Zum Inhalt wechseln


Foto

trotz Pille wirds schlimmer. Warum???

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema trotz Pille wirds schlimmer. Warum??? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 01 February 2009 - 00:13 Uhr

Hier sagt ja auch niemand was vom *hust* "verrecken" sonder nur von heftigen Nebenwirkungen die auftreten können.
Und darüber muss man sich einfach im Klaren sein.

Iso ist kein Wundermittel sondern ein Chemotherapeutikum.
Von Duak Akne Gel hab ich nicht nur gelesen sondern sogar selbst gehabt.

Mitesser sind bei Akne ja wohl das allerallerallerkleinste Problem.

Ich hätte auch gerne mal gewusst, an welcher Form von Akne du gelitten hast. Und vorallem wie alt du bist, wie lange du es genommen hast usw.


Mit den Cremes hatte ich viel Spass, ja.
Mit Iso grad noch viel mehr.

Achja, achte mal bitte ein bisschen auf deine Wortwahl.

 

 

#22 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 01 February 2009 - 08:21 Uhr

meine leberwerte waren vor iso nicht richtig gut hab es trotzdem bekommen da sie nur leicht erhöht waren...hab dann 30 mg bekommen für 2 monate...aber meine werte wurden schlechter..also die blutfettwerte...nehme nun seid 2 monaten 20 mg..alles wieder in ordnung...

wird meine letzte therapie sein...is nun die 3 und es reicht...denn dieses medikament ist kein hustenbonbon ...wenn du nur eine leichte akne hast..würd ich lieber was anders versuchen...lass dich vom HA beraten...iso sollte wirklich nur bei schweren akne formen eingesetzt werden..weiss ja nun nicht wie stark deine akne ist?

Bearbeitet von Kleine25, 01 February 2009 - 08:25 Uhr.

Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#23 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 01 February 2009 - 08:24 Uhr

Hier sagt ja auch niemand was vom *hust* "verrecken" sonder nur von heftigen Nebenwirkungen die auftreten können.
Und darüber muss man sich einfach im Klaren sein.

Iso ist kein Wundermittel sondern ein Chemotherapeutikum.
Von Duak Akne Gel hab ich nicht nur gelesen sondern sogar selbst gehabt.

Mitesser sind bei Akne ja wohl das allerallerallerkleinste Problem.

Ich hätte auch gerne mal gewusst, an welcher Form von Akne du gelitten hast. Und vorallem wie alt du bist, wie lange du es genommen hast usw.


Mit den Cremes hatte ich viel Spass, ja.
Mit Iso grad noch viel mehr.

Achja, achte mal bitte ein bisschen auf deine Wortwahl.



hast genau richtig geschrieben ;) iso wurde früher bei leukämie (blutkrebs) eingesetzt...also man sollte damit nicht spielen und sich im klaren sein,was das für ein medikament ist..muss aber auch allerdings dazu sagen..das ich auch nur leicht trockene lippen hab u ab und an mal nasenbluten :)

die 2 therapie musste ich allerdings abbrechen weil ich vor einer leberentzündung stand..hatte schon beide fälle...

Bearbeitet von Kleine25, 01 February 2009 - 08:26 Uhr.

Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#24 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 01 February 2009 - 09:55 Uhr

wie definiert man schwere Akne? Ich habe halt kaum Mitesser, dafür dicke, entzündete, rote Knoten. Davon nicht tausend, aber im Gesicht immer minderstens 4-5 riesige und paar nicht ganz so große. Allerdings so, dass ich richtig scheissen aussehe. Die Knoten auf dem Rücken/Dekollete sind noch heftiger. Naja, spekulieren bringt wohl nichts. Nebenbei versuche ichs jetzt noch mit Kräutern aus der traditionellen chinesischen Medizin (gestern bestellt), die haben noch mal ganz andere Ansätze für Akne. Auch, wenn ich nicht so recht daran glaube, aber zum HA gehe ich trotzdem.

#25 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 01 February 2009 - 11:07 Uhr

würde ich dir auch raten :) auf jeden fall mal den arzt schauen lassen....
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#26 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 01 February 2009 - 11:58 Uhr

Schau mal Tannö, da kannst du die Beschreibungen der verschiedenen Akneformen lesen:
Akneformen, Akne Bilder von Akne Vulgaris, Akne Inversa, Mallorca Akne, Akne Formen

#27 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 01 February 2009 - 14:53 Uhr

danke! Selbstdiagnose ist schwierig....

