Zum Inhalt wechseln


Foto

Schminken und überdecken der Akne?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Schminken und überdecken der Akne? - Akne,Pickel und Mitesser

#41 MaxMax

MaxMax

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 03 December 2009 - 20:34 Uhr

also, ich hab immenoch viele kleine pustel im gesicht, aber die großen pickel sind verschwunden. jedenfalls überdecke ich narben und die pustel einfach nur mit puder von clearface. das ist einigermaßen kostengünstig, deckt gut ab und verstopft keine poren ...

 

 

#42 Ambassador

Ambassador

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 12 December 2009 - 04:11 Uhr

um nochmal ein wenig Werbung für LRP zu machen:

ich hatte am Mittwoch einen Dreh für einen Werbespot mit elf weiteren Frauen, von denen auch einige ein paar Unreinheiten im Gesicht hatten (ich bin bekloppt, aber ich schau mir die Haut von anderen wirklich SEEEEHR genau an), die immer wieder mal überschminkt werden musste; trotz einiger kleiner Stellen an der Backe gehörte ich nicht zu diesen - meinem supi MU sei Dank!

Trotzdem war mir das super unangenehm, mit meinem vernarbten Rücken dort in einem rücken- und schulterfreiem Kleid rumzulaufen...schnüff. Zum Glück konnte ich die Haare offen tragen.

Grüße


Hehe, da bist du nicht allein^^ Ich bin gezwungenermaßen (schon so viele Stunden vorm Spiegel verbracht) auch schon eingeübt und sehe schon aus der Entfernung die Poren und die kleinsten Unebenheiten in den Gesichten der anderen....selbst bei Leuten mit sauberer Haut...Dann denke ich mir immer Oh mein Gott WIE muss ICH dann aussehen :D

#43 Ambassador

Ambassador

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 12 December 2009 - 04:17 Uhr

Mir kam es so vor als ob alles nur noch sichtbarer wurde durch Dermablend, Gott sei Dank hatte ich nur ne Probe bekommen und musste net die ganze Flasche kaufen.

Naja ich finde über Make Up Puder zu machen lässt es schlimmer aussehen als wenn man nur das Make Up hat, da is wirklich weniger mehr :)


Das Gefühl habe ich auch. Mein größtes Problem sind eigentlich kleine Narben, die man relativ gut abdecken kann und dafür reicht Dermablend vollkommen aus. Uralte hellrote Pickelflecken lassen sich damit auch noch gut abdecken; aber sobald man einen frischen Pickel hat, der noch ganz schön rötet (wie die Nase von Rudolph^^) dann darf ich ja kein Dermablend drauf machen, denn dann fällt der Pickel nur noch mehr auf. Die normalgerötete Haut lässt den Pickel nicht so stark aufallen wie das helle make-up. Außer man ertränkt den Pickel mit make-up, das ist aber dann das größere Übel meiner Meinung nach

#44 lauraaa

lauraaa

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 06 January 2010 - 10:37 Uhr

Viele sind ja total begeistert von Toleriane (La Roche Posay).
Hatte ne ganze Zeit das Fluid von Avene und war nur bedingt zufrieden, da es zwar super leicht zum Tragen war und man auch kaum gesehen hat, dass Make-up auf dem Gesicht ist, aber es hat eben nicht gut abgedeckt.
Pickel habe ich zur Zeit kaum, aber eben rote Flecken und die hat man durch das Make-up weiterhin gesehen (eben nur abgeschwächt). Da es keine Proben von Toleriane gibt, hab ich einfahc gedacht ich kaufe es mal. Ist zwar teuer, aber kenn ne Freundin, die es benutzt, der hätte ich es geben können.
Na ja, bin nicht os wikrlich zufrieden. Finde, es sieht maskenhaft aus. Deckt zwar echt super, aber ich finde man sieht zugekleistert und unnatürlich aus. Und es kommt mir vor, als könnte die Haut kaum atmen. Werd jetzt mal Avene und Toleriane zu mischen versuchen (sind ja ziemlich ähnlich) und wenn das nichts ist, kriegst die Freundin. Frag mich, wieso alle so sehr von dem make-up begeistert sind :frown2:
alternative Heilmedizin + BPO

#45 RobbyBubble

RobbyBubble

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 06 January 2010 - 20:10 Uhr

Hi,

ich nutze seit Jahren von Manhattan Clearface das Compact Powder (In den großen Drogeriemärkten gibt es das für einen Bruchteil des Preises) und hatte damit nie Probleme was die Haut angeht und bin sehr zufrieden.

