Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie lange müsst ihr noch Roa schlucken?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wie lange müsst ihr noch Roa schlucken? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 milka

milka

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 12 May 2007 - 15:17 Uhr

ich hab mal ausgerechnet wenn ich auf die 120mg/kg kommen möchte muss ich bei meinen 63kg körpergewicht noch genau 344 tage lang 20 mg schlucken das ist fast noch ein jahr. bei 10 mg wären es sogar über 2 jahre!!!!! das ist ja unerträglich. bisher habe ich insgesamt schon 680 mg iso in meinem körper (50 * 10mg und 8 * 20mg) das heißt ich muss noch exakt 6880 mg iso zu mir nehmen (6880 mg gesamtdosis : 20mg/tag = 344 tage). wie lange dauert es bei euch noch?

lg milka

 

 

#2 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 12 May 2007 - 15:26 Uhr

also ich bin genau 108 Tage dabei

ich schlucke jeden Tag 20mg also habe ich 2160 mg drin, aber in wahrheit habe ich nen bisschen mehr drin weil am anfang hat der arzt gesagt, dass ich 40mg nehmen soll.

Wenn man das jetzt durch 75 Kg rechnet habe ich pro Kg 28,8mg.

Also ich muss noch nen bisschen machen, insgesamt hab ich mit ausgerechnet 450 Tage...

bye
männlich
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!

Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!

#3 *just-a-girl*

*just-a-girl*

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 12 May 2007 - 16:05 Uhr

Also ich nehme iso jetzt seit 78 Tagen (bekomme 40mg am tag bei 58Kg Körpergewicht)
Muss jetzt noch 122 Tage iso nehmen also insgesamt 200 Tage!

#4 monty

monty

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 12 May 2007 - 16:31 Uhr

Bei mir sieht's so aus:

80kg * 120mg/kg = 9600 / (2*(20mg) * morgens u. abends) = 120 Tage
Nehme jetzt seit 15 Tagen ISO und davon 6 Tage nur die halbe Dosis, so muss ich also noch mal 3 Tage zuaddieren und bin quasi in 3,5 Monaten oder Ende August fertig :D
Natuerlich nur wenn's weiter so gut laeuft *3malaufHolzklopf* :rolleyes:

greetz
monty

#5 Polska_2005

Polska_2005

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 13 May 2007 - 12:12 Uhr

hallo

also ich bin jetzt schon ca 220 tage dabei...eigentlich imemr 20 mg ....1 monat davon 10mg....diese woche wieder zum arzt.dosis wird wahrscheinlich erhöht.auf 30 oder 40 mg.
denk mal das iich noch 3-4 moante brauche.......abwarten udn weiter schlucken...
bis dann

#6 Michael

Michael

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 13 May 2007 - 12:42 Uhr

Hi Leidesgenossen!
Ich bin jetzt im 4. Monat. Die Therapie habe ich mit 30 mg pro tag angefangen.Die Dosis wurde nach jedem Monat 10 mg erhöht.Jetzt nehme ich 60mg pro Tag.Mein Körpergewicht ist 65kg. Ist die Dosis normal?????

#7 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 13 May 2007 - 16:59 Uhr

hey

was??? normal ist diese dosis sicherlich nicht, was nicht heißst das man so dosieren könnte... ich habe bis jetzt nur von einem ähnlichen fall in diesem forum gelesen der es genau umgekehrt gemacht hat... Erst 60 mg pro monat und dann immer um 10mg runter pro monat.

wie sieht es denn bei dir mit den nebenwirkungen aus bei dieser dosis?

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#8 face78

face78

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 13 May 2007 - 18:16 Uhr

Hallo zusammen!
Also ich nehme Roa nur ca. 16 Wochen und muss angeblich nicht auf die kum. Gesamtdosis von 120mg/kg kommen. Meine HÄ sagte, dass man bei meiner Akne (Spätakne mit sonst eher trockener Haut) "heutzutage" nicht mehr diesen Mengen verschreibt. Obwohl ich starke Akne im Gesicht habe, muss ich nur 10 mg pro Tag nehmen (bei 59kg). Wichtig sei angeblich das ganz langsame "Ausschleichen". Sie sagt, dass neue Studien gezeigt haben, dass nicht die Gesamtdosis wichtig sei, sondern eben nach Eintreten einer richtigen Besserung das sehr lansame Absetzen. Naja, mal schauen...:)
Grüße!

