Zum Inhalt wechseln


Foto

Alkohol während der Iso-therapie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Alkohol während der Iso-therapie - Akne,Pickel und Mitesser

#41 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 26 April 2009 - 15:18 Uhr

Ich hab gestern schon zum dritten Mal in diesem Monat gesündigt. ( Und das ganze halt innerhalb von den letzten 2 Wochen )

Diesmal 1 Bier 1 Mixbier ( 2,5%% statt 5 ) und noch 2 Kurze auf 12 %% :(

Egal den Rest der nächsten Woche krieg ich ohne Alk rum und danach geh ich mit der Dosis ohnehin wieder auf 10 mg und oder setze kurz danach ab.

So wie es ausschaut mach ich aber vielleicht auch kein Bluttest mehr und dann sehen wir nicht wie sich der Alkohol bei mir aufs Blutbild ausgewirkt hat. Naja wenn was schief läuft merkt man das sicherlich.

 

 

#42 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 26 April 2009 - 15:22 Uhr

naja aber 1 oder 2 bier ist auch net schlimm finde ich...dieses volllaufen lassen das kotzt mich so an das es hier welche gibt die das auch noch gut finden...super unreif und zurückgelieben...tut mir leid so sehe ich das einfach..wenn ich lese 1 falsche wein ...omg...oder man geht jedes wochenende los und füllt sich ab...

ich finde wenn man *mal* 1 oder 2 bier trinkt ist da nix schlimmes bei da würd ich niemals was gegen sagen...aber ob man was sagt oder in hamburg fällt ne schaufel um^^ is auch egal :P
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#43 SanLorenzodeAlmagro

SanLorenzodeAlmagro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 26 April 2009 - 15:28 Uhr

schrecklich so eine aussage...aber dann sauf dich mal weiter dicht...so ein sch.. was du von dir gibst sorry

sicher ist es jedem überlassen..aber jeder sollte so reif sein im kopf und verantwortungsvoll mit seinem körper umgehen..kannst du mit alk abschalten??? find ich sehr extrem..gibt sicher auch andere gute sachen um mal nen gang runter schalten zu können...


ich pers. bin ja nicht jedes wochenende voll. aber wenn ich saufen will, tu ich das - egal ob iso oder nicht. es gibt zahlreiche menschen, die während der isotherapie jedes we voll waren - ihre akne war weg und an den werten hat sich auch nichts geändert. also was soll dieses moralapostelgehabe?

ich sag ja auch nicht, dass leute auf schokolade etc. verzichten sollen, damit sie nicht zunehmen. das ist ihre sache. schokolade macht dick, ist schlecht für die zähne und m.e. auch für die haut. wieso essen dann die leute trotzdem schokolade? das ist genau das gleiche wie mit alkohol. soll jeder das machen, was er will und so lange er damit zurecht kommt ist es gut :rolleyes::rolleyes::rolleyes::frown2:

#44 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 26 April 2009 - 15:33 Uhr

naja aber hast du vllt mal dran gedacht an spätfolgen? die man jetzt nicht spürt? das die leber davon krank wird vergisst du vllt mal..und das mit der schokolade ist ja nunmal ein ganz blödes beispiel :P das macht nicht organe kaputt..es sei denn man isst täglich 10 tafeln und man wird fettleibig...

es soll auch jeder das tun was er will...nur wenn man es bewusst macht,und dann auch noch im forum positiv dafür spricht kann ich das nicht ganz nachvollziehen...freu dich dann in deinem kopf wie toll es ist zu saufen während man ein starkes medikament einnimmt,was auch über die leber verarbeitet wird...so punkt aus^^
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#45 SanLorenzodeAlmagro

SanLorenzodeAlmagro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 26 April 2009 - 20:30 Uhr

naja aber hast du vllt mal dran gedacht an spätfolgen? die man jetzt nicht spürt? das die leber davon krank wird vergisst du vllt mal..und das mit der schokolade ist ja nunmal ein ganz blödes beispiel :P das macht nicht organe kaputt..es sei denn man isst täglich 10 tafeln und man wird fettleibig...

