Zum Inhalt wechseln


Foto

Benzaknen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Benzaknen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Jin

Jin

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 17 September 2009 - 21:09 Uhr

Hallo Leute

ich habe ein paar fragen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich hatte mittelschwere bis schwere akne gehabt und deshalb eine therapie mit aknenormin gemacht. (9 monate 30 mg und damit die volle dosis erericht)
Hat sehr gut gewirkt nun 4 monate später nachdem ich die Therapie beendet habe kommnen wieder Pickel, allerdings nicht so stark wie am an fang.
also leichte akne doch trotzdem entzünden sich die Pickel und meine haut wird immer unreiner. ich denke Mein Ha wird mir keine zweite therapie mit aknenormin erlauben und deshalb bleibt mir keine andere wahl als Benzaknen zu nehmen.
Daher meine Frage wie wirkt Benzaknen, ist die haut dann wieder ganz rein und fals ich BPo nehme dann nur die Suspension da man die minutren therapie machen kann, denn gibt es nur mit 5% und da ist schon das nächste problem.
Aknenormin hat meine Haut zumteil trocken gemacht und deshalb habe ich angst das benzaknen meine haut reizt.
Aber ich muss denke ich trotzdem nehmen und hoffen das es nutzt und nicht schadet.
Welche feuchtigkeitproduckte kann man mit Benzaknen kombienieren?

 

 

#2 bobo86

bobo86

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 225 Beiträge

Geschrieben 18 September 2009 - 06:52 Uhr

Hi,

ich hab ganz genau das gleiche Problem wie du. Hab auch nach Iso wieder Unreinheiten in Form von vielen Mitessern bekommen. Am Anfang wenn du Beznaknen Suspension nimmst, wird deine Haut noch nicht so trocken sein.
Nach ca. einer Woche wird sie immer trockener werden. Irgendwann schuppt sie so stark, dass ich mit Avene Clean AC cremen musste bzw. muss. Das hat bei mir aber auch wieder ein paar Mitesser hervor gerufen.
Abends nehme ich noch das Differin Gel zusätlich.

Heute war der erste Tag (nehme es seit letzter Woche Dienstag), an dem meine Haut nicht so übertrieben trocken war und auch nicht gespannt hat. Vielleicht gewöhnt sie sich daran???

Auf jedenfall glaube ich nicht, dass die Haut dann wieder so rein wie unter Iso sein wird. Du wirst immer wenige Entzündungen haben. Kommt aber auch auf deine Akne an. Ich hab halt nur sehr viele Mitesser.

#3 Jay

Jay

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 18 September 2009 - 10:58 Uhr

Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Ich habe am Montag von meinem Hautarzt Benzaknen 5 Gel bekommen.
Er meinte ich soll es 1-2 mal am Tag auftragen. Ich war total motiviert und habs am abend gleich im ganzen Gesicht aufgetragen. Am nächsten morgen auch im ganzen Gesicht und am Dienstag dann auch im ganzen Gesicht.
Am Mittwoch morgen bin ich mit total trockener Haut aufgewacht. Sie war rötlich und fühlte sich an wie Gries. Daher habe ich dann nur die befallene Stelle mit Benzaknen eingeschmiert und das restliche Gesicht mit einer normalen Balea Feuchtigkeitscreme. Den restlichen Tag wurde das Austrocknungsgefühl immer schlimmer und ich habe mich mit Nivea Creme alle halben Stunden eingeschmiert. Donnerstag war es weiterhin fast unterträglich, ich habe dann meinen HA angerufen und er sagte mir ich soll nur mehr die befallene Stelle abends einschmieren und mir von LRP EFFACLAR H kaufen. Gesagt-getan. Die rote Haut wurde etwas besser, jedoch das Spannungsgefühl der trockenen Haut nicht. daher habe ich dann in der Nacht das restliche Gesicht mit Bepanthencreme und die befallene Stellle mit Benzaknen eingeschmiert.
Heute, Freitag, ist es schon etwas besser, aber ich schmiere mich halbstündlich mit Effaclar H ein, denn sonst habe ich das Gefühl dass meine Haut zerspringt.

