Zum Inhalt wechseln


Foto

erfahrungen mit duac akne gel

* * * * - 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema erfahrungen mit duac akne gel - Akne,Pickel und Mitesser

#61 VeRGeLTunG

VeRGeLTunG

    Benutzer

  • Banned
  • 22 Beiträge

Geschrieben 22 April 2009 - 17:13 Uhr

Nehme DUAC AKNE GEL seit Januar 2009 und bisjetzt besser geworden aber not perfect...

Hab zu lange gewartet bis ich zum Hautarzt ging und bei mir ist das auch nicht so schlimm, aber irgendwann reichts mir mit akne und binn dann hingegangen und seither gehts mir psychisch und körperlich ehrlich gesagt besser!

hoffnung stirbt zuletzt

 

 

#62 prinzessin***

prinzessin***

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 01 May 2009 - 17:59 Uhr

Tragt ihr das Gel im kompletten Gesicht auf ? Oder nur auf die Punkte tupfen ? So mache ich das ...LG

#63 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 01 May 2009 - 18:32 Uhr

Naja, aber wenn man nur auf die betroffenen Punkte tupft, dann nützt dieses ja nichts bezüglich neuauftretenden Pickeln.
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#64 Joey88

Joey88

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 09 June 2009 - 10:35 Uhr

Hallo, ich bin neu hier ich bin 21 Jahre alt und männlich,
ich habe leichte bis mittlere akne gehabt und bin zum Hautarzt gegangen,
gut habe mir das duac gel verschreiben lassen und hab es auch aufgetragen,
über die Wirkung kann ich nichts negatives berichten,Pickel waren allesamt verschwunden und auch die Haut war nicht fettig,wäre alles wunderbar geweßen wenn ich nicht dann irgendwann eine Narbe entdeckt habe,ich hatte vorher nie eine Akne Narbe,ok habe mir gedacht vielleicht hatte ich die schon immer und habe sie vieleicht nicht bemerkt,als ich dann nach ein paar Tagen wieder eine Narbe und später wieder eine entdeckt habe,habe ich die Behandlung direkt eingestellt,habe dann nach 3 Monaten wieder Pickel bekommen allerdings keine neuen Narben mehr,ich bin zum Hautarzt und habe dies berichtet und gleich gefragt ob das vom Duac akne gle kommen kann,er meinte nein,aber ich denke da es ja von ausen verwendet wird also nicht wie Tabletten oder Kapseln könnte es durchaus die Haut angreifen.Meine Frage ist hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Eine Antwort wäre nett. Danke schonmal im vorraus.
P.S: nehme jetzt Tefilin nehme sie erst seit 2 Tagen aber sie haben blöde Nebenwirkungen,gehen ziemlich auf die Verdauung und so.

#65 Kaddi''.

Kaddi''.

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 19 June 2009 - 12:35 Uhr

Hi !
Ich geh in einer Woche zum Hautarzt und ich würde wissen ob das Gel zu empfehlen ist, weil wenn ja würde ich gerne mit meinem Hautarzt mal darüber sprechen.
Eigentlich ist meineAkne schon ohne Hautarzt besser geworden, ich benutze son Zeug von Clinique und Heilerden Maske, die Sachen von Clinique (ich hab so ne Seife, Feuchtigkeitsgel ohne Fett und son Gesichtswasser) ist aber soooo teuer und hilft nicht wirklich deswegen will ich jetzt mal nen Hautarzt fragen, denn ich war noch nie bei einem wegen der Akne,deswegen will ich mal ein paar Vorschläge und Tipps von dem bekommen und auch was verschrieben kriegen ! Wenn jemand sonst noch irgendwelche alternativen infos, tipps oder sonstiges hat kann er/sie sich ruhig melden :)

LG und viel glück im kampf gegen die akne .

#66 Dorine

Dorine

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 22 June 2009 - 19:53 Uhr

hi erstma

gehör leider auch zu euch leidenenden :(
Leide schon etwa seit der 5ten klasse (bin jetzt in d 11ften) an Akne. Habe das Duac Akne Gel verschrieben bekommen und benutze es jetzt nun schon seid 5 tagen! Naja so wirkliche Besserung seh ich noch nicht.Ein bisschen vlt.!!

