Schminken und überdecken der Akne?
Antworten zum Thema Schminken und überdecken der Akne? - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 03 December 2009 - 20:34 Uhr
Geschrieben 12 December 2009 - 04:11 Uhr
um nochmal ein wenig Werbung für LRP zu machen:
ich hatte am Mittwoch einen Dreh für einen Werbespot mit elf weiteren Frauen, von denen auch einige ein paar Unreinheiten im Gesicht hatten (ich bin bekloppt, aber ich schau mir die Haut von anderen wirklich SEEEEHR genau an), die immer wieder mal überschminkt werden musste; trotz einiger kleiner Stellen an der Backe gehörte ich nicht zu diesen - meinem supi MU sei Dank!
Trotzdem war mir das super unangenehm, mit meinem vernarbten Rücken dort in einem rücken- und schulterfreiem Kleid rumzulaufen...schnüff. Zum Glück konnte ich die Haare offen tragen.
Grüße
Hehe, da bist du nicht allein^^ Ich bin gezwungenermaßen (schon so viele Stunden vorm Spiegel verbracht) auch schon eingeübt und sehe schon aus der Entfernung die Poren und die kleinsten Unebenheiten in den Gesichten der anderen....selbst bei Leuten mit sauberer Haut...Dann denke ich mir immer Oh mein Gott WIE muss ICH dann aussehen

Geschrieben 12 December 2009 - 04:17 Uhr
Mir kam es so vor als ob alles nur noch sichtbarer wurde durch Dermablend, Gott sei Dank hatte ich nur ne Probe bekommen und musste net die ganze Flasche kaufen.
Naja ich finde über Make Up Puder zu machen lässt es schlimmer aussehen als wenn man nur das Make Up hat, da is wirklich weniger mehr
Das Gefühl habe ich auch. Mein größtes Problem sind eigentlich kleine Narben, die man relativ gut abdecken kann und dafür reicht Dermablend vollkommen aus. Uralte hellrote Pickelflecken lassen sich damit auch noch gut abdecken; aber sobald man einen frischen Pickel hat, der noch ganz schön rötet (wie die Nase von Rudolph^^) dann darf ich ja kein Dermablend drauf machen, denn dann fällt der Pickel nur noch mehr auf. Die normalgerötete Haut lässt den Pickel nicht so stark aufallen wie das helle make-up. Außer man ertränkt den Pickel mit make-up, das ist aber dann das größere Übel meiner Meinung nach
Geschrieben 06 January 2010 - 10:37 Uhr
Hatte ne ganze Zeit das Fluid von Avene und war nur bedingt zufrieden, da es zwar super leicht zum Tragen war und man auch kaum gesehen hat, dass Make-up auf dem Gesicht ist, aber es hat eben nicht gut abgedeckt.
Pickel habe ich zur Zeit kaum, aber eben rote Flecken und die hat man durch das Make-up weiterhin gesehen (eben nur abgeschwächt). Da es keine Proben von Toleriane gibt, hab ich einfahc gedacht ich kaufe es mal. Ist zwar teuer, aber kenn ne Freundin, die es benutzt, der hätte ich es geben können.
Na ja, bin nicht os wikrlich zufrieden. Finde, es sieht maskenhaft aus. Deckt zwar echt super, aber ich finde man sieht zugekleistert und unnatürlich aus. Und es kommt mir vor, als könnte die Haut kaum atmen. Werd jetzt mal Avene und Toleriane zu mischen versuchen (sind ja ziemlich ähnlich) und wenn das nichts ist, kriegst die Freundin. Frag mich, wieso alle so sehr von dem make-up begeistert sind

