Zum Inhalt wechseln


Foto

Sofort wieder Pickel nach Iso

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Sofort wieder Pickel nach Iso - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Mia..

Mia..

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 27 October 2009 - 17:02 Uhr

Nun ist es 3 Monate her, dass ich Iso abgesetzt habe, und es wird immer schlimmer. Meine Stirn ist wieder voller Mitesser, die sich dann alle paar Tage in Pickel verwandeln. Die Haut um meine Nase ist eine reinste Katastrophe. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich verwende Manuka-Öl, nehme Zink-Tabletten, mache Heilerdemasken und Masken mit Meersalz. Außerdem verwende ich die Avene-Pflegeserie. Aber es wird einfach nicht besser.

Was kann man denn noch machen? Iso hab ich 3 mal hinter mir. Hat bei den ersten Behandlungen (weit unter 60mg Gesamtdosis) ein paar Jahre gehalten, aber nach der letzten Behandlung, die erst 3 Monate her ist, ging es gleich wieder los. Ich habe echt die Sch... voll. Ich bin nun schon 28 und habe seit 9 Jahren diese sch... Akne. Immer kommt sie wieder und wieder und wieder. Wenn man zum HA geht, bekommt man irgendeine Lösung verschrieben, die nicht wirkt. Wenn man dann von HA zu HA rennt, um ISO zu bekommen, hilft das auch bloß nicht.

Ich verwende irgendwelche Cremes, die die Talgproduktion hemmen und bekomme aber gleichzeitig schon Falten. Ich kann mich nicht mal altersgerecht eincremen, weil ich dann sofort noch mehr Pickel bekomme.

Ich habe zwar die Erfahrung gemacht, dass meine Akne weggeht, wenn ich ins Solarium gehe, aber dann muss ich 2 Mal pro Woche gehen und dann sehe ich in 1 Jahr aus als wäre ich 35 und habe auch noch Hautkrebs.

Ich könnte heulen...
"Gehe aufrecht, sonst kann die
Sonne Dir nicht ins Gesicht scheinen."

 

 

#22 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 28 October 2009 - 06:55 Uhr

bei mir hilft nichtmal iso ne weile. was bei mir helfen würde wäre eine sehr strenge diät.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#23 Mia..

Mia..

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 28 October 2009 - 09:29 Uhr

Ich mache schon gerade Diät. Erfahrungsgemäß hilft das aber nicht. Diäten machen mich aggressiv. Weil mich Hunger aggressiv macht. Und Aggressionen stressen mich - somit noch mehr Akne. Ein Teufelskreis.

Man muss doch irgendwas gegen diese sch... Akne tun können. Angeblich ist Iso das stärkste Mittel der Wahl. Das wird schon nur verordnet, wenn andere Dinge nicht helfen. Was aber, wenn Iso nicht hilft?
"Gehe aufrecht, sonst kann die
Sonne Dir nicht ins Gesicht scheinen."

#24 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 28 October 2009 - 09:42 Uhr

es gibt da son tollen laser der kostet 1400€
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#25 Mia..

Mia..

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 28 October 2009 - 09:49 Uhr

Das wäre mir auch egal, aber soweit ich weiß, hilft Lasertherapie auch nicht in jedem Fall. Mein Dad hat einen Laser, aber damit könnte ich maximal mein gesamtes Gesicht in Scheiben schneiden... :D
"Gehe aufrecht, sonst kann die
Sonne Dir nicht ins Gesicht scheinen."

#26 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 28 October 2009 - 11:17 Uhr

hi mia..kann dich da total verstehen hab auch meine 3 iso therapie hinter mir...und bin 27 jahre..hab akne seid 15 jahren :( und es nervt extrem..ich hab iso nun 5 monate abgesetzt und bekomm hin u wieder mal nen pickel...womit ich aber gut klar komm...was nimmst du von avene? ich hab im mom auch das problem das ich net wirklich die passende pflege finde...denn meine haut ist nicht wirklich extrem fettig aber auch net extrem trocken...wenn ich die cleanance nehme (creme) ist die haut zu trocken...wenn ich die clean ac nehme zu fettig..hab dann mal die creme für mischaut genommen weil ich dachte das müsste es ja dann sein...aber auch nix...meine haut wurde wieder zu trocken grrr...nun nehme ich morgens und abends das reinigungsgel und alle 2 tage morgens die clean ac...das geht ganz gut...
die haut um meine nase herrum ärgert mich auch..hab da zwar keine richtigen pickel aber immer so kleine erhebungen die weh tun...sehen aus wie griesskörner sind aber keine...weiss auch net was das ist..

