Zum Inhalt wechseln


Foto

Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 28 August 2009 - 15:13 Uhr

hätte heute zum ha gemusst, aber mir graut davor. mir ist zum heulen zumute.
hatte gestern mal ne stelle haut rasiert und nun ist die voll mit dicken beulen.
mein we ist gegessen. die akne versaut mir das leben. selbst nach 7 monaten iso kann ich nicht ohne make up raus. :sad:
die wunden stellen an nase und kinn verheilen nicht.
ich will mir diese ekelhafte haut abziehen, mir diese beulen rausschneiden.
meine psyche hält diesen pickelterror nicht aus.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

 

 

#42 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 28 August 2009 - 15:17 Uhr

:-(
kenne ich nur zu gut
im 7 monat stelle ich es mir noch mal frustrierender vor
es hilft eh nix um sich wieder besser zu fühlen
aber diese totalen tiefs wo gar nix mehr geht vergehen gott sei dank auch wieder recht schnell

#43 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 30 August 2009 - 06:59 Uhr

mir gehts gar nicht gut. ich vermisse meine tage seit dem 9. bzw 17.8..
bin am überlegen selber einen test zu machen, da diese krankheit von ha mir sicher nur blöd kommen würde. überhaupt widert mich diese ha die die rechte der patienten mit füßen tritt nur noch extrem an. werd am montag in der hautklinik anrufen. was man aus bequemlichkeit alles erduldet. jaja ärztemangel. genervte abfertigung in einer minute nach zwei std warten mit termin. rechte stehen nur auf dem papier. ist bei kindern und menschenrechten genauso.
ich versuche mich zu wehren gegen diese falsche dosis. bestelle mir weitere pillen und schau mich nach nem neuen ha um.

hautbild: habe gestern zwei neue große pickel bekommen. die anderen leuchten rot.

dicke fette eiterbeulen sind mein leben, bald dazu noch die neue empfindliche rothaut und gelenke knacken, das bin ich.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#44 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 30 August 2009 - 09:53 Uhr

so unfähige ärzte können einem das leben wirklich noch zusätzlich schwer machen
ich hab auch alle hautärzte in meiner stadt durch
ich denke aber dass bei dir wirklich noch die gesamtdosis einfach zu niedrig ist
mit einer niedrigen tagesdosis kommt man halt langsamer ans ziel
ist blöd
aber die gute nachricht man kommt trotzdem ans ziel
also nicht verzweifeln
ich glaub meine haut ist so bei 75 mg gesamtdosis recht gut geworden, also so dass man nicht mehr von akne im engeren sinn sprechen konnte, die pickel waren da schon im abzählbaren bereich - auf einer hand

#45 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 31 August 2009 - 10:07 Uhr

hatte bei der hautklinik angerufen und die meinten der ha soll mir ne einweisung schreiben. ähm macht der doch nicht. läuft das immer so mit ambulanter behandlung?
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#46 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 31 August 2009 - 10:36 Uhr

Leider ja. Du müsstest dich privat einweisen. Das würde Geld kosten. Sozusagen als "Notfallpartient". An deiner Stelle würde ich sofort den Arzt wechseln.
Ebenfalls könntest du deinem Arzt drohen.

"Immer wieder klagen Patienten darüber, daß sie von Ihrem Hausarzt keine Überweisung zum Spezialisten, z.B. zu einem internistischen Rheumatologen, bekommen. Die ärztliche Berufsordnung gibt dazu eine entsprechende Auskunft:

§ 7 Behandlungsgrundsätze und Verhaltensregeln

(2) Ärzte achten das Recht der Patienten, ihren Arzt frei wählen oder wechseln zu können…. Der begründete Wunsch der Patienten, einen weiteren Arzt zuzuziehen oder dorthin überwiesen zu werden, soll in der Regel nicht abgelehnt werden.

C. Verhaltungsregeln: Nr. 2 Behandlungsgrundsätze

Übernahme und Durchführung der Behandlung erfordern die gewissenhafte Ausführung der gebotenen medizinischen Maßnahmen nach den Regeln der ärztlichen Kunst. Dazu gehört auch, rechtzeitig andere Ärzte hinzuzuziehen, wenn die eigene Kompetenz zur Lösung der diagnostischen und therapeutischen Aufgabe nicht ausreicht, rechtzeitig die Patienten an andere Ärzte zur Fortsetzung der Behandlung zu überweisen, sich dem Wunsch von Patienten nach Einholung einer Zweitmeinung nicht zu widersetzen, ...

