Zum Inhalt wechseln


Foto

Zwangsweise Pille bei Roa?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Zwangsweise Pille bei Roa? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Daisy

Daisy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 25 May 2007 - 01:15 Uhr

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage, an all die weiblichen Leute unter euch, die schon Erfahrungen mit Roa haben. Bekommt man zu einer Roa- Therapie zwangsweise die Pille aufs Auge gedrückt? Ich meine, ist das gesetzlich irgendwo verankert, dass man die Pille einnehmen muss, wenn man als Frau Roa nimmt?
Ich denke, dass mir Roa vermutlich gar nicht verschrieben wird, weil meine Akne wohl nicht "schlimm genug" ist, aber ich möchte mich schon mal informieren. Ich brauche übrigens keine Pille, deshalb frage ich, ob man dazu verdonnert wird, diese zu nehmen. Mir sind die Risiken, die mit Einnahme der Pille verbunden sind, viel zu hoch. :eek:

LG,
Daisy

 

 

#2 zara

zara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 25 May 2007 - 06:30 Uhr

während der therapie,sogar einen monat davor,und einige zeit nachdem bist du verpflichtet,also unterschreibst deiner HÄ. einen bogen,dass du mit der sichersten Methode (ist die pille) verhütest.
sogar ein weiteres verhütungsmittel anwendest (kondom,diaphragma...).
ist doch garnicht verkehrt.
isotretinoin,kann im falle einer schwangerschaft,das ungeborene stark missbilden und das sehr häufig.
mit der unterschrift versicherst du deinem arzt,dass du eine schwanfgerschaft verhütest,mit deinem autogramm und mit monatlichen schwangerschaft-tests sichern die sich ab.
also pille muss sein.

#3 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 25 May 2007 - 07:07 Uhr

Hallo Daisy,

war bei mir genauso, wie bei Zara. Ohne Pille geht es nicht. Meiner Hautärztin wäre es sogar lieber gewesen, ich würde noch zusätzliche Verhütungsmittel anwenden. Aber das Missbildungsrisiko im Falle einer Schwangerschaft scheint ja bie nahezu 100 % zu liegen. Außerdem mußt Du einmal im Monat einen Schwangerschaftstest machen (wird bei mir mit der regulären Blutabnahme erledigt), ansonsten bekommst Du kein neues Rezeot. Außerdem mußt du aufpassen, dass Du es schnell bei der Apotheke einlöst, denn wenn es älter als eine Woche ist, bekommst du das Medikament nicht mehr und es ist ein erneuter Schwangerschaftstest nötig.
Hier haben es die Jungs eindeutig besser.

#4 Obscura

Obscura

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 25 May 2007 - 11:48 Uhr

Hallöchen

Ja auch ich muss zustimmen, du musst definitiv beweisen, dass du eine Schwangerschaft 100% ausschliessen kannst..also mit Pille etc. pp. finde ich auch gut das dies getestet wird, ich persönlich könnte es mir nie verzeihen wenn ich durch die Tabletten ungeborenes Leben schädige und abtreiben müsste!
Hab mir deshalb am Anfang der Therapie ein " Implanon" einsetzen lassen..kurz Verhütungsstäbchen das wird unter die Haut implantiert und du bist 3 Jahre geschützt und kannst nicht schwanger werden ( wobei wie man ja öfter hört KEIN Verhütungsmittel 100% sicher sein kann zumindest behauptet man von dem Stäbchen das es sogar sicherer als eine Sterilisation sein soll, denn auch dort KANN es passieren das du irgendwann wieder von alleine fruchtbar wirst)
Will jetzt hier nich klugscheissen aber das hatte mit mein Frauenarzt alles unterbreitet und ich war auch sehr dankbar dafür ich möchte jetzt zusätzlich auch noch mit Persona testen ob das Stäbchen tatsächlich auch wirkt..hab wirklich Panik vor einer Schwangerschaft und möchte das Risiko zu klein wie möglich halten!
Denn man weiss ja nie was den Schutz doch noch aufheben kann..

Da haben es die Herren tatsächlich einfacher aber ich finde es auch wiegesagt sehr gut das man eben durch diese Tests gehen MUSS als Frau mit den Nebenwirkungen kann man leben, auch wenn die Blutwerte nicht soooo gut sind kann man das verkraften aber sobald es um Schwangerschaftsabbrüche und dergleichen geht finde ich hört der Spass auf!