nimmst du die pille? die hilft mir auf alle fälle..da meine akne hormonellbedingt ist und wenn ich die absetzte sehe ich wieder aus wie ein monster...muss auch die höchstdosierte nehmen (diane 35) vertrage ich zum glück sehr gut...keine gewichtszunahme oder regelschmerzen...aber was mich nervt ist...das ich seiddem kaum noch lust auf sex habe...vllt kennt das hier ja jemand der die pille auch nimmt? kenn ich sonst von mir net :P

würdest du noch eine 4 therapie machen? ich auf alle fälle nimmer...die spätfolgen machen sich sehr bemerkbar( kurzsichtigkeit) und magen probleme

liebe grüße :)

Bearbeitet von Kleine25, 28 October 2009 - 11:20 Uhr.

Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#27 Mia..

Mia..

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 28 October 2009 - 12:41 Uhr

Ja, es ist furchtbar, wenn man langsam Fältchen bekommt, aber daneben ein Pickel wächst... Mit der Pflege ist das so eine Sache. Meine Pickel sind in der T-Zone. D.h. dort trage ich Cleanance K auf (abends) oder Cleanance. Davon trocknet aber meine Haut nicht aus, nach ein paar Stunden ist dort wieder ein Fettfilm. Um die Augen ist meine Haut trocken und langsam faltig, daher trage ich dort Clean AC auf oder etwas Anderes Reichhaltiges.

Ich nehm zwar nicht die Pille, aber dafür den Nuvaring. Also auch Hormone. Ich hatte früher Diane35 (dann wurde die irgendwie verboten oder so) und dann Valette. Aber das hatte keine Auswirkungen auf meine Haut. Es ist sowieso merkwürdig. Es gibt Phasen, da ist meine Haut super (auch ohne Iso) und dann sehe ich wieder schrecklich aus. Aber seit letztem Jahr gibt es ohne Iso nur noch letzteres.

Ich bin grundsätzlich eher resitent gegen Medikamente. Bei mir wirken keine Schmerzmittel, keine Beruhigungsmittel und Salicylsäurelösung schält meine Haut auch nicht... Nicht einmal die lokale Betäubung beim ZA wirkt bei mir. Ich spüre trotz 4 Spritzen in einen Zahn immer noch den Schmerz. Ich hatte mit Iso auch kaum NW. Meine Blutwerte waren normal. Ich hatte nur leicht trockene Lippen. Eigentlich wundere ich mich, dass bei mir Iso überhaupt wirkte. Ich will aber nicht noch eine Therapie machen, auch wenn ich keine NW hatte.

Die Pille kann übrigens durchaus Auswirkungen auf die Libido haben. Das ist gar nicht ungewöhnlich.
"Gehe aufrecht, sonst kann die
Sonne Dir nicht ins Gesicht scheinen."

#28 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 28 October 2009 - 13:48 Uhr

ich hatte früher auch als erstes die diane...dann wurde sie verboten da sie angeblich krebserregend sein soll...dies wurde aber widerlegt...und ist seit ein paar jahren wieder auf dem markt...mit 20 hab ich die valette genommen...die brachte aber auch nicht viel und hatte viele NW genauso wie die neo-eunomin aber da hatte ich zumindestens lust auf sex :) jetzt kaum noch...

das ist ja echt merkwürdig das du auf kaum etwas reagierst wie schmerzmittel..muss ja auch sehr unanenehm sein :(

mit der pflege..tja,ich weiss da auch keinen rat mehr...in der T zone hab ich auch fettige haut..aber erst nach paar stunden und auch nur leicht..nur wenn ich die cleanance drauf mache fühlt sich meine haut an wie stein...make up wird sofort aufgesaugt von derhaut da die so trocken ist...daher nehme ich nur noch die clean-ac alle 2 tage und das reinigungsgel wie oben geschrieben :)
make up benutzte ich auch von avene (fluid) und das verträgt meine haut super...der preis ist allerdings etwas heftig (19,90) für eine tube...damit komm ich ca 6 wochen aus...

ich hoffe das wir den mist hinter uns haben ( bin zur zeit aknefrei) toi toi toi und net bis ins rentner-alter damit rum laufen müssen^^
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#29 Mia..

Mia..

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 28 October 2009 - 15:17 Uhr

Mein Vater hatte auch lange Pickel. Er lacht immer, wenn ich mich über meine beschwere und sagt: ja, die werden direkt von den Falten abgelöst.

