Zum Inhalt wechseln


Foto

Auf Hormonstörung Testen Lassen?

- - - - - akne hormone arzt

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Auf Hormonstörung Testen Lassen? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Mizuumi

Mizuumi

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17 November 2015 - 20:46 Uhr

Hallo liebes Forum!

 

Da ich gerade eine weitere Idee hatte, was ich denn gegen meine Akne "tun" könnte, ich mir aber unsicher bin ob das Sinn macht, wollte ich hier um eure Meinung dazu bitten

 

Ich habe seit ca. 3 Jahren Akne, und zwar mittelschwere (viele entzündungen, narben, unterirdische Pickel..)

Über Salben, cremes und Tabletten vom Hautarzt bis zu Ernährungsumstellung, Kuren mit bestimmten Tees, Dampfbädern, heilerder etc. habe ich schon alles durch.

Auf die Sachen vom Hautarzt habe ich nur am Anfang gesetzt, inzwischen probieren ich viel mehr mit der Ernährung rum und habe da auch noch nicht aufgegeben

 

Mir ist jetzt aber eingefallen, dass mein Körper allgemein sehr stark auf Veränderungen reagiert (Bsp: Als ich mit ca. 12 eine lockere Zahnspange bekam, lag ich danach erstmal mit Fieber und kopfschmerzen im Bett. Und auch bei vielen Medikamenten bekommen ich Nebenwikrungen, die eigt nicht oft auftreten, stark zu spüren)

Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich vlt. deswegen Akne habe, weil mein Körper extrem auf die Hormonumstellung und auch die männchen Andorgene reagiert, das könnte ich mir gut vorstellen (zur Info: ich bin weiblich)

Ich würde deswegen eigt. ganz gerne mal testen lassen, ob ich eine Hormonstörung habe, allerdings weiß ich nicht, ob das Sinn macht, da ich erst 18 1/2 Jaher alt bin. Macht das in so einem jungen alter schon Sinn oder ist das eher Blödsinn? Weil in der Pubertät die Hormone ja immer durcheinander sind, allerdings sehe ich bei meiner Haut kein Ende, auch wenn die Pubertät bei mir so allmählich ja vorbei sein sollte

 

Sorry wenn die Frage blöd ist, hoffe trotzdem auf hilfreiche Antworten

Liebe Grüße

Mizu

 



 

 




Similar Topics Collapse