Zum Inhalt wechseln


Foto

Bin's los!Bitte lesen,will helfen!!!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Bin's los!Bitte lesen,will helfen!!! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Werschtchen

Werschtchen

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 03 February 2009 - 23:33 Uhr

Moin Leutz!
Hab mir immer vorgenommen,dass wenn ich es mal los geworden bin,anderen zu sagen wie...ich weiß wie beschissen und verloren man sich da fühlen kann!Bin jetzt 22 und hatte es 4 Jahre lang.Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt und hab mir auch viele Medikamente dagegen reingepfiffen,die alle entweder nur vorübergehend bis garnicht geholfen haben.Jeder Arzt hat etwas anderes gesagt.Und jeden morgen hat es an einer neuen Stelle im Gesicht gedrückt.Ich war sogar beim Heilpraktiker,hab mir nen Rasierer für 180€ gekauft,mit dem Rauchen aufegehört,meine Ernährung umgestellt usw....Pro Active,Clerasil,Antibiotika,bla bla bla...alles für'n Arsch!!!Bis ich wirklich an dem Punkt war,garnichts mehr anzunehmen,was man mir geraten hat...weil ich absolut den Glauben verloren hab.Jeder sabbelt nur dumm rum und man selbst fühlt sich psychisch wie das Allerletzte.Hab mich richtig verkrochen...
BIS TAG X KAM: :coolgleamA:
Meine Oma hat immer irgendwas mit "Dampf und Kamille" gefaselt....und ich hab mir immer gedacht "ja,wir leben aber auch nich mehr im Jahre 1932"...
Bis ich ihren Rat mal angenommen hab...
So,jetzt hab ich genug geredet,ran an den speck :cool:

Ihr braucht:

-Kamillenblüten (getrocknet,in der Apotheke erhätlich)
-Silkapur (Kieselsäure-Gel,ebenfalls aus der Apotheke)
-nen Topf
-heißes Wasser
-ein Handtuch
-Sheabutter (als Tagescreme)


-->das war's!

Die trockenen Kamillenblüten in den Topf kippen (bis der Topfboden bedeckt ist)...dann kochendes Wasser in den Topf geben.
Dann schnell ein Handtuch besorgen,den Schädel über den Topf,Handtuch drüber und 15-25min inhalieren.Das Gesicht soll richtig schön triefen :rolleyes:
Das möglichst jeden Tag!Nach dem Inhlieren das Kieselsäure-Gel (Silkapur) ins Gesicht schmieren.Dieses bitte vorher schütteln.Ich lasse es immer ne Nacht drauf...aber eigentlich reichen bestimmt auch zwei Stunden :P
Morgens wasche ichs dann wieder ab und creme mich mit Sheabutter ein.Dazu viel trinken!Ich trinke mindestens drei Liter am Tag.

Ich mache das jetzt seit 4 Monaten so und bin seit 3 1/2 Monaten so gut wie pickelfrei.Wie gesagt bei mir hat es wirklich absolut geholfen.Was natürlich nicht bedeutet dass es allen helfen wird...ist mir auch klar!

Würde mich freuen wenn es auch anderen helfen würde...weil ich weiß dass aus dem äußerlichen Problem auch ein inneres (psychologisches) Problem werden kann!

Viel Erfolg!!!

Steffen

 

 

#2 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 04 February 2009 - 00:02 Uhr

hi danke für deinen ausführlichen bereicht...das mit kamilie dampf bad kenne ich :) ist ne gute idee :)

wird sicher eingen helfen
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#3 denken

denken

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 04 February 2009 - 08:51 Uhr

Du hast das 3+ Monate ausprobiert ohne irgendeine Wirkung und nicht den Glauben daran verloren? ..

#4 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 04 February 2009 - 08:56 Uhr

@ denken

Nein, nach 2 Wochen gab es doch eine Besserung.