Ich bekomme schon graue Haare und habe immer noch Pickel. Das krasse ist, dass ich während der Pupertät kaum welche hat. Hier und da mal ein Pickelchen, aber es war nicht nennenswert. Bei mir fing es dann halt nach der Pupertät an. So mit 19. Ich sah teilweise grauenhaft aus. Dann ging es wieder... dann wieder nicht usw. So habe ich die letzten Jahre verbracht. Ein ständiges Auf und Ab. Es ist wirklich ätzend.

Ich weiß, dass meine Haut schön wird, wenn ich zwei Mal pro Woche ins Solarium gehe. Wenn ich das aber mache, bekomme ich noch mehr Falten und wahrscheinlich auch noch Krebs. Was bei mir auch hilft, ist ein Aufenthalt am Meer: Sonne und Salz töten alle Pickel ab. Nun habe ich aber hier gelesen, dass sowohl Sonne als auch Salz auf Dauer den gegenteiligen Effekt hätten.

Ich hab echt genug davon.

Ja, mit dem Sex ist das so eine Sache. Bist Du gerade im Stress? Sonst irgendwelche Ängste/Sorgen - mal abgesehen von Hautproblemen? Die sexuelle Hochphase von Frauen beginnt erst nach dem 30. Lebensjahr. Was völlig irrsinnig ist, denn jene der Männer findet so um das 18. Lebensjahr statt. Welcher 18jährige fängt denn etwas mit einer 30jährigen an? Und welche 30jährige würde das wollen... die Natur ist echt merkwürdig. Ich fühle mich derzeit total unwohl in meiner Haut. Die Pickel... und dann habe ich auch noch 3kg zugenommen. Ich wiege 58kg seitdem ich 13 bin und nun auf einmal 61. Das muss wieder runter. Ich mochte die Konstanz meines Gewichts. Das gab mir Sicherheit... nun bin ich fett und pickelig. Super... :nonod:
"Gehe aufrecht, sonst kann die
Sonne Dir nicht ins Gesicht scheinen."

#30 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 29 October 2009 - 07:58 Uhr

guten morgen

ja also stress hab ich genügend durch dem umzug ( von schleswig holstein nach thüringen) zu meinem freund...:) aber leide seid 2 jahren an depressionen und 2 angststörrungen...
aber ich glaub das liegt damit nicht zusammen...es ist erst seiddem ich diese pille nehme...vorher hatte ich eigendlich ständig lust...sehr komisch :eek:

bei mir fing die akne sehr früh an..mit 12-13 schon und wurde immer schlimmer...aber dann hab ich ja vom arzt die diane verschrieben bekommen und dann war alles okay..abgesetzt mit 18 und mit 20 ging es dann richtig derb los...kein fleck im gesicht war pickelfrei...das war ne richtig miese zeit...und die will ich auch nicht nochmal durchmachen müssen...deshalb werd ich auch weiterhin die pille nehmen :)

solarium ging ich früher auch aber das hat meine akne eher gestört und wurde dadurch immer schlimmer...

was mir sehr gut tut ist viel frische lust und bewegung...trinke meine 2 liter wasser am tag und hab viel abwechslung durch meinen hund ;) und meinem freund...das macht sich doch bemerkbar auf meine haut

lasse doch mal beim frauenarzt einen hormonspiegeltest machen...daran kann man dann ja sehen ob es bei dir auch an den hormonen liegt..das kann dann ja behandelt werden

liebe grüße
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#31 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 29 October 2009 - 08:16 Uhr

ach ja diesen unsinnigen hormontest hatte ich auch machen lassen. mein hormonhaushalt ist also super in ordnung, hab zwar nen bart und akne und eine sehr unregelmäßige periode, aber ist alles ok. lol
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#32 Mia..

Mia..

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 01 November 2009 - 14:51 Uhr

Ich habe auch zwei Hunde und bin viel an der frischen Luft. Die sch... Pickel sind dennoch da. Eine ätzende Sache.

Hier mal ein paar Bilder. 1. Vor Iso (damals war eher mein Kinn betroffen, aber auch auf der Stirn sind überall diese Grieskörner), 2. nach Iso und 3. jetzt...

Eingefügtes Bild

Vor Iso verwandelten sich diese unschuldigen Mitesser oft in richtige Beulen, sodass Teile meines Gesichts schmerzten. Ihr kennt das sicher. Nun ist das zwar noch nicht wieder da, aber dennoch sieht mein Hautbild wieder ätzend aus.

Ich werde jetzt mal die Produkte von Environ ausprobieren. Die haben einen relativ hohen Vit. A -Anteil. Vielleicht hilft das ja mal....
"Gehe aufrecht, sonst kann die
Sonne Dir nicht ins Gesicht scheinen."

