Zum Inhalt wechseln


Foto

Bekomme ich Roaccutan??

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Bekomme ich Roaccutan?? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Dae Stelaire

Dae Stelaire

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 10 July 2009 - 14:30 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich heisse Anne und bin 20 Jahre alt. Ich habe schon einige Male hier im Forum gelesen und nun dachte ich mir, ich melde mich auch mal persönlich und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich leide nun schon seit ich 13 bin unter Akne. Ich hatte damals recht schlimme Akne, also Brust, Rücken und Gesicht waren eigentlich immer bedeckt. Besonders im Gesicht waren das so richtige dicke Dinger unter der Haut, die man auch nicht ausdrücken konnte. Ich habe mich nur in Kleidern ohne jeglichen Ausschnitt raus getraut und habe mein Gesicht regelrecht zugekleistert. Ich habe dann 4 Jahre lang versucht erst mit Wässerchen und Mittelchen aus der Drogerie und dem Supermarkt, dann mit Ernährungsumstellung und Naturheilmitteln der Sache Herr zu werden. Ich habe mich ein Jahr lang nur vegetarisch und allgemein sehr gesund ernährt und da konnte ich schon eine kleine Verbesserung feststellen, aber halt keine so deutliche, dass es sich für mich gelohnt hätte weiterhin so kontrolliert zu essen. Als ich 17 war, war ich psychisch total am Ende, ich hab nur noch geheult, bin nur noch raus, wenn ich zur Schule musste und meine Eltern haben mich dann zum Hautarzt geschleppt. Der hat mir gleich mal die Differin Creme, Lubexyl und Aknilox verschrieben. Das hat natürlich alles nichts gebracht, ich sah eigentlich noch schlimmer aus als zuvor, da ich jetzt nicht nur Akne hatte, sondern meine Haut nur noch in Fetzen runterhing. Ich bin also wieder zum Hautarzt und der hat mir gesagt ich soll mir die Diane35 verschreiben lassen. Ich hab die auch gleich am nächsten Tag beim Frauenarzt holen können und dann ging es für mich wieder bergauf.
Ich nehme die Diane 35 nun seit 3 Jahren. Am Anfang hat sie für mich recht gut geholfen, ich hatte zwar schon noch ein paar Pickel hie und da und vor allem am Rücken und Dekolleté sind sie praktisch verschwunden. Aber jetzt nach 3 Jahren finde ich nimmt die Wirkung irgendwie ab. Während einer Woche des Zyklus, also dann wenn ich meine Tage habe und keine Pillen nehme und die paar Tage davor und danach, also ca. 1.5 Woche ist meine Haut recht gut. Fast keine Pickel. Aber die restliche Zeit des Monats habe ich schon recht zu kämpfen. Ich bekomm dann vor allem auf der Wange und und Nase viele Pickel und auch auf der Brust tauchen sie dann wieder auf. Also vor allem in der Mitte der Pillenpackung spriessen sie nur so und gehen gegen Ende der Packung wieder weg.
Nun möchte ich von der Diane35 bald einmal auf eine andere Pille wechseln, da diese für mich schon rechte Nebenwirkungen hat. Ich habe ziemliche Stimmungsschwankungen und bin manchmal extrem launisch, worunter vor allem mein Umfeld sehr zu leiden hat. Ich habe die Pille vor einem halben Jahr einmal versuchsweise einen Monat nicht genommen und die Akne ist sofort zurückgekommen, genau so schlimm wie mit 13.
Ich gehe jetzt dann noch einen Monat in die Ferien, aber danach möchte ich sofort zum Hautarzt und mir Roaccutan verschreiben lassen. Ich habe jetzt so viel gelesen und es schein echt das einzige zu sein, was hilft.

Nun meine Fragen:
Ich habe echt Angst, dass mir der Hautarzt Roaccutan nicht verschreiben will, da meine Haut mit der Pille jetzt ja nicht mehr so schlimm aussieht. Die Akne kommt ja bei mir immer so schubweise und wie das Schicksal es so will hat man den Termin irgendwie immer dann, wenn die Haut mal besonders gut ist. Und der Hautarzt schaut mich dann sicher komisch an und sagt ich brauch das nicht weil meine Haut ja super ist. :S Soll ich Fotos von den schlimmen Zeiten machen oder was?
Des weiteren hab ich Angst, dass der Hautarzt sagt ich soll doch bei der Diane35 bleiben, weil das schon gut bei mir hilft. Trotzdem leide ich erstens immer noch unter dieser deutlich abgeschwächten Form der Akne und zweitens unter den Nebenwirkungen dieser Pille. Auch heute kann ich nie völlig ungeschminkt aus dem Haus... ich möchte so sehr eine schöne pickelfreie Haut haben! Ist ja auch nicht zu viel verlangt nacht 7 Jahren Verunstaltung durch diese Dinger.
Wie überzeuge ich meinen Hautarzt mir Roaccutan zu verschreiben?
Kann mir jemand einen guten Hautarzt in der Schweiz empfehlen? Ich denke, dass mein heutiger mir wieder einmal nur weitere Cremes aufschwatzen will.