es soll auch jeder das tun was er will...nur wenn man es bewusst macht,und dann auch noch im forum positiv dafür spricht kann ich das nicht ganz nachvollziehen...freu dich dann in deinem kopf wie toll es ist zu saufen während man ein starkes medikament einnimmt,was auch über die leber verarbeitet wird...so punkt aus^^


ja, alkohol kann auch ohne iso spätfolgen haben. rauchen auch. aber wenn man immer nur an später denkt, dann kann man den augenblick gar nicht mehr genießen. und ich lass mir wegen iso nicht den spaß verderben...

ich hab nur gesagt, dass es viele berichte gibt von leuten, die während der isotherapie wöchentlich einen über den durst getrunken haben und überhaupt keine probleme hatten. ob sie in 30 jahren dann leberzirrhose haben od. nicht, wird sich herausstellen. aber wer denkt schon so weit? nat. sollte man auf seine gesundheit achten, aber übertreiben sollte man das auch nicht :frown2:

#46 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 26 April 2009 - 20:41 Uhr

Muss ich Kleine25 voll zustimmen:thumbsup:

Man tut dem Körper keinen Gefallen während einer Isokur.
Da ist es wirklich verantwortungslos sich so voll laufen zu lassen. Schließlich hat die Leber genug zu tun mit Iso- da muss dann nicht auch noch der Alkohol her:hand:

#47 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 26 April 2009 - 20:42 Uhr

Ah ja, außerdem gibts ja auch alkoholfreies Bier z.b.
Wäre das denn nicht eine Option für die, die nicht auf ihr Bier verzichten wollen???:D

#48 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 26 April 2009 - 20:49 Uhr

hehe danke mal für einen zuspruch^^ ja alkoholfreies...ist ne gute lösung..aber das geht doch unter die würde eines mannes :P schecklich aber naja...sicher gibts auch ausnahmen..aber ich lese das hier leider immer öfter das sich hier welche volllaufen lassen und das dann auch noch gut finden....arm arm sag ich nur
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#49 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 26 April 2009 - 22:06 Uhr

ich tanke immer nur halbvoll:wink5:warum denn nicht gleich malzbier:p.zwischen leber und milz paßt immer noch ein pils.:hand:,wenn man kein iso nimmt.regelmäßig voll sein ist nicht das richtige,aber selbst die italiener trinken zum essen 1-2 gläschen wein,pro tag.mehr sag ich nicht.wir reden ja von den vieltrinkern.

#50 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 26 April 2009 - 22:54 Uhr

naja aber 1 oder 2 bier ist auch net schlimm finde ich...dieses volllaufen lassen das kotzt mich so an das es hier welche gibt die das auch noch gut finden...super unreif und zurückgelieben...tut mir leid so sehe ich das einfach..wenn ich lese 1 falsche wein ...omg...oder man geht jedes wochenende los und füllt sich ab...

ich finde wenn man *mal* 1 oder 2 bier trinkt ist da nix schlimmes bei da würd ich niemals was gegen sagen...aber ob man was sagt oder in hamburg fällt ne schaufel um^^ is auch egal :P


bei uns in hamburg heißt das sprichwort aber:"...oder in china fällt ein sack reis um:hand:ja ich weiß ich bin ein besserwessi^^

Bearbeitet von franky, 26 April 2009 - 22:56 Uhr.


#51 Der Optimist

Der Optimist

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 27 April 2009 - 16:49 Uhr

Wie lange muss/soll man nach der Therapie denn warten, bis man wieder Alkohol trinken darf??

#52 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 27 April 2009 - 16:57 Uhr

Wie kann man nur so verrückt nach Alkohol sein ^^.

Also lass nach der Kur der Leber am Besten reichlich Zeit, sich zu erholen und zu entgiften.
Und damit meine ich nicht 2 Wochen, eher paar Monate.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#53 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 27 April 2009 - 18:08 Uhr

ja das verstehe ich auch ehrlich gesagt nie...ich hab das letzte mal im juni getrunken...also 2008 und der alk fehltmir ganz u gar net...es geht sogar viel besser ohne auf partys ;) deswegen find ich es um so trauriger das einige alk brauchen um spass zu haben
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#54 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 27 April 2009 - 20:11 Uhr

Ah ja, außerdem gibts ja auch alkoholfreies Bier z.b.
Wäre das denn nicht eine Option für die, die nicht auf ihr Bier verzichten wollen???:D


Ne wärs nicht, weil a) wenns die anderen raffen gibts dumme fragen und so lange man kein auto hat kann man sich nicht rausreden B) in den meisten clubs wird alkfreies bier gar nicht erst angeboten !

ps. meine blutwerte ( aber die blutabnahme war noch vor dem alkkonsum ) sind in ordnung.