#5 denken

denken

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 04 February 2009 - 09:04 Uhr

Ah ok, hab das Wort "seit" mit "ab" verwechselt.
Hast du vorher-nachher Bilder, oder falls du das nicht willst: Kannst du kurz beschreiben wie deine Akne vorher so war? Also wie oft Pickel, wie groß, Eiter oder nur Talg. Diese Beschreibung vermisse ich leider immer, weil die Heilung doch stark vom jeweiligen Typ abhängt.

#6 Werschtchen

Werschtchen

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 04 February 2009 - 12:09 Uhr

moinsen...ich bekomme hier noch nich mal ein avatar hochgeladen (wo gehtn das?)...hab nur ein foto wenn man den namen anklickt....
ja,waren große fette pickel mit ordentlich suppe drin...manchmal auch verkapselt bzw einfach nur fette geschwollene pusteln....vorzgsweise an den wangen(richtige kraterlandschaften)...ich besorge mir mal ein paar fotos aus meiner "blüte-zeit" und von jetzt und werde sie uploaden...meine kumpels sagen ich sehe gleich fünf jahre jünger aus...ich empfinde es genau so!!!

#7 Ophelia

Ophelia

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 04 February 2009 - 22:56 Uhr

Hey,
das hört sich ja schon sehr gut - und vor allem relativ einfach und günstig an. Mit Kamille hab ich auch schon öfter Dampfbäder gemacht, das tut wirklich gut, da die Haut danach sichtlich entspannt ist und sich auch weicher anfühlt. Ging mir jedenfalls so, aber wenn man es wohl richtig machen will, muss man das wohl täglich machen, oder? Na ja, probieren geht über studieren, schlimmer wird es dadurch sicherlich nicht werden, wenn man des Öfteren mal das Gesicht "bedampft". Danke für die Infos!

Alles Gute weiterhin!

#8 Werschtchen

Werschtchen

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 04 February 2009 - 23:11 Uhr

machs inzwischen jeden zweiten tag 15min lang....am anfang jeden tag 20min....also....inhalieren und schwitzen ^^

#9 Lapps

Lapps

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 05 February 2009 - 20:35 Uhr

hmm wenn der hautarzt wieder scheiße bauen sollte versuch ichs mal damit danke ;)

bei mir hilft eig viel aber nur ne kurze zeit dann muss ich ein neues qualifiziertes produkt finden :mad:

#10 ninabinaa

ninabinaa

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 07 February 2009 - 15:19 Uhr

mhmmm hab ich auch mal ne zeit lang gemacht..
kann das sein, dass sich mit der Zeit deswegen die Poren vergroessern?!?!?!
weil taeglich schwitzen und so... keonnt ich mir schon vorstelln...=(

#11 runwaycat

runwaycat

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 07 February 2009 - 19:52 Uhr

Aber beim schwitzen werden die Poren doch eher vom Talk befreit...

Also über Bilder zu dieser wunderbaren Methode würde ich mich auch sehr freuen. Vermute eher, dass du ohnehin aus deiner Akne rausgewachsen bist und die Kamillebäder dann eine zusätzliche Reinigung/ Klärung verursachen...

#12 ninabinaa

ninabinaa

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 07 February 2009 - 23:01 Uhr

weiss nich ob das hier reinpasst, hab aber ne ganz dringende Frage:

wenn man Talg und den ganzen Scheiss oefters aus den Poren rausdrueckt, "waechst" es dann auch schneller nach?!?!?????????????

hatte naemlich schon des oefteren den eindruck......=( und iwie denkbar ises ja auch, oder?

Wenn der alte dreck weg ist, waechst was neues,
wenn das alte lang drin is, kanns neue erst spaeter nachkommen...

ach mist. weiss nich... was denkt ih?!?!

