Zum Inhalt wechseln


Foto

pickelfrei nach iso, aber wie lange...

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema pickelfrei nach iso, aber wie lange... - Akne,Pickel und Mitesser

#41 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 12 October 2009 - 15:11 Uhr

Ollinaldo:
Das ist vollkommen egal.
Nimm sie, wenns dir am besten passt.
Das wird alles so überbewertet ^^

 

 

#42 Ollinaldo

Ollinaldo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 12 October 2009 - 17:00 Uhr

Okay... und wie siehst du/seht ihr das mit dem oft erwähnten thema 'milch' ?
kann man die tabletten jetzt auch mit milch einnehmen oder geht auch wasser?

Bearbeitet von Ollinaldo, 13 October 2009 - 12:04 Uhr.


#43 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 12 October 2009 - 17:06 Uhr

Achgott, Milch.
Ja, viele meinen man muss das mit was Fettigem einnehmen, damit der Körper das Zeug besser aufnehmen kann.
Solltest halt was dazu essen und da ist ja eigentlich automatisch weng Fett dabei, seis die Butter aufm Brot usw usf.
Kannst einnehmen wie du willst, nur auf nüchternen Magen ned. Weils die Magenschleimhaut sonst zu sehr reizt.

#44 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 12 October 2009 - 17:40 Uhr

marco,
ich bin jetzt fertig it der 2. therapie. seit juli und im moment ist noch alles ok.
das letzte mal hatte ich kanppe 8 jahre garnichts und dann baaaaaaaang, kam der rueckfall von heute auf morgen.
das die 2. therapie kuerzer und einfacher ist ist bullshit. und ich kann auch nicht behaupten das es schwaecher zurueckkam. warten wir das naechste mal ab...

das es bei dir jetzt gerade so schlimm wird ist schade aber siehs positiv... was raus is is raus. ist schwer, weiss ich aber der einzige weg da einigermassen mit umzugehen.
und besser werden wird es allemal! da bin ich sicher
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#45 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 12 October 2009 - 18:09 Uhr

marco,
ich bin jetzt fertig it der 2. therapie. seit juli und im moment ist noch alles ok.
das letzte mal hatte ich kanppe 8 jahre garnichts und dann baaaaaaaang, kam der rueckfall von heute auf morgen.
das die 2. therapie kuerzer und einfacher ist ist bullshit. und ich kann auch nicht behaupten das es schwaecher zurueckkam. warten wir das naechste mal ab...

das es bei dir jetzt gerade so schlimm wird ist schade aber siehs positiv... was raus is is raus. ist schwer, weiss ich aber der einzige weg da einigermassen mit umzugehen.
und besser werden wird es allemal! da bin ich sicher


verhütest du hormonell im moment?
hast du wärend der 8 aknefreien jahre hormonell verhütet?
oder besteht bei dir da kein zusammenhang?
dass bei dir die akne nicht schwächer war beim rückfall frustriert mich jetzt gerade total

#46 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 12 October 2009 - 18:55 Uhr

ich verhuete seit 12 jahren hormonell. auch wenn ich weiss das es auf dauer nicht gut ist werd ich nen teufel tun die pille abzusetzen. kinder sind eh keine geplant.
ich habe einfach zu viel panik dass das ganze wieder losgeht.
in den 8 jahren hat sich diesbezueglich nichts geaendert. ich bin alles durchgegangen, finde keine loesung wieso von heute auf morgen mein gesicht explodierte...

streng genommen war mein rueckfall um laengen schlimmer als das erste mal. aber das mag auch nur bei mir so sein, ich sah ja auch aus wie ein stueck mett :)
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#47 Marco77

Marco77

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 14 October 2009 - 16:10 Uhr

hm 8 jahre akne frei und auf einmal... krass dafür muss es doch irgendein auslöser gegeben haben ^^
also bei mir kam sie nicht so stark zurück aber immer noch als "mittelschwere" akne...
ich glaub bei mir wirkt das aknenormin langsam wieder... zumindest kam in den letzte tagen nix neues dazu ._.
wünsch euch viel glück dass sie nicht mehr zurück kommt bzw für immer schwindet :P

#48 Ollinaldo

Ollinaldo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 14 October 2009 - 16:41 Uhr

habt ihr denn diese 120mg/kg dosis eingehalten? vllt liegts daran
Das Bild entstand vor meiner richtigen Akne!

