Zum Inhalt wechseln


Foto

die vielversprechendsten aknenarben behandlungsmethoden

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema die vielversprechendsten aknenarben behandlungsmethoden - Akne,Pickel und Mitesser

#1 kemo

kemo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 22 January 2009 - 00:24 Uhr

hier sind einige methoden, die die besten ergebnisse in vorher/nacher bildern liefern. zumindest, was ich gefunden habe.

Subcision:

Subcision on Acne Scars

(beispiel 1, mit nlite)

Subcision NLite results

(dieser mann hat subcision 2x gemacht und dazu noch eine nlite behandlung. die ergebnisse auf nach der letzten behandlung sind beachtlich)

Before and after photos: Acne scars treated with subcision

(ein anderes beispiel)

TCA Cross:

My before/after TCA cross pictures - Acne.org Message Boards

TCA Cross Method WORKS for acne scars !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! « Acne Forum

Stammzellen:

http://img232.images...acnescarib9.jpg

http://img183.images...cnescar1er8.jpg

http://img297.images...cnescar2lu8.jpg

der ganze beitrag: Stem Cells for Acne Scar Repair (SCIENCE FACT, not science fiction!) - Acne.org Message Boards

all diese bilder scheinen höchst vielversprechend, weil sie (bis auf die stammzellen) von privatpersonen gemacht wurden, die sich wohl kaum (anders als so manche komerziellen laser websites) bildnachbearbeitungsprogramme zunutze gemacht haben, außerdem sind die bilder alle in den exakt gleichen lichtverhältnissen aufgenommen worden.

tca cross ist umstritten und ich habe respekt davor, weil es (wie ihr seht) sehr gute ergebnisse erzielen kann, andererseits auch vieles kaputt machen kann, wenn man es falsch anwendet. ich habe von fällen gehört, wo die narbe noch um einiges tiefer gemacht wurde. es ist ja, im gegensatz zum normalen tca peel, 100% tca, also pure säure, die man sich da ins gesicht kippt. wobei das der falsche ausdruck ist, man darf tca cross nur auf die (eingesunkenen) narben auftragen, auf normaler haut würde tca cross verheerende schäden anrichten. ich bin mir auch nicht sicher, ob tca cross in deutschland von hautkliniken angeboten wird, das normale tca peel scheint es häufiger im angebot zu geben.

für mich am sichersten erscheint die subcision methode, die obendrein noch sehr gute ergebnisse erzielen kann, wahrscheinlich immer in verbindung mit diesem nlite.

 

 

#2 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 22 January 2009 - 13:00 Uhr

ist super von dir, die links hier reinzustellen, aber die zu den Stammzellen-Methode funktionieren nicht!

Zum TCA-Cross: Also das Ergebnis von dem ersten Beispiel ist ja "traumhaft", aber wirklich tiefe narben hatte der Herr ja nicht. eher mittelmäßige.

Das Ergebnis von Subcision ist meiner meinung nach nicht befriedigend. Man sieht zwar schon eine Verbesserung, aber hat der Typ nach 2 Behandlungen immer noch tiefere Narben als der Mann in dem TCA-Beispiel vor der Behandlung....

Bearbeitet von chris., 22 January 2009 - 13:17 Uhr.


#3 korrelau

korrelau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 22 January 2009 - 14:23 Uhr

Hey, vielen Dank für die Links! Chris, geh einfach auf den untersten Link (die Zusammenfasung) - auf der Seite sind dann auch die Links zu den Fotos (ich denke, dass es die sind). Ich muss sagen: wow. Bis das mit den Stammzellen nach Deutschland kommt, wird es wohl noch etwas dauern (oder hat jemand andere Infos?). Aber es macht auf jeden Fall Mut! Ich finde die Ergebnisse mit dem TCA Cross ziemlich erstaunlich, aber Säure ist halt so ne Sache. Die Subcision-Bilder sind doch auch gut! Zumindest die rechte Seite des Mannes ist erstaunlich gut geworden - ich an seiner Stelle wäre super zufrieden mit dem Ergebniss. Indes warte ich auf das Abheilen meiner Teil-Dermabrasion...
Gruß, Korrelau.

