Also ich bin auch eher ein Hauttyp wie summermusic und erhoffe mir deswegen eine ähnlich positive Wirkung vom Duac Akne Gel. Nur ist halt jede Haut verschieden und reagiert unterschiedlich auf heilende Mittelchen

Generell leide ich schon seit dem 14. Lebensjahr unter Pickel bzw. leichter Akne (Grobporigkeit). Da ich mich zu Beginn geweigert hatte zum Arzt zu gehen (Gott weiss warum...), habe ich im Internet nach empfehlenswerten Mitteln gesucht. Bin auf "Fabao 101" gestoßen, welches mich gut 2 Jahre lang von Pickeln befreit hat. Dann, von heute auf morgen, hat die Wirkung nachgelassen und sie begannen wieder zu sprießen. Dann bin ich auch zum Hautarzt gegangen.
Der Hautarzt hat mir erst die Salbe Skinoren verschrieben, die für meine Haut zu stark war. Alles hat sich innerhalb kurzer Zeit verschlimmert, also musste ich wieder zum Arzt. Diesmal verschrieb er mir Skid-Tabletten und gleichzeitig Aknemycin zur äußeren Anwendung (also die volle Antibiotika-Attacke von innen und von außen). Das hat relativ gut gewirkt. Die durch Skinoren entstandenen Pickel gingen weg, aber trotzdem kamen immer wieder neue durch (wenn auch keine "Bomben" mehr).
Nachdem ich die Skid/ Aknemycin Mischung jetzt schon gute 3 Monate genommen habe und die Wirkung auch langsam nachlässt, war ich am Montag wieder bei meinem Hautarzt, der mir nun das Duac Akne Gel verschrieben hat. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass es mir helfen soll, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Bisher sind noch keine deutlichen Verbesserungen zu beobachten (wie bei meinem Vorredner), aber was will man auch innerhalb von zwei Tagen erwarten? Solange sich das Hautbild nicht verschlechtert, kann ich also hoffen.
Drückt mir die Daumen
