Zum Inhalt wechseln


Foto

erfahrungen mit duac akne gel

* * * * - 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema erfahrungen mit duac akne gel - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Yellybaby

Yellybaby

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 16 April 2008 - 10:59 Uhr

Setzt es einfach ab für den moment, weil mit nem roten gesicht rumlaufen, was auch noch juckt ist nicht besonders ideal. Ich bekomme auch ein rotes gesicht, wenn ich zu viel drauf schmiere, also beim nächsten mal musst schauen das die schicht gel hauch dünn ist.

 

 

#22 Hubi

Hubi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 16 April 2008 - 18:17 Uhr

Ich hab es auch mal ne Zeit lang genommen. Anfangs hat es eigentlich ziemlich gut geholfen und ich war optimistisch meine Akne in den Griff zu bekommen, aber das war nur von kurzer Dauer. Nach nem guten Monat fing mein Gesicht wieder richtig an zu blühen. Bin jetzt auch mitten im zweiten Monat mit Aknenormin.Meine Haut wurd auch schon ein wenig besser, aber zufriedenstellend ist das noch lange nicht. Aber Geduld braucht man, ich bin optimistisch.

#23 Raupi

Raupi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 19 May 2008 - 18:12 Uhr

ich habe mal ne frage und zwar steht in der gebrauchsanweisung vom duac akne gel dass eine adäquate also angemessene empfängnisverhütung bestehen sollte.was meinen die jetzt damit??heißt das meine pille würde nicht mehr wirken oder wie??

#24 Katzenstreu

Katzenstreu

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 23 July 2008 - 22:30 Uhr

Ich habe mich hier registriert weil ich per Google nach "Duac Akne Gel" suchte und exakt dieses Thema entdeckte.

Hallo,

ich habe eine über zirka fünf Jahre relativ dauerhafte Akne im Gesicht. ich war lange Zeit während der Pubertät beim Hautartzt, später als die Akne stärker wurde, setzte ich drei Mal eine "Austrocknungskur" an. Die wirkten auch, nur zwei Monate später war die Akne wieder da. Vor kurzem verschieb mir mein Arzt Duac Akne Gel. Anmerkung: bis jetzt habe ich noch auf kein Gel, paste, Salbe oder Tabletten überreagiert oder Nebenwirkungen erlebt!



Einen Tag nach der Anwedung traten die folgenden Symptome auf (das ist nun vier Tage her - ich rechne mit einer Abschwellzeit von einer Woche - Mein Arzt ist im Urlaub):
  • Juckreits und pricklige Stirn, Wangen, Nase, Ohren (da wo ich das Gel auftrug)
  • ähnlich Sonnenbrand mit sich ablösenden Hautschuppen
  • taubes Gefühl, "Druck", hinter den Ohren
  • taubes Gefühl in den Wangenknochen (besonders beim Kauen)
  • Ausschlag auf den Oberarmen (dort habe ich wohl mit dem Kopf drauf geschlafen)

Grüße,
Tim :)

#25 Charlotte

Charlotte

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 24 July 2008 - 09:00 Uhr

@Zeitgeist_83: bin auch 24 wie du und nehme auch die Pille als Thera gegen die Akne. Bei mir ist es die Diane35 und ich habe auch totale Bedenken, nehme es nicht mit ruhigem Gewissen, doch zu gross ist bei mir die Angst vor dem was kommen könnte wenn ich sie absetzen würde. Bin zwar nicht aknefrei, doch es hält sich noch irgendwie in Grenzen, doch ohne Pille sähe ich schrecklich aus.