#9 Michael

Michael

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 13 May 2007 - 18:47 Uhr

@ dixi2
Also meine Lippen sind sehr stark ausgetrocknet, viele sprechen mich drauf an.Ich habe an manchen Tagen stake Nasenbluten,meine Augen sind rot und sie brennen. Was soll ich eurer Meinung nach machen?

#10 ROA

ROA

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 14 May 2007 - 16:42 Uhr

ich 17 nehm ab heute 40mg auf 60 kg und vorher hab ich drei monate 20 mg genommen. dh ich muss ab heute nch 5 monate roa nehmen bei leichter-mittlere akne... :) hfft ist bis dahin jeder mitesser weg .........

#11 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 15 May 2007 - 14:25 Uhr

Hallo Michael,

finde 60 mg schon ziemlich viel. Vielleicht kannst Du ja mit Deinem Hautarzt abklären, warum er auf eine so hohe Dosis geht.

#12 monty

monty

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 15 May 2007 - 19:39 Uhr

Hey Morganaz,

warum findest du 60mg viel? Ich nehme taeglich verordnete 80mg bei 80 kg Gewicht p. Tag also 1mg/kg.
Die Begruendung seitens der Klinik liegt darin, das eine kurze (4 Monate) aber staerkere Dosis aus Erfahrungen effektiver ist, als wenig ueber eine lange Zeit...

Wer weiss schon wer Recht hat, aber ich komme mir 80mg super klar :cool:
toi toi toi... :)

#13 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 16 May 2007 - 08:30 Uhr

Hallo monty,

solange Du mit den Nebenwirkungen gut klar kommst, ist das ja wohl auch kein Problem. Michael scheint ja mit seinen 60 mg schon mehr Nebenwirkungen zu haben.
Ich nehme ja nur 10 mg und habe auch schon super Erfolge. Das Problem ist, dass eigentlich jeder Arzt etwas anderes erzählt. Die einen schwören auf Hammerdosierung damit alles schnell vorbei ist,und die anderen empfehlen Niedrigdosierung, damit der Körper weniger belastet wird und sich leichter "zurückstellt". Keine Ahnung, wer recht hat. Hauptsache, wir schaffen das alle möglichst nebenwirkungsfrei)!!!

#14 Funkey.

Funkey.

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 20 May 2007 - 12:39 Uhr

Ich bin jetzt bei Tag 81. Nehme täglich 40mg zu mir, das auf 65 kg.
bei 180 tagen wär ich bei der gesamtdosis von 120mg/kg angekommen.
das heißt, noch ca 100 verdammte tage trockene Haut & trockene Lippen. :mad:

#15 someone733

someone733

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 21 May 2007 - 18:22 Uhr

Ich hab bisher immer noch nicht kapiert wie ihr das überhaupt ausrechnet? :confused: Könnte das vielleicht mal jemand für mich machen (65 kg/ 10 mg) damit ich dann gleich den Schock meines Lebens verpasst kriege wenn es mehrere Jahre heißen wird...

#16 RedRum

RedRum

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 21 May 2007 - 19:17 Uhr

ich habe jetzt die 4 monate pflicht hinter mir , jetzt schlucke ich die aber weiter und zwar genau noch 8 monate lang damitich kein rückfall risiko bekomme musss aber nicht mehr gleiche dosses schlucken

#17 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 21 May 2007 - 20:17 Uhr

120mg mal 65 Kg = 7800 durch 10 mg (weil du ja jeden Tag 10 nimmst) dann kommst du auf 780 Tage...

Kann mir wer sagen, wenn ich falsch liege^^

bye
männlich
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!

Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!

#18 someone733

someone733

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 21 May 2007 - 20:20 Uhr

Das wären ja über 2 Jahre! Und ich fühl mich doch jetzt schon so mies! :eek:

#19 Michael

Michael

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 21 May 2007 - 20:29 Uhr

Hi@all!
wie rechnet man das aus wenn man die dosis von monat zu monat geändert hat aus?
Ich hAbe alles zusammengerechnet und durch mein körpergewicht geteilt....das ergebniss muss dann 120 ergeben!
liege ich mit meiner rechnung falsch?
freue mich auf rückmeldungen
euer micha ;-)

#20 someone733

someone733

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 21 May 2007 - 20:32 Uhr

Musst halt immer die Tage und die Menge bis zu dem Tag ab dem deine Dosis geändert wurde zusammenrechnen und dann zu einem gesamten Ergebnis formen.





Similar Topics Collapse