Ich hoffe, dass das Gel noch seine Wirkung zeigt. Ich glaube wenn das Zeug nicht taugt frage ich mal nach Isotretinoin und hoffe damit auf Erfolge. Nur leider habe ich etwas Angst vor den Nebenwirkungen. Wenn ich da bei wikipedia schaue drehts mir fast den Magen um :eek:
was habt ihr so für Erfahrungen mit Duac gemacht?
Und zu isotretinoin, soll man die Nebenwirkungen in kauf nehmen um dadurch die lästigen Pickel zu beseitigen??

Gruß
Schwaub


Ich hab das zeug auch mal benutzt und es hat null wirkung gezeigt......ich hab schon so ziemlich alles probiert.....

#67 schwammkopf

schwammkopf

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 08:36 Uhr

also ich benutze das duac akne gel schon seit längerer zeit, aber auch nur hin und wieder mal, wenn ich pickel habe... am anfangs war es voll schlimm mit der akne, aber mit der zeit wurde es echt besser, also bisschen geduld...
ABERR... das letzte mal, als ich duac verwendet habe, bin ich morgens mit nem ROTEN GESICHT, juckreiz, kopfschmerzen und kleine augen aufgewacht...
nun frage ich mich, wenn ich doch allergie gegen dieses zeug hatte, warum hat sich diese dann nach so langer zeit gezeigt???? ah ja, ich hatte anfangs nebenbei auch das reinigungsgel+ creme von eucerin benutzt.. kann es vlcht damit zusammenhängen, dass die allergie sich danach gezeigt hat nachdem ich eucerin abgesetzt habe??

#68 knutschkuh

knutschkuh

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 25 July 2009 - 15:59 Uhr

Hallo,
ich habe eine 8 monatige Isotretinoin-Therapie hinter mir. (ich bin 13 !)
Ich hatte eine sehr starke Akne, obwohl niemand in meiner Familie solche Hautprobleme hatte. Nach der Therapie gings mir vieeel besser, ich hatte endlich reine Haut, was ca. 2 Monate anhielt. Jetzt hats im Gesicht wieder angefangen, vor allem an Stirn und Nase, die üblichen Zonen halt. Bin wieder zum Hautarzt, woraufhin er mir dieses Gel verschrieben hat .. ich nehms jetzt etwa 2 Tage und konnte noch nichts feststellen. (aber was will man nach 2 Tagen erwarten ..)
ich hoffe auf eine Verbesserung, ansonsten muss ich wieder mit der Aknenormin Therapie beginnen.. ich bin ja noch sehr jung und hab deshalb so meine Bedenken.. Es ging alles gut bei der letzten Therapie, aber die Nebenwirkungen waren schon sehr stark.
Viel Glück wünsch ich euch =)

#69 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 07 August 2009 - 20:35 Uhr

Hallo,
ich habe eine 8 monatige Isotretinoin-Therapie hinter mir. (ich bin 13 !)
Ich hatte eine sehr starke Akne, obwohl niemand in meiner Familie solche Hautprobleme hatte. Nach der Therapie gings mir vieeel besser, ich hatte endlich reine Haut, was ca. 2 Monate anhielt. Jetzt hats im Gesicht wieder angefangen, vor allem an Stirn und Nase, die üblichen Zonen halt. Bin wieder zum Hautarzt, woraufhin er mir dieses Gel verschrieben hat .. ich nehms jetzt etwa 2 Tage und konnte noch nichts feststellen. (aber was will man nach 2 Tagen erwarten ..)
ich hoffe auf eine Verbesserung, ansonsten muss ich wieder mit der Aknenormin Therapie beginnen.. ich bin ja noch sehr jung und hab deshalb so meine Bedenken.. Es ging alles gut bei der letzten Therapie, aber die Nebenwirkungen waren schon sehr stark.
Viel Glück wünsch ich euch =)


So also mir gehts änlich wie dir, auch ich habe von meinem HA Duac Akne Gel verschrieben bekommen nachdem ein paar neue Pickel nach der ISo therapie durchgedrungen sind. Nun ja, seit dem ich das Gel nehme ist eine deutliche verbesserung zu sehen, habe keine Pickel mehr... wäre da nicht der legändere Haken; meine Rote Haut. Werde das Gel nun wieder absetzen da die Rote Haut nicht aushaltbar ist =P

lg

#70 KeksQueen_x3

KeksQueen_x3

    Benutzer

  • Validating
  • 18 Beiträge

Geschrieben 12 August 2009 - 11:19 Uhr

ich habe duac aknegel von meinem hautarzt verschrieben bekommen und hab dazu noch antibiotika genommen... nach einer woche bin ich zur kontrolle wieder bei meinen hautarzt gegangen und der hat gemeint dass sich dadurch überhaupt keine besserung gezeigt hat und daraufhin hat er mir die isotretinoin- therapie empfohlen.. bis jetzt habe ich noch keine tablette eingenommen weil sich das antibiotika noch absetzten muss.. aber ich habe hoffnung dass meine akne dadurch mal besser wird, da ich die schwerste ausprägung der akne habe =(