#55 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 27 April 2009 - 21:32 Uhr

Rausreden? Wieso muss man sich denn rausreden? Kann doch keiner was sagen wenn du sagst das du Medikamente nimmst!
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#56 popeye1502

popeye1502

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 28 April 2009 - 06:21 Uhr

Wieso rausreden? Bringt doch eh nix! Du nimmst Tabletten und darfst keinen Alk! Fertig!
Ich hab mich auch an Alk-freies Bier gewöhnt ;)

Aber trotzdem freue mich tierisch drauf, bald wieder ein leckeres frisch gezapftes zu genießen
männlich, 27 Jahre
50 mg Aknenormin seit 15.01.09
40 mg Aknenormin seit 13.02.09
30 mg Aknenormin seit 13.04.09
20 mg Aknenormin seit 12.05.09
geplantes Ende Mitte Juni :thumbsup:

#57 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 28 April 2009 - 07:15 Uhr

Muss im Endeffekt jeder selber wissen, wieviel er warum trinkt.

Wenn es cooler ist, zu saufen, als verantwortungsbewusst mit seinem eigenen Körper umzugehen- ok bitte. Eine etwas unreife Prioritätensetzung.

Aber wenn Eure Leber nachher im A... ist, sage ich ganz ohne Mitleid nur noch:
Tz tz tz ! ^^
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#58 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 28 April 2009 - 07:56 Uhr

:thumbsup:
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#59 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 28 April 2009 - 08:06 Uhr

denke ich ganz genauso..als wenn man dann *uncool* ist wenn man alkoholfreies trinkt..und sich rausreden muss warum..warum denn bitte rechtfertigen?? eure leber wird es auf jeden fall danken nach ein paar jahren...aber dann lache ich nur noch...würd kein mitleid empfinden...ganz ehrlich
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#60 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 28 April 2009 - 12:26 Uhr

Niemand wird was sagen, wenn ich sage, dass ich Medikamente nehme, aber ich möchte das niemand auf die Nase binden. Denn die Leute werden fragen: Wieso ? Und ich hab echt kein Bock zu sagen, dass ich scheiss Drogen nehme um Pickel los zu werden. und dass ich andere Medikamente nehme wird mir auch keiner abkaufen, denn ich bin ja ansonsten gesund. Außerdem wer will schon ein schlechtes Bild von sich selbst zeichnen ? Ich mach mich doch nicht zu nem genetischen Krüppel... auch wenn ich das vielleicht teilweise bin. Deswegen wissen es bisher auch nur ganz wenige so dass ich bei denen nicht wirklich mittrinken muss, aber hallo...

Denkt ihr ich hab Bock dass das Thema demnächst aufm gesamten Campus breitgetreten wird ?


Und ne aber das geht auch nicht. 2 Wochen müssen schon reichen nach Absetzen bevor ich wieder anfange. Ich frage nochmal meine Ärztin, aber so war das nicht geplant


1. Ein halbes Jahr Einnahme + NW´s etc. --> fast schon zu lange
2. rote Flecken --> nochmal ein halbes Jahr ( davon hat mir niemand was gesagt gehabt grrrr )
3. nochmal nix mit Alk auch nach Absetzen ? ( geht ja mal gar nicht ! Hätt ich das mal vorher gewusst ! )

Wenn ich gewusst hätte, dass mich die Therapie über ein Jahr kosten würde mit Nebenwirkungen und allem drum und dran hätt ich es wohl sein lassen. Jetzt im Nachhinein ist es zwar gut ( zumindest bis der Rückfall kommt ) dass ich es gemacht habe, weil ich mich damit besser fühle wenn die roten Flecken erst mal weg sind, aber wirklich gelohnt hat es sich bis dato noch nicht.





Similar Topics Collapse