Zum Inhalt wechseln


Foto

trotz Pille wirds schlimmer. Warum???

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema trotz Pille wirds schlimmer. Warum??? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 29 January 2009 - 20:25 Uhr

nehme seit 3 1/2 Monaten die Valette, seit 4 oder fünf Monaten PanOxyl 5% und die Akne wird immer krasser. Ich bin jetzt 23 Jahre alt und hatte bis vor 1 Jahr "nur Akne" im Gesicht. Nun auch dicke, scmerzende, sehr große, harte Knoten auf Dekollete und Rücken. Das breitet sich immer krasser aus. Warum ist das so und was soll ich tun? Dieses ISO, da hab ich Angst vor.

 

 

#2 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 29 January 2009 - 21:05 Uhr

Hey ich hab jetzte zwar keine wirkliche Ahnung aber kann ja sein, dass dein Körper sich
1. erst an die Pille gewöhnen muss..also seine Hormone unmstellen muss dadurch und dadurch ersteinmal mehr Pickel kommen
2. Ich hab gehört, dass viele durch die Pille eine Erstverschlechterrung bekommen
Bei mir hat es übrigens auch erstma etwas(ca. 5-6 Monate ) gedauert, bis die PIlle geholfen hat..
3.vielleicht liegt deine Akne ja gar nicht an den zu vielen männlichen Hormonen...hast du schon so einen Test durchführen lassen ?
Aber da ja keiner von uns deinen Körper wirklich kennt, geh doch einfach nochma zu deiner Frauenärztin und frag sie..vielleicht verschreibt sie dir eine andere Pille gegen Akne, weil es ist auch oft der Fall, dass viele auf die eine PIlle gar nicht reagieren aber dafür auf eine andere..probier doch einfach mal ein paar Pillen aus...?
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

#3 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 29 January 2009 - 21:08 Uhr

ich denke schon, dass es mit den Hormonen zusammenhängt, da es vor der Periode nochmal extremer wird. Ich merke das immer zuerst an der Haut, dass es bald soweit ist. Kann mir Jemand sagen, wie die Voraussetzung für ISO ist?
Kann ich mir das sofort fragen? Ich habe da tierisch Schiss vor (ich neige zu schweren Depressionen und hab gekesen, das diese verschlimmert werden können), aber ich muss echt was an der Haut machen, so gehts nicht weiter...

#4 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 29 January 2009 - 21:15 Uhr

Die Vorraussetzungen für Iso sind gute Blutwerte (vorallem Leber, Niere und Blutfettwerte glaub ich).
Dann sollest du vorher schon die typischen Cremchen genommen haben, sonst wird der Arzt dir erstmal die mit nach Hause geben.
Und du musst einen negativen Schwangerschaftstest vorlegen.

#5 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 29 January 2009 - 21:46 Uhr

kein Problem, der Gefahr bin ich echt nicht ausgesetzt. Hab PanOxyl und Benaknen ohne HA probiert, ohne ERfolg (null Ergebnis), muss ich dann trotzdem noch durch den "Creme-Prozess"?

#6 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 29 January 2009 - 21:54 Uhr

Kann ich dir nicht sagen, bin ja nicht dein Arzt ;)
Aber als ich vom Hausarzt in die Hautklinik gewechselt bin, wollte die Klinik meine Behandlungsakte haben um zu sehen, was ich schon alles gemacht hab.
Und da die ganzen Cremes und Antibiotikum nicht angeschlagen haben, wurde mir eben Iso vorgeschlagen.

Kommt bestimmt auch drauf an, wie schlimm deine Akne ist.

#7 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 29 January 2009 - 22:04 Uhr

gut, ich muss es wohl wagen. Schäme mich halt echt zum HA zu gehen. Aber wenn es keinen anderen Weg gibt, dann geh ich.

#8 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 29 January 2009 - 22:06 Uhr

Wieso schämst du dich denn?
Einen Hautarzt gibts ja mit guten Grund ;)

#9 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 29 January 2009 - 22:21 Uhr

Ja genau dafür muss man sich ja nicht schämen...kann dir doch egal sein, was die anderen Leute die da sitzen von dir denken...aber die intressiert eh nicht, was andere da haben...geh da hin..das is wirklich das Beste was du tun kannst =)Denn wenn dir einer weiterhelfen kann, dann der Hautarzt

#10 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 30 January 2009 - 19:37 Uhr

ich würde wirklich raten mal einen hormonspiegeltest machen zu lassen...denn wenn es an den hormonen liegt (wie bei mir) wird iso auch nie auf dauer helfen...gibt zumindestens wenige die wirklich aknefrei auf ne lange dauer geblieben sind..ich selber bin bei der 3 therapie..bin nun akne los..aber ich weiss eh das die dinger nach u nach wieder kommen...spätestens wenn ich die pille absetzte...gehts los..daher unterdrückt die pille die akne auch nur...und bekämpft sie nicht
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#11 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 30 January 2009 - 20:15 Uhr

beim Gynäkologen? Zahlt das die Kasse? Und wonach muss da geguckt werden. Wenns die Hormone sind kann man doch nur die Pille nehmen, oder?
Aber seltsamerweise hilft ja grade das nicht. Mich verwirrt das langsam.