#71 Jack101

Jack101

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 10 November 2009 - 14:52 Uhr

hallo,
Habe auch eine mittelschwere akne.
Habe vor knapp einem halben Jahr mit der Anwedung vom Duac Akne Gel aufgehört,
anfangs war ich ziemlich begeistert von dem Gel. Bis auf den beißenden Geruch, der jedoch nach einer minute wieder verfliegt und der eher seltener auftretenden Bleichwirkung, gibt es kaum negative Aspekte. Bei mir hat das gel bereits nach knapp einer Woche angefangen zu wirken wenn man die Dosis nicht zu hoch ansätz fällt die Trocknung der haut ebenfalls aus . Leider sank die wirkung mit der zeit. Habe mich bei meinem Hautarzt erkundigt und der hat mir erzählt das der körper nach knapp 8 Wochen eine Imunisierung gegen Anitbiotika entwickelt. Deshalb setzt man die Creme nach ca. 8 Wochen ab wartet knapp 3 wochen und kann weiter mit Duac Akne Gel behandeln.
Was man dazu sagen muss jeder Mensch hat einen anderen Hauttypen, deshalb reagiert jedes Produkt auf jeden Menschen anders. Deshlab rate ich euch verschiedene Mittel auszuprobieren. Lasst am besten die Finger von clerasil oder Garnier Hautklar das bringt entweder Garnichts oder reizt die Haut nur noch mehr .:thumbsup:

#72 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 10 November 2009 - 16:45 Uhr

Ich hab mit Duac Akne Gel sehr gute Erfahrungen gemacht!
Hab es nach diversen Antibiotikatherapien ca. 3Monate benutzt und meine Pickel reduzierten sich bereits nach 2 Wochen sichtbar und nach 1 Monat hatte ich eine reine Haut bis auf das meine Wangen rot waren. Dafür keine Pickel ;) und die roten Flecken waren jetzt auch nicht so mega krass.

Frage an euch! Mein Apotheker meinte, dass man Duac Akne Gel im Kühlschrank aufheben soll. Hab ich gemacht. Fühlt sich auch echt geil an das kalte Gel auf die Haut aufzutragen aber wozu kühl halten?

Habe demnächst vor wieder Duac Akne Gel zu kaufen.

NOCH eine Frage! Kann man Duac Akne Gel auch für Abszesse/Furunkeln benutzen?

Hab in 2 Wochen meinen HA-Termin den frag ich auch nochmal!

MFG NY

#73 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 10 November 2009 - 17:19 Uhr

ich denke nicht, dass es gegen furunkel hilft. hm. weiß auch nicht.

jedenfalls hält das antibiotika wohl länger, wenn man es im kschrank aufbewahrt.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#74 Alphagene

Alphagene

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 18 November 2009 - 11:20 Uhr

Ich habe vor einem Jahr dieses Gel benutzt und hatte keinerlei Probleme.

Als ich am Sonntagabend es wieder mal benutzt habe, um es auf vorhandene Pickel aufzutragen, wachte ich am Montag mit ner extrem allergischen Reaktion auf. (kA was es genau ist)

Auf jeden Fall ist mein Gesicht an den Stellen, an denen ich das Gel aufgetragen habe, sehr rot geworden und es sieht irgendwie narbig aus.

Ich bin also heute zu Hause geblieben und wollte zum Hausarzt, hab ihn aber verpasst, wusste nicht, dass er nur bis 11 Ordinationszeit hat.

Weiß jemand welche Salbe (oder so etwas in der Art) ich benutzen könnte?
Ich will unbedingt! diese scheiß Reaktion loswerden, man kann es nicht mal abdecken!

Also gibt es irgendwas, das ich mir aus der Apotheke holen könnte und schnell hilft???

Danke im Voraus!

#75 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 18 November 2009 - 23:59 Uhr

Rote Narben blassen nach und nach aus. Kann lange Dauern.