#49 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 07:16 Uhr

habt ihr denn diese 120mg/kg dosis eingehalten? vllt liegts daran


ich glaub ja nicht mehr so recht an diese magischen 120 mg
viele haben die dosis erreicht und bekommen trotzdem einen rückfall
ich glaub iso ist halt auch nicht gott
behebt auch nicht die ursache
irgendwann fangen die talgdrüsen wieder zu arbeiten an
beim einen früher beim anderen später
wenn es pubertätsakne ist dann kann man mit iso vielleicht die böse zeit übertauchen und danach haben sich die hormone eingependelt
aber im erwachsenenalter ändert sich ja nix mehr an den hormonen

#50 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 16:54 Uhr

ich melde mich auch mal wieder nach ner längeren zeit :D

mein stand: iso seid ca 4 monaten abgesetzt...ab u an mal kleine mitesser aber keine pickel mehr...glatte haut...ist ja aber wie viele wissen auch meine 3 therapie gewesen...denke auch das die pille viel dazu beiträgt..auf alle fälle sehr happy...:) drücke allen anderen die daumen!!!
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#51 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 16 October 2009 - 08:23 Uhr

ich melde mich auch mal wieder nach ner längeren zeit :D

mein stand: iso seid ca 4 monaten abgesetzt...ab u an mal kleine mitesser aber keine pickel mehr...glatte haut...ist ja aber wie viele wissen auch meine 3 therapie gewesen...denke auch das die pille viel dazu beiträgt..auf alle fälle sehr happy...:) drücke allen anderen die daumen!!!


supi dass es dir so gut geht
vor allem auch mit der haut
hab gerade deine neuen fotos angeschaut
die wohnung ist ja nett geworden
hoffe es läuft alles weiter so

#52 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 16 October 2009 - 16:15 Uhr

danke meine liebe :)

ja ich hoffe das auch ...was mir nur auffällt..meine haare sind morgens wieder total fettig...hoffe nicht das daß gesicht auch wieder anfängt...morgens hab ich nen leichten fettfilm auf der haut (besonders nasenbereich) aber keine pusteln oder so..bissle fett ist auch ok...wo die haut so trocken gewesen war...war es sehr unangenehm

lg :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#53 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 17 October 2009 - 10:45 Uhr

danke meine liebe :)

ja ich hoffe das auch ...was mir nur auffällt..meine haare sind morgens wieder total fettig...hoffe nicht das daß gesicht auch wieder anfängt...morgens hab ich nen leichten fettfilm auf der haut (besonders nasenbereich) aber keine pusteln oder so..bissle fett ist auch ok...wo die haut so trocken gewesen war...war es sehr unangenehm

lg :)


na das mit den haaren und der nase hab ich auch
seit ich meine periode nach dem pille absetzen wieder bekommen habe
ich tipp also mal auf hormonbedint
meine haare fetten während dem föhnen schon wieder durch
echt so was hab ich noch nie erlebt
hoffe das pendelt sich wieder ein und ist jetzt nur so ein schub, weil sonst muss ich die abschneiden, das schaut echt ungepflegt aus
die nase bekomm ich mit puder auch noch in den griff
solange es keine akne wird nehme ich aber alles in kauf
wegen der haare werde ich mit meiner hautärztin sprechen, vielleicht gibt es da irgendwas

#54 eila

eila

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 17 October 2009 - 18:25 Uhr

Hallo!
Ich bin jetzt neu im Forum, ich lese euch seit ein paar Tagen und bin glücklich, dass es euch gibt! :-)
Ich habe vor 2 Jahre meine erste Iso Therapie gemacht (und zwar 3 Monate lang bis auf die Gesamtdosis) und hatte 2 tolle Jahre in meinem Leben! Endlich wieder tagsüber ausgehen und sich nicht allzuviel für die Pickelchen mit Schminke zu bemühen. Jedoch fing bei mir alles innerhalb einer einizigen Nacht an, zwischen den 31.08. und den 01.09.2009 an. Schrecklich: am morgen bin ich mit aufgeschwollener Haut aufgestanden und dachte, ich hätte einfach auf etwas allergisch reagiert. Jedoch ging es dann immer schlimmer weiter.. Ich habe mich so geschämt, auch vor meinem Freund.. Die Akne ist im Moment nicht so schlimm wie vor 3 Jahren, jedoch stört es, so auf einmal wieder.. Ich bin, sobald ich konnte, zum Hautarzt gegangen, jedoch nicht mehr zu meinem alten (da ich mein Wohnort nun gewechselt habe) und er hat mir einfach die Effaclar porenverfeinernde Lotion und Skinoren 20% verschrieben.. total der Hammer, alles war einfach trocken und hat gebrannt wie Sau, und die Situation Pickel ist nicht besser geworden.. :-(