#4 kemo

kemo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 22 January 2009 - 18:24 Uhr

ja, die stammzellen bilder sind dann in der zusammenfassung. komisch, dass sie außerhalb des links nicht funktionieren, aber geh einfach auf den letzten link.
naja, ob das noch so lange dauern wird bis diese stammzellen sache in deutschland ist, weiß ich nicht. wenn du dir den beitrag durchliest, dieser bulgarian doctor betont ja schon in der überschrift, dass es jetzt schon machbar ist und keine futuristische zusammenspinnerrei.
er schreibt eben auch, dass man seinen arzt darauf ansprechen und ihm diese methode darlegen sollte. ich weiß auch nicht, warum das hier in europa scheinbar noch keinen großen anklang gefunden hat. aber ich meine mich zu erinnern, dass es in deutschland so eine stammzellenklinik bereits gibt, hauptsächlich für haar- und organtransplatation und so etwas. sie ist in berlin, den namen habe ich leider vergessen.
vielleicht ist es ratsam, wenn man sich den beitrag und die vorher/nacher bilder ausdruckt und das mal seinem arzt zeigt. ich weiß ja nicht ob ihr euch in einer hautklinik oder von einem privaten hautspezialisten behandeln lasst. aber eine idee wäre es, wenn der arzt gut in das thema eingelesen ist und über innovationen in sachen narbenbehandlungen gut bescheid weiß, kann er euch vieles erklären und vielleicht auch die frage beantworten, wieso das in deutschland(europa) noch nicht so verbreitet ist.
weil zu funktionieren scheint es ja, keine frage..

ich finde die subcision ergebnisse von dem mann auch gut. nicht vom ersten beispiel, aber vom zweiten. man muss einfach berücksichtigen, dass seine narben doch eher tiefer waren(als im vergleich zu dem tca cross patienten) und wenn du das allererste bild mit dem allerletzten vergleichst, kann ich auf beiden wangen einen gute verbesserung feststellen. ich bin schon gar nicht mehr in der position, dass ich eine superweiche babyhaut will, mir ist klar, dass das nicht passieren wird, deshalb würden mich auch zwei, drei kleinere vertiefungen im gesicht überhaupt nicht stören.

#5 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 22 January 2009 - 21:19 Uhr

Stimmt. die Subcision im 2.Bsp bei der rechten wange hat scheinbar sehr gut geholfen.
bei dem 3.Bsp muss man aber aufpassen. bin mir sicher, dass das Nachher-Foto kurz nach der Behandlung aufgenommen wurde (als die schlimmsten Blutergüsse,Krusten) weg waren. Man erkennt nämlich an der einen tiefen Narbe der Dame, dass dort noch ein leichter bluterguss vorhanden ist. Könnte also davon ausgehen, dass das gesamte Gesicht auf dem Foto noch leicht geschwollen ist und dadurch die Narben "weg" sind.

Zur Stammzellen-Methode:
sollten die fotos nicht gefakt sein, sind die ergebnisse sehr sehr gut. Flache bis mitteltiefe Narben scheint man ja sehr gut behandeln können (Bsp1 und 3). Bei Tiefen Narben (Bsp2) bekommt man zwar auch gut hin, aber sie sind doch noch erkennbar. Was mich aber an dem Bsp "stört" ist, dass die Narben innerhalb des eingezeichneten Kreises verbessert wurden, aber der Herr hat am Kinn auch noch ne tiefere Narbe, die nachher genauso aussieht wie vorher. Da frag ich mich halt, wenn ich so ne Behandlung mache, dann doch mit allen tiefen Narben! Oder es wurde vllt doch etwas nachbearbeitet??

Ich möchte nicht alles schlecht reden und hoffe, dass die Fotos der Realität entsprechen, aber man sollte solche Beiträge doch sehr kritisch betrachten!


PS: also wenn die Dame im 3. Stammzellen-Beispiel nur diese zwei Närbchen hatte, dann frage ich mich schon ob es der auch wirklich gut geht! Das wäre wirklich übertrieben. Hat(te) sie das ganze gesicht voll damit, dann wäre es natürlich was anderes.

PPS: Leider sind die Stammzellen-Fotos etwas klein, so dass man keine "Details" erkennt. V.a. das 2.Bsp mit den tiefen Narben würde ich gerne mal in hoher auflösung sehen....