Vielen Dank für eure Hilfe!! :wink:

 

 

#2 Levitra

Levitra

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 10 July 2009 - 18:39 Uhr

Hm ich kann deine bedenken sehr gut verstehen. ich würde glaube ich bilder mitnehmen wenn du welche hast wo deine akne so zu sehen ist wie sie mit 13 aussah. versuch deinem ha klar zu machen wie sehr du darunter leidest und ob und wie dich die akne beeinträchtigt. zähl ihm auf was bei du bereits unternommen hast um die akne zu verbessern und dass sie immer noch sehr hartknäckig ist. sag ihm auch dass dich die pille mit ihren nebenwirkungen so sehr beeinträchtigt dass du sie nicht mehr nehmen kannst und dass du nicht mehr weiter weißt,da die verbresserung deiner akne eindeutig durch die antiandrogene wirkung der pille kommt und ohne sie auch sicherlich wieder alles zurückkommen wird.
aber du sollest dir wirklich im klaren darüber sein dass iso. kein einfaches medikament ist und mit vielen nebenwirkungen einhergehen kann u.a. kann auch haarausfall auftreten.Lass dich von deinem ha gut über iso. aufklären.
ich weiß leider nicht wie deine haut aussieht aber wenns wirklich schlimm ist und mein ha mir kein iso verschreiben möchte,würde ich es bei einem anderen probieren, so komisch wie es klingt.
einen ha in der schweiz kann ich nciht empfehlen tut mir leid, aber in deiner gegend wird es ja wohl noch andere ha geben oder :)

#3 hf1

hf1

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 10 July 2009 - 22:38 Uhr

hey,

also ich kenne mich zwar nich mit wechselwirkungen zwischen pille und iso aus, aber würde dir empfehlen, sofern arzt x dir nicht iso verschreiben möchte, es bei arzt y noch einmal zu probieren... meine langjährige hautärztin hat nie ein wort über die existenz dieses medikaments verloren, während mir ein späterer hautarzt es direkt ans herz gelegt hat... die meinung gehen da wohl sehr weit auseinander

#4 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 11 July 2009 - 10:08 Uhr

Hallo!

Ich kann dich nur zu gut verstehen! Ich habe 14 jahre durchgehend wegen meiner akne die diane genommen (nebenwirkungen waren schlimmer als bei dir) sie hat auch mehr oder weniger geholfen. allerdings ist das problem, wenn du sie absetzt hast du den gleichen mist innerhalb von 2 monaten wieder!:ack2:

Warum springst du nicht über deinen schatten und setzt diese pille für eine zeit lang ab!? dadurch verschlechtert sich dein hautbild massiv, ich weiß das ist hart, aber ich habs auch so gemacht. dann kannst du ja zu deinem arzt gehen und er wird das volle ausmaß deiner krankheit sehen und anerkennen. da bin ich mir sicher!

du kannst ja mal auf mein profil sehen, ich nehme iso erst seit kurzem und es schlägt echt gut an bei mir! nicht bei jedem geht es so schnell aber verbessern und heilen tuts fast bei 80%!

Tu dir selbst den gefallen und warte nicht so lange wie ich, ich bin jetzt fast 30 , hätte ich das vor 10 jahren gemacht hätte ich mir viel leid erspart.

Sicher, iso ist kein kinderspiel und man muss sich bewusst sein was man seinem körper da antut. lasse dich gut aufklären und halte dich strickt an das was dir der arzt rät, höre auf deinen körper und reagiere darauf was er dir sagt, dann sollte iso wenn man es organisch verträgt kein problem sein. und mit sicherheit ist es eine lösung die dein leben schlagartig verändert! zum positiven!

Ich wünsche dir alles gute und hoffe ich konnte dir helfen!
Sei stark du wirst das schon schaffen!!!:thumbsup:

Lg macha
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:





Similar Topics Collapse