Zum Inhalt wechseln


Foto

Schminken und überdecken der Akne?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Schminken und überdecken der Akne? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Gabriele1

Gabriele1

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 14 August 2009 - 20:17 Uhr

Halli Hallo,

bin ganz neu hier und hab oben zum Thema Aknetherapie auch schon einen Thread geschrieben!Bin noch ziemlich ratlos was Akne angeht!
Ich hatte nie Probleme damit und jetzt über 30 geht es los:frown2:
Mein Hautarzt meint es ist eine Akne Targa und ich soll auch mal meinen Hormonhaushalt bestimmen lassen!Bin total gefrustet weil ich nie Hautprobleme hatte.Die Pille nehme ich schon seid einem Jahr nicht mehr und Kinder hätte ich auch sehr gerne.Irgendwie hab ich schon gedacht die Pille wieder zu schlucken!Aber bei Kinderwunsch und nur wegen Akne?hm?:rolleyes5:

Ich benutze Make up von Jade mit Mineralien und Abdeckstifte und Puder von P2

Habt ihr eine Idee welches Make up gut wäre?Und was man sonst noch tun kann um die lästigen Pickel und Mitesser zu verstecken?
Gibt es Präparate in der Kosmetikbranche die Pickel bekämpfen und wenigstens nicht noch alles schlimmer machen?

Hab irgendwie Angst ein neues Make up zu benutzen weil ich einfach nicht weiss was drin ist und ich nicht will das es eben noch schlimmer wird!

Danke euch schon mal im voraus.
Gabriele

 

 

#2 minimay

minimay

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 22 August 2009 - 22:08 Uhr

Huhu!
frag doch mal in der Apotheke nach Proben von La Roche Posay. Seit Jahren benutze ich nun schon von dieser Marke das teintkorrigierende Make Up "Unifiance" und den dazugehörigen Kompaktpuder - die Produkte sind wohl angeblich alle nicht komedogen, an zu Akne neigender Haut getestet...hab gerade entdeckt, dass es jetzt auch ein Fluid von dieser Serie gibt...mmmh.... .
Die Produkte sind zwar ein wenig teurer als die, die es in der Drogerie zu kaufen gibt, allerdings halten sie bei mir recht lange, da ich es meist nur punktuell und für meine Augenringe einsetze und nicht aufs ganze Gesicht verteile (also mehr wie einen Abdeckstift auftrage). Den Kompaktpuder finde ich auf grund seiner hohen Deckkraft wirklich super und sieht dabei auch noch, wie ich finde, ziemlich natürlich aus. Klar, muss ich ein paar Mal am Tag nachpudern oder mit Kosmetiktüchern den Fettglanz abnehmen...dafür hält er aber immerhin mind. drei Monate...manchmal sogar länger . Das Hautgefühl nach dem Auftragen gefällt mir ebenfalls sehr gut... .
Zu den Inhaltstsoffen kann ich Dir leider nicht viel sagen...würde mich diesbezüglich vertrauensvoll an Google wenden. :D . Ich vertrags auf jeden Fall sehr gut. :)
So einen Mineralpuder hab ich auch mal ausprobiert...von Jade und von L'Oreal; letzterer ging ja mal gaaaar nicht...und somit bin ganz schnell wieder zurück zu La Roche. Und dabei werd ich wohl vorerst auch bleiben.

Bearbeitet von minimay, 22 August 2009 - 22:16 Uhr.


#3 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 26 August 2009 - 08:17 Uhr

Ich gehöre ja auch schon zu den älteren (ältesten?) hier - bin 29 - zum Glück kaum noch Akne bei mir.

Wie minimay finde ich, dass du mal in der Apotheke dein Glück versuchen solltest! Die Produkte sind zwar wesentlich teurer, aber wirklich viel besser, es lohnt sich aus meiner Sicht. Sie sind auch oft viel ergiebiger, so dass man von einem teuren Make Up aus der Apotheke viel länger was hat als von dem aus der Drogerie.

Die Produkte von La Roche Posay sind wirklich sehr gut. Ich habe lange Jahre die Creme "Hydranorme" benutzt, außerdem die Toleriane-Reihe. Ich hatte auch ein Unifiance-Makeup, leider hat LRP nicht den passenden Farbton für mich. Die Make-Ups sind aber wirklich sehr gut und decken extrem, ohne dass man zugekleistert aussieht.

Zurzeit benutze ich (seeehr sparsam) "Normablend", ein Make Up von Vichy (um die 20 Euro, glaube ich). Zwar auch sündhaft teuer, aber man braucht soooo wenig und es deckt so gut - ich würde echt keine Kosmetik aus der Drogerie mehr nehmen, auch was die Inhaltsstoffe betrifft. In der Apotheke kannst du dich ausführlich beraten lassen zu nicht-komedogener Kosmetik, die für Aknehaut geeignet ist. Du kannst dich oft auch probeschminken lassen und erstmal verschied. Proben mitnehmen und zuhause testen.