#28 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 01 February 2009 - 15:51 Uhr

Naja du weißt ja, ob du Knoten, Eiterpickel oder Mitesser hast.
Stell doch einfach mal ein Foto rein ;)

#29 runwaycat

runwaycat

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 01 February 2009 - 17:05 Uhr

beim Gynäkologen? Zahlt das die Kasse? Und wonach muss da geguckt werden. Wenns die Hormone sind kann man doch nur die Pille nehmen, oder?
Aber seltsamerweise hilft ja grade das nicht. Mich verwirrt das langsam.


Also zu mir meinte die Frauenärztin, dass würde nichts bringen wenn man schon die Pille nimmt, denn dann lässt sich der natürliche Hormonspiegel nicht feststellen...

#30 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 01 February 2009 - 19:33 Uhr

ist richtig...man müsste die pille dann erstmal absetzten paar monate und dann wird der gemessen :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#31 P.E.A.C.E.

P.E.A.C.E.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 111 Beiträge

Geschrieben 01 February 2009 - 20:09 Uhr

Hier sagt ja auch niemand was vom *hust* "verrecken" sonder nur von heftigen Nebenwirkungen die auftreten können.
Und darüber muss man sich einfach im Klaren sein.

Iso ist kein Wundermittel sondern ein Chemotherapeutikum.
Von Duak Akne Gel hab ich nicht nur gelesen sondern sogar selbst gehabt.

Mitesser sind bei Akne ja wohl das allerallerallerkleinste Problem.

Ich hätte auch gerne mal gewusst, an welcher Form von Akne du gelitten hast. Und vorallem wie alt du bist, wie lange du es genommen hast usw.


Mit den Cremes hatte ich viel Spass, ja.
Mit Iso grad noch viel mehr.

Achja, achte mal bitte ein bisschen auf deine Wortwahl.


aja auf wortwahl achten?!
naja....
also ich hatte nie viel akne...nur sehr hartnäckig, kaum entzündungen oder knoten sondern nur mitesser...
und ich rate jedem!! JEDEM!! spielt mit iso!!! GENAU SPIELEN!!
und damit mein ich jetzt das es jeder probieren sollte....wie kannst du es nur verantworten anderen leuten gewissermaßen "angst" zu machen?!
wo is das problem wenn man es einen monat ausprobiert?!
da sieht man dann ob man die nebenwirkungen aushält und ob das blut ok ist...wenn alles klappt dann is ja super und wenn nicht dann setzt man iso halt wieder ab...fertig
dann quält man sich halt 2-3wochen um zu wissen ob das medikament einem die qualen endlich beendet...
also an alle nochmal probieren, probieren, probieren!!

#32 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 01 February 2009 - 20:16 Uhr

also ich hatte nie viel akne...nur sehr hartnäckig, kaum entzündungen oder knoten sondern nur mitesser...
und ich rate jedem!! JEDEM!! spielt mit iso!!! GENAU SPIELEN!!
und damit mein ich jetzt das es jeder probieren sollte


Das ist nicht dein Ernst, oder?
Wenn meine Töchter nur Mitesser bekommen, würde ich ihnen garantiert KEIN Iso verschreiben lassen!

#33 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 01 February 2009 - 20:16 Uhr

Sorry Peace, aber langsam wirds lächerlich.

Ich mache niemandem Angst, ich sag einfach nur wies is. Das tut auch (hoffentlich) jeder Hautarzt.

und ich rate jedem!! JEDEM!! spielt mit iso!!! GENAU SPIELEN!!

Dazu sag ich jetzt mal gar nix...

Meine Güte wann verstehst dus denn endlich?
Mir ist es letzendllich ziemlich egal wer wann wielange wieviel Iso nimmt, er soll nur von den Nebenwirkungen in Kenntnis gesetzt werden und sich darüber Gedanken machen!

Viele Nebenwirkungen kommen auch erst nach einem Monat.

Mir isses langsam zu blöd mit dir zu diskutieren.
(Großschreiben bedeutet schreien -> sehr unhöflich und ein Ausrufezeichen reicht auch)

#34 P.E.A.C.E.

P.E.A.C.E.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 111 Beiträge

Geschrieben 01 February 2009 - 20:35 Uhr

Sorry Peace, aber langsam wirds lächerlich.

Ich mache niemandem Angst, ich sag einfach nur wies is. Das tut auch (hoffentlich) jeder Hautarzt.


Dazu sag ich jetzt mal gar nix...

Meine Güte wann verstehst dus denn endlich?
Mir ist es letzendllich ziemlich egal wer wann wielange wieviel Iso nimmt, er soll nur von den Nebenwirkungen in Kenntnis gesetzt werden und sich darüber Gedanken machen!

Viele Nebenwirkungen kommen auch erst nach einem Monat.

