Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso Kur extrem erfolgreich beendet-Rückfall nach 3 Monaten-WARUM??

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso Kur extrem erfolgreich beendet-Rückfall nach 3 Monaten-WARUM?? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Lana

Lana

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 23 February 2009 - 22:35 Uhr

Hey, ich leide nun schon seit meiner Pupertät (bin jetzt 26) unter Akne!
Habe schon soviel ausprobiert und nichts brachte dauerhaften Erfolg-der übliche Leidensweg:(

Ich kam auf die Idee meine Pille(Vallette) zu wechseln. Vielleicht tritt dann eine Besserung ein. Meine recherche brachten mich aber zu dem Entschluss sie ganz abzusetzten, da ich das meinem Körper nicht länger antun wollte! Hatte natürlich auch gelesen, das sich das sehr negativ auf meine Haut auswirken konnte!

Ungefähr 3 Wochen nach absetzen der Pille musste ich zusehen wie meine Haut immer schlechter wurde, fettig und unglaublich viiiele kleine Eiterpickel-überall sogar am Hals und bei den Ohren -es war einfach nur schlimm in den Spiegel zu schauen... Ich war ein psychisches Frack! Und ich war vorher schon alles andere als glücklich!

Ich hielt es 1 Monate durch, weil in den Foren stand, wenn sich der Hormonhaushalt wieder "stabilisiert" regelt sich alles von alleine! Natürlich stand da auch das, das nicht nur 1 Monat dauert!

Dann ging ich zum Hautarzt und der meinte, das einzige was mir helfen würde wäre Aknenormin - die Bedingungen sind uns ja alle bekannt - unter anderem die PILLE! Ich sagte ja und nahm sie aber nie ein. Ich belog während der gesamten Therapie meine Frauenarzt und meine Hautärtzin!
Ich dachte mir, wenn ich die Pille wärend der Therapie nehme und sie nach der Beendigung wieder absetzte dann geht das doch sowieso wieder los. Also nehme ich halt jetzt in der Hormonumstellungsphase Aknenormin und schlage somit zwei Fliegen mit einer Klappe!;)

Meine Haut war innerhalb von 2 Wochen super rein! Ich war absolut zufrieden wärend der ganzen Therapie! Es war eine wunderschöne Zeit! Ich fühlte mich wie neu geboren!:D

Erste Einnahme war am 17.05.2008 und die letzte 19.11.2008! Ich wiege 50 kg und nahm täglich 20mg zu mir!
Pille abgesetzt am 10.04 2008!Keine natürl. Blutung wärend der gesamten Therapie.
Die Nebenwirkungen waren sehr gering: trockene Lippen und Augen. Trockene Augen habe ich leider jetzt noch!

Rückfall seit einer Woche und die Haut verschlechtert sich von Tag zu Tag!:frown:

Warum??? Bitte um Antworten jeglicher Art!
Hat jemand etwas ähnliches durchgemacht?

 

 

#2 Werschtchen

Werschtchen

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 23 February 2009 - 23:14 Uhr

hallo...
hast du schonmal ein antibiotikum verwendet bzw länger oder öfter verwendet???
ein antibiotikum ist ein stoff der sowohl schädliche Bakterien als auch Helferbakterien abtötet.es geht quasi auf nummer sicher,indem es alles killt...
das ist problem nr 1.
problem nr 2. lautet:
was macht der körper mit dingen,die er öfters bekommt?genau,er gewöhnt sich dran...und was macht er,wenn er sich daran gewöhnt hat?er sagt "warum soll ich denn gewisse stoffe produzieren,wenn ich sie eh bekomme?"sprich er grenzt die produktion der bakterien,die zur bekämpfung von feindlichen bakterien da sind,arg ein.das bedeutet,dass dein körpen wenns wieder ernst wird,die stoffe auf die es ankommt,nicht mehr in ausreichender menge produzieren wird.ergebnis:das immunsystem des körpers wird geschädigt.macht der körper aber mit allen körpereigenen stoffen,die ihm fremd zugeführt werden.

kombination von problem 1 und 2...