#5 Daisy

Daisy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 25 May 2007 - 14:55 Uhr

Vielen Dank euch allen! :)

Ich glaube, dann lasse ich definitiv die Finger von Roa. Die Anti- Baby- Pille möchte ich nämlich auf gar keinen Fall einnehmen, außerdem BRAUCH ist sie nicht, aber das habe ich ja oben schon geschrieben. Ich finde es ehrlich gesagt entwürdigend, dass einem so wenig Selbstverantwortung zugetraut wird. :mad: Meine Hautärztin sagte, dass nur ein Fall vorgekommen sei und schon machen sie alles verrückt. Wenn sich die Regierung mal sonst so viel um die Menschen kümmern würde... . :rolleyes:
Dazu kommt ja auch noch, dass man zwangsweise zu einem Gynäkologen gehen muss, um überhaupt die Pille zu bekommen, nicht wahr? Schon das allein wäre für mich der absolute Horror. :eek: Musstet ihr da denn eine Untersuchung über euch ergehen lassen oder bekamt ihr die Pille einfach so?

#6 Jordbærkage

Jordbærkage

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 25 May 2007 - 15:58 Uhr

Hi Daisy, wie alt bist Du denn?

#7 Daisy

Daisy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 25 May 2007 - 16:36 Uhr

Hi Daisy, wie alt bist Du denn?

Ich bin 25.

#8 zara

zara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 25 May 2007 - 22:01 Uhr

versteh nicht ganz,isotretinoin oder roa. sind stark fruchtschädigend,da ist das doch ganz klar,dass man wohl verpflichtet wird zu verhüten,kein problem für mich.
mit selbstverantwortung hat das nichts zutun,kann immer alles passieren,bei pille ,implanon... eigentlich unwahrscheinlich,ist absolut gerechtfertigt dass man ohne höchsten schutz und im gebährfähigem alter dieses zeug nicht bekommt.
die untersuchungen bei haut- und frauenarzt nehme ich gern in kauf,wenn man schlimme akne hat,macht man doch fast alles um diese loszuwerden,ist bei mir jedenfalls so.
wirst sie nicht ohne pille oder ähnliches bekommen.
lass mal von dir hören oder steht deine entscheidung?

#9 Daisy

Daisy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 25 May 2007 - 23:11 Uhr

kann immer alles passieren...

Nicht bei mir! ;)


die untersuchungen bei haut- und frauenarzt nehme ich gern in kauf...


Muss man also doch eine Untersuchung beim Frauenarzt über sich ergehen lassen oder ist das freiwillig? :eek:


lass mal von dir hören oder steht deine entscheidung?

Wie ich oben schon geschrieben habe, ich werde das wahrscheinlich gar nicht verschrieben bekommen, denn meine Akne ist nicht so schlimm. Dennoch stört es mich. :rolleyes: Aber meine Entscheidung steht in soweit fest, dass ich unter keinen Umständen die Pille nehme. Die Nebenwirkungen von Roa sind schon höllisch und dann zusätzlich noch diesen Hormoncocktail, den ich vollkommen sinnlos einnehmen müsste? Nee, danke. Ich glaube, da muss ich weitehin bei meinem Zindaclin- Gel bleiben. Schade, dass es einem so schwer gemacht wird.

#10 chantalle

chantalle

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 25 May 2007 - 23:51 Uhr

Hallo wollte auch mal meinen Senf dazugeben.

Das du die Pille nicht unnötig einnehmen möchtest kann ich wohl verstehen- aber was ist dein Problem mit der Untersuchung beim FA? Geht man doch eh alle 6 Monate hin. Oder nicht?!

Viel Glück bei der Suche nach Alternativen:)

P.S. Nehme seit Februar Aknenormin- die Nebenwirkungen sind erträglich

#11 Daisy

Daisy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 26 May 2007 - 00:33 Uhr

... aber was ist dein Problem mit der Untersuchung beim FA? Geht man doch eh alle 6 Monate hin. Oder nicht?!

