Habe schon soviel ausprobiert und nichts brachte dauerhaften Erfolg-der übliche Leidensweg:(
Ich kam auf die Idee meine Pille(Vallette) zu wechseln. Vielleicht tritt dann eine Besserung ein. Meine recherche brachten mich aber zu dem Entschluss sie ganz abzusetzten, da ich das meinem Körper nicht länger antun wollte! Hatte natürlich auch gelesen, das sich das sehr negativ auf meine Haut auswirken konnte!
Ungefähr 3 Wochen nach absetzen der Pille musste ich zusehen wie meine Haut immer schlechter wurde, fettig und unglaublich viiiele kleine Eiterpickel-überall sogar am Hals und bei den Ohren -es war einfach nur schlimm in den Spiegel zu schauen... Ich war ein psychisches Frack! Und ich war vorher schon alles andere als glücklich!
Ich hielt es 1 Monate durch, weil in den Foren stand, wenn sich der Hormonhaushalt wieder "stabilisiert" regelt sich alles von alleine! Natürlich stand da auch das, das nicht nur 1 Monat dauert!
Dann ging ich zum Hautarzt und der meinte, das einzige was mir helfen würde wäre Aknenormin - die Bedingungen sind uns ja alle bekannt - unter anderem die PILLE! Ich sagte ja und nahm sie aber nie ein. Ich belog während der gesamten Therapie meine Frauenarzt und meine Hautärtzin!
Ich dachte mir, wenn ich die Pille wärend der Therapie nehme und sie nach der Beendigung wieder absetzte dann geht das doch sowieso wieder los. Also nehme ich halt jetzt in der Hormonumstellungsphase Aknenormin und schlage somit zwei Fliegen mit einer Klappe!

Meine Haut war innerhalb von 2 Wochen super rein! Ich war absolut zufrieden wärend der ganzen Therapie! Es war eine wunderschöne Zeit! Ich fühlte mich wie neu geboren!

Erste Einnahme war am 17.05.2008 und die letzte 19.11.2008! Ich wiege 50 kg und nahm täglich 20mg zu mir!
Pille abgesetzt am 10.04 2008!Keine natürl. Blutung wärend der gesamten Therapie.
Die Nebenwirkungen waren sehr gering: trockene Lippen und Augen. Trockene Augen habe ich leider jetzt noch!
Rückfall seit einer Woche und die Haut verschlechtert sich von Tag zu Tag!

Warum??? Bitte um Antworten jeglicher Art!
Hat jemand etwas ähnliches durchgemacht?