Da habe ich meine damalige Hautärztin wieder kontaktiert und fragte sie, ob ich da vorbeikommen kann.. Sie meinte, ob ich eine zweite Isokur beginnen möchte.. Ich meinte ja, das problem ist nämlich, dass ich 2 Stunden Zug brauche, um zu ihr zu kommen, und da ich arbeite bin ich nicht so flexibel mit meinen Zeiten und sie mit ihren auch nicht.. Also hab ich mir nun den Dienstag frei genommen und fahre jetzt zu ihr. Sie meinte, sie könne mir dann einfach wieder die Tabletten gleich verschrieben, und sie würde mir Blut abnehmen.. Jedoch habe ich den Termin um 12.15 Uhr. Sollte ich davor gar nichts essen?

Und denkt ihr, ich kann mit der Behandlung auch vor der Blutwertresultate anfangen und dann, im Falle, sofort damit aufhören?

Ich habe letztes Mal während der Therapie die Pille eingenommen, jedoch habe ich total viel zugenommen und möchte das nicht mehr riskieren.. Es war die Belara. Denkt ihr, die Wirkung der Behandlung ist mit der Pille erfolgsversprechender?

Eine große Panik von mir.. Nach diesem Aknerückfall denke ich, dass ich auch nach der zweiten Therapie einen Rückfall haben werde. Ich bin nun 25 und die Hormonen sollten sich bei mir auch nicht mehr verändern.. Kennt ihr auch Menschen, die nach der zweiten Isobehandlung keinen Rückfall mehr hatten?

Noch etwas: 2 Jahre reine Haut waren ein Traum, wirklich, eine sehr glückliche Zeit. Jedoch denke ich, dass Pickel einem das Leben nicht so grauenvoll machen sollten. Ich tendiere in diesen Phasen auch dazu, mich zu hause einzusperren und nur wenn nötig auszugehen, aber dann denkt man auch den ganzen Tag nur an diese Pickel und man wird depressiv. Auszugehen ist wirklich eine gute Lösung, und ein bisschen frische Luft kann auch nicht schaden!

Jedenfalls wünsch ich euch allen (und mir auch) eine absolut pickelfreie Zukunft :-) Das wäre wunderbar!!

Viele Grüße

PS: Entschuldigt eventuelle Deutschfehler, jedoch komm ich ursprünglich aus Italien..

#55 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 17 October 2009 - 19:15 Uhr

lass den arzttermin mal auf dich zukommen
wirst eh sehen wie es abläuft
wegen dem blutabnehmen, iss halt nix extrem fettiges vorher
die pille ist halt zusätzlich positiv für die haut
und eigentlich kriegst ja ohne pille auch kein iso
ob du sie dann nimmst ist eine andere sache...
schwanger werden darfst halt auf keinen fall

mein alptraum ist auch ein rückfall
aber solange man noch mal iso nehmen kann
gut finde ich dass die akne nicht mehr ganz so schlimm wiedergekommen ist
ein schwacher trost zumindest

das mit dem nicht raus gehen wollen kennt wohl auch jeder
trotzdem rausgehen ist wirklich das beste

hoffe deine akne ist bald wieder tot

#56 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 19 October 2009 - 08:23 Uhr

da hoffe ich mit.