War noch nie da und will auch nicht hin. Ich bin etwas eigen, was meinen Körper betrifft. ;)

#12 zara

zara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 26 May 2007 - 09:47 Uhr

du musst zum Frauenarzt,da er und der hautarzt bescheinigen muss dass du bei therapiebeginn mit roa. oder iso nicht schwanger bist,ja und wegen der pille.
muss nicht sein,dass du es nicht verschrieben bekommst,wenn deine akne nicht ganz so schlimm,kommt auf den HA. an,aber ohne pille und untersuchung beim FA. geht da nix.

#13 chantalle

chantalle

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 26 May 2007 - 17:47 Uhr

Hi kann da nur zustimmen ich glaub ohne Pille is da nicht viel zu machen.

#14 chantalle

chantalle

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 26 May 2007 - 17:47 Uhr

Hi Daisy kann verstehen das du nicht gerne zum FA willst- is ja auch nicht so toll; aber ich finde man sollte sich regelmäßig untersuchen lassen um zu klären ob alles in Ordnung ist.
Sonst mach doch beim FA erstmal nen Termin- kann ja beim ersten Besuch bei nem Vorgespräch bleiben. Dann ist danach nicht alles so neu...

#15 Daisy

Daisy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 26 May 2007 - 18:18 Uhr

Sonst mach doch beim FA erstmal nen Termin- kann ja beim ersten Besuch bei nem Vorgespräch bleiben. Dann ist danach nicht alles so neu...

Danke, ich finde es toll, dass du mich verstehst. ;)
Gut und schön, einen Termin ausmachen. Aber was ist dann? Dann muss ich diese Untersuchung ja irgendwann doch machen lassen, oder bekommt man die Pille auch, wenn man nur ein Gespräch ausmacht? Auf diese oberflächliche Ultraschalluntersuchung würde ich mich ja eventuell auch noch einlassen. Aber die anderen Untersuchungen - niemals! :eek:

#16 chantalle

chantalle

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 26 May 2007 - 23:32 Uhr

Hi du denke nicht das du die Pille nach dem Gespräch bekommst. Der Arzt wird dich sicher erst untersuchen wollen- er kann dir ja auch nicht einfach so was verschreiben. Bin mir da aber nicht 100% sicher- am besten mal anrufen und fragen. Oder vielleicht ist da auch was über deinen Hausarzt machbar. Wenn du ihm die Situation erklärst. Der kennt dich ja. Aber auch das ist nur sone Idee- sicher bin ich nicht.

Hoffe die Frage ist jezt nicht persönlich (wenn doch ignorier sie einfach)...
Warum hast du denn solche Angst vor der Untersuchung. Das ist zwar nicht schön, aber in der Regel in fünf Minuten erledigt.
ISt ja auf Dauer gesehen unumgänglich. Ich würde mir ne Ärztin suchen und mit ihr deine Ängste besprechen. Vielleicht hat ja ne Freundin von dir nen guten TIp.

Wünsche dir auf erstmal noch nen schönen abend. Hoffe du hälst mich auf dem laufenden...:o

Lg

#17 Daisy

Daisy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 27 May 2007 - 00:28 Uhr

Hi du denke nicht das du die Pille nach dem Gespräch bekommst. Der Arzt wird dich sicher erst untersuchen wollen- er kann dir ja auch nicht einfach so was verschreiben. Bin mir da aber nicht 100% sicher- am besten mal anrufen und fragen. Oder vielleicht ist da auch was über deinen Hausarzt machbar. Wenn du ihm die Situation erklärst. Der kennt dich ja. Aber auch das ist nur sone Idee- sicher bin ich nicht.

Danke dir. ;) Ich werde mal sehen, was sich machen lässt.

Hoffe die Frage ist jezt nicht persönlich (wenn doch ignorier sie einfach)...
Warum hast du denn solche Angst vor der Untersuchung.

Nö, die Frage ist nicht zu persönlich. ;)
Die Sache ist die, ich habe ein extrem ausgeprägtes Schamgefühl und könnte es nicht ertragen, wenn mir ein wildfremder Mensch (egal ob Mann oder Frau) an meinen edelsten Teilen rumfummelt. :eek:

ISt ja auf Dauer gesehen unumgänglich.

