Zum Inhalt wechseln


Foto

Was Bekomme Ich Wohl Als Nächstes Verschrieben?

- - - - - akne skid duac

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Was Bekomme Ich Wohl Als Nächstes Verschrieben? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Rikeee

Rikeee

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 14 August 2013 - 15:23 Uhr

Hallo :)

Ich bin schon länger stiller Mitleser, habe jetzt aber eine Frage. Und zwar leide ich (17,w) seit 4-5 Jahren an Akne. Erst waren es nur ein paar Pickel und mittlerweile ist es eine mittelschwere Akne. Ich bin jetzt auch schon seit ein paar Jahren in hautärztlicher Behandlung.

 

Erst wurde mir Duac verschrieben, dann Epiduo, dann Skid und schließlich wieder Epiduo.

Meine Frage: Was kommt wohl als nächster Schritt? Endlich Iso?!

 

 

Zu den einzelnen THerapieversuchen:

Duac hat kaum bis gar nichts gebracht (habe ich auf jeden Fall so in Erinnerung- ist ja schon etwas her), Epiduo war schon viel besser. Nach dem ersten Versuch war meine Haut sogar fast "perfekt". Damit das so bleibt sollte ich für einen Monat Skid nehmen und schon während der Einnahme wurde es immer schlechter. Bis meine Haut schlimmer als je zuvor aussah. Deshalb sollte ich wieder Epiduo nehmen, was ich auch über 6 Monate gemacht habe. Erst wurde die Haut auch immer besser, dann aber schlechter und ist jetzt so schlecht wie nie zuvor (habe Epiduo vor ca. 6 Wochen abgesetzt).

 

Aber ich bin einfach nur genervt von meiner Haut und hab mir gerade einen neuen Termin bei meiner Hautärztin machen wollen. Da sie aber nur noch 1 mal die Woche in der Praxis ist und gar keine Termine mehr vergeben werden ("einfach vorbei kommen und Wartezeit mitbringen." - sicher nicht! Selbst mit Termin habe ich immer über 50 Minuten gewartet), habe ich mir nun einen Termin bei ihrem Kollegen machen lassen.

Ich finde diesen Wechsel zwar unpraktisch, weil der Arzt mich jetzt ja noch nicht kennt und ich die Hoffnung hatte, dieses Mal Iso von meiner Ärztin verschrieben zu bekommen.

Meint ihr, dass mir der andere Arzt Iso verschreibt, auch wenn ich vorher nicht bei ihm war?

Ich weiß: Ihr kennt meine Haut nicht und jeder Arzt entscheidet unterschiedlich. Aber was glaubt ihr?

 

Wenn überhaupt jemand meinen eeeeewig langen Beitrag gelesen hat :D Liebe Grüße an euch!

 

 

PS: und JA, ich weiß, dass Iso ziemlich heftige Nebenwirkungenn hat. Aber irgendwann reicht es einfach...



 

 

#2 Freisein

Freisein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 14 August 2013 - 23:16 Uhr

Hey,

du hast die normalen Behandlungen durch Salben mitgemacht und Skid, also Myno (bzw. Antibiotika). Nun ... rein medizinisch folgt wohl Iso. (Ich bin ein Kerl, also habe ich keinerlei Erfahrung mit der Pille, wäre auch schlimm wenn :P, aber falls es eine Alternative zu Iso für dich darstellt,

solltest du es wohl als Versuch dazwischenschieben )

Und dennoch, wenn ich eine Prognose abgeben darf: Der Arzt wird dir kein Iso verschreiben. Einfach, weil die meisten Ärzte es nur verschreiben, wenn man es von ihnen fordert. Und ich muss ehrlich sagen, ich kann es verstehen, da das Medikament schon ein ganz schöner Hammer ist, verglichen mit den anderen in der Medizinlandschaft.

 

Wenn du also Iso haben willst, sag es dem Arzt einfach ... aber informiere dich vorher ausgiebig, denn da ich davon ausgehe, dass du noch zur Schule gehst, können die ersten Wochen Iso ganz schön mitnehmen, a) es wird sich eventuell erst mal verschlimmern und B) 5-6 Monate wirst du dich wie eine Schlange mit deiner Haut beschäftigen und wie man den Schälungsprozess in den Griff kriegt XD (Doch Rat gibt es hier im Forum ja genug)

 

Aber schaffst du schon, Kopf hoch und durch :P

 

Grüße Freisein



#3 Rikeee

Rikeee

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 15 August 2013 - 13:22 Uhr

Hallo :)

Erst einmal Dankeschön für deine Antwort! Freue mich gerade echt darüber :)

Also das mit der Pille hatt ich mir auch schon mal überlegt. Aber ehrlich gesagt, habe ich langsam keine Lust mehr, mich wild in der Weltgeschichte durchzuprobieren. Ich weiß, dass viele Leute viel mehr verschiedene Medikamente genommen haben, bevor sie "geheilt" waren, aber ich kriege von JEDEM Pickel eine Narbe bzw. einen roten Fleck. Ich finde davon habe ich schon genug, da müssen also nicht noch mehr kommen :P Aber ich werde wohl mal abwarten, was der Arzt sagt, und dann entscheiden.

Also ich hab' mich auch schon viel über Iso informiert (Internet und durch meine Schwester, die es vor 3 Jahren genommen hat). Und mittlerweile denke ich, lieber eine Anfangsverschlechterung und irgendwann Ende als gar kein Erfolg.  Ok, die Nebenwirkungen sind echt nicht ohne, aber ich hab die Erfolge bei meiner Schwester sehen können und will das auch :P

 

Liebe Grüße zurück! :)



#4 Freisein

Freisein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 15 August 2013 - 13:55 Uhr

Wenn du Narben verhindern willst, setz dich früh mit Cremes bei Aknenormin auseinander oder frag deine Schwester. Gerade bei einer Aknenormin-Therapie kannst du die narben-bildende (tiefe) Hautschicht leicht verletzen. 

 

Aber ansonsten viel Erfolg mit der Therapie :P, ja die Ergebnisse sind teilweise schon sehr geil im Vergleich zu anderen Medikamenten.



#5 Rikeee

Rikeee

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 15 August 2013 - 14:44 Uhr

Bis zu meinem Arzttermin sind es noch knapp 4 Wochen, also habe ich noch genug Zeit, weiter zu suchen. Mal sehen, was das gibt und was ich verschrieben bekommen :)

 

und danke! Ich hoffe, dass es überhaupt zu der Therapie kommt :P

Bringt das wohl was, wenn ich einbringe, dass meine Schwester und meine Eltern (in ihrer Jugend) auch betroffen waren? Fällt mir gerade so ein :)

 

LG



#6 Freisein

Freisein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 15 August 2013 - 15:20 Uhr

Ja das lohnt, Akne ist auch genetisch bedingt. Termine am besten direkt nach dem ersten besuch wieder machen, sonst wartest du ewig^^

 

 

 

Grüße



#7 Rikeee

Rikeee

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 09 September 2013 - 13:55 Uhr

Sooo, habe in einer Stunde meinen Termin. Ich bin schon ein bisschen aufgeregt. Ich hoffe, dass mir endlich Iso verschrieben wird. Ich denke, ich melde mich nachher nochmal :)

 

 

Nachtrag: Ich hab den Flyer bekommen!! Jetzt nur noch Unterschrift der Eltern und Schwangerschaftstest und so :) (Blut wurde sofort abgenommen)

Ich freue mich richtig :)







Similar Topics Collapse