Grundsätzlich ist also jeder Arzt nach der Berufsordnung verpflichtet, dem Wunsch eines Patienten nach einer Überweisung nachzukommen. Wenn er eine Überweisung verweigert, kann er wegen des Verstoßes gegen die Berufsordnung bei der Ärztekammer angezeigt werden.

Praktisches Vorgehen:

Zunächst sollte jeder prüfen, ob das grundsätzliche Vertrauensverhältnis der Patient-Arzt-Beziehung erhalten ist. In diesem Fall genügt häufig ein ruhiges und sachliches Gespräch, ggf. auch unter Hinweis auf die Berufsordnung. In der Regel wird die Überweisung dann kein Problem sein.

Wenn das Vertrauensverhältnis nicht mehr besteht, empfiehlt es sich, den Arzt zu wechseln, allerdings mit definitivem Hinweis auf den Verstoß gegen die Berufsordnung.

Bei Ärzten, die auch bei anderen Patienten häufig die Überweisung verweigern, sollte man eine Anzeige bei der Ärztekammer in Erwägung ziehen (Adressen der Landesärztekammern unter www.bundesaerztekammer.de)."


Hoffentlich hilft dir das!


PS: Ich hab mich wegen dem Haarwuchsproblem befasst. Zur Zeit gibt es keine sichere Erklärung für verstärken Haarwuchs. Allerdings geht man von einer unspezifischen Wirkung, aufgrund der Hautveränderung durch Iso aus. Nähere Hinweise gibt es zur Zeit nicht. Leider werden diesen seltenen Nebenwirkungen kaum erforscht. Deshalb ist auch die Funktionsweise dieser Reaktion nicht bekannt. Man kanns nur vermuten.

MfG

achso: ich hatte mich auch auf wunsch hin in ein hautklinikum überweisen lassen. hat ohne probleme geklappt.

Bearbeitet von bistro18, 31 August 2009 - 10:39 Uhr.


#47 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 03 September 2009 - 03:25 Uhr

meine haut ist derzeit besser als sonst. woran liegt es? an der kurzzeitigen erhöhung letzte woche oder dass ich seit fast 2 monaten meine tage nciht mehr habe.

DAS ICH MICH AUCH NICHT MAL FREUEN KANN; DAS IMMER IRGENDEINE SCHEIßE SEIN MUSS.

pickelhaut, pickelhaut seit über zwei jahrzehnten. pickelhaut pickelhaut beulenhaut beulenhaut eitergesicht eiterseele eiterseele

wenn jemand noch tabletten hat die er nicht mehr braucht, bitte bei mir melden.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#48 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 03 September 2009 - 06:18 Uhr

auf wieviel mg hast du erhöht?
ach, freu dich doch über die verbesserung
irgendwann kommt DIE verbesserung und dann geht es schnell

#49 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 03 September 2009 - 12:40 Uhr

war heute beim ha. hatte glück und der freundliche kollege hat mir das rezept gegeben. boah war der angenehm in seiner art.
er meinte erhöhung ist nicht wegen den hohen blutenzymwerten. 32 ist normal meine werte sind doppelt so hoch. dagegen kann ich auch nix machen meinte er, kommt nur vom medikament.
ich bin nicht schwanger. ja dann freu ich mich jetzt mal dass ich keine blutung habe und keinen schub. :smilewinkgrin:

ich nehme seit 2 wochen floradix kräuterblut. ob es daran liegt dass die enzymwerte so hoch sind u.a. und die haut reiner?

Bearbeitet von Eiterfabrik, 03 September 2009 - 19:21 Uhr.

22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#50 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 08 September 2009 - 01:12 Uhr

wie hoch sind eure enzymwerte?


meine haut ist auffallend ruhig seit 2-3 wochen (nur minipickel). habe mich ausversehen an der nase verletzt mitm nagel und das heilt nicht. sieht aus wien pickel.
meine tage hab ich bis heute nicht (seit 63 tagen nicht). was ist passiert? hängt das mit iso zusammen? wohl eher nicht. aber was zeigt mir das: ich hab meine tage nicht und somit auch keine pickelvisage. nur wenn ich meinen uterus rausnehmen lasse dann krieg ich ja erst richtig probleme mitm hormonhaushalt. :confused5:

ansonsten stehen meine neuen haare ab, z.b. von den wangenknochen. die sind teilweise bis 6mm lang.

Bearbeitet von Eiterfabrik, 08 September 2009 - 01:16 Uhr.

