Zum Inhalt wechseln


Foto

Krusten abreissen / in Ruhe lassen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Krusten abreissen / in Ruhe lassen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 jpksad

jpksad

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 12 January 2009 - 18:22 Uhr

Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Am Abend wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, habe ich trockene Haut und über den Pickel hat sich meistens eine Kruste gebildet... Dann gehe ich meistens duschen, wasche mein Gesicht mit Wasser und reisse dann die Kruste weg... Darunter ist meistens dann noch ein wenig Talg (? weisse Zeug :)) und ich kann ganz wenig drücken und alles kommt raus... Ist dies richtig oder sollte ich warten bis es von alleine abfällt?

2. Frage... Macht das eigentlich nichts wenn ich mit dem Abdeckstift manchmal Pickel abdecke und am Abend "nur" mit Wasser wasche? Kann das nicht schlecht für die Heilung sein?

Liebe Grüsse :)

 

 

#2 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 12 January 2009 - 21:58 Uhr

Eigentlich sollte man die Pickel komplett in Ruhe lassen.
Aber ich gebs zu, ich bin auch so ein fummler.
Manchmal heilen sie dadurch schneller ab aber es kann schon auch vorkommen, dass sie sich nochmal entzünden.

Hab zwar grad keine Vorbildfunktion *gg* aber ich würd sagen, lass die Finger aus dem Gesicht :smilewinkgrin:

#3 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 13 January 2009 - 04:24 Uhr

Wenn du nicht grad draußen rumläufst, empfehle ich dir auf jede Stelle ein Pflaster zu packen. Die Stelle wird sanft desinfiziert, und man kann nicht dran rumfummeln.
Generell solltest du die Stellen in Ruhe lassen, aber ich hab manchmal auch Stellen, die quasi abgeheilt sind. Also wenn die Kruste abgestorbene Haut/ Schorf ist, kommt sie ab (normalerweise durch duschen) und dann am besten wieder ein Pflaster drauf xD

#4 jpksad

jpksad

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 13 January 2009 - 08:22 Uhr

Mit Pflaster meint ihr schon abdecken? :D

#5 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 14 January 2009 - 03:14 Uhr

Nein, ich mein ein richtiges Pflaster, nicht Abdeckcremes oder -stifte oder so.
Wenn ich raus muss lass ich die Pflaster weg, weil es in der Regel auffälliger ist, als wenn man's weglässt. Der Tip bezog sich darauf, wenn du zuhause hockst ;)

#6 sandraa

sandraa

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 14 January 2009 - 07:59 Uhr

ich würde den abdeckstift schon gut auswaschen, nicht nur mit wasser. ich benutze jeden abend lubex (ist flüssige seife gegen akne, trocknet die haut aber nicht aus).

#7 Gogol

Gogol

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 14 January 2009 - 23:25 Uhr

Ich bin damit ganz gut gefahren, die Krusten jeweils abzunehmen. Die Heilung wird dadurch merklich verschnellert.

Pickel ausdrücken eignet sich am besten am Abend, damit die Rötungen und Anschwellungen vom Drücken über Nacht abklingen können.

Beides am besten nach dem Duschen und danach nötigenfalls desinfizieren.

#8 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 13:06 Uhr

bloss ned abmachen oder drücken pulen damit wird es in der regel schlimmer und ihr bekommt hässliche narben!!lasst die haut in ruhe
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#9 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 19:47 Uhr

das is aber net so einfach:frown2:

#10 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 19:55 Uhr

Ne, besonders wenn schon mit leichtester Berührung alles rauskommt... aber Knoten sollte man wohl echt lieber in Ruhe lassen...
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#11 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 20:05 Uhr

ich kann das aber net. guck ich mal in den spiegel(und das mach ich oft:blush5:), dann sind die finger schon im gesicht:confused:

#12 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 23:12 Uhr

Finger weg von den Krusten und Hautschüppchen, steht auch in der Packungsbeilage von Aknenormin.:hand:

Ich weiß, es ist schwer die Finger davon abzuhalten und ich erwische mich selber auch sehr oft dabei, dass ich unbewusst an meinem Gesicht rumpule, aber die Narbenwahrscheinlichkeit steigt eben, also lieber alles in Ruhe lassen.:)





Similar Topics Collapse