Zum Inhalt wechseln


Foto

erfahrungen mit duac akne gel

* * * * - 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema erfahrungen mit duac akne gel - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Schwaub

Schwaub

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 18 June 2007 - 19:26 Uhr

hi erstma

gehör leider auch zu euch leidenenden :(
Leide schon etwa seit der 5ten klasse (bin jetzt in d 11ften) an Akne. Habe das Duac Akne Gel verschrieben bekommen und benutze es jetzt nun schon seid 5 tagen! Naja so wirkliche Besserung seh ich noch nicht.Ein bisschen vlt.!!

Ich hoffe, dass das Gel noch seine Wirkung zeigt. Ich glaube wenn das Zeug nicht taugt frage ich mal nach Isotretinoin und hoffe damit auf Erfolge. Nur leider habe ich etwas Angst vor den Nebenwirkungen. Wenn ich da bei wikipedia schaue drehts mir fast den Magen um :eek:
was habt ihr so für Erfahrungen mit Duac gemacht?
Und zu isotretinoin, soll man die Nebenwirkungen in kauf nehmen um dadurch die lästigen Pickel zu beseitigen??

Gruß
Schwaub

 

 

#2 Wölkchen

Wölkchen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 29 June 2007 - 09:52 Uhr

hi schwaub

hab die letzten 2 monate duac acne gel benutzt und ich habe keinen einzigen pickel mehr....nur mehr die roten "narben" die zurückbleiben...
du musst echt nur geduld haben
in ner woche oder so wird sich deine haut wie wild schuppen, aba der geht vorbei und dann wird besser =) (musst ma glaubn)

leider musste ich es absetzen, weil man es nicht sher lange nehmen kann (und die tube war leer *g*)
und jetz fangt der scheiß wieder von vorne an *würg*
muss eh wieder zum hautarzt

viel glück
LG Wölkchen
Verdammt..wann wirds denn endlich besser??:mad:

#3 zeitgeist_83

zeitgeist_83

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 22 August 2007 - 17:48 Uhr

Hi!

Habe schon 2 Tuben von dem Gel verbraucht!
Ist nichts besser geworden!
Habe 7 Jahre lang die Pille genommen ( bin 24 ) und irgendwann reicht es, will mcih nicht zuballern mit dem Zeug, es gibt auch andere Verhütungsmittel und meine Pickel kann ich hoffentlich auch mit anderem beseitigen, zuballern will ich mich nicht mehr.

Zur Frage:
Tragt ich das Gel auf das ganze Gesicht auf oder nur auf bestimmte Partien?
Danke!

#4 player

player

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 24 August 2007 - 19:13 Uhr

hi

bei mir hat das garnicht geholfen, aber ist halt bei jedem anderst!!!

#5 Montana

Montana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 28 August 2007 - 12:53 Uhr

Jetzt brüte ich schon länger über dieses Duac, ich scheine wirklich die Ausnahme zu sein.

Bin allergisch drauf. Mir ist davon derart das Gesicht zugeschwollen...
Schöne Grüße
Montana

20 mg Aknenormin täglich seit 21.09.2007
10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
20 mg täglich :P + wieder auslaufen lassen...
Seit Juni08 ohne Iso

Und seit Januar09 alles wieder beim Alten :frown:

#6 Schwaub

Schwaub

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 29 August 2007 - 08:35 Uhr

Also ich hab jetzt auch meine erste tube leer. Naja die wirkung ist höchstens ein wenig lindernd, starke große Pickel heilen schneller ab als ohne duac und es kommen auch weniger nach mit Duac. War jetzt das einzigste Zeug das n bisschen geholfen hat. Aber nach Absetzungen gehts weiter wie davor :(
Verzweifel mit der scheiß akne...

#7 oO_HoNeY_Oo

oO_HoNeY_Oo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 05 October 2007 - 12:23 Uhr

Bei mir hat es gar nicht´s geholfen..
Hat richtig gejuckt nach einer Zeit,wobei ich dann auch anfing zu
kratzen was das alles schlimmer gemacht hat :(
hab es dann abgesetzt und ne Lösung verschrieben bekommen..
Brennt ziemlich aber hilft

#8 venivedi

venivedi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19 November 2007 - 20:20 Uhr

hi. ich benutz dieses duac akne gel seit einigen tagen und ich hab bis jetzt noch keine richtige verbesserung gesehen(im gegenteil es ist sogar schlimmer geworden). soll das gel die akne nicht zerstören?kann es sein, dass die akne jetzt vielleicht erst richtig rauskommt, damit sie dann verschwinden kann?

