Zum Inhalt wechseln


Foto

Alle meine Pickel...

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Alle meine Pickel... - Akne,Pickel und Mitesser

#301 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 24 July 2009 - 09:17 Uhr

naja ich denke 95 mg ist schon recht viel..ich hatte grad mal knapp 70..meine haut war gut 2 monate komplett aknefrei...dann hab ich ja abgesetzt weil gar nix mehr nachkam aber nun sieht es wieder anders aus..zwar noch im rahmen *ok* aber es nervt bissle^^ 8 monate iso...kein tropfen alk getrunken( net mal an meinem geb. ) u auf die ernährung geachtet..

also ich werd erstmal die pille weiternehmen...halt mich/ uns mal auf dem laufenden wenn du die pille absetzt was dann passiert
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

 

 

#302 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 24 July 2009 - 18:46 Uhr

Am Geburtstag hätte man sich auch mal ein Glas Alk erlauben können. Es heißt ja nicht Alk ist verboten weil sonst tot, sondern wenig trinken :D
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#303 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 27 July 2009 - 11:16 Uhr

Am Geburtstag hätte man sich auch mal ein Glas Alk erlauben können. Es heißt ja nicht Alk ist verboten weil sonst tot, sondern wenig trinken :D


naja ich halte das eigentlich auch wie kleine
kein alkohol während iso
hab zu meinem geburtstag auch mit saft angestoßen
für mich aber kein problem

ab und zu ein glas trotz iso wird sicher nicht schaden
aber ich will mir halt keine vorwürfe machen für den unwahrscheinlichen fall dass meine leber was abkriegt

#304 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 27 July 2009 - 11:26 Uhr

tag 159

mein knoten unter dem kinn ist tatsächlich von alleine verschwunden
und das in der kurzen zeit
es geschen noch wunder

hab am we bissi zu viel sonne erwischt
meine weißen narben auf der stirn sind jetzt alle knallrot
schaut sehr ansprechend aus

dann bin ich mir am we wieder bewußt geworden wie sehr man sich vom fersehen und von der werbung in punkto perfekte haut täuschen lässt
so eine haut hat niemand
meine schwester hat das, was ich als perfekte haut bezeichnen würde
und sogar sie hat bei genauem hinschauen
paar mitesser auf der nase
paar rötungen
und paar winzige erhebungen

scheiß medien

#305 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 27 July 2009 - 17:05 Uhr

ich trinke auch keinen alkohol was schon manchmal schwer ist. bringen tuts nicht wirklich was. ein wert ist inzwischen erhöht, mein gesicht nachwievor entzündet.

#306 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 31 July 2009 - 10:39 Uhr

tag 163

hab gerade 4 mittlere offene stellen im gesicht
selber schuld
finger nicht bei mir behalten können
wenn ich nicht dran gehen würde wäre meine haut ok, nicht rein, aber ok

grad was mitesser betrifft ist bei mir noch total viel unter der haut
jetzt hab ich halt mal 4 von den dingern gekillt
aber wenn ich dran denke was da noch alles unter meiner haut ist dann wird mir schlecht

ich denke ich werde nach dieser packung trotzdem schluss machen
außer meine ärztin rät mir zu noch einem monat

#307 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 01 August 2009 - 13:12 Uhr

Habt ihr alle so starke Nebenwirkungen oder warum wollt ihr freiwillig aufhören? Ich mach so lange, wie ich es bei meinem Arzt maximal raustreiben kann...
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#308 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 01 August 2009 - 13:39 Uhr

welche gesamtdosis hast du dann?