Habt ihr Erfarung mit sowas?
Die Stelle mit den Pickeln schmerzt nicht, nur das restliche, unbefallene Gesicht. Ich ärgere mich total dass ich so übereifrig war und gleich das ganze Gesicht eingeschmiert habe :-(
Ich hoffe das Trockenheitsgefühl geht bald weg, denn sonst ticke ich aus. Habt ihr Tipps??


Zur Info: ich habe nicht derartig viele Pickel, jedoch trage ich einige davon schon seit bald einem Jahr mit mir herum. Einmal werden sie besser, dann wieder schlechter, aber weggehen tun sie nie. Bleiben immer an der selben Stelle.

Danke und LG

#4 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 18 September 2009 - 18:09 Uhr

Kauf dir kaltgepresstes Jojobaöl. Bevor du die Creme aufträgtst(also nach dem Gesicht waschen) verteilst du ca.7-9 Tropfen in deinen Handflächen und trägst es dann sanft im Gesicht auf. Wartest dann 3-5 Minuten und tupfst dann die Reste mit einem Kosmetiktuch ab. Wieder paar Minuten warten und dann die Creme drauf. Wenn es dann immer noch nicht besser wird, kannst du ja immernoch auf die Bezaknen eine FC benutzen, am besten die Clean AC von Avene(die ist sehr reichhaltig).

#5 Jay

Jay

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 18 September 2009 - 21:19 Uhr

danke für die antwort.
mein HA hat mir schon die EFFACLAR H bzgl Feuchtigkeit empfohlen. durch diese wurde es auch schon besser,.. aber ich hoffe dass es bald weg ist.

ich hätte nicht das GANZE gesicht einschmieren sollen, sondern nur die befallenen stellen, oder was meint ihr?


zum glück ist es momentan etwas besser.

jedoch fängt meine haut ein bisschen an zu jucken... ich denke es arbeitet halt im moment alles unter meiner haut... kann das sein?

hat jemand erfahrung damit?

#6 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 18 September 2009 - 22:29 Uhr

Jucken und Brennen ist bei den ganzen Austrocknungscremes völlig normal. Bei den meisten legt sich das nach 1-2 Monaten. Man muss nur immer drauf achten die Hautflora nicht zu zerstören. Sprich immer schön Feuchtigkeit von außen zuführen, alles andere wäre dann auf Dauer kontraproduktiv. Ich kann dir wirklich empfehlen den Trick mit dem Jojobaöl zusätzlich zu der Effaclar H.

#7 Jay

Jay

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 19 September 2009 - 08:27 Uhr

1-2 monate? na bumm!
schmiert ihr denn das ganze gesicht mit benzaknen ein, oder nur die befallene stelle?

#8 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 19 September 2009 - 09:38 Uhr

In erster Linie großflächig die betroffenen Stellen, aber um Abstufungen zu verhindern ist es immer besser das ganze Gesicht zu behandeln, zumal es ja auch vorbeugend ist. Am besten ist für den Anfang mit möglichst wenig auszukommen und bei Bedarf mit der Zeit steigern.

#9 Jay

Jay

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 19 September 2009 - 11:16 Uhr

hach,... naja ich werde einfach beim nächsten mal den HA fragen... vorerst schmier ich das zeug nicht in mein ganzes gesicht.... nicht meehr.. *G*

danke für eure tips

#10 geil_wie_hassan

geil_wie_hassan

    Benutzer

  • Banned
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 22:30 Uhr

stimmt das eig das benzaknen die narben in die haut brennt?

#11 Jay

Jay

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 21 September 2009 - 07:51 Uhr

also ich muss sagen, meiner haut geht es schon viel besser, die befallene stelle schaut auch schon um eiiinges besser und gesünder aus...
juchuu :-)

ab heute werde ich auch die restlichen pickel damit einschmieren... *motiviert*

lg





Similar Topics Collapse