#33 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 01 November 2009 - 16:10 Uhr

was hindert dich nochmal 60mg/kg zu nehmen?
immerhin hatte deine haut positiv reagiert.

wie hast du avene vertragen?
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#34 Mia..

Mia..

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 01 November 2009 - 16:48 Uhr

Iso ist kein besonders gesundes "Produkt". Ich pflege einen gesunden Lebenswandel, habe noch nie an einer Kippe gezogen, geschweige denn irgendwelche Drogen konsumiert. Ich ernähre mich gesund, schlafe sehr viel und mache Sport. Wenn ich Iso ein weiteres Mal nehme, dann widersricht das einfach meiner Lebensphilosophie. Dann hätte ich mich ja gleich durch die gesamte Drogenpalette kämpfen können.... Dieses Medikament ist nicht "ohne". Daher ist es auch letztes Mittel der Wahl.

Avene habe ich super vertragen. Ich nehme es immer noch, aber es hilft einfach nicht.
"Gehe aufrecht, sonst kann die
Sonne Dir nicht ins Gesicht scheinen."

#35 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 01 November 2009 - 17:51 Uhr

man man man...also wenn iso das einzigste wäre was hilft...finde deine einstellung richtig mia...würde auch nicht wieder zu iso greifen...!!!
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#36 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 01 November 2009 - 18:03 Uhr

nach drei kuren verständlich. :D
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#37 Mia..

Mia..

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 01 November 2009 - 19:29 Uhr

Das Problem bei Iso ist, dass es gerade zu süchtig machen kann. Lest mal hier im Forum, was Leute so unternehmen, um an das Zeug ranzukommen. Klar, ich hätte liebend gern wieder die schöne Haut, die ich nach Iso hatte, aber man muss echt aufpassen, dass man dann nicht eine Kur nach der anderen macht. Einmal Iso ist ok, auch zweimal, aber selbst die dritte Behandlung war schon fragwürdig und nun muss mal Schluss sein. Ich bin ja nun auch nicht mehr 20 und Iso trocknet die Haut überall am Körper aus. Das ist dann auch noch der Faltenbildung äußerst zuträglich.

Ich rufe morgen die Kosmetikerin an und kaufe mir die Environ-Produkte. Ich habe schon mal Vitamin A äußerlich aufgetragen und es funktionierte ganz gut (das war so ein Hauterneuerungsprogramm von Vichy). Aber Environ ist höher dosiert. Es könnte durchaus sein, dass das besser hilft. Ich werde berichten, falls es durchschlagende Erfolge bringt.
"Gehe aufrecht, sonst kann die
Sonne Dir nicht ins Gesicht scheinen."

#38 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 01 November 2009 - 19:38 Uhr

:cornut: iso die wohlfühldroge. high on trockene augen und neurodermitis.
berauschender schwindel und innendruck.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#39 Mia..

Mia..

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 01 November 2009 - 19:50 Uhr

Der Wohlfühlfaktor ergibt sich doch nicht aus den Nebenwirkungen, sondern aus dem Blick in den Spiegel :D Die Nebenwirkungen nimmt man dann einfach in Kauf. Das tun Heroinabhängige auch. Das ist natürlich kein sinnvoller Vergleich. Aber wenn ich hier so sehe, was so manch einer unternimmt, um an seine Iso-Droge zu gelangen, dann ist nimmt das schon die Züge einer Sucht an...
"Gehe aufrecht, sonst kann die
Sonne Dir nicht ins Gesicht scheinen."

#40 bobo86

bobo86

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 225 Beiträge

Geschrieben 02 November 2009 - 08:27 Uhr

Hi Mia,

meine Haut sieht genauso aus wie deine. Ich bin jetzt etwas mehr als 11 Wochen fertig mit Iso.
Ich bekomme jeden Tag so 5 neue Mitesser verteilt auf Gesicht und Hals. Meine Brust rechne ich garnicht mit, da kommen bestimmt auch täglich 5 neue.

Ich würde so gerne Iso wieder nehmen, aber solange ich keine Narben von den paar Mitessern bekomme, versuche ich es mit der äußerlichen Therapie. Im Moment nehme ich Differin Gel. Ich wasche mein Gesicht mit der Avene Clean AC Reinigungsmilch und Creme mit der Cleanance. Das geht auch ganz gut.
Ich hab mir jetzt mal als frist Neujahr gesetzt, um mal zu überprüfen, wie meine Haut dann nach 4-5 Monaten Differin aussieht.

Sollte das nicht helfen werde ich BPO (Sanoxit 2.5 %) ausprobieren bis Mitte nächsten Jahres. Und wenn es dann nichts bringt, werde ich auf jedenfall nochmal nach Iso fragen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.





Similar Topics Collapse