#26 gorby

gorby

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 03 December 2008 - 10:41 Uhr

Hey Leute..
Also ich hatte auch Akne und habe früher auch immer Clerasil und so genommen, als ich dann meine Freundinn kennen lernt habe ( keine ahnung was die an mich fand mit meiner Haut ) hat sie mir entfohlen zum Hautarzt zu gehen..Ich bin sofor hin gefahren und der Azt hat mir Duac Akne Gel verschrieben.. Im ersten Monat hat man viel gesehen, dass meine Haut besser wurde..Im zweiten Monat..wurde meine Haut nicht wirklich besser aber auch nicht schlechter. Dann bin ich wieder zum Arzt und der hat mir dann gesagt ,,Das Antibotika in dem Gel, wirkt nur höchstens 2 Monate, deshalb sollte man das nach zwei Monaten absetzen. Das Gel ohne das Antibotika, würde nur die Haut reizen,,. Deshalb hat er mir ein neues Gel (Sanoxit) gegeben, da ist allerdings 10 % Benzoylperoxid drin.. Meine Haut wurde zwar ziehmlich trocken dadurch, aber nach nur 10 Tagen hatte ich keine Akne mehr..Das Produkt habe ich nur einen Monat benutzt, danach habe ich nur noch wenn ich mal einen Pickel habe das Duac Akne Gel gezielt auf die Pickel aufgetragen. Und meine Haut sieht jetzt gut aus. Die Trockenheit meiner Haut habe ich mit einer Feuchtigkeitsmaske die ich einmal die Woche auftrage, auch wieder verringert. Also versucht es mal aus. Achja das Sanoxit kostet aber..habe 8€ gut bezahlt, aber dafür wirk es.. Und immer zum Arzt gehen jeden Monat der kann wirklich helfen.

#27 DanielFriedl

DanielFriedl

    Gast

  • Guests
  • 18 Beiträge

Geschrieben 04 December 2008 - 20:37 Uhr

Ich will dir ja keine Angst machen aber warte mal ab was die Akne macht und schreinb in einem halben Jahr mal wieder.
Ich hoffe aber für dich und wünsche es dir auch das deine Akne für immer weg bleibt.

Gruß

Daniel

#28 DieHoffnung

DieHoffnung

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 21 December 2008 - 12:36 Uhr

Hallo!
Habe jetzt auch Duac verschrieben bekommen, habe es allerdings nach 3 maliger Benutzung sofort wieder abgesetzt.

Meine Haut ist total rot und brennt und juckt und dort wo ich eingecremt habe, sind ganz viele kleine Pickelchen (also nicht so wirklich Pickel ne).
Es sieht fast aus wie eine allergische Reaktion oder so....

Duac ist also nicht für jedermann geeignet!

#29 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 21 December 2008 - 13:54 Uhr

Ich krieg z.B. von allem allergische Reaktionen wo Benzoylperoxid drin ist..ganz schlimm, ich war auch wirklich angeschwollen teilweise.
Bin froh dass ich jetzt Iso nehme, hatte zwar irgendwie Angst davor wegen der Nebenwirkungen aber mir gehts gut damit! Besser als erwartet. Hab die Nase voll von Schmieren und Cremen und die Pille werde ich nach Iso auch so schnell wie möglich wieder absetzen. Möchte mal "frei von Medikamenten" sein...
20mg Isoderm seit 12.12.2008

#30 DieHoffnung

DieHoffnung

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 21 December 2008 - 14:15 Uhr

Ich krieg z.B. von allem allergische Reaktionen wo Benzoylperoxid drin ist..ganz schlimm, ich war auch wirklich angeschwollen teilweise.
Bin froh dass ich jetzt Iso nehme, hatte zwar irgendwie Angst davor wegen der Nebenwirkungen aber mir gehts gut damit! Besser als erwartet. Hab die Nase voll von Schmieren und Cremen und die Pille werde ich nach Iso auch so schnell wie möglich wieder absetzen. Möchte mal "frei von Medikamenten" sein...


wann ging diese reaktion denn weg bei dir? also wie lange dauerte es

#31 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 21 December 2008 - 15:19 Uhr

Die Allergie, also das geschwollene Gesicht? Hat so ne Woche gedauert. War anfangs auch noch knallrot und hat gejuckt und dann ließ zuerst die Rötung nach, dann der Juckreiz und dann nahm ich langsam auch wieder normale Dimensionen an im Gesicht :)
20mg Isoderm seit 12.12.2008

#32 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 26 December 2008 - 21:46 Uhr

Mir wurde das Gel auch verschrieben und geholfen hats gar nicht.
Ich weiß nicht, aber irgendwie sind mir solche Cremes sowieso leicht suspekt...Ich kann mir nicht vorstellen, dass schlimme Akne von ein bisschen Schmieren großartig besser wird.