#12 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 30 January 2009 - 23:53 Uhr

ja der wird beim frauenarzt gemacht...wenn du ihn machen willst..musste das selber zahlen...bei mir wurde das vom arzt verordnet wegen der akne..da musste ich zum glück nichts zahlen...und dann wird halt geschaut wie dein hormonspiegel ist..ob ne störrung vorliegt...und alles...

jede pille ist verschieden...das heisst nicht..das wenn du die valette nimmst das die akne weg geht...ich hab zb auch die valette genommen und war total unzufrieden..nehme seid gut 6 monaten die neo.eunomin u vertrage die super :D es gibt so viele verschiedene...und jeder körper reagiert anders...

aber denke dran...die pille unterdrückt die akne nur...setzt man sie ab geht der spass wieder los :(
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#13 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 31 January 2009 - 01:53 Uhr

so so, pille ist kein wundermittel, bei stress-pickelchen hilft es sicherlich bei akne eher ein trostpflaster - dennoch wenn es sich um schwere formen handelt...

ich würde einen ha meines vertrauen aussuchen, es gibt viele, die dich bzw. deine haut -je nach schweregrad- nicht durch unwirksame cremes strapazieren wollen...

ein kompetenter ha sucht nach ursachen: hormone, allergien, unverträglichkeiten, erbanlage,...

: macht einen plan mit dir...was man wann und warum einsetzt...nämlich viele kommen gleich zum planen ohne das mit dir abzusprechen - von den - weg...

: der ha nimmt dich und dein problem ernst - nimmt deine beschwerden wahr und versucht dir nicht einzureden - dass es doch nicht so schlimm sei..

: schaut sich deine haut richtig an


uuu.#

ich hoffe es hilf dir ein wenig lg

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#14 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 31 January 2009 - 18:53 Uhr

aber wenn ich mir vorstelle, dass er sich meine Haut "mal richtig" anguckt, also ohne tonnenweise make-up, davor hab ich am meisten Bammel.
Aber nächste Woche mach ich nen Termin, hilft ja nix, geht ja schon 11 Jahre so. Nun ist Schluss, ich hab die Nase voll.
Hoffentlich find ich direkt nen guten Doc.

#15 *lady*

*lady*

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 31 January 2009 - 19:16 Uhr

ich nehme schon länger minocyclin 50 mg, muss jetzt auch die pille nehmen da ich sehr starke behaarung bekomen hab mit dem ich eig. nie probleme hatte.
hab ein bisschen bammel da iich angest habe das sie akne sich verschlimmert,bekämpft die akne glaube ich auch nicht genauso wenig wie minocyclin oder?
lg

#16 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 31 January 2009 - 19:34 Uhr

das kenn ich nicht, was ist denn das? Also mir hat die pille bisher nicht geholfen, vielleicht wirds ja irgendwann mal besser. Aber allein auf Pille verlass ich mich nicht mehr

#17 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 31 January 2009 - 20:58 Uhr

aber wenn ich mir vorstelle, dass er sich meine Haut "mal richtig" anguckt, also ohne tonnenweise make-up, davor hab ich am meisten Bammel.
Aber nächste Woche mach ich nen Termin, hilft ja nix, geht ja schon 11 Jahre so. Nun ist Schluss, ich hab die Nase voll.
Hoffentlich find ich direkt nen guten Doc.


..verstehe..aber aber was - es ist besser so, glaub mir

auf dem Wc kannst du dich dann wieder schminken - hab ich auch so gemacht..

es ist besser wenn der ha die haut ohne make-up sieht...

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#18 P.E.A.C.E.

P.E.A.C.E.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 111 Beiträge

Geschrieben 31 January 2009 - 21:28 Uhr

Die Vorraussetzungen für Iso sind gute Blutwerte (vorallem Leber, Niere und Blutfettwerte glaub ich).
Dann sollest du vorher schon die typischen Cremchen genommen haben, sonst wird der Arzt dir erstmal die mit nach Hause geben.
Und du musst einen negativen Schwangerschaftstest vorlegen.


also die leber und nierenwerte werden während der therapie ständig gecheckt...und da ist es erst wichtig wie die aussehen, kein arzt wird dir vorher blut abnehmen und dann sagen: ja das blut is ok wir können jetzt mit iso anfangen...
ein guter arzt würde dir auch gleich iso verschreiben, wenn er die nötige erfahrung mit akne hat, da sieht man doch gleich ob einer die akne mit äußerlicher behandlung bekämpfen kann oder nicht, außerdem spart man sich da ne menge zeit....und so gesehen sollte und ist iso nicht "der letzte ausweg"...im gegenteil!! bevor man seine haut mit diesen ganzen austrocknungscremes kaputt macht sollte man früher zu iso greifen...ich kann nämlich nicht verstehen wieso alles so "schiss" davor haben...ich mein es ist doch nicht schädlich!! alles wird während der therapie gecheckt!! da brauch man doch keine angst haben....hab so das gefühl als würde jeder meinen, das iso total schädlich für den körper sei und wirklich nur dann eingesetzt werden sollte wenn gar nichts mehr hilft...ich kann nur aus meiner eigenen erfahrung sagen, das iso nur meine lippen trockener gemacht und mich nach 3 jahren aknekampf endgültig, effektiv und relativ schnell von der akne befreit hat!!!!!!!
PEACE

#19 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 31 January 2009 - 22:01 Uhr

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Also, der Arzt wird sicherlich vorher deine Blutwerte checken.
Wenn die Leberwerte & Co. vorher schon nicht passen, wird er dir 100%ig kein Iso verschreiben.
Wär ja fast schon Körperverletzung.

