbel....
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#14 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 17:01 Uhr

aber sieht einfach nur peinlich und irgendwie unästhetisch aus, wenn man 3 nebeneinandersitzende Knubbel im Gesicht hängen hat..

okääääy...

Hier sind glaub ich keine Kosmetiker vertreten. Aber mit Dampfbad kann man nichts falsch machen, probiers aus. Ansonsten wie gesagt irgenwas austrocknendes.
Viele verwenden hier auch Jojobaöl oder sowas in der Art, damit hab ich aber keine Erfahrung.

#15 Soya

Soya

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 17:01 Uhr

das sind doch keine Knubbel....

Doch, nur halt sehr kleine.. sind kreisförmige Dinger die von der Haut deutlich abstehen.. jedenfalls stören sie mich, vor allem weil es immer mehr werden..

#16 Soya

Soya

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 17:09 Uhr

okääääy...

Ich versteh schon, natürlich ist das kein vergleich, wenn man starke Akne hat., und die hatte ich (Rücken und Dekollete ebenfalls betroffen), 2x ISO-Therapie,, kleine löcher (Narben) an den Wangen,,aber sehr minimal.. bin froh, dass es nicht schlimmer ist.. und auch wenn das alles Kleinigkeiten sind, häufen sich diese Kleinigkeiten aber, und wenn ich die möglichkeit habe, es zu minimieren oder zu verbessern, wieso sollte ich das nicht machen? Was ist, wenn wieder was neues dazu kommt?
Naja, ich schweife ab..egal.

Danke für die bisherigen Antworten.. ich werde es halt mit einem Dampfbad versuchen, vll klappt es damit besser..

#17 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 17:36 Uhr

Bekommt man Grieskörner auch an anderen Stellen, wie z.b. auf der Wange? Und ich kann mit Sicherheit sagen, dass die leider nicht mit der Zeit verschwinden..jedenfalls bei mir ist das so.. einige habe ich schon Monate.. statt zu verschwinden, werden es immer mehr :frown:


also ich hab die des öfteren auch auf den wangenknochen und an den schläfen...es dauert bei mir auch bis die weg gehen..teilweise monate...aber würd trotzdem lieber mal einen HA drüber gucken lassen..also ich denke das es körner sind...das haben viele menschen...hab grad auch 2 stück am wangenknochen
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#18 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 20:00 Uhr

ja machs am besten bei der kosmetikerin ;)

Bewegung !!


#19 geil_wie_hassan

geil_wie_hassan

    Benutzer

  • Banned
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 22:38 Uhr

ja hab ich auch 1 unterm auge gehabt.
hab ich einfach ausgequetscht , tat aber hamma weh ^^


Fick Akne du bist ja wieder lustig drauf... was bist du nur fürn kind? ein ganz schön dummes kind!!!

#20 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 21 September 2009 - 14:52 Uhr

dachte du wolltest nicht mehr ins forum kommen?? kannst wohl doch net ganz ohne wa^^
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009





Similar Topics Collapse