Mir isses langsam zu blöd mit dir zu diskutieren.
(Großschreiben bedeutet schreien -> sehr unhöflich und ein Ausrufezeichen reicht auch)


!!!!!!!!!!!!!!!!!!DAS PASST DIR NICH!!!!!!!!!!!!!!!!? xDDD
also nur mal so....
wenn man hunderte kleine mitesser im gesicht hat, die noch dazu verdammt hartnäckig sind dann bekommt man leicht iso verschrieben...
achja und nochmal:
probieren geht über studieren :D
iso probieren schadet keinem, nebenwirkungen hin oder her...wenn man mehr bock hat sich die psyche durch akne zerstören zu lassen dann viel spaß...
ich geh mir jetzt die birne wegsaufen, heut abend is nämlich superbowl xDD

#35 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 01 February 2009 - 21:57 Uhr

ohne worte....mehr kann man dazu nicht sagen...ich würde niemals bei einer leichten akne iso nehmen...ganz schön heftig..aber muss ja jeder selber wissen...
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#36 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 01 February 2009 - 21:58 Uhr

Ich gebs auf.

#37 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 01 February 2009 - 22:05 Uhr

ist besser nicht aufregen...das sind menschen die keine ahnung haben...und meinen nur weil sie gut iso vertragen gehts anderen auch so...ist ein ganz schönes unreifes verhalten..aber darum gehts in diesem beitrag auch ned

es geht hier um die pille da haben eh frauen was zu erzählen ;)

ich kann nur raten zum frauenarzt...und alles mal durchchecken lassen
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#38 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 01 February 2009 - 23:27 Uhr

ersteinmal, mr peace, coole sau,
als kerl bekommst du iso vielleicht verschrieben als wärs pillepalle. dann frage ich mich aber mit welcher berechtigung dein hautarzt rezepte schreiben darf...
bei frauen sieht die ganze kiste anders aus. wenn du mal die ohren und augen aufgesperrt hast, bist du vielleicht informiert was die effekte auf föten angeht. wäre zumindest zu erwarten wenn du dir das zeug selber wie brause reinschaufelst.


ich habe gelesen das es bei dem mädel, um die es hier geht, sogar eine neigung zu depressionen vorliegt.
hast du eigentlich ne meise, peace, iso hier so zu propagieren???
wenn solch eine patientin iso nimmt und schwere depressionen bekommt, womit verantwortest du das?
nur weil du nicht an belegte nebenwirkungen glaubst heißt das nicht das iso easy peasy ist wie aspirin. verliere ich meine haare weil ich geil auf akne bin? oder weil iso so harmlos wie ein nahrungsergänzungsmittel ist? nicht ganz.

du hast echt keine ahnung wovon du redest. null.
was du hier machst ist verantwortngslos und totale propaganda. da bekomm ich das kalte kotzen.


tannö,
ich habe auch die valette. allerdings schon seit gut 10 jahren. soll ja ne pille sein die gut für die haut ist. konnte ich nicht ganz bestätigen :) aber das heißt nicht viel.
ein guter hautarzt würde dir iso erst nach einem längeren behandlungszeitraum verschreiben während dem er sich vergewissern kann das weder salben noch antibiotika helfen. kann also gut sein das du tatsächlich erst da durch musst.

liebe grüße
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#39 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 02 February 2009 - 08:57 Uhr

schöner beitrag...gebe ich dir nur recht @gammelmaus ;)

die valette hatte ich auch 6 jahre..nicht wirklich begeistert..nun nehme ich ja die neo-eunomin die soll ja stärker sein als die valette..aber ganz ehrlich ich habe keine lust mich immer mit hormonen voll zustopfen..aber auf akne auch nicht...und teuer ist der ganze spass auch..zahle für die pille (3 monats packung) 37 euro :(

erst recht wo ich mal gelesen hab das man unfruchtbar werden kann wurde mir anders..denn ich möchte gern noch kinder in meinem leben haben

ich werd mir nen neuen termin holen und mal mit meinem FA drüber sprechen...
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#40 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 02 February 2009 - 10:44 Uhr

ja, kleine,
die valette kostet in etwa soviel, und dann noch die 10 euro rezeptgebühr... (zumindest wenn die pille eigentlich der einzige grund war zum arzt zu gehen im quartal...)
war bisher eigentlich ganz zufrieden... ich mein, sie macht ihren job- empfängnisverhütung- das mit der haut muss ich anders in den griff bekommen... wäre auch etwas zuviel verlangt von einer antibabypille wenn man den zustand meines gesichtes bedenkt :)

ich dachte nicht daran kinder zu bekommen, aber unfruchtbar werden will ich auch nicht unbedingt...und die hormone... naja... ich muss zugeben, da bin ichr uninformiert, das werde ich mal nachholen!
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher





Similar Topics Collapse