#6 kemo

kemo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 22 January 2009 - 22:20 Uhr

glaub mir, chris, ich bin der letzte, der naiv allen vorher/nacher bildern blindlings vertraut. man erkennt bei vielen bildern sofort, ob sie nachbearbeitet oder in verschiedenen lichtverhältnissen aufgenommen wurden.bei den stammzellen bildern bin ich mir nicht sicher, alle patienten scheinen nach der stammzellen behandlung einen unglaublich ebenmäßigen teint zu haben. das äußert sich auch in der grundfarbe der haut. sie ist verändert. nimm als beispiel das stammzellen bsp. 1. die haut dieses mannes wirkt insgesamt auf mich gesünder, auch brauner. ich kann es dir absolut nicht sagen, ob sie nachbearbeitet wurden, manchmal habe ich fast den verdacht, ich wollte sie hier trotzdem reinstellen, weil es momentan die ersten fotos sind, die es so gibt von dieser stammzellen methode.

ja, wie gesagt, flache bis mitteltiefe narben kriegt man mit den heutigen angboten und techniken an narbenbehandlungen gut weg. ich glaube auch, dass man verschiedene methoden kombinieren sollte (wenn man die finanziellen möglichkeiten hat), etwa zuerst subicision, dann dieses nlite und danach vielleicht nochmal mit einem harmlosen laser (fraxel) drüber oder die letzten unebenheiten mit permanenten füllern wie silikon relativieren.

man muss eben die jeweiligen spezialisten fragen, was mit was kombinierbar ist. die gleichung ist irgendwo gar nicht so schwer: kann man mitteltiefe narben mehr oder weniger verschwinden lassen, kann man tiefe zumindest verbessern und mit diversen nachbearbeitungen noch weiter verbessern.

ich wurde auch schon oft enttäuscht, man liest sich zu einer methode etwas an, zuerst bekommt man 2,3 positive beispiele zu lesen, dann kommt der erste, der sagt, dass es schlimmer wurde, usw usw. ich weiß, dass das unglaublich depremierend und nervenaufreibend ist, aber man muss durchhalten und sich immer auf dem neusten stand halten, ich versuche möglichst täglich auf acne.org nachzulesen und neue methoden auszumachen.
es ist nun mal so, dass man mit dem heutigen stand der technik viel gegen narben machen kann. auf dieser hoffnung sollten wir aufbauen :).

#7 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 22 January 2009 - 22:49 Uhr

hey kemo,

ich bin gar nicht davon ausgegangen, dass du völlig von den obigen Methoden überzeugt bist, da du dies nirgends erwähnt hast ;)
Es ging mir eher allgemein darum, dass viele sich von solchen bildern täuschen lassen. ich hab auch schon Nachher-Bilder von Dermabrasionen gesehen, bei denen man meint der Patient hätte nie eine Narbe gehabt. Waren natürlich bilder auf Websites von Ärzten/Kliniken. Liest man sich dann Erfahrungsberichte durch, dann erfährt man aber, dass die meisten unzufrieden mit dem Ergebnis sind....

Find es sehr gut, dass du sie hier reingestellt hast, allein schon, dass man hier auch mitbekommt, dass solche Methoden schon im einsatz sind, da die Idee ansich ja sehr gut ist (immerhin kann man mit Stammzellen sehr vieles am Körper "reparieren", das Einzige problem dürfte sein, das auch ästhetisch zufriedenstellend hin zu bekommen.

----

Bei permanenten Fillern würde ich aufpassen. sie sind zwar verlockend, aber 1.) kann es zu "bösen" Hautreaktionen kommen, wodurch das Hautbild noch schlechter wird
2.) kann man sie in solchen Fällen meist auch nicht richtig entfernen
und 3.) selbst wenn alles gut geht, dadurch, dass sie nicht abgebaut werden, kann es durch das natürliche Altern vorkommen, dass die Filler irgendwann sichtbar und tastbar werden, da die Haut ja immer dünner wird und generell an Volumen und spannung verliert

-----

ich selbst werde mit solchen intensiven Methoden wie Laser oder noch in den Kinderschuhe steckenden Methoden wie eben diese Stammzellen-Behandlung warten und vermutlich erst einmal mit biologischen Fillern auffüllen lassen (zum glück hab ich nicht so viele tiefe Narben)

Was mich persöhnlich auch noch interessieren würde, wäre Subcision, da diese im Vergleich zu Laser-Behandlungen doch relativ günstig ist und scheinbar bei richtiger Handhabung nicht viel "kaputt" gehen kann :)
Leider ist Subcision noch nicht so verbreitet....

-----

EDIT: Alle Infos zu dermalen Fillern gegen Falten und Gesichtsfalten, Lippenformung vom Experten aus München

das ist mal eine Übersicht über die verschiedenen Fillern. Ist von einer Privatklinik, aber doch sehr kritisch geschrieben.
Es geht zwar um die Unterspritzung von Falten, aber bei Narben wird ja nichts anderes gemacht ;)

Bearbeitet von chris., 22 January 2009 - 22:54 Uhr.