-->zerstörung von SINNVOLLEN und BÖSEN bakterien + EINSTELLUNG der produktion der SINNVOLLEN bakterien = BÖSE bakterien bleiben übrig/breiten sich wieder aus und du hast nach augenscheinlichem erfolg wieder akne.

->ich würde sagen dass deshalb wieder diese rückfälle kommen...deshalb bin ich auch ein absoluter antibiotika verachter(und ebenfalls verachte ich andere besagte medikamente).hat bei mir langfristig garnix gebracht,genau so wenig wie aknenormin (das is erst nen zeug!!!->MEINE meinung!).hab das drama genau so durch!außer halt den part mit der pille und dem frauenarzt ;-)

deshalb sage ich das was ich immer sage...trockene Kamilleblüten aus Apotheke holen, Kamille in nen Topf, heißes Wasser rein,Handtüch über den Schädel und jeden Tag 20 min inhalieren...hat bei mir viel mehr gebracht als alles andere.so,das war mein beitrag.

Bearbeitet von Werschtchen, 24 February 2009 - 07:04 Uhr.

Eigentlich geht es uns gut!

#3 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 24 February 2009 - 08:27 Uhr

du bist auch nicht auf eine gesamtdosis von 120mg pro kg Körpergewicht gekommen, vielleicht liegt es auch daran
würde mich mit meinem arzt beratschlagen

#4 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 24 February 2009 - 09:03 Uhr

das hat ja nicht immer was mit den 120 mg zu tun ich hatte die bei meiner 1 therapie locker erreicht und hatte trotzde wieder ein rückfall :( sonst wäre ich nun net bei der 3 therapie :D
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#5 Lana

Lana

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 24 February 2009 - 11:06 Uhr

Zu Werschtchen
Also Minocyklin hatte ich mal über einen viel zu langen Zeitraum geschluckt, war nach dem absetzten natürlich auch übel, da bei dem Medikament ja eigentl. auch bekannt ist das es keine Heilungschancen verspricht!
Aber damals habe ich darüber garnicht nachgedacht, leider!!!!! Ist auch schon viele, viele Jahre her.Ich weis jetzt auch das ich damit einiges angerichtet haben könnte!

Das mit dem dampfen, naja. Meine Kosmetikerin meinte dazu, weil ich dies auch schon probiert habe (mit Kamille oder Ringelblume). Höchstens einmal pro Woche und nicht zu lange und danach unbedingt kalt abspülen! Weil die Hitze die Poren erweitert und man sonst Probleme bekommen könnte.
Und soviel gebracht hatte das auch nicht.
Finde es aber super das bei dir dieses natürliche Hausmittel absolute Wunder bewirkt! Leider reagiert jede Haut anders.

Zu Kleine 25
Man die dritte Kur, wenn die nichts langfristig bringt würde ich es nicht mehr probieren. Deine Haut springt dann halt einfach nicht darauf an. Nicht das du dir noch irgendw. anderes zusätzlich holst(Nebenwirkungen die bleiben...) und dann mehrfach belastet bist!
Hast du denn starke Nebenwirkungen?


Zu Katrin 77
Ja ich muss wieder einen Termin ausmachen. Aber ich würde halt gerne auch wissen wollen ob das vielleicht etwas damit zu tun hat, dass ich wärend der Therapie meine Pille nicht genommen habe. Und das kann ich die schlecht fragen:frown:
Ich habe meine Periode keinmal bekommen. Erst nach dem absetzen von Iso. Vom 12.2.2009-18.2.2009!
Kann den Iso den Zyklus beeinflussen oder ist das Zufall gewesen?? Ich hatte ja auch vergebens gewartet nach dem absetzen der Pille ohne Iso!



#6 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 25 February 2009 - 07:59 Uhr

hi du :)

ne das wird auch meine letzte kur sein...meine haut ist jedesmal super drauf angesprungen und hatte dann auch immer gut 2 jahre meine ruhe..ned 1 pickel gehabt..aber dann kam sie halt schleichend wieder..wie bei fast jedem..ich höre das immer wieder...ist zum ko....

ich hab kaum nebenwirkungen nur trockene lippen und mir ist auch bewusst das iso kein hustenbonbon is..hab mittlerweile akne seid 14 jahren und kenn mich so gut aus könnt auch arzt studieren^^

ne im ernst ist schon traurig..und das iso angeblich die akne für immer heilen soll glaube ich net dran...erst recht wenn man eine veranlagung dazu hat..wird man sie glaub ich schwer los..nur das man damit leben kann...

so schlimm wie früher ist meine akne net geworden..das hat sich schon verbessert :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#7 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 25 February 2009 - 08:17 Uhr

Zu
Zu Katrin 77
Ja ich muss wieder einen Termin ausmachen. Aber ich würde halt gerne auch wissen wollen ob das vielleicht etwas damit zu tun hat, dass ich wärend der Therapie meine Pille nicht genommen habe. Und das kann ich die schlecht fragen:frown:
Ich habe meine Periode keinmal bekommen. Erst nach dem absetzen von Iso. Vom 12.2.2009-18.2.2009!
Kann den Iso den Zyklus beeinflussen oder ist das Zufall gewesen?? Ich hatte ja auch vergebens gewartet nach dem absetzen der Pille ohne Iso!


Also die Pille soll man ja während der Therapie nur nehmen, um sicherzugehen dass man nicht schwanger wird.

Dass iso den Zyklus beeinflusst hätte ich auch noch nicht gehört.

Tippe also auf Zufall.

#8 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 25 February 2009 - 08:19 Uhr

hi du :)

ne das wird auch meine letzte kur sein...meine haut ist jedesmal super drauf angesprungen und hatte dann auch immer gut 2 jahre meine ruhe..ned 1 pickel gehabt..aber dann kam sie halt schleichend wieder..wie bei fast jedem..ich höre das immer wieder...ist zum ko....

ich hab kaum nebenwirkungen nur trockene lippen und mir ist auch bewusst das iso kein hustenbonbon is..hab mittlerweile akne seid 14 jahren und kenn mich so gut aus könnt auch arzt studieren^^

ne im ernst ist schon traurig..und das iso angeblich die akne für immer heilen soll glaube ich net dran...erst recht wenn man eine veranlagung dazu hat..wird man sie glaub ich schwer los..nur das man damit leben kann...

so schlimm wie früher ist meine akne net geworden..das hat sich schon verbessert :)


du frustrierst mich gerade total
ich bin ja noch so naiv dass ich glaube iso würde mein akneproblem für immer heilen
aber wenn man mit 30 noch akne hat dann kann man wohl auch von veranlagung sprechen und dann ist iso wohl auch nicht die dauerlösung

#9 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 25 February 2009 - 08:39 Uhr

naja...wie gesagt es muss ja ned bei jedem so sein..nur ich kenn leider niemanden dem iso auf ne richtig lange zeit geholfen hat...iso ist ja reines vitamin a und unterbindet ja nur die talkproduktion...aber das eigendliche problem wird dadurch ja auch net gelöst keine ahnung :(

in meiner familie hat meine mutter auch schlimme akne gehabt,ich hab sie wohl weiter gereicht bekommen...und sie ist nun 47 und hat immernoch paar probleme mit der haut...das depremiert mich auch sehr...meine schwester hat *nur* auf dem rücken akne..und net mal schlimm..vllt ne leichte...mein bruder hatte auch akne im gesicht aber auch nur ne leichte und is nun pickelfrei..

ich hab es volle kanne abbekommen und trotz pille krieg ich es ned hin...zur zeit ist meine haut super im gesicht...aber am körper hab ich komischer weise paar pickel...und 1 furunkel die soo weh tut :(
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#10 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 25 February 2009 - 08:59 Uhr

hm
ich bin auch erblich vorbelastet
allerdings von einer tante und einem onkel
meine mama hatte nie pickel
und mein papa nur pubertätsakne ohne narben
meine schwester1 hat nur einmal nach dem pille absetzen einen schub, sonst immer perfekt haut - ich hasse sie ein bissl dafür
schwester2 hatte es nie so schlimm wie ich, aber ist jetzt mit 27 auch noch eher arg davon betroffen

ich glaub ich werde frieden schließen müssen mit meiner haut
ohne sie kann ich ja schlecht
bei mir ist es mit pille seit ich 25 bin zumindest sehr ok, nicht perfekt - perfekte haut werde ich nie haben, hatte ich nicht mal als kind, da hatte ich dauernd die kretze - aber ok, ich war zufrieden

ich hab die pille ja abgesetzt weil ich mich nicht mehr wohl damit gefühlt habe
mittlerweile hab ich mich schon damit abgefunden dass ich sie wohl mindestens bis zum wechsel schlucken werde
nur ich bin 30 und irgendwann in den nächsten 10 jahren würde ich mich schon auch ganz gerne vermehren und wie ich dann ohne pille und iso ausschaue, daran will ich gar nicht denken...

#11 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 25 February 2009 - 09:22 Uhr

ja ich denke so wie du...ich möchte auch gern kinder...aber mein frauenarzt meinte schon das es bei mir schwer werden wird..durch die hormone...aber naja...ich habe auch angst die pille abzusetzen :( aber würd sie am liebsten auch net mehr nehmen..da es auch auf den geldbeutel schlägt und immer die hormone schlucken..ist auch net grad toll,alles lästig und alles nur wegen der scheiss haut
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#12 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 25 February 2009 - 10:12 Uhr

na ich hoffe bei mir tickt es dann irgendwann gewaltig in bezug auf kinderwunsch
weil im moment kann ich mir nicht vorstellen so 9 monate und länger herumzurennen

#13 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 25 February 2009 - 10:43 Uhr

ne da hast du recht...bei meiner mutter war das so..wo sie schwanger war...hatte sie eine total schöne haut keine pickel nix..und nach der schwangerschaft fing es direkt wieder an..also lag es an den hormonen wie bei mir auch :( ich habe schon oft gehört...das wenn frauen schwanger sind die nie probleme hatten..das sie eine unreine haut bekommen...aber das ist natürlich immer verschieden
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#14 Lana

Lana

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 25 February 2009 - 11:22 Uhr

Wenn man eine Hautpille hat und diese absetzt, kann es erst zu einer Anfangsverschlechterung kommen und dann ist alles wieder super oder die Haut rastet richtig aus (so wie bei mir). Ich begann mit der Pille 2002 weil alles andere nicht dauerhaft half. Mit der Pille wurde es zwar besser aber nie richtig perfekt.

Narürlich spielte der Kinderwunsch auch mit eine Rolle die Pille abzusetzten, da in meinem Freundeskreis der Babyboom ausgebrochen ist. Will aber erst so mit anfang dreißig loslegen.
Aber wenn man in den Foren so liest was manche für Probleme haben nach dem absetzten, nicht nur mit der Haut, da wird einem ganz anders. Ich hatte mir eigentl. geschworen, nie wieder diesen Scheiß zu schlucken!
Hatte mir das schön ausgemalt absetzen, dann Iso Kur wärend der Hormonhaushalt sich einpegelt und dann ist alles super! Bin schon davon ausgegangen das Iso mich heilt, ganz schön blauäugig!

Aber ich habe auch schon einige Fälle im Netz gelesen die hatten gleich nach dem absetzen der Pille eine ganz tolle Haut und die haben sich im großen und ganzen besser gefühlt! Es reagiert einfach jeder anders.

Wenn es klappt gehe ich morgen zum Hautarzt und werde dann mit Sicherheit meine zweite Iso-Kur starten.

#15 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 25 February 2009 - 11:35 Uhr

dann wünsche ich dir viel erfolg :)

ich lese auch ganz oft das nach absetzten die akne wieder total aufblüht...ich trau mich net so richtig...ich hab auch schon oft gelesen das man unfruchtbar werden kann durch die pille...wenn man die zu lange nimmt??

ich werd sie wohl dieses jahr noch absetzten...aber zur zeit nehme ich noch iso...und werd dann wohl im sommer mal einen versuch starten mit absetzten
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#16 Lana

Lana

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 25 February 2009 - 12:20 Uhr

Dann viel Glück! Es wäre schön, wenn du da mal schreiben könntest wie sich das bei dir verhält.Es ist nie verkehrt die Pille etwas fürher abzusetzten, weil es halt nicht bei jedem so Bilderbuchmäßig läuft-Pille abgesetzt-alles super - 1/2 Jahr später schwanger.

Ich habe aber noch nie gehört das die Pille unfruchtbar machen soll. Obwohl ich bei mir schon ein wenig bedenken hatte, da bei mir die Periode neun Monate ausblieb. Habe aber natürlich trotzdem immer ganz brav verhütet. Und wurde auch vom Frauenartzt kontrolliert durch Iso.
Ich finde das echt gemein solche Probleme hat die Männerwelt nun garnicht. Auch bei der Iso-Kur müssen die nicht ständig zum Frauenarzt rennen:o
Jetzt muss ich mal eine ganz doofe Frage stellen: Männer müssen nicht während der Iso-Kur aufpassen, dass sie keine Kinder Zeugen,ne?

#17 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 25 February 2009 - 12:30 Uhr

ähm gute frage :P ich weiss das gar ned...ob das mit dem sperma was ausmacht...*g

ich war nur 1 mal beim frauenarzt..da ich nun 4 monate eh kein sex hatte^^ machte es nix hihi aber hab mal alles durchchecken lassen...und war soweit alles wieder ok...zum glück hab ja oft probleme mit zysten *grml* wir frauen haben das schon schwer..klar männer auch wenn sie akne haben..aber wir haben noch den ganzen mist wegen pille ladidaaa

ich werde auf jeden fall berichten wie es so läuft wenn ich die pille absetzte :) ich denke aber auch eher das meine haut schlecht wird...ich nehme ja nun schon ewig die pille....ich hatte sie ja mit 14 bekommen wegen der schlimmen akne...(diane35) alles weg hatte ne traumhaut..dann hab ich sie mit 18 abgesetzt...da blieb die haut auch noch schön aber dann mit anfang 20 ging es ganz schrecklich los..noch schlimmer als in der pubertät,daher auch nun die schlimmen narben...dann hab ich die valette bekommen,dann hab ich schlimme blutungen letztes jahr bekommen 4 wochen lang ca und hab dann gewechselt auf die neo-eunomin bis jetzt,und seiddem hab ich 3 iso kuren hinter :( es nimmt kein ende
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#18 Lapps

Lapps

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 25 February 2009 - 21:35 Uhr

bei dir würd es helfen regelmäßig gesichtswasser zu nehmen
was ich aber nicht verstehe ist warum die pickel niemals weggehen das ergibt doch kaum sinn.... :confused5:

#19 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 25 February 2009 - 22:34 Uhr

ich kann nur sagen bin echt oft überrascht wie locker manche hier über sex-dinge reden:coolgleamA:.ich bin da eher der verklempte typ,aber das habt ihr sicherlich auch schon gemerkt.:eek6:

#20 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 26 February 2009 - 07:57 Uhr

bei dir würd es helfen regelmäßig gesichtswasser zu nehmen
was ich aber nicht verstehe ist warum die pickel niemals weggehen das ergibt doch kaum sinn.... :confused5:


wenn es einfach vererbung ist und man dann noch wie ich hormonprobleme hat...dann ist es so..da hilft auch kein gesichtswasser
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009





Similar Topics Collapse