#9 sandmann

sandmann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 17 December 2007 - 23:23 Uhr

huhu.. habe DUAC Akne Gel heute morgen von meinem HA mit dem Kommentar "das ist das stärkste für die äussere anwendung, das ich habe" verschrieben bekommen.. soll ich jeden morgen drauf schmieren.. abends dann skinoren.. ich halte euch mal über den verlauf auf dem laufenden.. erste anwendung ist dann morgen früh ;)

#10 ScaryKid

ScaryKid

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 22 December 2007 - 02:18 Uhr

also bei mir hat duac akne gel anfangs ziemlich gut geholfen
aber noch einem jahr kam die akne wieder und sogar schlimmer als zuvor -.-*

#11 sternenwanderer

sternenwanderer

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 06 January 2008 - 18:34 Uhr

hey..
@montana: bei mir das selbe ergebnis...super schlimm..keine 5 stundne hatte ich es auf der haut und ich sah aus..aufgeschwollen und rot und und..musste zum arzt weil es so gejuckt hat..schlimm! aber sonst habe ich eher gutes über duak gehört!

#12 oO_HoNeY_Oo

oO_HoNeY_Oo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 08 January 2008 - 17:27 Uhr

@sternenwanderer:
Genau so war es bei mir auch ...
Ist es denn inzwischen besser geworden oder hast du das Gel abgesetzt?

#13 rob

rob

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 09 January 2008 - 21:55 Uhr

Hi

hatte zuerst eine inderm lösung mit antibotika...die hat gut geholfen , aber dann war der körper irgendwann imun ...dann hab ich auch duac akne genommen , ( ca 1,5 monate) bei mir hat es nur die haut ausgetrocknet ...und es entstanden die grossen pickel ...gingen relativ schnell weg aber es kamen immer neue hauptsächlich an den backen....hab jetzt isotrexin bekommen hoffe das wirkt ...
also bei mir hat es nichts geholfen


robin

#14 oO_HoNeY_Oo

oO_HoNeY_Oo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 21 January 2008 - 21:53 Uhr

Ich hab doch noch eine Frage zu dem Gel..
Wenn man das einmal abgesetzt hat,kann man es dann trotzdem wieder versuchen es zu benutzen oder sollte man das dann lieber sein lassen?

#15 Cillie

Cillie

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 29 January 2008 - 11:24 Uhr

hallo zusammen!

also ich hatte am anfang auch gute erfahrungen gemacht mit duac. aber nach einiger zeit (gar nich so lang!) bin ihc mit ROTEM GESICHT aufgewacht!!! mein ganzes gesicht war rot, es juckte und brannte richtig. seitdem nehm ichs nich mehr.... mein hautarzt kann mir auch ncih mehr helfen :( weiß auch gar nich was ich machen soll..... naturprodukte sollen ja am besten sein (haferflocken, quark und honig und son zeugs)....

#16 cocainekatie

cocainekatie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 25 February 2008 - 12:59 Uhr

Ich habe das Gel auch übergangsweise verschrieben bekommen, bis ich meinem HA den Nachweis erbringen kann, dass ich die Pille nehme und einen Bluttest gemacht habe, danach werde ich Roa bekommen.
Ich benutze es seit einer Woche und bin einigermaßen zufrieden. Zumindest trocknet es vorhandene Pickel schneller aus und sorgt dafür, dass etwas weniger neue Pickel nachkommen. Es trocknet meine Haut nicht übermäßig aus, da ich es auch nur über Nacht benutze (tagsüber geht es nicht, weil es man es nicht unterm Make-Up tragen kann), tagsüber benutze ich eine Feuchtigkeitscreme. Allerdings ist es wirklich nur eine Übergangslösung, weil die Pickel nicht zu 100% verschwinden und sowieso alles wiederkommt, sobald man das Gel absetzt. Und im BPZ steht ohnehin, dass man es nur 8 Wochen am Stück nehmen darf. Bringt also alles nichts...