#33 DieHoffnung

DieHoffnung

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 01 January 2009 - 23:02 Uhr

Mir wurde das Gel auch verschrieben und geholfen hats gar nicht.
Ich weiß nicht, aber irgendwie sind mir solche Cremes sowieso leicht suspekt...Ich kann mir nicht vorstellen, dass schlimme Akne von ein bisschen Schmieren großartig besser wird.



Das ist der Punkt! Die Cremes sind ja auch nur eine symptomatische Therapie, sprich die Symptome (Pickel) werden ein wenig "bekämpft".

Akne lässt sich dadurch nicht beseitigen!

#34 Guest_tskalex_*

Guest_tskalex_*
  • Guests

Geschrieben 09 January 2009 - 23:11 Uhr

Hab die Creme jetzt einen Monat lang benutzt und bei mir hats überhaupt nicht gewirkt. Jetzt versuch ichs mit Isotrex 0,1%

#35 Rios

Rios

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 11 January 2009 - 00:08 Uhr

Duac AkneGel hilft mir zwar !
Aber ich frage mich wie lange ich sie benutzen darf, denn wenn ich aufhöre sie aufzutragen kommen die Pickel wieder :(
Was sind eigentlich die Nebenwirkungen von ihr, wäre ja sonst nicht Verschreibungspflichtig :)

#36 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 11 January 2009 - 12:59 Uhr

Also ich habe über ein jahr duac akne gel genommen...davor hatte ich nur ein paar Pickelchen..der arzt hat mir dann duac verschrieben..ich hatte damals angst es abzusetzen also nahm ich es über ein jahr...irgendwann dachte ich ich tu meiner haut mal was Gutes..und ich hab duac abgesetzt...2 wochen später war alles so schlimm-..ich wusste nich dass ich zu so einer Akne neige...alles war voller kleienr pickel die sehr rot waren..ich frage mich jetzt ob ich nie hätte duac nehemen sollen weil es davor nicht wirklich schlimm mit den pickeln war...wenn ich duac nie genommen hätte, dann hätte sich meine Haut vielleicht von ganz alleine erholt ohne irgendwelche Mittelchen..mein letzter ausweg war erstmal die pille die auch ziemlich gut wirkt..jedoch hat dieser Akneschub narben und große Poren zurückgelassen.Ich habe wieder angefangen duac zu nehemen, weil ich keinen anderen ausweg mehr wusste..trotzdem bereue ich es, jemals damit angefangen zu haben.

#37 popeye1502

popeye1502

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 19 January 2009 - 15:39 Uhr

Duac Gel hat bei mir wie eigentlich alle Cremes bzw. Salben wenn überhaupt nur eine kurzfristige Linderung geschafft.
männlich, 27 Jahre
50 mg Aknenormin seit 15.01.09
40 mg Aknenormin seit 13.02.09
30 mg Aknenormin seit 13.04.09
20 mg Aknenormin seit 12.05.09
geplantes Ende Mitte Juni :thumbsup:

#38 greg8188

greg8188

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 20 January 2009 - 11:47 Uhr

Ich hab mit dem Duac Akne Gel eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht aber leider nur in den ersten Wochen, in den 3 ersten Wochen hat es fast Wunder verbracht meine Haut war gar nicht mehr fettig aber nach 2 Monaten war die Wirkung nicht mehr die gleiche leider und ab da wurde es dann auch wieder schlimmer.

