Zum Inhalt wechseln


Foto

Rückfall Während Therapie?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Rückfall Während Therapie? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 MisterrX

MisterrX

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 29 April 2015 - 22:14 Uhr

Hallo,

ich bin 17/m und nehme seit 10/14 20mg Isotretinoin täglich. Ich habe/hatte leichte Akne und rote Haut pubertär/hormonell bedingt. (bin deswegen im der Schule runtergemacht worden deswegen hab ich mich entschieden das Medikament trotz nur leichter Akne zu nehmen).

Im Winter und bis vor ein paar Wochen war meine Haut trotz trockener Winter/Heizingsluft absolut perfekt, keine einzige Hautunreinheit.

Seit ein paar Wochen hab ich wieder rote Stellen im Gesicht, knallrote Nase, rote Wangen und meine Haut ist teilweise mit kleinen Pickelchen übersäht. Woran kann das liegen? An den steigenden Temperaturen, an der zunehmenden Sonnenstrahlung oder meiner Allergie(Heuschnupfen)die jetzt langsam wieder kommt?

Ich hab keine Änderungen in Hautplege oder Ernährung vorgenommen, keine Ahnung woran es liegt.^^

Fürs Gesicht benutze ich Avene Clean Ac und Physiogel.

Würde mich über antworten freuen.:D

 

 

#2 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 30 April 2015 - 10:48 Uhr

Das Problem hab ich auch. Trotz Isotretinoin bekomme ich immer noch Unreinheiten und manchmal sind sie alle wie verhext verschwunden. Bin mal gespannt auf Antworten...



#3 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 13 May 2015 - 08:24 Uhr

das liegt an einer zu niedrigen Dosis vermutlich! Manchmal braucht der Körper erst einen Schub an Isotretinoin bis dann auch geringere Dosen langfristig wirken.
Daher würde ich dir nahelegen nochmal mit deinem Hautarzt über eine höhere Dosis zu sprechen!! 


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#4 blümchen333

blümchen333

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 16 May 2015 - 13:29 Uhr

Oje das hört sich nicht gut an.. :( gibts schon was neues? Hat dein HA die dosis erhöht?

@Aknenormin: denkst du dass es möglich wäre die dosis kurzfristig von 30 auf 80mg zu erhöhen (für 1 monat) und dann mit 60 weiter, od wäre das zu krass wenn ich das meinen HA frage?

#5 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 19 May 2015 - 22:23 Uhr

Hallo blümchen333,

Von einer Dosiserhöhung auf 80 mg rate ich dringend ab, da dort die Nebenwirkungen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ins Unermessliche steigen würden, abgesehen davon werden so hohe Dosen schon seit Jahren nicht mehr verschrieben, da sich niedrigere Dosen stets als zuverlässig erwiesen haben. So vermute ich, dass dein Hautarzt dir, wenn dieser halbwegs kompetent ist, niemals eine Dosiserhöhung auf 80 mg erlauben würde. Auch eine Dosiserhöhung auf 60 mg halte ich für zu hoch. 40-50 mg sollten eigentlich die Schmerzgrenze sein.

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#6 blümchen333

blümchen333

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 20 May 2015 - 03:30 Uhr

Echt? :o hmm... Okay, danke für die info!
Hätte nur gedacht dass es so vl schneller gehn würde, bin schon am verzweifeln .. :(

#7 MisterrX

MisterrX

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 04 June 2015 - 23:30 Uhr

Das mit der Dosiserhöhung muss ich mal ausprobieren...

Komischerweise Krieg ich nur Pickel in der unteren Gesichtshälfte, die Stirn ist nach wie vor absolut perfekt.
Dachte erst es liegt an der für den Sommer zu reichhaltigen Creme (Luft ist im Sommer feuchter und es wird mehr Talg produziert), die ich für den unteren Gesichtsteil benutz weil vor allem die Wangen ziemlich trocken sind, aber hab's auch paar Tage mit Avene Cleam Ac probiert und Keine Besserung, eher Verschlechterung.

Ich dachte ich wär das Problem jetzt endlich los.😒





Similar Topics Collapse