Geschrieben 06 January 2010 - 20:10 Uhr
ich nutze seit Jahren von Manhattan Clearface das Compact Powder (In den großen Drogeriemärkten gibt es das für einen Bruchteil des Preises) und hatte damit nie Probleme was die Haut angeht und bin sehr zufrieden.
Als "Unterlage" nutz ich seit neuerem von Avene das CleanAC, das ist echt klasse.
Ich denk es gibt sehr wenige Männer, die sich schminken und so wirklich wohl fühle ich mich auch nicht, aber mit den Pickeln und der geröteten Haut noch weniger, weshalb das das kleinere Übel für mich ist.
Ich weiss auch net, ob ich das bereue, dass ich damit damals angefangen habe, da man in so einen "Perfektionswahn" verfällt und an einen Punkt gelangt, wo man dann nichts mehr machen kann, da es ja natürlich aussehen soll und man trotzdem so wenig wie möglich sehen soll und das Ergebnis eigentlich gut ist, aber man selber nicht mit sich zufrieden ist.
Wenn das trotzdem ein Mann lesen sollte, dann kann ich ihn nur ermuntern, aber wie bei allen dingen sollte man sich nicht zu viel versprechen und Mann muss viel üben ^^ ... einfach mal (unter hellem Licht) probieren.
Geschrieben 08 January 2010 - 16:42 Uhr

Geschrieben 08 January 2010 - 17:25 Uhr
---
http://www.akneforum...2966933&thumb=1
La Roche-Posay Unifiance Correcteur de Teint Nr. 13 30ml
Unifiance Correctuer de Teint ist die spezielle Make-up Marke für die Korrektur von Hautunregelmässigkeiten mit auf die empfindliche Haut abgestimmten Formeln.
Unifiance Teint Korrektur mit Fein-Film-Technologie verbindet hohe Deckkraft von Farbunregelmässigkeiten mit einer leichten angenehmen Anwendungen ohne das Gesicht maskenhaft wirken zu lassen.
---
meine Schwester nimmt das seit ein paar Wochen. Empfohlen von ihrer Kosmetikerin. Sie ist damit richtig zufrieden.
Viel Glück

seit 24.12.2009 Antibiotika und Epiduo 0.1% / 2.5% Gel
seit 15.01.2010 40mg täglich bei 95kg und Zinkorot 1x
Geschrieben 11 January 2010 - 09:59 Uhr
Geschrieben 29 January 2010 - 22:23 Uhr
Damit sieht man nicht, dass man Makeup trägt (wenn man nicht viel zu viel nimmt) und deckt ALLES ab! Ist genial und nicht komedogen!

Allerdings auch nicht ganz billig. Kostet 34 €, aber hält dafür auch ewig.. bei täglicher Anwendung ca. 5-6 Monate - von daher schon wieder günstig.

und ist wasserfest!
LOHNT SICH!
Bearbeitet von Aknegeplagt, 30 January 2010 - 14:20 Uhr.
Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html
Geschrieben 26 February 2010 - 21:25 Uhr
Was ich von den Drogeriesachen empfehlen kann ist das Esprit 16H Mineral Make up, das hat der Haut nichts getan und hat ein schönes pudriges Finish. La Roche ist auch uneingeschränkt empfehlenswert zumindest das Unifiance. Avene fand ich garnicht gut, schlechte Abdeckung und total unergiebig. Vor kurzem habe ich mir dann mal, weil ich soviel gutes drüber gelesen habe MAC Studio Tech gegönnt und bin total enttäuscht. Es deckt sehr schlecht hat irgendwie n schmieriges Finish und betont jede einzelne Pore, ist seine 33 Eur also absolut nicht wert.
In Zukunft werde ich wohl wieder zu Apothekenprodukten tendieren oder mit verschiedenen Mineral Pudern experimentieren oder hat jemand noch den ultimativen Tip in Bezug auf Drogerieware?
Geschrieben 27 February 2010 - 13:52 Uhr
Bei den Inhaltsstoffen ist nicht comedogen zwar sehr wichtig und ich achte auch darauf, aber gerade die Zusammensetzung/ die Rezeptur (also wie die Inhaltsstoffe zusammen wirken) ist ja auch ausschlaggebend für Comedogenität/ Wirkung des Produktes, nicht unbedingt die einzelnen (oft ja nur in minimalen Mengen enthaltenen) Inhaltsstoffe. also Clearface finde ich durchaus empfehlenswert. Das Flüssige ahb ich aber noch nie versucht
LRP und Co sind alle zu dunkel für mich, unbefriedigend, Mac stuio Finish Concealer deckt am besten in Notfällen
lg
Geschrieben 23 May 2010 - 12:25 Uhr

