erfahrungen mit duac akne gel
Antworten zum Thema erfahrungen mit duac akne gel - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 18 June 2007 - 19:26 Uhr
gehör leider auch zu euch leidenenden
Leide schon etwa seit der 5ten klasse (bin jetzt in d 11ften) an Akne. Habe das Duac Akne Gel verschrieben bekommen und benutze es jetzt nun schon seid 5 tagen! Naja so wirkliche Besserung seh ich noch nicht.Ein bisschen vlt.!!
Ich hoffe, dass das Gel noch seine Wirkung zeigt. Ich glaube wenn das Zeug nicht taugt frage ich mal nach Isotretinoin und hoffe damit auf Erfolge. Nur leider habe ich etwas Angst vor den Nebenwirkungen. Wenn ich da bei wikipedia schaue drehts mir fast den Magen um
was habt ihr so für Erfahrungen mit Duac gemacht?
Und zu isotretinoin, soll man die Nebenwirkungen in kauf nehmen um dadurch die lästigen Pickel zu beseitigen??
Gruß
Schwaub
Geschrieben 29 June 2007 - 09:52 Uhr
hab die letzten 2 monate duac acne gel benutzt und ich habe keinen einzigen pickel mehr....nur mehr die roten "narben" die zurückbleiben...
du musst echt nur geduld haben
in ner woche oder so wird sich deine haut wie wild schuppen, aba der geht vorbei und dann wird besser =) (musst ma glaubn)
leider musste ich es absetzen, weil man es nicht sher lange nehmen kann (und die tube war leer *g*)
und jetz fangt der scheiß wieder von vorne an *würg*
muss eh wieder zum hautarzt
viel glück
LG Wölkchen
Geschrieben 22 August 2007 - 17:48 Uhr
Habe schon 2 Tuben von dem Gel verbraucht!
Ist nichts besser geworden!
Habe 7 Jahre lang die Pille genommen ( bin 24 ) und irgendwann reicht es, will mcih nicht zuballern mit dem Zeug, es gibt auch andere Verhütungsmittel und meine Pickel kann ich hoffentlich auch mit anderem beseitigen, zuballern will ich mich nicht mehr.
Zur Frage:
Tragt ich das Gel auf das ganze Gesicht auf oder nur auf bestimmte Partien?
Danke!
Geschrieben 28 August 2007 - 12:53 Uhr
Bin allergisch drauf. Mir ist davon derart das Gesicht zugeschwollen...
Montana
20 mg Aknenormin täglich seit 21.09.2007
10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
20 mg täglich + wieder auslaufen lassen...
Seit Juni08 ohne Iso
Und seit Januar09 alles wieder beim Alten
Geschrieben 29 August 2007 - 08:35 Uhr
Verzweifel mit der scheiß akne...
Geschrieben 19 November 2007 - 20:20 Uhr
Geschrieben 17 December 2007 - 23:23 Uhr
Geschrieben 09 January 2008 - 21:55 Uhr
hatte zuerst eine inderm lösung mit antibotika...die hat gut geholfen , aber dann war der körper irgendwann imun ...dann hab ich auch duac akne genommen , ( ca 1,5 monate) bei mir hat es nur die haut ausgetrocknet ...und es entstanden die grossen pickel ...gingen relativ schnell weg aber es kamen immer neue hauptsächlich an den backen....hab jetzt isotrexin bekommen hoffe das wirkt ...
also bei mir hat es nichts geholfen
robin
Geschrieben 29 January 2008 - 11:24 Uhr
also ich hatte am anfang auch gute erfahrungen gemacht mit duac. aber nach einiger zeit (gar nich so lang!) bin ihc mit ROTEM GESICHT aufgewacht!!! mein ganzes gesicht war rot, es juckte und brannte richtig. seitdem nehm ichs nich mehr.... mein hautarzt kann mir auch ncih mehr helfen weiß auch gar nich was ich machen soll..... naturprodukte sollen ja am besten sein (haferflocken, quark und honig und son zeugs)....