#13 blub

blub

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 08 February 2009 - 15:56 Uhr

Ich mache dieses Prozedere schon fast einem Jahr, allerdings nur einmal die Woche, die Haut ist dann zwar sehr glatt und rein, vor allem wenn man ein Peeling danach macht, aber eine Verbesserung auf Dauer.. weiß nicht, hilft bei mir nicht so :frown2:

#14 Werschtchen

Werschtchen

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 09 February 2009 - 21:42 Uhr

meine fresse hier is ja richtig was passiert...^^
ja bin aber auch der meinung,dass das kieselsäure-gel nen beitrag dazu leistet...weil ihr immer nur das kammilenbad genannt habt.also denke mal dass das "geheimnis" irgendwo zwischen den erweiterten poren und dem dann angewandtem gel liegt.dass das gel dadurch dass die poren offen sind,besser wirken kann.bin kein arzt,aber so erkläre ich es mir.

zu der frage ob ich aus der akne herausgewachsen bin,kann ich leider nur sagen:"NEIN!"
es ist eher unwahrscheinlich dass ich genau dann herausgewachsen bin,als ich mit dieser methode begonnen hab...glaub ma!

ob sich die poren auf dauer vergrößern kann ich bis jetzt auch nicht bestätigen.sollte dies aber der fall sein,werde ich mal andere körperteile bedampfen,gucken ob sie sich auf dauer vergrößern und mir diese methode patentieren lassen ;)

wo soll ichn die vorher/nachher pics reinkopieren?

#15 Werschtchen

Werschtchen

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 09 February 2009 - 21:42 Uhr

meine fresse hier is ja richtig was passiert...^^
ja bin aber auch der meinung,dass das kieselsäure-gel nen beitrag dazu leistet...weil ihr immer nur das kammilenbad genannt habt.also denke mal dass das "geheimnis" irgendwo zwischen den erweiterten poren und dem dann angewandtem gel liegt.dass das gel dadurch dass die poren offen sind,besser wirken kann.bin kein arzt,aber so erkläre ich es mir.

zu der frage ob ich aus der akne herausgewachsen bin,kann ich leider nur sagen:"NEIN!"
es ist eher unwahrscheinlich dass ich genau dann herausgewachsen bin,als ich mit dieser methode begonnen hab...glaub ma!

ob sich die poren auf dauer vergrößern kann ich bis jetzt auch nicht bestätigen.sollte dies aber der fall sein,werde ich mal andere körperteile bedampfen,gucken ob sie sich auf dauer vergrößern und mir diese methode patentieren lassen ;)

wo soll ichn die vorher/nachher pics reinkopieren?

#16 Werschtchen

Werschtchen

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 10 February 2009 - 01:37 Uhr

okay,pics sind on...

#17 NeedHelp

NeedHelp

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 16 February 2009 - 00:15 Uhr

Moin Leutz!
Hab mir immer vorgenommen,dass wenn ich es mal los geworden bin,anderen zu sagen wie...ich weiß wie beschissen und verloren man sich da fühlen kann!Bin jetzt 22 und hatte es 4 Jahre lang.Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt und hab mir auch viele Medikamente dagegen reingepfiffen,die alle entweder nur vorübergehend bis garnicht geholfen haben.Jeder Arzt hat etwas anderes gesagt.Und jeden morgen hat es an einer neuen Stelle im Gesicht gedrückt.Ich war sogar beim Heilpraktiker,hab mir nen Rasierer für 180€ gekauft,mit dem Rauchen aufegehört,meine Ernährung umgestellt usw....Pro Active,Clerasil,Antibiotika,bla bla bla...alles für'n Arsch!!!Bis ich wirklich an dem Punkt war,garnichts mehr anzunehmen,was man mir geraten hat...weil ich absolut den Glauben verloren hab.Jeder sabbelt nur dumm rum und man selbst fühlt sich psychisch wie das Allerletzte.Hab mich richtig verkrochen...
BIS TAG X KAM: :coolgleamA:
Meine Oma hat immer irgendwas mit "Dampf und Kamille" gefaselt....und ich hab mir immer gedacht "ja,wir leben aber auch nich mehr im Jahre 1932"...
Bis ich ihren Rat mal angenommen hab...
So,jetzt hab ich genug geredet,ran an den speck :cool:

Ihr braucht:

-Kamillenblüten (getrocknet,in der Apotheke erhätlich)
-Silkapur (Kieselsäure-Gel,ebenfalls aus der Apotheke)
-nen Topf
-heißes Wasser
-ein Handtuch
-Sheabutter (als Tagescreme)


-->das war's!

