Zum Inhalt wechseln


Foto

Pille Abgesetzt, Kinderwunsch, Jetzt Benzaknen - Welche Feuchtigkeitscreme?

- - - - - benzaknen bpo pille abgesetzt

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Pille Abgesetzt, Kinderwunsch, Jetzt Benzaknen - Welche Feuchtigkeitscreme? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 die_mondtochter

die_mondtochter

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 30 October 2013 - 12:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,

 

habe mich auch mal angemeldet um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

 

Ich bin 25 und habe 9 Jahre lang die Pille genommen (Valette).

Hatte in der Pubertät Pickel und leichte Akne, deshalb diese Pille.

Ich hatte nie Probleme mit dieser Pille und nach etwa 6-7 Jahren war meine Haut wunderbar.

Klar ab und zu mal ein Pickelchen, aber die Poren waren ziemlich klein und kaum verstopft. Habe mit Neutrogena visibly clear gereinigt und gepflegt.

 

Nun habe ich einen Kinderwunsch und die Pille seit 9 Monaten abgesetzt.

Die ersten 3-4 Monate waren Horror - Haarausfall, Schuppen, viele Pickel und verstopfte Poren (auch auf dem Rücken).

Bin dann zur Hautärztin gegangen und die hat Benzaknen 5% Creme verschrieben.

(Haare+Kopfhaut habe ich mittlerweile im Griff - Alverde Salbei+Birke Shampoo und Spülung)

 

Benzaknen wirkt bei regelmäßiger Anwendung natürlich gut, keine Frage.

Allerdings kennen das Problem ja alle: die Haut juckt, schuppt und wird rot.

 

Habe in letzter Zeit einiges ausprobiert und bin mittlerweile mit Benevi (Gesichtsreinigung, Fluid, Colour Pigmentcreme/Make-up) ganz zufrieden. Allerdings habe ich das Gefühl, dass meine Haut immer noch sehr trocken ist (klar es sind ja auch keine rückfettenden Stoffe in dem benevi Kram enthalten).

 

Nun meine eigentliche Frage:

ich bin auf der Suche nach einer rundum Serie, also Reinigung, Pflege und Make-up.

 

Was haltet ihr zum Beispiel von La Roche Posay - toleriane teint oder Effaclar?

Von benevi gibts halt nur die Pigmentcreme und sonst kein Make-up.

 

Es wäre toll wenn sich auch weitere Betroffene mit Kinderwunsch/ähnlicher Geschichte melden ;)

 

Danke für Eure Antworten!

 

LG

die_Mondtochter

 

 



 

 

#2 Andrea1984

Andrea1984

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 22 November 2013 - 00:34 Uhr

Hallo du :-)

 

also erstmal: die beste Pickeltherapie für dich wird wohl die Schwangerschaft und Stillzeit sein, da deine Akne momentan ja eindeutig hormonell bedingt ist.

 

Ich selbst habe die Pille abgesetzt (auch Vallette nach ca 10 Jahren) und wieder angefangen, weil ich es einfach nicht mehr gepackt habe meinen Anblick zu hassen, und ich mich nur noch zu Hause eingesperrt habe. Aber ich habe auch (noch) keinen Kinderwunsch, von daher war das nicht das Problem. Ich habe das Problem damit natürlich nur aufgeschoben und werde wieder damit konfrontiert werden..naja, ich kann es nicht ändern.

 

 

Äußerlich hat DAUERHAFT beir mir gar nichts geholfen deswegen kann ich dir auch überhaupt keine Pflegeserie oder Creme empfehlen. Ich hab Mönchspfeffer und Zink in der Zeit eingenommen, aber auch das half kaum. Ich habe bei mir festgestellt, das weniger Pflege mehr sein kann, also man vielleicht einfach gar nicht so megaviel drauf klatschen sollte. Inzwischen habe ich übrigens immer noch schechte Haut trotz Pille, auch wenn es bergauf geht...mein Frauenarzt meinte ich muss MINDESTENS genauso viel Zeit einplanen bis die Pille hilft, wie ich sie abgesetzt habe..na dann hab ich noch tolle Monate vor mir :(

 

Ich würde dir raten deine Pflege recht einfach zu halten, lieber ein Waschgel weniger als eins zu viel und auf jeden Fall die Finger von harten Cremes vom Hautarzt lassen und es mal mit Mönchspfeffer oder Schüssler Salzen versuchen. Da deine Probleme von innen kommen, wird keine äußerliche Pflege den Durchbruch bringen. Du brauchst einfach megaviel Geduld. Das ist das einzige, was wirklich hilft, zumindest in deiner Situation, denk ich. Vielleicht klappt es mit dem Baby auch sehr bald...:-) Dann sollte sich das Problem eh wieder lösen. Ich kenn zumindest sehr viele bei denen das so war.

 

Tut mir leid, dass ich keine besseren Ratschläge habe, aber ich dachte, ich antworte trotzdem mal ;-)

 

 

lg



#3 Andrea1984

Andrea1984

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 22 November 2013 - 00:37 Uhr

achso..La Roche Posay hat meine Haut verschlechtert..kann ich dir nur abraten....







Similar Topics Collapse