3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009
Geschrieben 23 May 2010 - 12:35 Uhr
also ich habe nun alle online apos durchstöbert und die apotheken vor ort besucht

3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009
Geschrieben 23 May 2010 - 15:29 Uhr
Ich benutze momentan nur noch Manhattan Clearface 2in1 Make up und bin total zufrieden! Demnächst wollte ich mal das Alverde Compact Make up probieren, das soll auch gut decken...
Geschrieben 23 May 2010 - 18:30 Uhr
Halli Hallo,
bin ganz neu hier und hab oben zum Thema Aknetherapie auch schon einen Thread geschrieben!Bin noch ziemlich ratlos was Akne angeht!
Ich hatte nie Probleme damit und jetzt über 30 geht es los:frown2:
Mein Hautarzt meint es ist eine Akne Targa und ich soll auch mal meinen Hormonhaushalt bestimmen lassen!Bin total gefrustet weil ich nie Hautprobleme hatte.Die Pille nehme ich schon seid einem Jahr nicht mehr und Kinder hätte ich auch sehr gerne.Irgendwie hab ich schon gedacht die Pille wieder zu schlucken!Aber bei Kinderwunsch und nur wegen Akne?hm?
Ich benutze Make up von Jade mit Mineralien und Abdeckstifte und Puder von P2
Habt ihr eine Idee welches Make up gut wäre?Und was man sonst noch tun kann um die lästigen Pickel und Mitesser zu verstecken?
Gibt es Präparate in der Kosmetikbranche die Pickel bekämpfen und wenigstens nicht noch alles schlimmer machen?
Hab irgendwie Angst ein neues Make up zu benutzen weil ich einfach nicht weiss was drin ist und ich nicht will das es eben noch schlimmer wird!
Danke euch schon mal im voraus.
Gabriele
also make-up und akne vertragen sich ja nicht wirklich. aber verstehen kann ich schon, wenn es schlimm ist, dass du es abdecken willst. und dann empfehle ich dir dass du nur Puder mit Toten Meer Mineralien nimmst. dies enthält mineralien aus dem toten meer und tut deiner haut gut. gibt es z. b. von seaoflife, was ich auch benutze.
Geschrieben 23 May 2010 - 20:26 Uhr
LG
Geschrieben 06 June 2010 - 16:06 Uhr
Pickel habe ich so Gott sei Dank net mehr aber eben Pickelmale und die verfluchten Dinger lassen sich nicht abdecken "heul" und mit nem Concealer brauch ich nicht anfangen bei der Menge....Würde mich über Tipps sehr freuen.Danke schon mal im vorraus
LG
Geschrieben 06 June 2010 - 19:59 Uhr
Damit sieht man nicht, dass man Makeup trägt und deckt ALLES ab! Ist genial und nicht komedogen!
Allerdings auch nicht ganz billig. Kostet 34 €, aber hält dafür auch ewig.. ich habs schon so 4-5 Monate und es ist bei täglicher Anwendung noch ca. halbvoll - von daher schon wieder günstig. Wenn man es auf den Tag runter rechnet sind´s nicht mal 0,10 € pro Tag )
und ist wasserfest!
LOHNT SICH!
Geschrieben 06 June 2010 - 19:59 Uhr
Damit sieht man nicht, dass man Makeup trägt (wenn man nicht viel zu viel nimmt) und deckt ALLES ab! Ist genial und nicht komedogen!
Allerdings auch nicht ganz billig. Kostet 34 €, aber hält dafür auch ewig.. ich habs schon so 4-5 Monate und es ist bei täglicher Anwendung noch ca. halbvoll - von daher schon wieder günstig. Wenn man es auf den Tag runter rechnet sind´s nicht mal 0,10 € pro Tag )
und ist wasserfest!
LOHNT SICH!
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Schminke Für Leichte Akne?sos![]() |
SCHMINKE und HAUTPFLEGE | AngelSue |
|
![]() |
|
Pille Gegen (Hormonelle) Akne?![]() |