Die trockenen Kamillenblüten in den Topf kippen (bis der Topfboden bedeckt ist)...dann kochendes Wasser in den Topf geben.
Dann schnell ein Handtuch besorgen,den Schädel über den Topf,Handtuch drüber und 15-25min inhalieren.Das Gesicht soll richtig schön triefen :rolleyes:
Das möglichst jeden Tag!Nach dem Inhlieren das Kieselsäure-Gel (Silkapur) ins Gesicht schmieren.Dieses bitte vorher schütteln.Ich lasse es immer ne Nacht drauf...aber eigentlich reichen bestimmt auch zwei Stunden :P
Morgens wasche ichs dann wieder ab und creme mich mit Sheabutter ein.Dazu viel trinken!Ich trinke mindestens drei Liter am Tag.

Ich mache das jetzt seit 4 Monaten so und bin seit 3 1/2 Monaten so gut wie pickelfrei.Wie gesagt bei mir hat es wirklich absolut geholfen.Was natürlich nicht bedeutet dass es allen helfen wird...ist mir auch klar!

Würde mich freuen wenn es auch anderen helfen würde...weil ich weiß dass aus dem äußerlichen Problem auch ein inneres (psychologisches) Problem werden kann!

Viel Erfolg!!!

Steffen


Hi,

wie schon gesagt will ich das jetzt mal versuchen, und hab da mal paar Fragen:

1. Muss man das kochende Wasser unters Herd stellen?
Nicht das es nach 5min eiskalt wird, oder reicht die Hitze für 20 min?

2. Also dieses Silkapur, über nacht auf der Haut lassen? Und nicht abwaschen?

3. Also morgens Sheabutter drauf, und über den Tag drauf lassen?
Soll man da viel nehmen, oder nur ausreichend?

4. Wieviel würde das ales ca. kosten?

MfG

Bearbeitet von NeedHelp, 16 February 2009 - 16:48 Uhr.


#18 Werschtchen

Werschtchen

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 16 February 2009 - 17:33 Uhr

1.du musst es zum kochen bringen und die hitze hält in der regel 20min...und auf keinen fall auf der herdplatte lassen,du willst dir ja nich das gesicht verbrühen.
du gehst auf nummer sicher wenn du nach 10 min nochmal heißes wasser hinzukippst.
aber eigentlich reicht die hitze unterm handtuch 20min lang.

2.jepp,übernacht drauf lassen (das bleibt nicht flüssig,es wird hart) und morgens dann abwaschen.

3.sheabutter im sinne von creme...das ist die natürlichste creme die ich gefunden hab.du cremst dich damit frühs ganz normal ein (wie mit normaler creme halt).

4.10€ maximal

#19 NeedHelp

NeedHelp

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 16 February 2009 - 17:40 Uhr

VIELEN Dank ^^ :D:thumbsup:

#20 fzzr

fzzr

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 20 February 2009 - 05:53 Uhr

Hey ;)

Da ich so langsam zu der Überzeugung gekommen bin, dass einfach jedes Medikament gegen Akne entweder nur die Haut austrocknet (... und das als "Wirkung" bezeichnet), ein Antibiotikum ist oder (scheinbar, nicht selbst getestet) mit etlichen Nebenwirkungen bei oraler Gabe einhergehen kann, bin ich echt überrascht, jetzt so etwas "natürliches" zu lesen - und quasi frei vom Bezug zu irgend welchen teuren Markenwässerchen ;)

Ich werd es die nächsten Tage mal ausprobieren, auch wenn ich von diesem Kieselsäurebrimborium nichts halte, da es medizinisch nicht... aber gut, es scheint ja auch eher um das Antrocknen oder so über Nacht zu gehen... wie auch immer, ich denk hoffentlich dran, hier die (wie auch immer gearteten) Ergebnisse zu posten.
Schonmal danke für den Anstoß :)





Similar Topics Collapse