Wieso? :confused:

LG
Daisy

#18 Obscura

Obscura

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 27 May 2007 - 07:56 Uhr

moin moin ich nochmal..

@daisy..kann dich wahnsinnig gut nachvollziehen auch ich bin so ein Kandidat :(
Hab absolut Panik vor der Untersuchung doch wiegesagt bei den Tabletten kommst du um die Pille nicht drum rum..bei mir musste alles sehr schnell gehen weil ich kurz nach Beginn der Therapie umgezogen bin..bin also zum ersten mal zum FA gewatschelt habe mit ihm gesprochen und nachdem er mir die Risiken zum Implanon unterbreitet hatte habe ich sofort zugestimmt ( ohne Untersuchung) er meinte ich müsse erst 3 Monate testen ob ich das Ding vertrage doch dafür blieb keine Zeit ich wollte sofort den ganzen Schutz weil mir das alles wiegesagt zu Risikohaft war.
Tja nun habe ich den Salat.. :( ich scheine es nicht zu vertragen hab ständig Schmerzen im Unterleib und wochenlang die Regel..seufz..im Grunde heisst das dass ich nun 300 euro in den Wind schicken muss weil es so nich weitergehen kann..ergo wieder zum FA und hoffen das er / sie es mir rausnimmt und ich eine Pille bekomme..natürlich hoffe ich auch das es wieder ohne Untersuchung klappt aber ich denke diesmal komme ich nicht drumrum habs so im Gefühl und wahnsinnige Panik davor..aber wenn ich weiterhin eine Pickelfreie Haut will muss ich den Weg gehen..

Ich kann dir auch nur raten mach dir einen Termin ( zum gespräch) vielleicht bekommst du die pille auch so..oder vielleicht verträgst du auch das Implantat..
wiegesagt ich kann dich seeeehr gut verstehen!!

#19 chantalle

chantalle

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 27 May 2007 - 10:18 Uhr

Guten morgen ihr Zwei.

@ Daisy: Wieso es unumgänglich ist zum FA zugehen?! Ja- wie gesagt du wirst dich irgendwann schon mal durchchecken lassen müssen. Auch wenn die Untersuchungen scheiße ist, ist es doch wichtig das man die Krebsvorsorge mitnimmt. Spätestens wenn du mal Kinder willst... (Vielleicht willst du ja welche)
Aber ich wünsch dir alles gute. Laß dir Zeit bei deiner Entscheidung...

@Obscura: Oh wochenlang seine Regel zu haben ist ja extrem scheiße:mad:
Würd mich an ankotzen- vor allem wenn die ganze Geschichte auch noch mit Schmerzen verbunden ist- wie blöd!! Wünsche dir viel GLück das das schnell überstanden ist.
Wie hast du denn vorher verhütet?

So ihr Zwei ich werde jetzt mal noch ne Runde schlafen- Is ja schließlich Sonntag:)

#20 Daisy

Daisy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 27 May 2007 - 16:46 Uhr

@Obscura: Das ist ja heftig! :eek: Nee, von solch einem Implanon lass ich gänzlich die Finger. Das hört sich ja noch viel schlimmer an als alles andere.
Warum hast du denn nicht die Pille als erstes verschrieben bekommen? Die Nebenwirkungen sind ja ungefähr gleich, wie ich gelesen habe. Oder hat dich der Arzt dazu bekehrt, dieses Implanon zu nehmen? Hat man dieses Teil unter deiner Haut eigentlich gesehen?
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass du dieses Mal wieder um die Untersuchung herumkommst. ;)

Spätestens wenn du mal Kinder willst... (Vielleicht willst du ja welche)

Nein, ich will keine Kinder und die Vorsorgeuntersuchung ist ja zum Glück nicht Pflicht in Deutschland.

Nee, Leute, ehe ich diese ganzen Demütigungen über mich ergehen lasse, da behalte ich lieber die paar Pickel. Außerdem habe ich ja auch noch lange nicht alle Alternativen ausprobiert. Das Zindaclin- Gel hat eigentlich ganz gut geholfen. Nur jetzt ist es fast alle und ich brauche mal wieder eine neue Tube. Ich hoffe, das Zeug gibt's noch. Kann's nämlich in der gelben List nicht mehr finden. :(

LG
Daisy





Similar Topics Collapse