Als "Unterlage" nutz ich seit neuerem von Avene das CleanAC, das ist echt klasse.


Ich denk es gibt sehr wenige Männer, die sich schminken und so wirklich wohl fühle ich mich auch nicht, aber mit den Pickeln und der geröteten Haut noch weniger, weshalb das das kleinere Übel für mich ist.

Ich weiss auch net, ob ich das bereue, dass ich damit damals angefangen habe, da man in so einen "Perfektionswahn" verfällt und an einen Punkt gelangt, wo man dann nichts mehr machen kann, da es ja natürlich aussehen soll und man trotzdem so wenig wie möglich sehen soll und das Ergebnis eigentlich gut ist, aber man selber nicht mit sich zufrieden ist.


Wenn das trotzdem ein Mann lesen sollte, dann kann ich ihn nur ermuntern, aber wie bei allen dingen sollte man sich nicht zu viel versprechen und Mann muss viel üben ^^ ... einfach mal (unter hellem Licht) probieren.

#46 sTiiLiiq0Ne

sTiiLiiq0Ne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 08 January 2010 - 16:42 Uhr

So nach langer Zeit melde ich mich wieder. Hab in den letzten Wochen richtige Knoten an meinem Kiefer bekommen. Diese Beulen gingen net weg über Tage obwohl ich die in Ruhe gelassen habe. Und dann konnt ich es doch nicht lassen da rumzudrücken, hab alle beseitigt, die Beulen sind auch weg, und jetzt hab ich da wieder Flecken :( Und mit meinem Mac Make Up bin ich irgendwie auch nicht mehr zufrieden. Hab gehört es soll komedogen sein. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Make Up der nicht komedogen ist, gut abdeckt ohne maskenhaft zu wirken, eventuell sich leicht anfühlt, habt ihr da Erfahrung mit Clinique oder so? Ich recherchiere so viel im Net aber irgendwie kaum was gefunden :S

#47 bengel

bengel

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 08 January 2010 - 17:25 Uhr

probier mal dieses:

---
http://www.akneforum...2966933&thumb=1

La Roche-Posay Unifiance Correcteur de Teint Nr. 13 30ml

Unifiance Correctuer de Teint ist die spezielle Make-up Marke für die Korrektur von Hautunregelmässigkeiten mit auf die empfindliche Haut abgestimmten Formeln.

Unifiance Teint Korrektur mit Fein-Film-Technologie verbindet hohe Deckkraft von Farbunregelmässigkeiten mit einer leichten angenehmen Anwendungen ohne das Gesicht maskenhaft wirken zu lassen.
---

meine Schwester nimmt das seit ein paar Wochen. Empfohlen von ihrer Kosmetikerin. Sie ist damit richtig zufrieden.

Viel Glück :thumbsup:
Acne conglobata
seit 24.12.2009 Antibiotika und Epiduo 0.1% / 2.5% Gel

seit 15.01.2010 40mg täglich bei 95kg und Zinkorot 1x

#48 monospace

monospace

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 11 January 2010 - 09:59 Uhr

Also, ich hab viele MAke-Ups getestet (u.a. Avène und Clinique fand ich beide nicht gut, Avène bröckelte ab und bei Clinique schuppte sich meine Haut und die Farben sind wohl nur was für Dunkelhäutige). Fand das günstige Maybelline Pure Mineral am besten, mit Abstand. Dabei bleibe ich. Ist auch nicht komedogen.

#49 Visare04

Visare04

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 27 January 2010 - 11:18 Uhr

La Roche-Posay habe ich ausprobiert schaut gut aus aber nicht sehr natürlich deckt schon ab und ist ziemlich wasserfest eigentkich ein guter produkt nur sehn tut man das man make up drauf hat
:ack2:aber sonst :thumbsup:

#50 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 29 January 2010 - 22:23 Uhr

probier mal Estee Lauder maximum Cover. Gibts bei Douglas und bei Müller (Müller 2-3 € günstiger)

Damit sieht man nicht, dass man Makeup trägt (wenn man nicht viel zu viel nimmt) und deckt ALLES ab! Ist genial und nicht komedogen! :thumbsup:

Allerdings auch nicht ganz billig. Kostet 34 €, aber hält dafür auch ewig.. bei täglicher Anwendung ca. 5-6 Monate - von daher schon wieder günstig. :D Wenn man es auf den Tag runter rechnet sind´s ca. 0,20 € pro Tag :o)

und ist wasserfest!