hatte gestern nen pickel auf er stirn :) aber ich glaub der war nur da wiel ich haarspray benutzt hatte freitag und samstag...
penner

jetzt ist er aber wieder auf dem ruckzug

ich jaehre mich bald :) kurz nach halloween fing mein rueckfall an...
mal sehen ob wieder was ist
ich hab nachgedacht weil ich ja erst nach 8 jahren den rueckfall hatte ob roaccutan in seiner wirkung staerker war als alles iso was jetzt auf dem markt ist?
die nachrichtn ueber diese total fruehen rueckfaelle machen mir sorgen. ich will wieder mind 8 jahre ruhe haben :(
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#57 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 19 October 2009 - 10:55 Uhr

ab und zu mal ein pickel ist ja völlig ok
und vor allem völlig normal
haben ja auch diese unsympathischen leute mit babyhaut ab und zu

wegen der rückfälle mache ich mir auch viele gedanken
glaub jetzt ja eher nicht dass die nachfolgeprodukte schwächer sind
aber vielleicht mit dem trend zu low dose?
also dass es unbedingt 120 mg braucht glaub ich ja auch nicht mehr
aber manche schlucken das zeug glaub ich schon verdammt kurz, vor allem die, die sofort darauf ansprechen
ist aber nur eine these
vielleicht schlucken das zeug auch im vergleich zu früher viel mehr leute
und dementsprechend hört man auch mehr von den rückfallen
und übers netzt ist der informationsaustausch auch viel höher als früher

bei mir ist woche 5 ohne iso, haut ist sehr gut, heute nehm ich mir aber wirklich vor mal wieder fotos zu machen zu dokumentationszwecken

#58 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 18:10 Uhr

fotos von heute

#59 eila

eila

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 20:30 Uhr

Oh, Katrin! Was für eine schöne Haut :-) Ich bin mir sicher, du wirst keinen Rückfall haben, mach dir keine Sorgen! Ich denke auch, viele, die keinen Rückfall hatten, schreiben nicht ins Forum rein und genießen ihr neues aknefreies Leben ;-)

Ich war am Dienstag bei meiner guten HÄ und die hat mir meine 2. Isokur verschrieben, mit Aknenormin. Ich schlucks jetzt seit 2 Tagen und im Februar werde ich bereits meine Kur beenden, falls ich alles vertrage! Auf die Gesamtdosis muss ich nochmal kommen..
ich konnte es mir ohne Pille verschreiben lassen *yippie*, so werde ich zumindest nicht wieder 15 kilo zunehmen und wenigstens wegen meiner Figur stolz sein ;-)

Ich überlege mir, die Pille nach der Kur direkt einzunehmen, jedoch meint die Hautärztin, ich solle es lassen, falls ich die nicht brauche, weil wir sehen wollen, ob es wirklich für immer geheilt ist.. Naja, ich denke, wenn die Akne hormonenbedingt ist wäre es mit der pille jedenfalls das beste.. Mal gucken..

Katrin, meine Erfahrung mit dem Rückfall war tröstend, keine Sorge. Im Vergleich zur Akne, die ich vorher hatte, kamen diesmal nur ganz oberflächliche Pickelchen und Mitesser.. keine seriöse Entzündung, nichts. Einfach nur etwas unebene und unreine Haut.. das stört natürlich auch, vor allem nach der Aknenormin Traumhaut :-), aber man kann noch einigermaßen damit leben..

Meine HÄ meinte zu mir, dass die Behandlung (bzw. der Stand von Akne im Gesicht) nicht so schlimm wird, wenn die Akne nicht so schlimm ist, und sie meinte auch, die meisten Patienten von ihr hätten keine AV gehabt.. das tröstet mich, aber naja.. ich lass es auf mich zukommen..

Ich hoffe wirklich, dass ich nach dieser Kur das Problem entgültig gelöst habe, es wäre ein Traum!!! Sonst muss ich eben gleich nach der Kur (in den vom Medikament vorgesehenen Zeiten) unsere geplante 3 Kinder bekommen (am besten auf einmal Drillinge) und den Rest meines Lebens der Pille widmen *hehehe*

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend!!

#60 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 22 October 2009 - 07:57 Uhr

das problem iso, pille, kinderwunsch kenn ich auch
ich hab die pille nach iso abgesetzt um eben zu sehen ob es mit der haut auch ohne pille funktioniert
mit pille weiß ich dass die haut ok ist
mir geht es auch nur um die nächsten 10 jahre von wegen kinderwunsch
danach schlucke ich gerne wieder für den rest meines lebens die pille
und grad in der schwangerschaft wennst nix gegen die akne tun kannst sind pickel ja auch sehr böse

alles gute mit deiner 2. therapie
berichte doch mal wie es ohne pille so läuft
wie hast du das hingekriegt, dass du die pille nicht nehmen musst?





Similar Topics Collapse