Wenn Duac die Haut zu sehr reizen sollte, könnte ja mal auf eine Salbe mit Clindamycin+Zinkacetatdihydrat umsteigen. Im eine Resistenzbildung zu verhindern sollte man zusätzlich 2 mal täglich eine Erythromycin/Zinklösung auftragen. 8-12 Wochen sollte man dieses Programm schon durchziehen. Wenn die Akne weg sein sollte, dann umsteigen auf Adapalen.

:)
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#76 Mausmausmausi

Mausmausmausi

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 20 November 2009 - 18:52 Uhr

hey

also ich benutze jetzt seit einer woche duac akne gel und bei mir schlägt es extrem gut an. Meine haut ist schon ziemilch trocken aber das nehme ich lieber als alles andere in kauf. Ich muss dazu sagen das ich keine mittelschwere akne habe höchstes leichte, meistens auch nur mehrere pickel hier und da. Mit einer fettfreien!! feuchtigkeitscreme geht eigentlich alles sehr gut. Abends trage ich es auf (nur auf die betroffenden stellen) und morgens wird es wieder abgewaschen...

hat jemand erahrung mit dem absetzten gemacht? hab gehört das dann alles wieder genau wie davor zurückkommt??
kann das jemand bestätigen??
das wäre echt furchtbar, ich kämpfe schon so lange

lg

#77 constantlyHorny

constantlyHorny

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 23 November 2009 - 14:53 Uhr

Hey (;

also ich nehme Duac Akne Gel schon lange. Ich glaub das ich jetzt meine vierte Tube mitlerweile. Keine Ahnung. ^^ Einige von euch haben geschrieben, dass es nach einer Zeit nicht mehr gewirkt hat, ihr wisst das es nur zwei Monate haltbar ist und man sich dann ein neues Rezept holen muss, oder?! War bei mir auch so. Hab die zwei Monate voll vergessen und es hat nichtmehr gewirkt. Dann ist es mir eingefallen und ich hab mir dann auch ein neues Rezept geholt! Komischer weiße wirkt es seitdem wieder. Scheißt drauf ob da noch die hälfte drin ist, werft die Tube einfach weg! Müsst ihr doch sowieso nicht zahlen (; In der Schule war ich immer die "Pickelfresse", das "Pickelface",... und und und. Bei mir hat es eben sehr früh mit der Pupertät angefangen, also hab ich auch dementsprechend viel früher Pickel bekommen. Hab mich von meinem Hausarzt beraten lassen und er hat mir eben das Gel verschrieben. Jetzt sind die anderen in der Pupertät und sie haben Pickel bis zum geht nichtmehr (ich zum glück nichtmehr) und fragen mich, was ich dagegen mach! Sie wissen jetzt wie's mir gegangen ist und naja. Sag ihnen aber nichts davon ;) Solln sie sich selbst beraten lassen. Naja, trotz allem, bei mir hilfts! Hab seitdem wieder ein tolle, zarte Haut!

Wenns euch was geholfen hat, bin ich froh!

Bye

#78 MaxMax

MaxMax

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 26 November 2009 - 21:09 Uhr

hey,
also bei mir hat das gel ganz gut geholfen. die ersten Tage habe ich zwar noch keine besserung bemerkt, aber nach einer woche begann die haut dann zu schuppen. das dauerte etwa drei tage, danach hörte es wieder auf. es kamen in der zeit keine neuen pickel mehr.
ich sollte es jetzt absetzen und daraufhin wurden die pickel wieder schlimmer, wie es sooft gesagt wurde.
aber immerhin war eine vorrübergehende besserung zu beobachten.

LG

#79 Radler

Radler

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 30 November 2009 - 16:36 Uhr

Hi
hab seit einigen monaten eine gute wirkung mit der avene clean ac feuchtigkeitscreme erzielt aber bekomme halt leider immer noch ein paar pickel die woche. Jetzt hat mir mein arzt Duac akne gel 5% verschrieben würde gern wissen wann hat bei euch die wirkung angefangen?
schuppt sich die haut wirklich so doll?
Hab meine haut mit supermarkt produkten versaut dank avene wieder einigermaßen auf vordermann gebracht wollte ungerne wieder so eine trockene haut haben wie früher.

lg danke im vorraus

#80 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 03 December 2009 - 22:34 Uhr

werde morgen anfangen mit duac - berichte dann! Bin guter hoffnung! Irgendwas muss ja mal helfen! Gute nacht! :smilewinkgrin:





Similar Topics Collapse