#39 runwaycat

runwaycat

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 20 January 2009 - 21:02 Uhr

Also ich habe über ein jahr duac akne gel genommen...davor hatte ich nur ein paar Pickelchen..der arzt hat mir dann duac verschrieben..ich hatte damals angst es abzusetzen also nahm ich es über ein jahr...irgendwann dachte ich ich tu meiner haut mal was Gutes..und ich hab duac abgesetzt...2 wochen später war alles so schlimm-..ich wusste nich dass ich zu so einer Akne neige...alles war voller kleienr pickel die sehr rot waren..ich frage mich jetzt ob ich nie hätte duac nehemen sollen weil es davor nicht wirklich schlimm mit den pickeln war...wenn ich duac nie genommen hätte, dann hätte sich meine Haut vielleicht von ganz alleine erholt ohne irgendwelche Mittelchen..mein letzter ausweg war erstmal die pille die auch ziemlich gut wirkt..jedoch hat dieser Akneschub narben und große Poren zurückgelassen.Ich habe wieder angefangen duac zu nehemen, weil ich keinen anderen ausweg mehr wusste..trotzdem bereue ich es, jemals damit angefangen zu haben.


Hab ich auch bei mir feststellen können, dass die Poren von Duac größer werden... Find ich fast noch schlimmer als die Pickel denn die gehen wenigstens irgendwann weg

Hab es auch das gesamte letzte Jahr genommen, obwohl man es ja wegen der Gefahren für Leber und Darm eigentlich nur höchstens 3 Monate nehmen darf, mein HA hat es mir aber auch immer weiter verschrieben... Naja auf jeden Fall war es nach paar Monaten damit und zusätzlich Erythromycin Creme sehr gut aber schon Ende August ging alles wieder von vorne los, die Haut war voller Entzündungen und ganz trocken....
Nun nehme ich Cordes BPO 3%, das hilft viel besser aber wer weiß wie lange... :(

#40 summermusic

summermusic

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 22 January 2009 - 21:48 Uhr

Also ich habe mittlerweile schon einige negative Mitteilungen im Internet über Duac Akne Gel gefunden. Ich persönlich habe es vor 4 Tagen verschrieben bekommen und habe heute meine 3. Anwendung.
Ich muss sagen bei mir sind die Ergebnisse schon überraschend positiv. Ich habe seit meinem 13. Lebensjahr zunehmend mit Pickeln zu kämpfen. Seit letztem Jahr ist es nun eine leichte Akne.
Ich habe schon einiges ausprobiert, was die Drogerien so hergeben - leider ohne Erfolg. Dann war ich jetzt vor 2 Wochen bei der Heilpraktikerin meiner Mutter, die mir zunächst geraten hat am Tag mehr Wasser zu trinken, was ich mittlerweile auch tue.
Am Montag, jetzt vor 4 Tagen, war ich dann noch bei meiner Hautärztin. Sie hat mir dann Duac Akne Gel verschrieben. Ich war erstmal ein wenig irritiert, da ich mir nicht unbedingt eine gute Wirkung von diesem Gel erhofft habe. Aber schon jetzt, 3 Tage danach, merke ich Unterschiede. Die Entzündungen der kleineren Pickel sind zurückgegangen und die größeren "Bomben" schrumpfen ebenfalls bereits. Meine Hautstruktur ist generell schon feiner geworden, was ein netter Nebeneffekt ist.
Gut, ich muss dazu sagen, ich habe keine wirklich heftige Akne. Meine ist eher sehr leicht und hält sich in Grenzen. Aus diesem Grund kann ich die Wirkung auf stärkere Akne nicht nachvollziehen, geschweige denn beschreiben.
Ich bin zumindest positiv gestimmt und hoffe, dass das Gel weiterhin sein bestes gibt auf meiner Haut.:thumbsup:





Similar Topics Collapse