Zum Inhalt wechseln


Foto

wie ich zu isotretinoin gekommen bin

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema wie ich zu isotretinoin gekommen bin - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Emilia

Emilia

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 26 June 2007 - 16:10 Uhr

Hallo!
bin seit zwei tagen neu hier im forum!also meine akne fing so ungefähr vor vier jahren!es fing erst sehr harmlos an!seit einem jahr ungefähr ist es dann richtig schlimm geworden, so dass ich von jedem pickel auch gleich rote flecken bekommen hab!

bin dann zu verschiedenen ha gegangen, die mein problem erstmal mit cremes in den griff bekommen wollten, allerdings ohne erfolg!dann hab ich versucht zusätzlich zur pille hormone zu nehmen, allerdings ohne besserung!vor einem jahr bin ich dann au mal zu einer kosmetikerin gegangen!davon kann ich nur jedem abraten, weil das narben macht!achso antibiotika hab ich auch noch über ein halbes jahr genommen, hat aber au nicht wirklich was gebracht!

bin jetzt bei einem neuen ha, der mir iso verschrieben hat!ich hoffe, dass das endlich anschlägt!nehme es jetzt seit 12 tagen und die pickel sind au schon gut abgeheilt, allerdings sehe ich jetzt immer mehr narben, obwohl ich nicht mehr daran rumdrücke!die narben sind nicht wirklich eingefallen, aba eben rot!
hat jemand erfahrung mit diesen roten flecken oder narben, was es auch immer ist!iso soll doch eigentlich die narbenbildung verhindern?

lg

 

 

#2 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 26 June 2007 - 23:08 Uhr

hallo emilia erstmal wilkommen hier im forum ;)

Du hast schon Recht, der wirkstoff iso soll wirklich die narbenbildung verhindern oder zumindest einschränken, aber bei so einer iso-therapie braucht man echt geduld. es ist ja nicht so das du sofort eine wirkung spürst wenn du dir ne tablette einwirfst. in deinem fall sind 12 tage relativ kurz wenn man die dauer der gesamtbehandlung betrachtet.

Mit dem phänomen der "nicht eingefallenen rötlichen narben" (bei uns hier im forum als "rote flecken" bekannt haben aber die meisten user zu kämpfen, da findest du wenn du mal alles hier durchliest echt genug informationen zu.

bis dann

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D





Similar Topics Collapse