Bearbeitet von Chrissi29, 26 August 2009 - 08:19 Uhr.


#4 minimay

minimay

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 26 August 2009 - 10:49 Uhr

Ich hatte auch ein Unifiance-Makeup, leider hat LRP nicht den passenden Farbton für mich.

Zurzeit benutze ich (seeehr sparsam) "Normablend", ein Make Up von Vichy (um die 20 Euro, glaube ich). Zwar auch sündhaft teuer, aber man braucht soooo wenig und es deckt so gut - ich würde echt keine Kosmetik aus der Drogerie mehr nehmen, auch was die Inhaltsstoffe betrifft.


Das mit dem Farbton kenn ich - mische nun einfach einen hellen und einen dunklen Ton...verfahre damit recht gut, muss aber immer doppelt kaufen. :frown2:
Na gut, dafür halten beide doppelt so lange. Behaupte ich jetzt einfach mal an dieser Stelle. :smilewinkgrin:

Aber danke für den Hinweis mit Vichy...werde mir dann vor dem nächsten Einkauf mal ein paar Proben geben lassen...die scheinen auch mehr Nuancen im Angebot zu haben.
Das Profilbild stammt aus meiner ISO Zeit.

#5 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 26 August 2009 - 11:15 Uhr

*g* Mir fällt auch gerade ein, dass das Zeug von Vichy gar nicht Normablend heißt, sondern "Dermablend". Ich habe Farbton 25, "nude", was ich aber gar nicht so nude finde, sondern irgendwie schon dunkler ;). Leute mit extrem heller Haut finden da wohl eher nichts ...

#6 minimay

minimay

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 26 August 2009 - 11:23 Uhr

Leute mit extrem heller Haut finden da wohl eher nichts ...


:tongue: na dann bleib ich besser bei LRP - ohne Sonne dank ISO werd ich wohl bald wieder aussehen wie ein Gespenst :frown:; den dafür passenden Make Up Ton habe ich alleridngs bereits in meinem Kosmetiktäschen. :)
Das Profilbild stammt aus meiner ISO Zeit.

#7 sTiiLiiq0Ne

sTiiLiiq0Ne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 26 August 2009 - 19:15 Uhr

Ich würde gerne wissen was besser ist LRP oder dieses Dermablend. Hab beides nie probiert. Wie gut deckend ist das denn? Und sieht es noch natürlich aus? Ich benutze von Mac das Studio Fix Fluid is auch ok, aber eben kein Apotheken Produkt. Manchmal auch Mineral Puder von Everyday Minerals. Find ich auch gut, aber ganz ebenmässig sieht meine Haut dann doch nicht aus.

#8 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 27 August 2009 - 07:59 Uhr

Was von den Produkten besser ist, kann man nicht so wirklich beantworten, denke ich, weil das ja bei jedem anders ist ;). Ich denke, beides sind gute, hochwertige Make-Ups, die aber bei jedem anders wirken wegen des Hauttons etc. Hol dir am besten von beiden eine Probe aus der Apotheke, um dann in Ruhe zu entscheiden. Gut verträglich sind beide; ich habe sehr empfindliche Haut und hab beide gut vertragen.

Das Dermablend deckt, wie der Name ja schon sagt, sehr stark ab. Man sollte es extrem sparsam benutzen, damit kein Maskeneffekt entsteht. Ich benutze es nur punktuell, nicht für das ganze Gesicht.

Das Unifiance-Make Up von La Roche Posay ist auf jeden Fall dünnflüssiger, soweit ich mich erinnere, und lässt sich leichter auftragen. ich glaube, LRP hat auch noch so eine Art Camouflage, die extrem stark abdeckt, das ist aber wohl eher gedacht für Narben, Feuermale und sowas in der Art.

#9 minimay

minimay

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 27 August 2009 - 15:58 Uhr

ich schließe mich Chrissi29 an dieser Stelle einfach mal an.

Freu mich zu lesen, dass Du das Make Up auch nur punktuell aufträgst. Im Kurzurlaub letztens haben mich meine beiden Freundinnen total interssiert beim Schminken beobachtet - sie haben wohl noch nie jn MU so auftragen sehen (Farbe auf dem Handrücken mischen, diese mit einem Wattestäbchen auftragen, verwischen und Puder drüber). :D

Das Camouflage MU von LRP ist dieses "Unifiance". Wie gesagt, ich nehm es seit Jahren; deckt super Pickel und deren "Überreste" ab.
Wünsche mir dennoch irgendwann mal ohne aus dem Haus gehen zu können und mich dabei auch noch wohl zu fühlen.

Ätzend, wie sehr die Sch**** an der Psyche und dem Selbstbewusstsein nagt.

Liebste Grüße
Das Profilbild stammt aus meiner ISO Zeit.

