Zum Inhalt wechseln


Foto

Alkohol während der Iso-therapie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Alkohol während der Iso-therapie - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Der Optimist

Der Optimist

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 16 April 2009 - 12:29 Uhr

Hallo,
hab mal ne Frage: DArf ich während ich Aknenormin einnehme Alkohol trinken??

DAnke im Vorraus

 

 

#2 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 16 April 2009 - 12:34 Uhr

Hallo :)
lese das mal
http://www.akneforum...leberwerte.html
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#3 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 16 April 2009 - 12:35 Uhr

nein sollte man nicht,deine leber wird schon genug belastet
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#4 Trueshot

Trueshot

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 16 April 2009 - 12:36 Uhr

Hey,

der Konsum von Alkohol belastet die Leber und da diese durch das Iso eh schon sehr in Anspruch genommen wird, solltest du es zumindest nicht übertreiben.

Ich hab während meiner Iso-Therapie maximal 2 Bier an einem Tag getrunken.. oder 1 Bier und irgendwas Cocktail mäßiges und hatte keine Probleme.
Also nicht dass du mich falsch verstehst ;) Nicht jeden Tag 2 Bier...das waren durchschnittlich vlt. 1-2 Bier pro Woche. maximal.

#5 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 16 April 2009 - 12:37 Uhr

ich kann zur Zeit absolut kein Bier ab (also meine Haut)
Ist das in der Iso-Therapie dann anders ?
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#6 Der Optimist

Der Optimist

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 16 April 2009 - 12:47 Uhr

Danke für die schnellen Antworten. Ich werd in Zukunft nichts mehr trimken, sind a nur noch 2,5 MOnate(64 Tage ;) )

#7 Der Optimist

Der Optimist

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 16 April 2009 - 12:51 Uhr

ich kann zur Zeit absolut kein Bier ab (also meine Haut)
Ist das in der Iso-Therapie dann anders ?


Versteh deine Frage nicht ganz; meinst du dass dein Verlangen nach Bier während einer ISO-Therapie größer wird? Auf diese Frage muss ich nein sagen

Noch ne andere Frage: Hab in den letzte Monaten schon mal ab und zu was getrunken, dadurch st meine Leber aber noch nicht "zerstört" ums mal hart zu formulieren

#8 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 16 April 2009 - 13:04 Uhr

deine leber wird extrem belastet während der iso therapie,da der wirkstoff über die leber verarbeitet wird..genauso wie alkohol,mal ein bier ist nicht schlimm aber man sollte schon aufpassen

ich bin nun im 7 monat mit der therapie u hab kein tropfen getrunken..fehlt mir auch net wirklich...da ich sonntag geburtstag hab würd ich gern mal nen glas sekt trinken..mal sehen :) denke aber eher net,bin da sehr vorsichtig da ich schon mal mit der leber was hatte (entzündung)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#9 domi_90

domi_90

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 22 April 2009 - 20:30 Uhr

Hey,

will jetzt nicht sagen das ich es gut heiße Alkohol zu trinken(unter Iso) und warscheinlich arbeitet die Leber bei jedem anders. Am Anfang war ich auch etwas vorsichtig und dachte das ich weniger vertrage. Das war aber nur Einbildung:wink5:
Mittlerweile trinke ich ganz normal und muss es auch zugeben, bin meistens einmal am Wochenende voll. Meine Akne ist mittlerweile fast komplett verschwunden. Und mein HA hat auch meine Blutwerte überprüfen lassen und die sind alle top. Und das obwohl ich 80mg am Tag nehme und Alkohol trinke.(heutiger Stand 65 mg/kg)
Mag vllt daran liegen das ich viel Sport treibe und körperlich total fit bin, aber ich denke das muss jeder für sich ausprobieren und wenn es geht dann geht es.:tongue:
02.02.09 > 20 mg Isotretinoin
20.02.09 > 80 mg Isotretinoin
05.06.09 > 20 mg Isotretinoin

bei 82 kg, 1,84

#10 SanLorenzodeAlmagro

SanLorenzodeAlmagro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 22 April 2009 - 20:39 Uhr

meine hä hat mir gesagt, dass ich nach einnahme der tablette bis abends warten soll, bis ich ein bier trinke. also das geht schon. hab auch anderen erfahrungsberichten entnommen, dass viele jedes we voll waren und ihre akne war trotzdem weg. also auf die akne hat das keinen einfluss - und bei der leber kommts eben auf jeden einzelnen an. der eine verträgt es, der andere nicht... ich würde das nicht so streng sehen, war am we trotz iso auch mal wieder voll :hand:

#11 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 23 April 2009 - 07:45 Uhr

ihr denkt nicht mal das es auch spätfolgen haben kann das ihr das jetzt noch nicht merkt...finde ich einfach nur unverantwortlich sich voll laufen zu lassen.
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#12 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 23 April 2009 - 11:09 Uhr