Beim 1. Blick kann man nicht sehen, woher die Akne kommt.
Daher kann dir auch kein Arzt auf den 1. Blick sagen, was helfen wird und was nicht.

Die Talgproduktion muss erstmal gestoppt/eingeschränkt werden.
Warum erklär ich dir jetzt nicht, weißt sicherlich wie ein Pickel entsteht.
Daher die trockene Haut.
Und ob ich mir jetzt die trockene Haut lieber von Iso oder Cremes hol, sei mal dahin gestellt.

Wieso alle Schiss davor haben?
Les dir mal die Packungsbeilage durch.
Die Warscheinlichkeit die heftigen Sachen zu bekommen is zwar gering, aber da.

hab so das gefühl als würde jeder meinen, das iso total schädlich für den körper sei und wirklich nur dann eingesetzt werden sollte wenn gar nichts mehr hilft


Korrekt.

ch kann nur aus meiner eigenen erfahrung sagen, das iso nur meine lippen trockener gemacht und mich nach 3 jahren aknekampf endgültig, effektiv und relativ schnell von der akne befreit hat

Das ist wirklich sehr schön für dich.
Aber es gibt nichtnur die schönen Seiten an Iso sondern auch die negativen.
Und vor der Therapie sollte man sich eingehend mit beiden auseinander setzen.

#20 P.E.A.C.E.

P.E.A.C.E.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 111 Beiträge

Geschrieben 31 January 2009 - 23:48 Uhr

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Also, der Arzt wird sicherlich vorher deine Blutwerte checken.
Wenn die Leberwerte & Co. vorher schon nicht passen, wird er dir 100%ig kein Iso verschreiben.
Wär ja fast schon Körperverletzung.

Beim 1. Blick kann man nicht sehen, woher die Akne kommt.
Daher kann dir auch kein Arzt auf den 1. Blick sagen, was helfen wird und was nicht.

Die Talgproduktion muss erstmal gestoppt/eingeschränkt werden.
Warum erklär ich dir jetzt nicht, weißt sicherlich wie ein Pickel entsteht.
Daher die trockene Haut.
Und ob ich mir jetzt die trockene Haut lieber von Iso oder Cremes hol, sei mal dahin gestellt.

Wieso alle Schiss davor haben?
Les dir mal die Packungsbeilage durch.
Die Warscheinlichkeit die heftigen Sachen zu bekommen is zwar gering, aber da.


Korrekt.


Das ist wirklich sehr schön für dich.
Aber es gibt nichtnur die schönen Seiten an Iso sondern auch die negativen.
Und vor der Therapie sollte man sich eingehend mit beiden auseinander setzen.


also wenn die leberwerte von vornherein schon nicht stimmen wirst du nicht lange überleben xDDD
aber gut ich hab jetzt kein bock groß mit dir rumzudiskutieren....
wie gesagt, ich hab noch keinen gesehen der an iso verreckt ist....
jeder ders probiert hat schreibt zumindest in diesem forum nur so etwas:
WUNDERMITTEL, JA AUSPROBIEREN etc.....
schonma von duac akne gel vergleichbare kommentare gehört/gelesen...
und ob man die akne auf den ersten blick erkennen kann...
es gibt nämlich sogenannte mitesser, die richtig böse tief in der haut sitzen, da kannste dich mit deinen cremes sofort verpissen, noch dazu muss ich sagen, das die cremes die ich benutzt habe meine haut kaputt gemacht haben!! iso trocknet die haut nur während der therapie aus....
aber wie gesagt viel spaß mit deinen cremes ich kann nur weiterhin sagen:
SOBALD DIE MÖGLICHKEIT BESTEHT ISO ZU NEHMEN; NICHT ZÖGERN; SONDERN PROBIEREN!!
wenn man sich nämlich schon vorher vor dem zeug drückt, ohne überhaupt zu wissen wie es sich auswirkt, hat man eine super chance vertan den akne kampf endgültig zu beenden...ich mein nen monat zumindest ausprobieren ist doch das mindeste!!
da könnt ich mich stunden drüber aufregen wenn leute da anfange zu überlegen!!
da hab ich manchmal sogar das gefühl die findens geil akne zu haben....
PEACE

ps wenn iso ach so "schädlich" ist...meinst du wirklich das es so viele tausende menschen es verschrieben bekommen würden?!
achja und lache lieber....deine haut wird sich nämlich bald bessern

Bearbeitet von P.E.A.C.E., 31 January 2009 - 23:50 Uhr.






Similar Topics Collapse