Geschrieben 25 February 2008 - 12:59 Uhr
Ich benutze es seit einer Woche und bin einigermaßen zufrieden. Zumindest trocknet es vorhandene Pickel schneller aus und sorgt dafür, dass etwas weniger neue Pickel nachkommen. Es trocknet meine Haut nicht übermäßig aus, da ich es auch nur über Nacht benutze (tagsüber geht es nicht, weil es man es nicht unterm Make-Up tragen kann), tagsüber benutze ich eine Feuchtigkeitscreme. Allerdings ist es wirklich nur eine Übergangslösung, weil die Pickel nicht zu 100% verschwinden und sowieso alles wiederkommt, sobald man das Gel absetzt. Und im BPZ steht ohnehin, dass man es nur 8 Wochen am Stück nehmen darf. Bringt also alles nichts...
Geschrieben 26 February 2008 - 01:53 Uhr
Geschrieben 03 March 2008 - 14:25 Uhr
hi erstma
gehör leider auch zu euch leidenenden
Leide schon etwa seit der 5ten klasse (bin jetzt in d 11ften) an Akne. Habe das Duac Akne Gel verschrieben bekommen und benutze es jetzt nun schon seid 5 tagen! Naja so wirkliche Besserung seh ich noch nicht.Ein bisschen vlt.!!
Ich hoffe, dass das Gel noch seine Wirkung zeigt. Ich glaube wenn das Zeug nicht taugt frage ich mal nach Isotretinoin und hoffe damit auf Erfolge. Nur leider habe ich etwas Angst vor den Nebenwirkungen. Wenn ich da bei wikipedia schaue drehts mir fast den Magen um
was habt ihr so für Erfahrungen mit Duac gemacht?
Und zu isotretinoin, soll man die Nebenwirkungen in kauf nehmen um dadurch die lästigen Pickel zu beseitigen??
Gruß
Schwaub
hi Schwaub
hatte das gel auch ugefähr 3 Monate genommen...und bei mir hats nichts geholfen, bzw. nur kurzweilig!
Wenn das nichts hilft würd ich Isotretinoin oder Aknenormin nehmen...und das mit den Nebenwirkungen hat mich auch geschockt - am besten man liest sowas gar nicht erst! ! !
Ich nehm seit 4 monaten Aknenormin und am Anfang dachte ich auch, ich werd verrückt - aber man muss einfach seeeehr viel geduld haben und dran glauben, dann wird das was!
Falls dus dir verschreiben lässt - viel Glück!
Geschrieben 29 March 2008 - 00:48 Uhr
Geschrieben 08 April 2008 - 15:37 Uhr
hallo zusammen!
also ich hatte am anfang auch gute erfahrungen gemacht mit duac. aber nach einiger zeit (gar nich so lang!) bin ihc mit ROTEM GESICHT aufgewacht!!! mein ganzes gesicht war rot, es juckte und brannte richtig. seitdem nehm ichs nich mehr.... mein hautarzt kann mir auch ncih mehr helfen weiß auch gar nich was ich machen soll..... naturprodukte sollen ja am besten sein (haferflocken, quark und honig und son zeugs)....
So geht's mir immoment auch.
Benutze das Gel seit Dezember und wirkung hat es gezeigt. Nur vor ca. 2 Wochen hatte ich aufeinmal morgends rote Flecken im Gesicht, bin aber nicht drauf gekommen das es das Gel sein könnte. Dann war meine Tube leer und da die Praxen gestreikt haben konnt ich mir keins holen.
Am Sonntag hab ich damit wieder angefangen und tada ich wachte gestern mit kratze roten Gesicht auf. Es hat fürchterlich gejuckt und gebrannt. Das verging aber nach 2 Stunden wieder.
Zum testen, ob es wirklich mein Gel ist, hab ich es gestern Abend wieder drauf gemacht und ich hab wieder das ganze Gesicht rot..diesmal gehts nur nicht weg. Es brennt und juckt. Ich kann nicht aufhören zu kratzen (ich weiss es is nicht gut, aber es juckt so abnormal.)
Termin hab ich erst in 3 Wochen
Frage: Was kann ich tun? Irgendetwas muss doch helfen damit die scheisse weggeht!
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Erfahrungen Mit Krypto |
SMALL-TALK | kinje |
|
||
Erfahrungen Mit Nft |
SMALL-TALK | kinje |
|
||
Ganzheitliche Therapie Mit Moringa |