Gehört das zum guten Ton jedes Wochenende mindestens einmal voll zusein?
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#13 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 23 April 2009 - 11:48 Uhr

also ich weiß,daß leute die trotz iso öfters mal einen heben hier nicht gut angesehen werden.gerade bei iso kann ich die haltung auch gut verstehen,aber bei leuten die kein iso nehmen,werden hier ja genauso fragen gestellt,ob das jedes wochenende sein muß.ich bin kein alkoholiker auch kein trockener alki,obwohl ich leider auf dem trockenen sitze^^,aber wenn man bis zu einem gewissen grad sich betrinkt,also nicht bis der arzt kommt,finde ich das nicht schlimm.macht einem doch die zunge lockerer,man bekommt so ein schöne welt blick,auch wenn man sich dann selbst in dem spiegel sieht^^ überhaupt geht es mir besser.trinke aber lieber,wenn ich gut drauf bin,denn wenn nicht ist es genau andersrum.wollte schon öfters in letzter zeit was trinken,aber allein macht das ihrgendwie kein spaß.so jetzt könnt ihr denken was ihr wollt:p

#14 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 23 April 2009 - 12:04 Uhr

Gehört das zum guten Ton jedes Wochenende mindestens einmal voll zusein?


ja wahrscheinlich...ist einfach nur dumm und verantwortungslos das verhalten und denken..aber das werden sie ja später noch merken...:hand:
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#15 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 23 April 2009 - 12:06 Uhr

also ich weiß,daß leute die trotz iso öfters mal einen heben hier nicht gut angesehen werden.gerade bei iso kann ich die haltung auch gut verstehen,aber bei leuten die kein iso nehmen,werden hier ja genauso fragen gestellt,ob das jedes wochenende sein muß.ich bin kein alkoholiker auch kein trockener alki,obwohl ich leider auf dem trockenen sitze^^,aber wenn man bis zu einem gewissen grad sich betrinkt,also nicht bis der arzt kommt,finde ich das nicht schlimm.macht einem doch die zunge lockerer,man bekommt so ein schöne welt blick,auch wenn man sich dann selbst in dem spiegel sieht^^ überhaupt geht es mir besser.trinke aber lieber,wenn ich gut drauf bin,denn wenn nicht ist es genau andersrum.wollte schon öfters in letzter zeit was trinken,aber allein macht das ihrgendwie kein spaß.so jetzt könnt ihr denken was ihr wollt:p


also wenn man kein iso nimmt finde ich es auch ok..nicht jedes wochenende...das find ich schon bissle krass,aber sonst mal was mit freunden oder so trinken ist auch vollkommen okay..aber wenn ich hier lese...das man iso einnimmt und sich dann volllaufen lässt u das auch noch gut findet...krieg ich echt ne kriese^^das sind sicher eh teenies die ohne alk nicht feiern können,die strafe kommt erst später..wo man jetzt nicht dran denkt..aber lass se machen was sie wollen,ich muss ja später nicht mit ner kranken leber rum laufen und jammern ;)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#16 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 23 April 2009 - 12:13 Uhr

die heutige und richtige?bin mir da nicht ganz sicher einstellung ist einfach:"ich lebe heute und nicht morgen bzw.will heute meinen spaß haben,was morgen(spätfolgen)ist, interessiert mich heute nicht.das ist doch bei allen "drogen" die man nimmt(ja auch rauchen z.b.^^) so.zum thema iso und alk da halte ich mich raus^^.

#17 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 23 April 2009 - 12:17 Uhr

ja es geht ja auch nur um iso und alkohol^^ ich trink auch gern mal einen (vor iso) das ist gar nicht die frage...macht sicher jeder mal...aber ich finde es einfach blöd wenn man bewusst alk trinkt und einem der körper total egal ist..als wenn iso ne leichte pille wäre..aber ist ja auch nicht mein körper der krank wird...ich weiss nur das ich während meiner iso therapie meinen körper so wenig wie möglich belasten will...und es gibt auch noch menschen die party machen können ohne sich zu betrinken...ist ja schlimm^^
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#18 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 23 April 2009 - 12:19 Uhr

Bevorzugen sollte man während und einige Zeit nach einer Isokur sicherlich eine Alkohol- Enthaltsamkeit, keine Frage.

Ich denke aber, dass ein Konsum in Maßen ( zum Genuß mal ein leckerer Baileys ;) ) keine unzumutbare Belastung für die Leber ist.

"In Maßen" ist allerdings Auslegungssache.... Also ich verstehe darunter unter Berücksichtigung der Isoeinnahme... nicht öfter als einmal im Monat und dann wenns geht nur ein Gesellschaftsgläschen?

Ich selber habe bisher nur einmal einen Baileys in 6 Monaten getrunken.
Aber ich trink eh wenns hochkommt nur einmal im Jahr was.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#19 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 23 April 2009 - 12:25 Uhr

Bevorzugen sollte man während und einige Zeit nach einer Isokur sicherlich eine Alkohol- Enthaltsamkeit, keine Frage.

Ich denke aber, dass ein Konsum in Maßen ( zum Genuß mal ein leckerer Baileys ;) ) keine unzumutbare Belastung für die Leber ist.

"In Maßen" ist allerdings Auslegungssache.... Also ich verstehe darunter unter Berücksichtigung der Isoeinnahme... nicht öfter als einmal im Monat und dann wenns geht nur ein Gesellschaftsgläschen?

Ich selber habe bisher nur einmal einen Baileys in 6 Monaten getrunken.
Aber ich trink eh wenns hochkommt nur einmal im Jahr was.


dazu ein passendes Bild :D
Eingefügtes Bild
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#20 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 23 April 2009 - 12:28 Uhr

lol
:lol:

SO ein Glas habe ich natürlich nicht gemeint....
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg





Similar Topics Collapse