#8 korrelau

korrelau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 23 January 2009 - 01:21 Uhr

hi chris, weißt du zufällig, wer subcision in münchen macht. man könnte das ja wenigstens mal an einer narbe ausprobieren.

#9 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 24 January 2009 - 17:21 Uhr

hi korrelau,

weis leider auch nicht wer es hier anbietet :( Ich hab kurz bei Google gesucht (eigentlich nur 2 links wg Zeitmangel angeschaut), dort findet man u.a. einen Link zu der Klinik von der ich auch die Auflistung der versch. Filler habe. aber dort steht glaube ich nur, dass Subcision eine alternative Methode ist, aber nicht ob sie die auch anbieten....

-----

Weis eigentlich jemand was eine Subcision-Behandlung kostet? Denke da wird dann jede Narbe einzeln abgerechnet!? aber dürfte doch nicht sehr teuer sein, wenn man überlegt, dass das kein großer Eingriff ist und die einzigen Materialkosten durch die Kanüle entstehen.

----

Wenn ich das bei den obigen Beispielen richtig interpretiert habe, haben die Patienten jeweils nur eine Nlite-Behandlung gemacht/ bzw der 2.Patient zwei, da ja zwei "Durchgänge" ;)
Der Nutzen daraus erschliest sich mir nicht ganz, da z.B. hier im forum berichtet wird, dass wenn sich die Narben überhaupt verbessern, dann erst nach mehrere Behandlungen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass der Nlite das tiefere Gewebe erwärmt, dadurch die Durchblutung und Regeneration verbessert wird. Falls dies so ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass eine regelmäßige Bestrahlung mit Rotlicht (was man auch zu Hause machen kann) effektiver ist !?

-----

Ist schon interessant: die Subcision-Beispiele sind von 2001 bis 2003. Und trotzdem ist die Methode in Deutschland alles andere als verbreitet bzw bekannt ist ;)

-----

ich hab mal für das 2.Bsp die Vorher- (vor der 1.Behandlung) und die Nachher-Fotos (nach der 2.Behandlung) nebeneinander gestellt, damit man den Unterschied richtig überblicken kann ;)

#10 kemo

kemo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 24 January 2009 - 19:13 Uhr

zu dem preis von subcision:
Just Had Subcision Today! - Acne.org Message Boards

er schreibt, dass er 10 stellen behandeln lassen hat und dafür 175 dollar zahlen musste. das ist wirklich nicht viel, vergleicht man das ganze mit einer laserbehandlung oder auch einem anspruchsvolleren peeling. da der theard von 2003 ist, kann man davon ausgehen, dass das ganze mit den jahren noch etwas billiger geworden ist. allerdings ist das eben usa und nicht deutschland. ich fürchte, dass in deutschland die kosten für subcision etwas höher sind, aber bei den amerikanischen beispielen, die man so findet, bewegt sich alles in diesem preislichen rahmen.

#11 korrelau

korrelau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 25 January 2009 - 22:36 Uhr

hi chris, ich werde auch noch mal googeln, ob ich was finde in muc - das ist guter preis, kemo. so langsam hab ich das gefühl, dass die behandlungen, die was bringen, die kostengünstigeren sind...also, echt, fraxel muss ich an dieser stelle noch mal sagen, war rausgeschmissenes geld. (für mich jedenfalls! 1000 euro futsch...)

#12 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 25 January 2009 - 23:34 Uhr

hi chris, ich werde auch noch mal googeln, ob ich was finde in muc - das ist guter preis, kemo. so langsam hab ich das gefühl, dass die behandlungen, die was bringen, die kostengünstigeren sind...also, echt, fraxel muss ich an dieser stelle noch mal sagen, war rausgeschmissenes geld. (für mich jedenfalls! 1000 euro futsch...)


sag bescheid wenn du was seriöses findest ;) hab selbst im moment leider zu wenig zeit um intensiv zu suchen.

Laser-Behandlungen haben aber wohl den großen Vorteil, dass die Oberflächenstruktur der Haut verbessert wird und wieder frischer aussieht....