#10 sTiiLiiq0Ne

sTiiLiiq0Ne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 27 August 2009 - 20:28 Uhr

Ja also so richtig dicke Pickel habe ich net mehr Gott sei dank, litt früher an Akne, aber jetzt net mehr darunter, sondern an dessen spuren. Hab oberflächige Narben, sind net soo tief, aber suche etwas, was diese sehr leichten Narben und die paar roten Flecken abdeckt. Vll wäre Dermablend zu stark ich weis es nicht. Ich hab einen mittleren Hautton, bin weder zu hell noch zu dunkel, eher so ein mitten ding :)

ja ich würde das gerne auch nur punktuell machen aber ich denke da is es für mich leichter das ganze Gesicht zu bearbeiten:D

#11 Lets do it!

Lets do it!

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 27 August 2009 - 23:38 Uhr

Also ich bin männlich und normalerweise liegt schminken bei uns ja nicht hoch im Kurs,allerdings fühle ich mich dabei wohler und meine Kosmetikerin sagte es hilft zusätzlich noch!Also benutze ich den Coverstick von COSART um eben meine Pickel abzudecken und da er Antibakteriell ist trocknet er sie gleichzeitig aus!!

Was kann man denn noch als Mann anwenden,sodass es letztendlich aber nicht so extrem sichtbar ist?

PS:Ich bin nicht schwul aber ich denke in der heutigen Zeit ist es auch keine Seltenheit mal ein wenig nachzuhelfen:hand:

#12 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 29 August 2009 - 19:26 Uhr

es ist überhaupt keine seltenheit..und als mann sich zu schminken hat auch nix mit *schwul* zu tun ;) ich finde wenn männer make up tragen sieht es einfach gepflegter aus,nur abdeckstift sieht in meinen augen irgendwann fleckig aus...empfinde ich zumindestens so^^
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#13 Lets do it!

Lets do it!

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 04 September 2009 - 11:37 Uhr

Jaa finde ich auch!
ich habe viele kleine rote Pickel,die man wie ich finde mit einem geeignetem Make-Up verstecken könnte!
Wa brauche ich denn alles dafür? Also das "Dermablend" zum Abdecken und dann noch Puder?Wofür ist das Puder?Und verstopft es nicht die Poren sodass neue Pickel dazukommen?
Danke für die Antworten!

#14 sTiiLiiq0Ne

sTiiLiiq0Ne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 04 September 2009 - 13:11 Uhr

Also ich hab dieses Dermablend ausprobiert und ich weis net wie ich das sagen soll aber das sah grässlich auf meinem Gesicht aus! Das war einfach zu dickflüssig. Da benutze ich lieber mein Mac Studio Fix Fluid :)

#15 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 04 September 2009 - 13:27 Uhr

ich persönlich mag Dermablend auch net wirklich..hab da total ausschlag von bekommen..aber jede haut reagiert auch anders :) abdecken tut es auf alle fälle gut...ich benutzte wenn make up von avene,(creme make up) das deckt extrem gut und ich brauche kein puder extra...:)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#16 sTiiLiiq0Ne

sTiiLiiq0Ne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 04 September 2009 - 13:30 Uhr

Mir kam es so vor als ob alles nur noch sichtbarer wurde durch Dermablend, Gott sei Dank hatte ich nur ne Probe bekommen und musste net die ganze Flasche kaufen.

Naja ich finde über Make Up Puder zu machen lässt es schlimmer aussehen als wenn man nur das Make Up hat, da is wirklich weniger mehr :)

#17 Lets do it!

Lets do it!

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 04 September 2009 - 13:35 Uhr

Habt ihr auch irgendwelche Produkte ausprobiert die man in einer Drogerie kaufen kann!
Ich muss nämlich um 16Uhr im Supermarkt arbeiten,haben auch eine riesige Auswahl an Kosemtika/Schminke..
Nach was soll ich denn ausschau halten,da ich morgen ein Date habe und sehr gerne die kleinen Pickel abdecken würde!!:tongue:

#18 sTiiLiiq0Ne

sTiiLiiq0Ne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 04 September 2009 - 13:37 Uhr

Ich fand von Max Factor dieses Miracle Touch am Besten. Das habe ich vor meinem Mac Make Up benutzt, das hat auch gut gedeckt, war so cremige Konsistenz und hat sich leicht auf der Haut angefühlt :)

#19 Lets do it!

Lets do it!

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 04 September 2009 - 13:42 Uhr

Gibt es das im Supermarkt?Und soll man noch zusätzlich was kaufen?Puder?

#20 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 04 September 2009 - 13:52 Uhr

also ich bin auch gegen puder...das gesicht sieht dann total maskenhaft aus...lieber nur bisschen make up drauf..hab einzelhandelskauffrau gelernt im bereich kosmetik :) u kenn mich da recht gut aus..ich würde die finger davon lassen...geht wirklich lieber in die apotheke und lasst euch da beraten...make up ausm supermarkt verstopft wirklich nur die poren und somit willkommen ihr pickel :( die haut muss immer atmen :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009





Similar Topics Collapse