#17 Optik1990

Optik1990

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 118 Beiträge

Geschrieben 26 February 2008 - 01:53 Uhr

hm also ich hab das duac akne gel benutzt & es is garnich gut... also bei mir war es nich gut... meine haut wurde auch rot & schuppig weiß ja nich wie es bei euch wirkt is ja bei jedem unterschiedlich jetz nehme ich nur noch Minocyclin-ratiopharm 50 mg hartkapseln für die innere behandlung & für die äußere immer magerquark & honig das hilft sehr gut...

#18 Sunny09

Sunny09

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 03 March 2008 - 14:25 Uhr

hi erstma

gehör leider auch zu euch leidenenden :(
Leide schon etwa seit der 5ten klasse (bin jetzt in d 11ften) an Akne. Habe das Duac Akne Gel verschrieben bekommen und benutze es jetzt nun schon seid 5 tagen! Naja so wirkliche Besserung seh ich noch nicht.Ein bisschen vlt.!!

Ich hoffe, dass das Gel noch seine Wirkung zeigt. Ich glaube wenn das Zeug nicht taugt frage ich mal nach Isotretinoin und hoffe damit auf Erfolge. Nur leider habe ich etwas Angst vor den Nebenwirkungen. Wenn ich da bei wikipedia schaue drehts mir fast den Magen um :eek:
was habt ihr so für Erfahrungen mit Duac gemacht?
Und zu isotretinoin, soll man die Nebenwirkungen in kauf nehmen um dadurch die lästigen Pickel zu beseitigen??

Gruß
Schwaub



hi Schwaub

hatte das gel auch ugefähr 3 Monate genommen...und bei mir hats nichts geholfen, bzw. nur kurzweilig!
Wenn das nichts hilft würd ich Isotretinoin oder Aknenormin nehmen...und das mit den Nebenwirkungen hat mich auch geschockt - am besten man liest sowas gar nicht erst! ! !
Ich nehm seit 4 monaten Aknenormin und am Anfang dachte ich auch, ich werd verrückt - aber man muss einfach seeeehr viel geduld haben und dran glauben, dann wird das was!
Falls dus dir verschreiben lässt - viel Glück!

#19 chr101

chr101

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 29 March 2008 - 00:48 Uhr

Als ich zum 1. Mal das Gel benutzt habe hat es mir zwar gut geholfen doch es brennt und strafft die Haut extrem und habe danach eine mildere Creme (Nadixa) genommen...Danach wollte mein Hautarzt das Duac Akne Gel aber noch einmal ausprobieren und dieses Mal mit einem guten Resultat, es schällt die Haut zwar leicht und es juckt aber es sieht zu 70% besser aus...gucken wie lange es noch hällt...aber dieses Gel war bischer das beste was ich hatte :)

#20 sho

sho

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 08 April 2008 - 15:37 Uhr

hallo zusammen!

also ich hatte am anfang auch gute erfahrungen gemacht mit duac. aber nach einiger zeit (gar nich so lang!) bin ihc mit ROTEM GESICHT aufgewacht!!! mein ganzes gesicht war rot, es juckte und brannte richtig. seitdem nehm ichs nich mehr.... mein hautarzt kann mir auch ncih mehr helfen :( weiß auch gar nich was ich machen soll..... naturprodukte sollen ja am besten sein (haferflocken, quark und honig und son zeugs)....


So geht's mir immoment auch.
Benutze das Gel seit Dezember und wirkung hat es gezeigt. Nur vor ca. 2 Wochen hatte ich aufeinmal morgends rote Flecken im Gesicht, bin aber nicht drauf gekommen das es das Gel sein könnte. Dann war meine Tube leer und da die Praxen gestreikt haben konnt ich mir keins holen.
Am Sonntag hab ich damit wieder angefangen und tada ich wachte gestern mit kratze roten Gesicht auf. Es hat fürchterlich gejuckt und gebrannt. Das verging aber nach 2 Stunden wieder.
Zum testen, ob es wirklich mein Gel ist, hab ich es gestern Abend wieder drauf gemacht und ich hab wieder das ganze Gesicht rot..diesmal gehts nur nicht weg. Es brennt und juckt. Ich kann nicht aufhören zu kratzen (ich weiss es is nicht gut, aber es juckt so abnormal.)
Termin hab ich erst in 3 Wochen :rolleyes:

Frage: Was kann ich tun? Irgendetwas muss doch helfen damit die scheisse weggeht!





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag