Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne Erfolgreich Pflegen, 30+

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne Erfolgreich Pflegen, 30+ - Akne,Pickel und Mitesser

#1 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 23 July 2016 - 17:19 Uhr

Ich habe jetzt seid 1 Jahr die Behandlung meiner akne umgestellt, weil ich noch bessere haut haben wollte, vorher war ich recht zufrieden mit hautölen.

 

Jetzt benutze ich eine selbstgemischte Salicylsäurecreme, cd feuchtigkeitscreme ohne parabene etc.., 200g   +  2 gehäufte teelöffel Salicylsärepulver 100% von ebay, gut vermischen, ergibt 2% creme,man kann sie auch kaufen, bei paulas choice für satte 40€, 100ml.

1x Täglich, abends. Natürlich muß man mit dem pulver sehr vorsichtig umgehen,  man sollte auch weniger nehmen, wenn die haut zu sehr brennt, aber eine leichte rötung und schälung ist ok.

 

Einmal pro woche benutze ich einen komdenenquätscher um überschüssiges fett loszuwerden,

 

zum waschen, ph 5.5 seife, oder dove seife, 2x täglich,

 

Ich bin sehr zufrieden, auch bei tageslicht sieht man sehr wenig von den poren und mitessern.

 

Ich hoffe ich konnte jemanden helfen!


Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


 

 

#2 kinje

kinje

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 10 September 2019 - 16:55 Uhr

Danke dir für deine Tipps :) Die werde ich auf jeden Fall mal versuchen denn ich habe wirklich keine Lust mehr auf diese Akne.. Seit knapp 4 Jahren quäle ich mich mit dieser Akne herum..die kam auch ganz plötzlich und auch unerwartet weil keiner aus meiner Familie Probleme mit der Haut hat - mich musste es ja wieder mal treffen -.-

 

Aber ich schaue mich auch gerade um was ich weiterhin machen kann, deine Tipps werde ich auch versuchen. 

Habe mich auch etwas genauer informiert zur akne, also die Ursachen und auch mögliche Therapien die man da machen kann. Da muss ich mich noch mal genauer umschauen denn ich komme schon total durcheinander wenn es um die Behandlung geht.. Ich will mir ja auch nicht alles in Gesicht schmieren -.-

 

Na ja, ich werde es mal testen und dann auch Rückmeldung geben. 
Drücke mir dir Daumen !
 







Similar Topics Collapse