LOHNT SICH!

Bearbeitet von Aknegeplagt, 30 January 2010 - 14:20 Uhr.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#51 willschönehaut

willschönehaut

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 26 February 2010 - 21:25 Uhr

Um das Clearface bin ich auch schon herumgeschlichen. Ich habe allerdings Angst das es wegen einiger böser Inhaltsstoffe Pickel verursacht.
Was ich von den Drogeriesachen empfehlen kann ist das Esprit 16H Mineral Make up, das hat der Haut nichts getan und hat ein schönes pudriges Finish. La Roche ist auch uneingeschränkt empfehlenswert zumindest das Unifiance. Avene fand ich garnicht gut, schlechte Abdeckung und total unergiebig. Vor kurzem habe ich mir dann mal, weil ich soviel gutes drüber gelesen habe MAC Studio Tech gegönnt und bin total enttäuscht. Es deckt sehr schlecht hat irgendwie n schmieriges Finish und betont jede einzelne Pore, ist seine 33 Eur also absolut nicht wert.
In Zukunft werde ich wohl wieder zu Apothekenprodukten tendieren oder mit verschiedenen Mineral Pudern experimentieren oder hat jemand noch den ultimativen Tip in Bezug auf Drogerieware?

#52 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 27 February 2010 - 13:52 Uhr

Hi, das Manhattan Clearface Puder und Abdeckstift nehme ich seit Jahren, sind fast die einzigen die zu meinem hellen Hautton passen und ich finds wirklich gut. Ich habe auch mal nachgelesen betreffend comedogenen Inhaltsstoffen beim Puder, hab mich verunsichern lassen und habs deswegen eine Zeit lang nicht genommen und was anderes verscuht (Clinique Puder, auf dem nicht comedogen explizit drauf steht), das habe ich aber eher bereut, die Haut wurde schlechter.

Bei den Inhaltsstoffen ist nicht comedogen zwar sehr wichtig und ich achte auch darauf, aber gerade die Zusammensetzung/ die Rezeptur (also wie die Inhaltsstoffe zusammen wirken) ist ja auch ausschlaggebend für Comedogenität/ Wirkung des Produktes, nicht unbedingt die einzelnen (oft ja nur in minimalen Mengen enthaltenen) Inhaltsstoffe. also Clearface finde ich durchaus empfehlenswert. Das Flüssige ahb ich aber noch nie versucht

LRP und Co sind alle zu dunkel für mich, unbefriedigend, Mac stuio Finish Concealer deckt am besten in Notfällen

lg

#53 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 23 May 2010 - 12:25 Uhr

ich habe grad eine probe hier von la roche,das toleriane teint fluid,es deckt echt hammer gut ab,aber es ist echt total dickflüssig und das mag ich nicht ;( das von avene fluid deckt nicht so wirklich gut ab,hab nun hier oft von dem unifiance gelesen,ist das wirklich soo gut? hab recht trockene haut,und zugleich fettige und man sieht grad an der nase diese blöden hautschuppen :( die apotheken hier haben davon nur keine proben :S
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#54 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 23 May 2010 - 12:35 Uhr

ich nochmal

also ich habe nun alle online apos durchstöbert und die apotheken vor ort besucht ;) nirgends wird dieses unifiance angeboten,nur noch das toleriane,mir wird gesagt das unifiance haben die net mehr im sortiment,schon merkwürdig,ist das vllt raus genommen worden?
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#55 willschönehaut

willschönehaut

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 23 May 2010 - 15:29 Uhr

ööhm....also wenn ich alleine den Begriff Unifiance bei Google eingebe erhalte ich dieses Ergebnis:unifiance - Google Produktsuche Da ist doch ne Menge an Unifiance Produkten dabei...
Ich benutze momentan nur noch Manhattan Clearface 2in1 Make up und bin total zufrieden! Demnächst wollte ich mal das Alverde Compact Make up probieren, das soll auch gut decken...