Bzgl Subcision muss ich aber zugeben, dass je öfter ich mir die Bilder anschau, desto mehr zweifel bekomme ich.
1.) sind die Nachher-Fotos ein wenig anders belichtet (es geht halt nicht perfekt), aber ich merks ja auch bei mir, dass schon bei einer geringen Lichtverhältnisänderung meine Narben deutlicher bzw harmloser aussehen

und

2.) ist diese eine tiefe, lange Narbe auf der rechten Wange des Herrn des 2.Bsp stark verbessert, aber einige kleinere, die ebenfalls behandelt wurden, überhaupt nicht !?

Trotzdem werde ich diese Methode als Alternative nicht streichen, da sie im Vergleich zu den anderen Methoden kostengünstig ist und scheinbar vergleichbare Ergebnisse liefert

#13 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 26 January 2009 - 00:14 Uhr

Ja ich finde es auch sehr schade , dass Patienten die sich einer Narbenbehandlung unterzogen haben , im Internet nichts davon berichten, oder eben nur sehr Wenige ..
Umso mehr wir wüssten, desto eher könnten wir wieder "glücklich" sein... ihr wisst wovon ich rede.
Jeder bescheuerte Arzt sagt doch, dass man nichts gegen diese eingesunkenen Narben machen kann... Ich glaube nicht daran ;)
Zusammen schaffen wir das ... :)

Bearbeitet von FICK AKNE, 26 January 2009 - 00:18 Uhr.

Bewegung !!


#14 kemo

kemo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 26 January 2009 - 00:34 Uhr

chris, du musst bedenken, dass bei kleineren narben subcision auch nicht viel bringt. diese kleinen icepick dinger, da würde man nie und nimmer subcision machen. ich glaube besonders größere, so genannte rolling scars, profitieren von dieser methode. ich kann deinen einwand verstehen, aber ich finde seine haut insgesamt schon stark verbessert. für die kleineren würde ich eventuell tca cross raten(liest man ja immer wieder, tca cross gegen icepick).
aber insgesamt halte ich subcision schon für eine gute methode.

das mit den lasern stimmt, ja. vor noch gar nicht allzu langer zeit war ich anhänger der etwas härteren laser arten (co2, active deep fx), mittlerweile habe ich davon mehr als abstand genommen. ich habe mir wirklich viele vorher/nacher bilder und -studien angesehen und bei kaum einen konnte ich eine profitable verbesserung ausmachen. und man sieht über 2-3 wochen wirklich schlimm aus. überall blutest du aus der haut heraus, es bilden sich cm-große krusten, das ganze gesicht ist rot wie nach dem schlimmsten sonnenbrand. ich hätte das in kauf genommen, aber nicht, wenn am ende nur 20% verbesserung rauskommen. so ist es leider.
fraxellaser scheint eine gute option, wenn man die hauttextur verbessern und ganz oberflächliche narben beseitigen will. ich könnte mir vorstellen, dass das eine gute option ist, wenn man seine hauptbehandlung(etwa subcision) durchgeführt hat.

#15 korrelau

korrelau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 26 January 2009 - 23:54 Uhr

hi, ich finde, wie gesagt auch, dass die große narbe erstaunlich gut geworden ist durch subcision - und die großen sind nun mal die auffälligsten. außerdem könnte man ja subcision mal bei einer narbe ausprobieren. viel wird es nicht kosten und verloren ist auch nix. und ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, dass es der seele gut tut, überhaupt mal was dagegen zu unternehmen!

#16 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 27 January 2009 - 12:22 Uhr

und ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, dass es der seele gut tut, überhaupt mal was dagegen zu unternehmen!

Kann ich mir gut vorstellen ;)

Bewegung !!


#17 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 14 February 2009 - 21:12 Uhr

Ja ich finde es auch sehr schade , dass Patienten die sich einer Narbenbehandlung unterzogen haben , im Internet nichts davon berichten, oder eben nur sehr Wenige ..
Umso mehr wir wüssten, desto eher könnten wir wieder "glücklich" sein... ihr wisst wovon ich rede.
Jeder bescheuerte Arzt sagt doch, dass man nichts gegen diese eingesunkenen Narben machen kann... Ich glaube nicht daran ;)
Zusammen schaffen wir das ... :)



Wir sind doch dran, am Thema.
Einige hier berichten (teilweise mit Bildern) über Laser, ich habe ein Dermarollerexperiment gestartet - auch mit Bildern.

Nervt mich auch etwas, dass man so wenig im Netz darüber findet.
Wo sind denn die inzwischen 1000 Patienten, die gefraxelt wurden? :confused5:
Und der Dermaroller ist ja nun auch nicht erst seit gestern auf dem Markt......





Similar Topics Collapse