22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#51 nimm200

nimm200

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 08 September 2009 - 10:31 Uhr

manche ärzte sind seehr kompetent :)

keine tage ? hattest du sex ? :-$

#52 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 09 September 2009 - 11:38 Uhr

ich war heute bei der hausärztin. die meinte ich muss mir wegen der fehlenden regel keinen kopf machen. sowas kann locker mal nen halbes jahr dauern.naja dann bin ich beruhigt. hab wie gesagt deutlich bessere haut nun.
naja hab vorgestern nen pickel aufm oberkörper bekommen. und heute drei minis auf der stirn und gestern minis auf den wangen.
die hausärztin meinte sie könne nicht zur hautklinik überweisen. das müsse der hautarzt machen. ich werd mir nun nen anderen hautarzt suchen für nächste quartal. :)
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#53 Domenik8920

Domenik8920

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 09 September 2009 - 14:47 Uhr

@Eiterfabrik:

Also ich hab meine Überweisung zur Hautklinik vom Hausarzt bekommen:thumbsup:
Bezweifle das es nicht nicht möglich ist :wink5:

lg
mittelschwere Akne Vulgaris:ack2:

ISO-Therapie seit 24.08.09


60mg jeden Tag


Nebenwirkungen (Stand 07.09.09)
>Trockene Lippen, Haut, Augen, Nase...
>Laune:frown:
>ständig Müde
>Rücken- und Gelenkschmerzen

#54 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 07:44 Uhr

gestern abend gings mir gar nicht gut.
1. hab ich seit tagen mit übelkeit zu tun
hab seit kurzem isoderm als marke
2. saß ich gestern mit freunden zusammen und mich überkam ein heftiges deprigefühl und der wunsch zu sterben
3. auf dem nach hauseweg war mir weinerlich zumute

heute gehts wieder. werde iso nicht absetzen.

zur pickelfratze: habe nen dicken pickel am hals beim li ohr bekommen. meine stirn pickelt vor sich hin.
mundwinkel reißt weiter ein. da hab ich schon ne bleibende narbe von.
wundheilung ist langsam.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#55 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 08:35 Uhr

so depri-tage sind völlig normal
hat jeder
und heute gehts dir ja schon besser

#56 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 08:44 Uhr

so depri-tage sind völlig normal
hat jeder
und heute gehts dir ja schon besser



Ja, Depri-Tage sind völlig normal,
doch der Wunsch zu sterben nicht!

#57 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 08:46 Uhr

Ja, Depri-Tage sind völlig normal,
doch der Wunsch zu sterben nicht!


da geb ich dir völlig recht
aber ich denke auch der wunsch zu sterben muss differenziert betrachtet werden
und nachdem es ihr heute wieder gut geht
würde ich es unter alles total normal verbuchen

#58 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 08:54 Uhr

2. saß ich gestern mit freunden zusammen und mich überkam ein heftiges deprigefühl und der Wunsch zu sterben

Der Zeitraum eines solchen Gedanken passt nicht!
Oder was passierte denn gerade?

@Eiterfabrik,
kannst du mir diese Frage beantworten
und wie geht es dir mit der Uebelkeit?

#59 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 09:21 Uhr

hab eben ne iso geworfen und merke wieder übelkeit und ich könnte heulen.

ich hatte mit 11 jahren einen suizidversuch. lebe seitdem ständig mit dem wunsch zu sterben. die misshandlung in meiner kindheit holt mich jeden tag ein und zerstört mein leben.

es ist sehr schwer für mich einen unterschied deutlich benennen zu können.
ich meine schon dass es neu ist dass es in solchen netten situationen vor iso eig nicht vorkam so weinerlich geworden zu sein und solche starke depriattacken hatte, also so als würde ich fallen, die sind kurz und stark. überhaupt hatte ich diese seltsame weinerlichkeit vorher nicht.

wie gesagt absetzen ist nicht, dann hab ich ja wieder ne volle pickelfresse und bin deshalb auch depri. ich kann nciht sagen ob iso die wirkung hat. mir gehts immer schlecht aufgrund des traumas.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#60 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 13:05 Uhr

@Eiterfabrik,

ich rate dir dringend einen Fachperson zu informieren!

Es tut mir unheimlich leid, was dir geschehen ist, doch
es darf dir nicht ein Leben lang belasten und da kannst
du etwas dagegen machen. Du bist keine Ausnahme,
wenn du dazu Hilfe in Anspruch nimmst.

Isotretinoin KANN deine Gemütsstimmungen zusätzlich belasten!
Bitte sprich mit dem behandelnder Arzt darüber und das du
die Therapie unbedingt weiterführen möchtest.
Es gibt die Möglichkeit von Antidepressiva und Iso.

Persönlich würde ich dir lieber zu einem guten Homoöpath
schicken, die dich und deine Haut miteinander therapiert.

Alles Gute





Similar Topics Collapse