#56 sogehtesauch

sogehtesauch

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 23 May 2010 - 18:30 Uhr

Halli Hallo,

bin ganz neu hier und hab oben zum Thema Aknetherapie auch schon einen Thread geschrieben!Bin noch ziemlich ratlos was Akne angeht!
Ich hatte nie Probleme damit und jetzt über 30 geht es los:frown2:
Mein Hautarzt meint es ist eine Akne Targa und ich soll auch mal meinen Hormonhaushalt bestimmen lassen!Bin total gefrustet weil ich nie Hautprobleme hatte.Die Pille nehme ich schon seid einem Jahr nicht mehr und Kinder hätte ich auch sehr gerne.Irgendwie hab ich schon gedacht die Pille wieder zu schlucken!Aber bei Kinderwunsch und nur wegen Akne?hm?:rolleyes5:

Ich benutze Make up von Jade mit Mineralien und Abdeckstifte und Puder von P2

Habt ihr eine Idee welches Make up gut wäre?Und was man sonst noch tun kann um die lästigen Pickel und Mitesser zu verstecken?
Gibt es Präparate in der Kosmetikbranche die Pickel bekämpfen und wenigstens nicht noch alles schlimmer machen?

Hab irgendwie Angst ein neues Make up zu benutzen weil ich einfach nicht weiss was drin ist und ich nicht will das es eben noch schlimmer wird!

Danke euch schon mal im voraus.
Gabriele


also make-up und akne vertragen sich ja nicht wirklich. aber verstehen kann ich schon, wenn es schlimm ist, dass du es abdecken willst. und dann empfehle ich dir dass du nur Puder mit Toten Meer Mineralien nimmst. dies enthält mineralien aus dem toten meer und tut deiner haut gut. gibt es z. b. von seaoflife, was ich auch benutze.

#57 willschönehaut

willschönehaut

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 23 May 2010 - 20:26 Uhr

..also Jade und Generell KK Drogeriezeug hat bei mir immer alles schlimmer gemacht...Ich würde jetzt wie oben schon erwähnt das Manhattan Clearface empfehlen, macht bei mir keine neuen Pickel und ich hab meega empfindliche Haut. Ausserdem schwöre ich auf die Heilerde Serie von Alverde.
LG

#58 billi0206

billi0206

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 06 June 2010 - 16:06 Uhr

Hoffe es liest noch jemand dieses Thema und Ihr könnt mir helfen. Ich such ein gutes Make up, klar, deckend, mattierend und vorallem langanhaltend. Ich hatte bereits das LRP was hier jeder empfiehlt aber dem kann ich nix abgewinnen, ich fand das mist. Das hat ohne Ende abgefärbt und das hasse ich. Ausserdem hatte ich schon das Vichy Dermablend-auch mist und das Avene Compakt sowie flüssig-die waren ok.
Pickel habe ich so Gott sei Dank net mehr aber eben Pickelmale und die verfluchten Dinger lassen sich nicht abdecken "heul" und mit nem Concealer brauch ich nicht anfangen bei der Menge....Würde mich über Tipps sehr freuen.Danke schon mal im vorraus

LG
Hör nie auf Leute die nicht schon da waren wo du hin willst!!!!

#59 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 06 June 2010 - 19:59 Uhr

probier mal Estee Lauder maximum Cover. Gibts bei Douglas und bei Müller (Müller 2-3 € günstiger)

Damit sieht man nicht, dass man Makeup trägt und deckt ALLES ab! Ist genial und nicht komedogen!

Allerdings auch nicht ganz billig. Kostet 34 €, aber hält dafür auch ewig.. ich habs schon so 4-5 Monate und es ist bei täglicher Anwendung noch ca. halbvoll - von daher schon wieder günstig. Wenn man es auf den Tag runter rechnet sind´s nicht mal 0,10 € pro Tag )

und ist wasserfest!

LOHNT SICH!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#60 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 06 June 2010 - 19:59 Uhr

probier mal Estee Lauder maximum Cover. Gibts bei Douglas und bei Müller (Müller 2-3 € günstiger)

Damit sieht man nicht, dass man Makeup trägt (wenn man nicht viel zu viel nimmt) und deckt ALLES ab! Ist genial und nicht komedogen!

Allerdings auch nicht ganz billig. Kostet 34 €, aber hält dafür auch ewig.. ich habs schon so 4-5 Monate und es ist bei täglicher Anwendung noch ca. halbvoll - von daher schon wieder günstig. Wenn man es auf den Tag runter rechnet sind´s nicht mal 0,10 € pro Tag )

und ist wasserfest!

LOHNT SICH!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html






Similar Topics Collapse