#309 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 02 August 2009 - 09:36 Uhr

ich hab bis auf die trockenen lippen keinerlei nebenwirkungen
ich nehme iso jetzt dann ein halbes jahr und komme auf 95 mg/kg
meine ärztin ist eher für low dose
da es sicher schwerere fälle als mich gibt
denke ich nach einen halben jahr ist gut
empfiehlt mir meine ärztin wider erwarten noch ein monat drangzuhängen sage ich aber sicher auch nicht nein

#310 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 03 August 2009 - 07:35 Uhr

tag 166

ich glaub ich hab heute meine letzte packung iso aufgemacht
freu, freu, freu
noch 14 tage
ich bin so gespannt was nach dem absetzen passiert
kann es kaum erwarten
träumen tue ich davon dass meine haut jetzt immer so bleibt
wünschen tue ich mir dass ich zumindest für ein paar jahre ruhe habe
hoffen tue ich dass es nicht sofort wieder schlimmer wird

wegen der pille überleg ich noch herum
ob ich die auch gleich absetzen soll?
das würde für mich für mindestens 3 monate striktes geschlechtsverkehrverbot bedeuten
weil auch mit kondom wäre mir das zu unsicher
ich bin seit jahren in einer festen beziehung, mein partner würde mich sicher unterstützen, er weiß wie sehr ich unter meiner haut gelitten habe
oder die pille noch 3 monate nehmen und dann absetzen?
jeder arzt sagt mir sicher ich muss sie noch 3 monate nehmen
weil der kann ja nicht darauf vertrauen, dass ich wirklich keinen sex haben werde
ich weiß auch nicht
wenn ich die pille weiternehme bleibt meine haut zu 99% schön
ich weiß dass die pille bei mir die akne unterdrückt
nur dann verfälsche ich halt das ergebnis von iso
wobei ich das eh schon die ganze zeit durch die pille verfälsche
ich will halt bei bedarf eine 2. therapie eher schneller als langsamer nachschieben und nicht künstlich hinauszögern
ist das verständlich?
also was mach ich jetzt?

#311 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 03 August 2009 - 07:48 Uhr

im zettel steht ein monat nach absetzen weiter nehmen.

ich verhüte nur mit kondom. weiß ja nicht was fürn extremsex du machst dass das nicht reicht :smilewinkgrin:

#312 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 03 August 2009 - 08:25 Uhr

im zettel steht ein monat nach absetzen weiter nehmen.

ich verhüte nur mit kondom. weiß ja nicht was fürn extremsex du machst dass das nicht reicht :smilewinkgrin:


ich hab keinen extremsex;-)
ich find nur man kann da nicht vorsichtig genug sein
ich verhüte jetzt auch doppelt mit pille und kondom
kondom ist an sich eh eine sehr sichere sache
aber ich hab da paranoia
und ich könnte mir nie verzeihen wenn dann doch was passiert und ich schwanger werde
3 monate sexverzicht klingt abartig, ich weiß
nehme ich aber gerne in kauf
schont meine nerven;-)

#313 Sanny87

Sanny87

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 269 Beiträge

Geschrieben 03 August 2009 - 19:29 Uhr

ich hab keinen extremsex;-)
ich find nur man kann da nicht vorsichtig genug sein
ich verhüte jetzt auch doppelt mit pille und kondom
kondom ist an sich eh eine sehr sichere sache
aber ich hab da paranoia
und ich könnte mir nie verzeihen wenn dann doch was passiert und ich schwanger werde
3 monate sexverzicht klingt abartig, ich weiß
nehme ich aber gerne in kauf
schont meine nerven;-)



Ich verhüte auch doppelt. 1. weil es mein Hautarzt verlangt und 2. weil ich das auch gar nicht mit meinem gewissen vereinbaren könnte. Das sind ja jetzt andere Umstände.
Aknenormin

Beginn: 25.06.2009

Dosis: 20mg

ab 24.07.2009 30mg

Ende: 31.12.2009

Körpergröße: 1,60m
Körpergewicht: 57kg

Sanny's Tagebuch

Meinem Traum nacheifern - www.faceit.de

#314 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 06 August 2009 - 09:56 Uhr

tag 169

ja gestern auf ein paar mitessern rumgedrückt
jetzt paar rote flecken mehr
egal

aber die pickel und knoten in diesem monat kann ich echt an einer hand abzählen

ich glaub in 11 tagen ist schluß
und dann schauen was passiert

pille hab ich auch beschlossen wieder abzusetzen
weil die verfälscht mir sonst alles

#315 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 06 August 2009 - 10:33 Uhr

na hoffentlich kommt dann nicht eine kleine katastrophe auf dich zu,in form einer "baldigen" wieder verschlechterung nach absetzen von beidem.ich hab aber gelernt,man(ich) soll mehr positiver denken.also in diesem sinne,toi,toi,toi:thumbsup:

#316 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 13 August 2009 - 07:03 Uhr

tag 176

na ich hoffe auch auf kein böses erwachen nach dem absetzen...

kommenden montag nehme ich die letzte tablette und habe auch einen termin bei meiner ärztin

na ich bin gespannt

im moment ist alles im grünen bereich
mitesser hab ich noch immer
aber kleinkram, nicht der rede wert, man muss sehr genau hinschauen
soweit ich dass beurteilen kann - durch die roten flecken etwas erschwert - habe ich wieder keine bleibenden tiefen narben davongetragen

#317 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 17 August 2009 - 09:10 Uhr

tag 180

heute sollte mein letzer tag sein
eigentlich wollte ich meinen thread hier schließen
und einen neuen unter ende der behandlung aufmachen

nix da
war gerade beim arzt
noch ein monat die 40 mg

am wochenende hat sich ein riesenpickel auf der stirn gebildet
zwar kein knoten, aber wirklich ein riesiger pickel
so einen hatte ich schon lange nicht mehr
und die mitesser auf der nase und auf den wangen sind auch noch sehr zahlreich

meine ärztin meinte, dass unter diesen umständen die rückfallwahrscheinlichkeit doch eher hoch wäre wenn ich jetzt absetze
wenn es mir nichts ausmacht, würde sie mir noch ein monat empfehlen
und da meine blutwerte ganz ok sind und ich ja keinen alkohol trinke und auch bis auf die lippen keine nebenwirkungen habe würde sie mir eher zuraten
dann absetzen oder nur noch eine niedrige dosis

irgendwie bin ich furstriert
hab mich aufs absetzen gefreut
andererseits bin ich froh dass ich noch weiternehmen darf
meine ärztin ist ja an sich ein fan von low dose
am anfang hat es geheißen
20 mg für 4 monate
ich will keinen rückfall
nach diesem monat bin ich auf 115 mg
also fast die 120 mg
dann kann ich mir bei einem rückfall wenigstens nicht den vorwurf machen nicht alles versucht zu haben

meine haut ist wirklich nicht mehr schlimm
ich würde nicht mehr von akne sprechen
warum muss dieser kleinscheiß trotzdem so hartnäckig sein

#318 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 17 August 2009 - 11:01 Uhr

Ja, das Gefühl kenne ich. Die Haut wird immer besser und dann doch wieder "Rückfälle". Aber an deiner Stelle würde ich mich echt freuen, dass du noch weitermachen darfst. Im Notfall muss man halt noch eine zweite Therapie danach fahren, so blöd es auch ist...
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#319 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 17 August 2009 - 11:17 Uhr

ich versuche mich zu freuen
gibt eh auch genug positives
die haut ist wirklich viel besser
ich hab über den sommer iso nehmen dürfen
ich erreiche fast die magischen 120 mg

wenn meine haut so bliebe wäre eh schon ok
nur ohne iso wird sie wohl nicht so bleiben

trotzdem bin ich heute bäh
von monat 4 auf monat 5 hat sich irrsinnig viel getan
die haut hat einen quantensprung gemacht
von monat 5 auf monat 6 hat sich hingegen quasi nix getan
die roten flecken sind bissi besser
aber diese mitesserscheiße wird nicht besser

andererseits was rede ich da
vor 6 monaten hätte ich gelacht über die mitesser
hauptsache keine pickel und knoten mehr
aber ich heul eh nicht wegen den mitesern rum
sondern weil meine haut trotz iso noch talg produziert
also ohne iso dann wieder unmengen davon
und schön langsam mag ich auch nicht mehr an iso hängen
hätte am anfang nie gedacht dass ich mal von dem zeug genug haben könnte;-)

#320 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 17 August 2009 - 12:48 Uhr

ich weiß für mich dass mit iso die aknebehandlung nicht vorbei ist. was ich mir von iso erhoffe ist, dass ich dann mal auf diese anderen mittel anspringe.
dass dann endlich mal das hilft was bisher nicht half.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10





Similar Topics Collapse